Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,152 Magic Life Club
1,228,091 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Erster Tunesienurlaub #33300
02/12/2000 16:30
02/12/2000 16:30
Joined: Aug 2006
Beiträge: 12
Magdeburg
Pitti Offline OP
Junior Member
Pitti  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2006
Beiträge: 12
Magdeburg
Ich habe für Februar das Hotel Shalimar in
Hammamet gebucht. Wer kennt es und wie sind
die Luft-/Wassertemperaturen in diesem Monat?

Re: Erster Tunesienurlaub #33301
03/12/2000 11:04
03/12/2000 11:04
Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
C
Claudi Offline
gesperrt!
Claudi  Offline
gesperrt!
Administrator
C

Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
Hallo Pitti,
ich werde dir mal versuchen deine Fragen zu beantworten.
Leider kenne ich dieses Hotel noch nicht, kannst du mir bitte sagen wo genau in hammamet dieses Hotel ist. Vielleicht ob es ein ganz neues ist, das würde mir schon reichen. Denn in Hammamet wird seit ca. zwei Jahren ein ganz neues Touristenzentrum gebaut und es sind noch sehr viele Baustellen vorhanden. Frage bitte mal in deinem Reisebüro, nach, nicht das du enttäuscht bist.
Sonst ist das Wetter ganz nett, aber zum baden im Meer leider mir zu kalt. Die temperaturen liegen in der regel so bei 15 - 20° Grad. Es kann auch schon wärmer sein, oder noch etwas kälter. Du siehst ja wie das Wetter hier in Deutschland mit uns spielt, so kann es auch in Tuensien sich ändern. Aber das Klima ist ja so wieso anderes.
Wenn du noch mal nachfragen kann, in vielen Hotels gibt es Hallenbäder, das wäre sicher eine gute Sache.
Man kann aber viel unternehmen und anschauen, sich einfach mit Land und Leuten vertraut machen, und du wirst sehen es wird ein super Urlaub für dich werden.
Wenn du noch Fragen hast stehe ich dir sehr gern zur Verfügung.
Claudia Poser

Re: Erster Tunesienurlaub #33302
03/12/2000 14:46
03/12/2000 14:46
Joined: Aug 2006
Beiträge: 12
Magdeburg
Pitti Offline OP
Junior Member
Pitti  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2006
Beiträge: 12
Magdeburg
Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das Hotel liegt im Feriengebiet Hammamet,
6 km vom Ortszentrum entfernt. Neben dem Hotel liegt der Hotel-Club "Venus", vielleicht kennst Du das. Hallenbad ist in
meinem Hotel auch. Wie sieht es im Februar
mit Regen aus? Im Katalog steht 6-8 Tage im
Februar, sind das nur kurze Schauer oder kann es auch mal 2-3 Tage durchregnen?
Welche Sehenswürdigkeiten sind rund um Hammamet zu empfehlen? Wie teuer ist in
Tunesien in der Nebensaison ein Mietwagen?
Ich hoffe, ich habe Dir nicht zu viele Fragen
gestellt und noch einen schönen ersten Advent.
Pitti


Re: Erster Tunesienurlaub #33303
03/12/2000 14:46
03/12/2000 14:46
Joined: Aug 2006
Beiträge: 12
Magdeburg
Pitti Offline OP
Junior Member
Pitti  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2006
Beiträge: 12
Magdeburg
Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das Hotel liegt im Feriengebiet Hammamet,
6 km vom Ortszentrum entfernt. Neben dem Hotel liegt der Hotel-Club "Venus", vielleicht kennst Du das. Hallenbad ist in
meinem Hotel auch. Wie sieht es im Februar
mit Regen aus? Im Katalog steht 6-8 Tage im
Februar, sind das nur kurze Schauer oder kann es auch mal 2-3 Tage durchregnen?
Welche Sehenswürdigkeiten sind rund um Hammamet zu empfehlen? Wie teuer ist in
Tunesien in der Nebensaison ein Mietwagen?
Ich hoffe, ich habe Dir nicht zu viele Fragen
gestellt und noch einen schönen ersten Advent.
Pitti


Re: Erster Tunesienurlaub #33304
05/12/2000 01:52
05/12/2000 01:52

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Pitti!

Ich kenne die Umgebung rund um Hammamet
und den Hotel-Club "Venus".
Leider war ich meistens nur Abend´s dort unterwegs und kenne Dein Hotel dadurch nicht.
Aber die Discothek Venus ist nicht schlecht
und Du wirst sicherlich viel Spaß dort haben.
Meine Erfahrungen(wie schon hier geschrieben,unter Urlaubserfahrungen 14 Tage Hammamet)sind zwar nicht so zufrieden stellend, aber jeder sieht das bekanntlich anders. Für den einen ist es angenehm, für andere wiederrum nicht.
Die Frage die mich am meisten interessiert:
Fährst Du alleine, mit Freundin, Freund oder Eltern?
Und ganz wichtig, der Ferienort Yasmin entsteht erst noch,z.Z ca. 44 Baustellen!
Sorry, aber ehrliche Antwort.
Ich wünsche Dir viel Spaß und laß´Dich durch meine Antwort nicht zu stark beeinflussen!
Liebe Grüße,
Tanja


Re: Erster Tunesienurlaub #33305
05/12/2000 10:39
05/12/2000 10:39
Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
C
Claudi Offline
gesperrt!
Claudi  Offline
gesperrt!
Administrator
C

Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
Hallo an alle,
ich gebe Tanja Recht, jeder sollte seine Erfahrungen selber in Tunesien sammeln, man kann hier nur austauschen und Infos oder Tips geben, mehr muß jeder für sich entscheiden.
Ich habe keine negativen Erfahrungen mehr gemacht in Tunesien und wo die Hotels liegen z.B. Baustellen das muß das Reisebüro empfehlen und sagen können.
Mein Freund kam aus Hammamet ich bin dort sehr viel gewesen und mag diese Stadt, ich muß aber auch zugeben, das ich dort nicht so gern Urlaub machen würde, da ich lieber in Sousse (Port el kantaui) oder Skanes oder mahdia bin. Das ist für mich schöner, aber jeder denkt anders.
Ich habe mich aber trotzdem in Hammamet sehr wohl gefühlt.
Pitti ich werde dir noch eine Mail schicken da schreibe ich dir mal ein bißchen was rein von den Städten.
Okay?
Also bis blad sagt ganz lieb Eure Claudia

Re: Erster Tunesienurlaub #33306
07/12/2000 21:43
07/12/2000 21:43
Joined: Aug 2006
Beiträge: 12
Magdeburg
Pitti Offline OP
Junior Member
Pitti  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2006
Beiträge: 12
Magdeburg
Hallo Tanja,

vielen Dank für die Infos.Ich werde dann
im Februar berichten wieviel Baustellen
dort noch sind. Ich bin zwar blond, aber vor
den Männern brauche ich dort keine Angst zu haben, denn ich fliege mit Mann&Kind.
Ich war mal mit einer Freundin in der Türkei
und in Spanien und da waren die Männer ge-
nauso aufdringlich wie Du es in Tunesien er-
lebt hast. Die sind alle gleich, aber das
bekommt man eigentlich immer unter Kontrolle.
Bis bald.