Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
"Pendeln" zwischen Deutschland und Tunesien #33267
05/02/2001 14:25
05/02/2001 14:25
Joined: May 2001
Beiträge: 32
Hamburg
M
Mary Offline OP
Member
Mary  Offline OP
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 32
Hamburg
Hallo,
mich würde interessieren, wie Ihr "pendelt"?
Bucht Ihr pauschal, weil es billiger ist? Oder wendet Ihr Euch direkt an die Fluggesellschaft wie Tunis Air und Hotel vor Ort? Wenn ich alleine - sprich EZ - buchen möchte, sind diese meistens vergeben. Ich wollte eigentlich März/April wieder runter, da sind aber Osterferien und ich denke, dass die Flüge sowieso bzw. auch Hotels ausgebucht sind?
Man möchte ja sowieso sofort nach der Landung in Deutschland gleich wieder fort. Leider geht das nicht. Aber ich denke, dass ich alle 10 - 12 Wochen wieder fliegen "muss". Die Sehnsucht. Denn bis mich mein Freund besuchen kann, das dauert.
Mary
Ich bin wirklich froh, all diese Dinge einmal zu fragen zu können.

Re: "Pendeln" zwischen Deutschland und Tunesien #33268
05/02/2001 18:54
05/02/2001 18:54
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Mary,
ich bin auch eine ganze Weile gependelt. Ich habe ein super gutes Reisebüro, der Chef hat mich immer angerufen wenn Flüge billiger sind und auch mal welche im Angebot waren, so das ich schon für 99,00 DM Hin - und Rückflug in der Tasche hatte. Was aber sicher nicht oft sein wird. Ich habe mich auch öfters direkt an Neckermann gewendet und habe super Preise für Flug und Hotel bekommen, da ich immer im gleichen Hotel war und auch immer mit Neckermann oder Bucherreisen unterwegs war.
Man muß sich ein sehr gutes Reisebüro suchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, ein Hotel vor Ort ist meistens teurer, vorallem wenn es in Ferienzeiten ist. Man muß sich schriftlich vom Hotel immer ein Angebot machen lassen und das immer vom Hotelmanager direkt. Man kann auch noch den Preis runder handeln, wenn man Stammgast ist dort.
In welchem Hotel (Stadt) bist du denn immer?
Vielleicht läßt sich ja was machen.
Was ich dir noch empfehlen kann, du fliegst nicht in Ferienzeiten, oder? Wenn in einem Bundesland Ferien sind, heißt es nicht das in allen anderen auch Ferien sind, und da mußt du dir einen Flughafen suchen wo keine sind, denn da sind auch immer die Flüge billiger. Zum Beispiel Thüringen, wir haben jetzt Ferien und im März keine, da gibt es auch noch Flüge nach Tunesien, war erst heute im Reisebüro.
Wenn du noch Fragen hast dann frag ruhig dafür ist das Forum ja auch da.
Claudia Poser

Re: "Pendeln" zwischen Deutschland und Tunesien #33269
07/02/2001 22:50
07/02/2001 22:50
Joined: May 2001
Beiträge: 32
Hamburg
M
Mary Offline OP
Member
Mary  Offline OP
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 32
Hamburg
Hey Claudia,
vielen Dank für Info.
Ich war jetzt wieder im Continental in Hammamet. Mein Freund lebt und arbeitet in Hammamet. Ich würde auch gerne wieder ins Continental oder Park Plage (sind nebeneinander) rein, beim nächstenmal. Wäre für Hilfe natürlich dankbar. Ich muss mal sehen wie es weitergeht mit dem Pendeln. Fliege sonst immer von HH oder Bremen. Würde aber auch mit Zug woanders hin kommen und von dort fliegen.
Mary

Re: "Pendeln" zwischen Deutschland und Tunesien #33270
08/02/2001 15:35
08/02/2001 15:35
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Mary,
ih in dieser Region habe ich leider nicht zu viel Kontakte auch nicht zu diesem Hotel, schade, aber lasse dir doch bitte mal ein Angebot per Fax machen, und dann kannst du es immer noch ein wenig runder handeln vor allem da du ja auch Stammgast dort bist.
Ich drücke dir die Daumen und es wird schon gut klappen.
Ich stehe dir immer zur Verfügung, frage was du wissen möchtest, was ich dir beantworten kann mache ich doch gern.
Auch allen anderen im Forum.
Claudia Poser