Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 552 Gäste und 8 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Optionen
Thema bewerten
#335652 - 17/09/2010 10:36 Halal-Gelantine
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*

Registriert: 29/12/2007
Beiträge: 4529
Ort: Deutschland
In Tunesien sind 500gr-Becher mit Pulvergelantine erhältlich.

Hat denn hier jemand diese http://halal-suesswaren.de/Halal-Gelatine schon mal getestet?

hoch
#335654 - 17/09/2010 11:24 Re: Halal-Gelantine [Re: LOE110119]
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2010
Beiträge: 329
Ort: Tunesien
Vielen Danke für die Seite Simla!!! s49

hoch
#335683 - 17/09/2010 22:06 Re: Halal-Gelantine [Re: Fatma_Ezzahra]
midouna Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2007
Beiträge: 250
Ort: münster
oder von der marke "RUF" agartine gibts bei edeka,wie pulvergelantine zu verwenden...
_________________________
midoun

hoch
#335685 - 17/09/2010 22:32 Re: Halal-Gelantine [Re: midouna]
faluta Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2009
Beiträge: 567
Ort: BW
Das Ergebnis mit Agartine ist nicht dasselbe wie mit Gelatine. Agartine lässt Cremes beispielsweise sehr fest werden und Feuchtigkeit abgeben. So kann es passieren, dass eine Creme aufeinmal in ihrem eigenen Saft schwimmt. Außerdem kann Agartine nur in heißen Flüssigkeiten aufgelöst werden und wird im Gegensatz zu Gelatine, sehr schnell fest...

Die tunesische Halal Gelatine, ist im Vergleich mit normaler Gelatine geruchsneutral... Man schmeckt bzw. riecht sie nicht heraus.
_________________________
Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box

hoch
#335686 - 17/09/2010 22:43 Re: Halal-Gelantine [Re: faluta]
midouna Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2007
Beiträge: 250
Ort: münster
ich fand das ergebnis gut... der geruch war nur beim erhitzen, nach dem abkühlen war weder geschmacklich noch geruchstechnisch etwas auszusetzen, aber wahrscheinlich kommt es sehr darauf an WAS man damit macht...
_________________________
midoun

hoch
#337120 - 14/10/2010 19:57 Re: Halal-Gelantine [Re: midouna]
seni1 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 14/10/2010
Beiträge: 3
Ort: Deutschland
ich verwende auch agartine.ich bin stets damit zufrieden.
_________________________
http://couscous-forever.jimdo.com/

hoch
#337124 - 14/10/2010 21:11 Re: Halal-Gelantine [Re: seni1]
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*

Registriert: 05/06/2007
Beiträge: 3077
Ort: Baden Württemberg
Simla, weisst du wie das in TN genau heisst, oder wie dieser Becher aussieht??? wo bekomm ich das? im Supermarkt, oder evt. auch in nem Hanout???

hoch
#337145 - 15/10/2010 07:44 Re: Halal-Gelantine [Re: Mahdia_haeti]
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*

Registriert: 29/12/2007
Beiträge: 4529
Ort: Deutschland
Huhu MHle,
ich hab das einer lieben Freundin mitgebracht......diese pulverGelantine gibt es in 500gr-Platikbechern/Eimerle (weiss mit schwarzer Schrift, wiederverschliessbarer Deckel) oder in 1-Kilo-Karton (bunte Verpackung, sah aus wie z.B. eine Packung Sossenbinder wink .
Da ich in Hammamet war, habe ich dies nur im speziellen Pattieserie-Zubehör-Geschäft bekommen. Vorher war ich in sämtlichen gut sortierten Hanouts und auch in allen grossen Supermärkten wie Magazin General, Monoprix, Carrefour - Fehlanzeige. Auch der grosse in Carrefour Tunis hat diese Gelantine nicht. Habe dann entnervt in einer guten Pattiserie gefragt, welche mir dann diesen Zubehörladen nannte. Denk mal in Sfax z.B. wirds das viel mehr geben.
Ich hab die Rechnung noch zu hause, schreib Dir heute abend ein PN mit dem Firmennamen.
LG Simla

hoch