Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,380 Magic Life Club
1,228,383 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Sammeltaxis #34324
24/02/2001 15:05
24/02/2001 15:05
Joined: May 2001
Beiträge: 0
Gera, Deutschland
C
Claudia Offline OP
Moderatorin
Claudia  Offline OP
Moderatorin
C

Joined: May 2001
Beiträge: 0
Gera, Deutschland
Hallo!
Claudia,du kennst dich ja auch mit Sammeltaxis gut aus,oder?Fahre im September wahrscheinlich mit meiner Freundin für 2 Wochen nach Hammamet und natürlich wollen wir uns nicht ausschließlich mit den Taxis fortbewegen.Woran erkennt man,wohin die Louages fahren?Nicht an den Schildern,oder?Wie läuft das ganze Warten auf die anderen Passagiere eigentlich ab,ist das alles eh nicht zu ungemütlich für 2 "zarte Geschöpfe"?Außerdem würden wir uns auch gerne den Süden ein bisschen anschauen,ist es im September dafür zu heiß?Wie sind eigentich die Temperaturen?30 °C sicher,oder?Noch eine andere Frage:Welche Discos bzw. Lokalitäten sind denn in Hammamet im September geöffnet und für junge Leute empfehlenswert?So,genug gefragt.Jetzt warte ich nur mehr auf Antworten.Tschüss,Claudia aus Wien

Re: Sammeltaxis #34325
25/02/2001 09:23
25/02/2001 09:23
Joined: May 2001
Beiträge: 32
Hamburg
M
Mary Offline
Member
Mary  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 32
Hamburg
Hallo Claudia, zu den Sammeltaxis kann ich Dir nicht viel berichten. Ich fahre öfters mit denen und bin bisher immer da angekommen wo ich hin wollte. Nette Art zu fahren und günstiger. Die lesen einen halt so auf der Strasse auf.

Hammamet. Tja, was wollt ihr denn. Also in Hammamet (City:-)) Brauhaus. Ich gehe selber lieber in die kleinern Pubs wie London Pub etc. um Billard zu spielen. Standcafe ist auch sehr beliebt. Diskothek Venus, besonders voll am Wochenende, da dort auch sehr viele Tunesier abhotten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. In welchem Hotel seit ihr denn? Hoffentlich nicht Richtung Hammamet-Yasmine (riesen Baustelle für die nächsten Jahre).
Mary


Re: Sammeltaxis #34326
26/02/2001 09:18
26/02/2001 09:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Claudia,
Ich weiss nicht, wie es in Hammamet ist, aber meistens haben die Louages ihren Sammelplatz in der Nähe der Busbahnhöfe. Die Fahrer rufen ihr Ziel aus (nicht zu überhören, aber manchmal nicht leicht zu verstehen), solange bis das Taxi voll ist. Oft gibt es auch einen "Aufseher", der alles koordiniert (ohne dass man es merkt, aber es funktioniert!). Der Preis pro Person sollte in etwa der einer Busfahrt entsprechen, event. geringfügig teurer.
Schönen Urlaub!
Ulla

Re: Sammeltaxis #34327
26/02/2001 12:02
26/02/2001 12:02
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Claudia,
ich weiß nicht ob du mich gemeint hast, aber ich werde dir mal etwas schreiben über das Fahren mit dem Sammeltaxi.
Du läßt dich mit einem normalen Taxi zum sammelstellentaxi fahren, das sind große Haltestellen, wo alle Sammeltaxis stehen.
Sie sind nach Orten z.B. Sousse, Mahdia, Sfax, Tunis geparkt dort. der Ort steht auf dem Taxi, in Hammamet kannst du auch fragen Sammeltaxi nach ....., dann zeigt man dir das Taxi.
Es müssen 5 Persoen da sein, sonst fährt das Taxi nicht los, sei denn du bezahlst die restlichen Plätze, was ja nicht teuer ist.
Es wartet so lange bis es voll ist, wenn es nicht voll ist, dann fährt es nicht los.
Aber keine Angst es wird immer voll.
Manchmal muß man eben eine Weile warten, aber keine Angst ich bin sehr oft von Hammamet nach Sousse und dann nach Mahdia gefahren. Manchmal fährt es nicht druch aber das sagen die euch schon.
Wenn du noch Fragen hast, dann lege los.
Claudia Poser