Duisburg (dpa/gms) - Alltours will Urlauber künftig mit Rabatten zum frühen Buchen bewegen. Der Reiseveranstalter hat bei seiner Katalogpräsentation am Donnerstag in Duisburg für die Wintersaison ein neuartiges Preissystem angekündigt. Demzufolge sollen Frühbucher generell 4,8 Prozent sparen.

Darüberhinaus können sie aber gleichzeitig auch weitere Sparangebote nutzen. So könne die Urlaubsreise um bis zu 18 Prozent günstiger werden, gab das Reiseunternehmen bekannt.

Im Durchschnitt seien die Preise für die neuen Winterkataloge um 2,5 Prozent gesenkt worden. Die höchste Preissenkung gibt es mit 12 Prozent für Ägypten. Insgesamt hat der Veranstalter nun 561 Hotels im Programm, 30 mehr als im Jahr zuvor. Die wichtigsten Reiseziele im Winter sind Spanien mit den Kanarischen Inseln, Ägypten und die Karibik.
Quelle: news.de