Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Hotels mit tunesischem Freund #334776
25/08/2010 08:02
25/08/2010 08:02
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo,
ich werde immer mal gefragt, in welchen Hotels es möglich ist, gemeinsam mit einem tunesischem Freund/Verlobten/Lebensabschnittsgefährten einzuchecken.
Grundsätzlich buchen kann man von Deutschland aus ja alles, aber das Kleingedruckte besagt, dass es vorOrt zu Nachzahlungen kommen kann.
Daher............in welchen Hotels ist es denn möglich gemeinsam mit einem Tunesier, ggfs. nach vorheriger Anfrage, problemlos einzuchecken?

LG Simla

Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: LOE110119] #334791
25/08/2010 16:03
25/08/2010 16:03
Joined: Oct 2003
Beiträge: 226
wien
koala Offline
Mitglied
koala  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2003
Beiträge: 226
wien
hammamett-------------bel azur
hab aber bei der buchung in österreich dazu gesagt das ein tunesier bei mir im zimmer wohnen möchte,wurde im hotel nachgefragt und per fax bestätigt.bezahlt vor ort im hotel,war aber gar nicht so teuer


Manche Leute meinen,die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben,dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: koala] #334793
25/08/2010 19:24
25/08/2010 19:24
Joined: Feb 2008
Beiträge: 108
Stuttgart
Lissy Offline
Mitglied
Lissy  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 108
Stuttgart
Ich bin auch auf der Suche nach Erfahrungen mit Hotels, die keine Probleme machen, wenn man mit dem tunesischen Freund/Verlobten Urlaub machen möchte.

Es scheint da wirklich sehr unterschiedliche Meinungen zu geben. Es ist besser man bucht von hier übers Internet, oder über ein Reisebüro oder lieber vor Ort ?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen. Kennt jemand das Hotel Fourati in Hammamet? Ich habe es mir mal im Internet angeschaut und es gefällt mir von der Beschreibung, von der Lage und auch vom Preis ganz gut.

Freue mich von Euch zu hören - und ich denke ich bin da sicherlich nicht alleine. Ist sicher auch für den einen oder anderen interessant

Liebe Grüsse

Lissy

Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: Lissy] #334794
25/08/2010 19:30
25/08/2010 19:30
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Hallo Lissy, wink

Das Fourati kenne ich, ist ein sehr schönes Hotel...Eine Freundin war Anfang 2010 mit ihrem Freund dort, war kein Problem...Sie hat alles von hier aus gebucht...

LG Alina


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: Alina 7ayati] #334795
25/08/2010 19:40
25/08/2010 19:40
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Ich habe 2008 im El Menchia in Sousse für mich und meinen ( damaligen ) tunesischen Freund gebucht.
Für mich Pauschalurlaub und für ihn telefonisch ein Einzelzimmer.
Nachdem bei dem Herrn an der Rezeption "der Groschen gefallen" war haben wir 2 nebeneinanderliegende Einzelzimmer mit Verbindungstür bekommen.
Das Hotel ist klein und familiär und spektakulär dicht am Strand gelegen.
Da die hoteleigene Bar auch von Einheimischen aufgesucht wird kam sich mein Freund auch nicht deplatziert vor.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: kati3366] #334806
26/08/2010 15:58
26/08/2010 15:58
Joined: Jul 2010
Beiträge: 7
Rheinland-Pfalz
Celine959 Offline
Junior Mitglied
Celine959  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2010
Beiträge: 7
Rheinland-Pfalz
Hallo,
also ich hab immer alles einzeln gebucht, meinen Flug und dann das Hotel, direkt im Internet und hatte keinerlei Probleme.
Die Hotels waren: Emira in Hammamet, Lella Baya in Yasmine-Hammamet und Kuriat Palace in Monastir. Das letzte haben wir über ein Reisebüro in Deutschland telefonisch gebucht (Anreise war mit dem Schiff, deswegen kein Pauschalangebot). Die Frau sagte, wenn Hotels etwas dagegen hätten, dann würde sie es im Reisebüro sehen. Also da ist man sicherlich immer auf der sicheren Seite. Bei den ersten beiden hatten wir uns vorher nicht informiert und hatten wohl Glück.

Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: Celine959] #334832
27/08/2010 12:36
27/08/2010 12:36
Joined: Jul 2010
Beiträge: 7
Rheinland-Pfalz
Celine959 Offline
Junior Mitglied
Celine959  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2010
Beiträge: 7
Rheinland-Pfalz
In der Residence Hammamet (Nord) soll es auch gehen. Sieht auch ganz schön aus, mit Pool auf dem Dach. Aber ist soweit ich weiss nicht als Pauschalurlaub buchbar.

Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: Alina 7ayati] #334851
27/08/2010 19:48
27/08/2010 19:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Original geschrieben von: Alina 7ayati
Hallo Lissy, wink

Das Fourati kenne ich, ist ein sehr schönes Hotel...Eine Freundin war Anfang 2010 mit ihrem Freund dort, war kein Problem...Sie hat alles von hier aus gebucht...

LG Alina


Dieses Hotel z.B. hat es gleich deutlich und nicht mal kleingeschrieben in der Beschreibung stehen das es zu Mehrkosten kommen kann.

Claudia

Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: LOE110119] #334852
27/08/2010 19:55
27/08/2010 19:55
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Original geschrieben von: Simla
Hallo,
ich werde immer mal gefragt, in welchen Hotels es möglich ist, gemeinsam mit einem tunesischem Freund/Verlobten/Lebensabschnittsgefährten einzuchecken.
Grundsätzlich buchen kann man von Deutschland aus ja alles, aber das Kleingedruckte besagt, dass es vorOrt zu Nachzahlungen kommen kann.
Daher............in welchen Hotels ist es denn möglich gemeinsam mit einem Tunesier, ggfs. nach vorheriger Anfrage, problemlos einzuchecken?

LG Simla


Hallo,

allgemein muss man sagen, das es hier ständige Änderungen der Hotels gibt. In allen Buchungen steht dabei, wenn dies der Fall sein könnte, da sollte man die Finger davon lassen, da die Mehrkosten üppig ausfallen könnten.

Zusätzlich muss man genau auf die Reiseveranstalter schauen, über wenn das Hotel gebucht wird.

Die Region Hammamet ist besonders schwer, da mehr und mehr Hotels von dem Zusatz "für Tunesier welche NUR einen Wohnsitz in Tunesien haben" können Mehrkosten entstehen, Gebrauch machen.

Antwort auf:
Beispiel Fourati Hinweis:
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass für tunesische Gäste mit tunesischer Staatsbürgerschaft bzw. Wohnsitz in Tunesien bei nur Hotelbuchung bzw. Pauschalreise mit Flug Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!


Sofern der Veranstaler darauf hinweist, kann man kaum etwas ändern. Agenturen und reisebüros können anfragen und sich zuvor alles bestätigen lassen, zusätzlich kommt hier meist das hinzu: Unverheiratet und dann hat man 2 Probleme auf einem Tisch.

Man findet immer eine Möglichkeit, welche oft Zeit erfordert, weil man Hotel für Hotel durchschauen muss.

Claudia

Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #334855
27/08/2010 20:05
27/08/2010 20:05
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Claudia Poser-Ben Kahla
Original geschrieben von: Alina 7ayati
Hallo Lissy, wink

Das Fourati kenne ich, ist ein sehr schönes Hotel...Eine Freundin war Anfang 2010 mit ihrem Freund dort, war kein Problem...Sie hat alles von hier aus gebucht...

LG Alina


Dieses Hotel z.B. hat es gleich deutlich und nicht mal kleingeschrieben in der Beschreibung stehen das es zu Mehrkosten kommen kann.

Claudia


Das stimmt...Haben in Hammamet eigentlich fast alle Hotels...Habe von der Freundin, noch nie gehört das sie Problem hatte...Ihr war es bekannt, sie hat angerufen und alles war ok...Kann MUSS aber nicht sein...Genauso ist es im Lella Beya, Mechmoum & Zodiac in Yasmine Hammamet...Nach einer telefonisch Nachfrage war es kein Problem...Meist auch ohne Nachfrage, aber wie schon gesagt, darauf sollte man sich nicht verlassen...

LG Alina


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: Alina 7ayati] #334875
28/08/2010 17:07
28/08/2010 17:07
Joined: Feb 2008
Beiträge: 108
Stuttgart
Lissy Offline
Mitglied
Lissy  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 108
Stuttgart
So Ihr Lieben,

Hotel ist erstmal gebucht - danke an Claudia von dieser Stelle aus nochmal - das Fourati ist ein sehr schönes Hotel und auch die Ausstattung gefällt mir. Leider möchte ich mich auf kein Risiko einlassen und den Ärger heraufbeschwören. Im "Club le Bousten" gibt es diesen Zusatz nicht, zumindest nicht bei dem Anbieter wo wir jetzt gebucht haben.

Der Preis, der Termin und auch die Bilder passen zu meinen Vorstellungen. Natürlich kann man erst vor Ort sagen, ob es das richtige Hotel war. Aber ich denke schon.

Ich werde Euch berichten :-))

Liebe Grüsse
Lissy

Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: Lissy] #334975
01/09/2010 23:22
01/09/2010 23:22
Joined: Feb 2009
Beiträge: 22
Eindhoven
D
Denize Offline
Junior Mitglied
Denize  Offline
Junior Mitglied
D

Joined: Feb 2009
Beiträge: 22
Eindhoven
Offiziell ist es verboten, Hotels riskieren Busse wenn sie kontroliert werden und die Polizei findet heraus dass es unverheiratete Toensis mit grüne Reisepass im Hotel gibt die mit Frau registriert sind in 1 Zimmer. Es wundert mich das Hotels offentlich bestätigen das es möglich ist.

Aber es ist so wie das Rauchverbot bei uns - es ist verboten, aber est gibt allerlei kreative Lösungen.

Hotels die es zulassen registrieren die unverheiratete Frau und Tounsi mit grüne Reisepass immer als verheiratet. Die Frau ist Madame (+ Name vom Hobi).

Es gibt Hotels die bei Europäische Buchungen kein Unterschied machen.

Manchmal kann man "2 für 1" bekommen - also registrieren in 2 Zimmer, aber nur 1 Zimmer bezahlen. Ich habe noch kein "System" entdeckt - "dulden" hat nichts zu tun mit Sternen, Saison, Region - nur die "2 für 1" Lösung hängt ab von Verhandlungstalent :-).

Ich und andere haben guten Erfahrungen gehabt mit diesen Hotels - aber Erfolg im Vergangenheit ist keine Garantie für die Zukunft :-)

Bizerte
Sidi Salem 2 für 1 (nicht an zu raten)

Djerba
El Mouradi Menzel (4 Sternen) - nicht möglich, fabelhaftes Hotel aber ganz unangenehme Chef.

La Goulette
Lido - keine Frage

Hammamet
Amina - Keine Frage
African Queen - Verhandlen
Hammamet Garden - 2 für 1 nach Verhandlen
Regency - Verhandlen (selber Inhaber wie African Queen)
Résidence Narjess - keine Frage

Hammamet Yasmina
Bahia Beach - verhandlen
Lella Baya - keine Frage
Green Golf - keine Frage
Tunisian Lodge - verhandlen (selber Inhaber wie Bahia Beach)

Port El Kantaoui
Les Maisons de la Mer - keine Frage

Tabarka
Iberostar (5 Sternen) - keine Frage

Tozeur
Name vergessen :-(

Last edited by Denize; 01/09/2010 23:27.
Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: Denize] #334990
02/09/2010 12:16
02/09/2010 12:16
Joined: Oct 2009
Beiträge: 43
Köln
D
DBS07 Offline
Junior Mitglied
DBS07  Offline
Junior Mitglied
D

Joined: Oct 2009
Beiträge: 43
Köln
Ich habe seinerzeit in folgenden Hotels mit meinem jetzigen Mann ohne Probleme genächtigt:
Mahdia:
El Mouradi Mahdia
Mahdia Beach
Hammamet:
African Queen ( Igitt :-)! )
Phencia Iberostar ( heißt glaube ich jetzt anders )
Tunis: Le Berge du lac

Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: DBS07] #335008
02/09/2010 17:45
02/09/2010 17:45
Joined: Feb 2008
Beiträge: 108
Stuttgart
Lissy Offline
Mitglied
Lissy  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 108
Stuttgart
Hat den schon jemand Erfahrungen mit dem "Club de Bousten" in der Beziehung ? Ich habe bei dem Anbieter, bei dem wir gebucht haben keine Informationen gelesen, dass es Probleme geben kann. Allerdings wiederum bei anderen Anbietern für das selbe Hotel schon.

Nun bin ich etwas leicht irritiert und habe auch ein bissel Schiss, dass die doch Probleme machen können. Nun ja, ich habe nun gebucht und ich werde dem Lauf der Zeit folgen.

Inchallah geht alles gut und meine Bedenken waren unnötig.

Habe die Telefonnummer vom Hotel vom Anbieter bekommen, weil ich telefonisch nochmal nachgefragt habe (bei ITS). Leider konnten die mir nicht bestätigen oder versichern, dass Probleme ausgeschlossen werden können.

Was würdet Ihr meiner Meinung nach tun ?

Lissy

Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: Lissy] #335010
02/09/2010 19:16
02/09/2010 19:16
Joined: Feb 2009
Beiträge: 22
Eindhoven
D
Denize Offline
Junior Mitglied
Denize  Offline
Junior Mitglied
D

Joined: Feb 2009
Beiträge: 22
Eindhoven
Hi Lissy,
Die erste Nachricht von Simla in dieser Thema ist etwas irreführend. Das Verbot ändert sich nicht nur weil eine Buchung von hier aus gemacht ist.

Aber in Tunesien ist mann kreativ und vielleicht haben manche Hotels mit Flous etwas organisiert mit den örtlichen Behörden.

Keiner kann dir eine 100% Garantie geben dass es klappen wird für dich und deinen Verlobten. Man kann nur sagen dass wenn es in einem Hotel anderen schon gelungen ist, es wahrscheinlich ist dass es euch aus gelingen wird.

Meie Tipp wäre Geld zurücklegen für eventuell ein zweites Zimmer, und dich geistig vorbereiten auf lange Diskussionen :-).

Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: Denize] #335052
04/09/2010 18:20
04/09/2010 18:20
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
Hallo!
Ein Freund reist mit Auto am 1.11.nach Tunesien.
Jetzt hat er gebucht:25 Tage im El Hanna Beach mit Schau ins Land.
In der schtiftlichen Bestätigung war der Vermerk:
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass bei Anreise ohne Flugticket eine Preisnachvorderung seitens des Hotels möglich ist.
Nach telefonischer Nachfrage wurde in aussicht gestellt, dass das Fährenticket wie ein Flugticket angesehen werden kann.
Es hieß ``kann`` und nicht wird.

Gleicher Freund war 2009 im gleichen Hotel mit Auto/Fähre ohne Aufschlag.
LG Walter

Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: walter] #335054
04/09/2010 18:28
04/09/2010 18:28
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Danke für die Info Walter...

Das El Hana Beach hat ja sehr viel Langzeit-Urlauber in dieser Zeit...Das mit dem Fähren-Ticket ist mir auch neu...Aber wie du schon geschrieben hast es KANN muss aber nicht... Einfach mal abwarten...Bin gespannt ob er wirklich einen Aufschlag zahlen muss...Du wirst uns sicher auf dem Laufenden halten... wink



LG Alina


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: LOE110119] #335077
05/09/2010 12:13
05/09/2010 12:13
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Hallo
Also ich kann nur sagen, dass es da wohl auch noch sehr große Unterschiede gibt, ob es sich um einen tunesischen Partner oder eine tunesische Partnerin handelt.
Als wir das erstemal, kurz vor der Hochzeit, in Tunis wegen den Dokumenten zur D-Botschaft mußten, haben wir in La Goulette
übernachtet. Wir hatten noch garnicht gesagt, dass wir zwei Einzelzimmer wollen,meine noch Ehefrau war damals sehr der Tradition verbunden(!?), da hat man gleich an der Reception gesagt:"Lä - kein Zimmer zusammen!" Sie haben noch nicht einmal gefragt, ob wir eventuell schon verheiratet sind.
Nach der Hochzeit waren wir dann, als kurze Hochzeitsreise, auf Djerba im Hotel Rym Beach und im nächsten Winter in Hammamet-Yasmine im Iberostar Averroes. In beiden Hotels mußten wir, obwohl ich die Zimmer schon in D. gebucht hatte, neben unseren Pässen auch die tunesische Hochzeitsurkunde vorlegen.
Übrigens wurden wir damals auch 2-3 mal von der Polizei in unserem Auto angehalten und mußten dann auch die Hochzeitsurkunde vorzeigen. Erst dan konnten wir weiter fahren!
LG norbi

Last edited by norbi; 05/09/2010 12:15.
Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: norbi] #335078
05/09/2010 13:13
05/09/2010 13:13
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
s65Hallo!
Das ist doch ganz klar, dass man 2 Einzel buchen muss, bei nicht verheiratet.
Das hat auch nichts mit der neueren Geldmaschiene (Aufschlag bei eigener Anreise) einiger Hotels zutun.
Ich habe das Gefühl, in Tunesien geht es schön langsam wie vor 15 J in Italien.Die glaubten auch sie könnten mit den Touristen machen was sie wollen, SIE KOMMEN JA DOCH.
Aber weit gefehlt,3 J später war zB. Rimini leer, keine Deutschen sind hin gefahren. Da kamen zur gleichen Zeit die super Angebote aus der Türkei.
Nach 3-4 J waren die Preise in Rimini plötzlich wieder auf einem Stand von vor 7-8 J.
So geht es in Tunesien auch bald, dann können die Hotels nur noch mit WODKA Gästen voll werden und das Hotel nach 2 J generalrenovieren.
Walter

Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: walter] #335089
05/09/2010 16:04
05/09/2010 16:04
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
@Walter! s49Genau das habe ich gestern auch mit meinem Mann besprochen..Wenn Tunesien nicht bald von seinem hohen Ross runter kommt, geht alles den Bach runter.Habe mal die letzten Tage Immobilienanzeigen von Hammamet durchgelesen...da kamen mir die Tränen, was da als Villa bezeichnet wird und zu welchem Preis das verkauft werden soll ,da gibt es für den" gleichen Kurs" auf "Malle" ...eine Luxusimmobilie.Sind die eigentlich bescheuert?????....sorry.Gruss Siggi.

Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: Tanit] #335093
05/09/2010 17:13
05/09/2010 17:13
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Tanit
@Walter! s49Genau das habe ich gestern auch mit meinem Mann besprochen..Wenn Tunesien nicht bald von seinem hohen Ross runter kommt, geht alles den Bach runter.Habe mal die letzten Tage Immobilienanzeigen von Hammamet durchgelesen...da kamen mir die Tränen, was da als Villa bezeichnet wird und zu welchem Preis das verkauft werden soll ,da gibt es für den" gleichen Kurs" auf "Malle" ...eine Luxusimmobilie.Sind die eigentlich bescheuert?????....sorry.Gruss Siggi.


Habe mir in den letzten Tagen, auch einige Immobilienanzeigen im Internet angeguckt...Zu manchen fällt einem wirklich nix mehr ein, vor allem wenn man dann den Preis sieht...

LG Alina


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: Tanit] #335094
05/09/2010 17:53
05/09/2010 17:53
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
In Spanien ist im Moment eine Immobilienkrise, daher sind die Preise so gefallen.........daher kann man jetzt im Moment ein Schnäppchen machen, so man will.

Und die Preise in T sind unmöglich und wenn man sieht, was man da teilweise geboten bekommt, einschlieslich der Option an jeder Ecke vollgelabert und zugetextet zu werden.......danke.

Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: Cheker] #335103
05/09/2010 21:33
05/09/2010 21:33
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Hallo Zusammen!

Ich weiss nicht, wie es bei Euch im Norden ist, aber auf Djerba kaufen die Franzosen wie verrückt zu einem unmöglichen Kurs Alles, aber auch wirklich Alles, was sie kriegen können.

Sie zahlen auch den TND-Mietpreis in EUR. Hier vermieten alle am liebsten nur noch an Franzosen oder im Kurzfrist-Geschäft an Libyer.

Das nimmt erschreckende Formen an. Und für die Franzosen scheint es normal zu sein, denn sie zahlen Zuhause ja auch wahnsinnig viel Geld für oftmals wenig Standart...

Sonnige Grüsse!


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: Batall_DJE] #335120
06/09/2010 15:27
06/09/2010 15:27
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
s65
Also zu den Ferienwohnungs Mietpreisen muss ich dazu sagen:
Im Sommer Unbezahlbar, aber im Winter bzw.Nachsaison da bekommt man schon was gutes für 300-400 TD.
Ein Freund hat seit 10 J.eine Ferienwohnung: 2 Schl.Zimmer, Küche, Bad und Wohnz. voll möbiliert schon für 200 TD für die Monate September-April.
Ich denke man muss immer handeln, die Vermieter sagen sich auch im Winter lieber 200 TD in der Hand als garnichts.
Grüße walter s52

Re: Hotels mit tunesischem Freund [Re: walter] #335127
06/09/2010 18:46
06/09/2010 18:46
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Hallo Walter!

Das ist hier anders. Hier haben ganze Residencen im Winter einfach geschlossen. Die vermieten im Sommer nämlich alle bis über TND 200,-. Und das pro Nacht.
Ich sage nur Libyer und Algerier. Und kurz entschlossene EuropäerInnen. Die zahlen jeden Preis.

Aber auch bei Langzeit-Mieten für Häuser ist es so.
Meine französischen Nachbarn zahlen dem gleichen Vermieter den gut doppelten Mietpreis in Euro, wie ich in TND. Andere Gestaltung, gleiche Wohnfläche, mein Garten ist allerdings sicher 4x so gross. Ich kann hier ohne Probleme beide Pferde unter die Oliven stellen und habe immer noch 2/3 Platz frei. Allerdings wundern sich auch die Tunesier immer über meinen Mietpreis ;o))

Sonnige Grüsse!


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Seite 1 von 2 1 2