Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Zug nach Tozeur? #33281
04/02/2001 15:45
04/02/2001 15:45
Joined: May 2001
Beiträge: 73
Polen
L
Leila Offline OP
Member
Leila  Offline OP
Member
L

Joined: May 2001
Beiträge: 73
Polen
Hallo, alle zusammen, ich wollte im März/April in den tunesischen Süden und habe ganz vergessen, dass das in die Osterferien fällt - die Flüge nach Tozeur oder Djerba sind schon ausgebucht. Ich denke aber, dass ich über Tunis eine Chance habe. Gibt es denn noch die Zugverbindung nach Tozeur? Ich habe irgendwo mal gelesen, sie sei eingestellt worden. Würde mich also über Infos riesig freuen (vielleicht sogar über Fahrzeit, Preise...?) Vielen Dank und viele Grüße, Leila

Re: Zug nach Tozeur? #33282
05/02/2001 11:26
05/02/2001 11:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Leila

Mit dem Zug kann man bis Ghafsa fahren, der Rest ist weggeschwemmt (klingt irgendwie verrueckt fast in der Wueste), dann mit Bus oder Louage nach Tozeur. Lass Dich nicht verleiten, bis Metlaoui zu fahren, von dort kommt man schlecht weiter - ausser Du willst einen Ausflug mit dem Lezard Rouge in die Bergoasen machen.

Liebe Gruesse
Ulla


Re: Zug nach Tozeur? #33283
05/02/2001 14:29
05/02/2001 14:29

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Leila

Mir ist zu Tozeur noch etwas eingefallen. Ich weiss nicht, ob Du schon dort warst und ob Du allein hinfaehrst, aber ich bin vor 2 Jahren von dort beinahe gefluechtet. Es ist die einzige Stadt in Tunesien, die ich kenne, wo die Maenner wie Kletten an einem picken (sorry kleben) und nicht zum abschuetteln sind. So etwas habe ich - gottseidank - nirgendwo anders erlebt, nicht einmal in Douz. Und ich bin Anfang 50! Man kann natuerlich gar nicht reagieren und einen Rattenschwanz Maenner hinter sich herziehen oder grob werden, in beiden Faellen bekommt man frueher oder spaeter Beleidigungen an den Kopf geworfen. Ich wuensche Dir jedenfalls, dass sich das in den letzten zwei Jahren geändert hat.

Liebe Gruesse
Ulla