Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,380 Magic Life Club
1,228,383 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12
Re: Reisen abgesagt... [Re: Dany2] #344279
01/02/2011 12:30
01/02/2011 12:30
Joined: Jan 2011
Beiträge: 109
bayern erding
corinna Offline
Mitglied
corinna  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2011
Beiträge: 109
bayern erding
Ich konnte es nicht glauben das am Sonntag zwei Flieger von Salzburg nach Ägypten abgeflogen sind!!!
Wen ein Veranstalter so leichtsinnig ist dann soll er auch die Kosten tragen...

Re: Reisen abgesagt... [Re: corinna] #344297
01/02/2011 15:52
01/02/2011 15:52
Joined: Aug 2004
Beiträge: 291
Flensburg
D
Dany2 Offline
Mitglied
Dany2  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 291
Flensburg
nun hat das auwärtige amt wohl doch reagiert..
vor reisen nach tunesien u. ägypten wird abgeraten,schreibt die frankfurter neue...

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/umbuchen-statt-zu-hause-bleiben_rmn01.c.8636143.de.html



Re: Reisen abgesagt... [Re: Dany2] #344298
01/02/2011 15:57
01/02/2011 15:57
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Das EDA der Schweiz (Auswärtiges Amt) hatte sogar schon in Ägypten lebende Schweizer/innen aufgefordert das Land zu verlassen..! War gestern jedenfalls in den Nachrichten (Radio).

Gruss

Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: AliBaba] #344953
07/02/2011 15:56
07/02/2011 15:56
Joined: Feb 2011
Beiträge: 12
Meerbusch NRW
H
Hannekind Offline
Junior Mitglied
Hannekind  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Feb 2011
Beiträge: 12
Meerbusch NRW
Ich habe mich in diesem Jahr zum zweiten Mal zu der -garnicht so kleinen- Gruppe der Senioren gesellt, die zwischen Januar und März an die tunesischen Strände kommen, um sich etwas in der Wärme zu erholen. Viele davon kommen schon X-Jahre lang und haben Tunesien zu ihrer Winterheimat erkoren; sie freuen sich auf die bekannte Umgebung, den alten Kellner, das Zimmer, das Essen, den Strand usw. Sie kennen die Stadt und ihre gewohnten Wege, auch die Verkäufer in der Altstadt scheinen sie zu kennen und ersparen sich die große Anmache... Sie stören nicht und machen kein großes Aufsehen, halten aber den Betrieb aufrecht und bringen Geld und so profitieren die Wintergäste und die Tunesier gegenseitig und es ist normalerweise ein friedliches Nebeneinander. Nach einer Woche von geplanten zehn mußte ich nach Hause fliegen, widerwillig, wie viele andere.

Nun habe ich hier im Forum einige ziemlich unschöne Aussagen über Touristen gelesen, die, wie auch ich, jetzt eventuell zurückkommen wollten - von hier sieht es so aus, als sei wieder etwas Ruhe in Tunesien eingekehrt - und möchte dazu folgendes sagen: wir Älteren haben schon einiges mitgemacht im Leben und sind etwas gelassener. Über das Wort "Sensationsgier" kann ich nur traurig lächeln: glaubt ihr, dass Eure Großeltern sensationsgierig sind?
Und die anderen Schimpfworte (Dummheit etc.), da, muss ich sagen, steckt doch sogar Hass dahinter, den aber viele Touristen, vor allem die älteren, nicht verdient haben.
Natürlich berührt uns sehr, was da passiert ist und -ohne auf die Politik eingehen zu wollen- alle Betroffenen und Familien der Opfer haben unser großes Mitleid. Aber wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass selbst neben den größten Katastrophen das Leben weitergehen muss. Es wird Geld gebraucht also muss wieder gearbeitet werden und wenn die Touristen nicht kommen, wie verdienen dann die Leute in der Hotellerie usw. ihr Brot?
Als wir im Januar mit den Bussen abgeholt wurden, haben wir über die traurigen Gesichter der Hotelangestellten gesprochen und was die jetzt wohl machen? Die werden doch einfach ohne Lohn nach Hause geschickt!
Meine Überlegungen sind jetzt nicht nur: kann man wieder Urlaub machen in Tunesien; wird der Tourismus von wieder aufflackernden Unruhen betroffen sein, sondern auch: werden die Tunesier die Touristen hassen ob ihrer scheinbaren Leichtlebigkeit und Geschmacklosigkeit, ist das wichtiger als die Einnahmequelle?
Natürlich schreckt mich dieser Gedanke ab und auch der, dass woanders notwendige Polizeikräfte ggf. zum Bewachen der Hotels abgezogen werden, so etwas möchte ich nicht.

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Hannekind] #344959
07/02/2011 17:42
07/02/2011 17:42
Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
Hallo

Finde Deinen Beitrag sehr schön geschrieben.
Ab wann man wieder "sicher" in Tunesien urlaub machen kann, wird Dir wohl keiner 100%ig sagen können.
Jedoch Wörter wie " Sensationslust" und " Dummheit" kamen nicht von Tunesiern und ich denke auch eher, dass man sich über die Wiederkehr der Touristen freuen wird.
An Deinen Worten kann man schon sehr gut erkennen, was Deine Beweggründe sind, wieder nach Tunesien zu gehen und die haben sicher nichts mit Sensationslust oder Dummheit zu tun.

Aus meinen Erfahrungen kann ich auch nur sagen, dass die Rentner willkommene Gäste sind und besonders im Benehmen vielen anderen Generationen voraus sind. Ausnahmen gibt es natürlich immer und überall.

Hoffe mal für Dich, dass Ihr bald wieder unbeschwerten Urlaub in TN machen könnt.

lg Kimou

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Hannekind] #344964
07/02/2011 18:46
07/02/2011 18:46
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
Hannekind, Du sprichst mir aus dem Herzen, jedoch habe ich es aufgegeben mich auf solche Aussagen in Foren zu äußern! Es ist nämlich sehr widersprüchlich - wenn man z.B. sagt, "es muß wieder der Tourismus laufen,ich fliege ".... und dann kommt im nächsten Satz = "bin bei meiner Schwiegerfamilie."
BITTE, wie/wo kann denn davon der Tourismus wiederbelebt werden? Außerdem kommen solche Sätze: "die unverschämten Touris gehen ans gemachte, fette Buffet und die Tunesier haben nichts zu essen!" Ich könnte es fortsetzen...

Wir haben Tunesien bereist als junges Paar, dann mit Familie/Kindern und nun auch als älteres Paar. NIEMALS fühlten wir uns dort nicht willkommen. Es kommt aber immer im Leben darauf an, wie man sich gibt. Respekt, Toleranz und gegenseitiges Verständnis setze ich voraus und eigentlich war dies von den Tunesiern immer vorhanden. *Probleme* gibt es überall - genauso wie Charakterschwäche.

Wie Kimou schon sagte, die jetztige Situation kann keiner abschätzen. Nimm hier nicht alles so ernst und stehe gelassen über solche Aussagen. Informieren sollte man sich gleichzeitig in den Medien. Im Moment hilft nur "Daumen drücken" und hoffen, daß das tun.Volk zufrieden mit einem guten neuen Start in die Zukunft schauen kann. Ich habe da große Zuversicht!

Wir werden auf jeden Fall bald wieder dort landen - es sei denn, daß es offiziell noch als Krisengebiet gilt. Für diese Entscheidung zählt nur der juristische und finanzielle Aspekt bei einer außerplanmäßigen Rückkehr.

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: chamaeleon] #344965
07/02/2011 18:53
07/02/2011 18:53
Joined: Oct 2003
Beiträge: 144
Schweiz/Djerba
I
Ietta Offline
Mitglied
Ietta  Offline
Mitglied
I

Joined: Oct 2003
Beiträge: 144
Schweiz/Djerba
@hannekind @chamaeleon

Ihr sprecht auch mir aus dem Herzen, danke für Eure Posts

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Hannekind] #344976
07/02/2011 20:24
07/02/2011 20:24
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: Hannekind
... werden die Tunesier die Touristen hassen ob ihrer scheinbaren Leichtlebigkeit und Geschmacklosigkeit, ist das wichtiger als die Einnahmequelle?
Natürlich schreckt mich dieser Gedanke ab und auch der, dass woanders notwendige Polizeikräfte ggf. zum Bewachen der Hotels abgezogen werden, so etwas möchte ich nicht.


Danke für dein Statement, spricht mir auch aus dem Herzen.

Ich glaube sagen zu können: In der Hinsicht musst du dir keine Gedanken machen. Bei mir in der Straße wohnen einige, die durch den fehlenden Tourismus ihren Job momentan verloren haben, zwei arbeiteten in Kantaoui in Restaurants, einer in Skanes in einem Hotel.
Die warten sehnsüchtig darauf, dass wieder Touristen ins Land kommen.
Auch die Tunesier, die nichts mit dem Tourismus zu tun haben, haben nichts gegen die Touristen, manchmal lächelt man über sie wegen ihrer teilweise komischen Klamotten, z.B. wenn diese bei kühlen 16 Grad und Regenschauern mit T-Shirt und kurzen Shorts über die Strandpromenade laufen, aber in freundlichem Sinn.

Warum auch? Vielen ist es vorher schon nicht besonders gut gegangen, jetzt geht es ihnen aber noch schlechter, da irgendein Familienmitglied bestimmt vom fehlenden Tourismus betroffen ist und dessen Gehalt im Familieneinkommen fehlt.

Vorher wurden die Hotels auch nicht von der Polizei bewacht, sondern meist von privaten Diensten. Hier im Großraum Sousse braucht man sich, glaube ich, keine großen Gedanken mehr um seine Sicherheit machen, in anderen Regionen mag das noch anders sein, das kann ich aber nicht beurteilen.

Wie sagte letzte Woche der Tourismusminister so schön:

Die seit Mitte Januar geltende nächtliche Ausgangssperre und die anderen Sonderregelungen würden in der kommenden Woche aufgehoben. Ausländische Touristen könnten jetzt sicher sein, ihre Ferien "in totaler Sicherheit und einer Atmosphäre absoluter Freiheit" verbringen zu können.

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Hannekind] #344982
07/02/2011 21:24
07/02/2011 21:24
Joined: Mar 2007
Beiträge: 116
Korschenbroich
G
GHOOEA Offline
Mitglied
GHOOEA  Offline
Mitglied
G

Joined: Mar 2007
Beiträge: 116
Korschenbroich
Hallo, auch mir sprichst Du aus der Seele. Mir ging es in diesem Jahr so wie Dir. Auch ich mußte im Januar bereits zurück obwohl ich doch bis Ende März bleiben wollte. Ich mache schon seit 6 Jahren Langzeiturlaub in Sousse und werde auch am 5. März wieder fliegen. Habe bereits gebucht und hoffe, dass die Lage weiter so "ruhig" bleibt. Ich denke, dass man sich in Tunesien jetzt wieder ziemlich sicher fühlen kann. (Risiken gibt es auch in anderen Ländern (Türkei,Thailand,Australien usw.) durch Natur oder Gewalt. P.s. ich sehe, dass unser Wohnort nur 20 km entfernt ist)

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Hannekind] #344986
07/02/2011 22:13
07/02/2011 22:13
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
s65 Hallo Hannekind!

Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, habe mich auch über diesen Beitrag sehr geärgert.
Aber was soll’s? Es gibt auch hier im Forum solche und solche.
Ich bin zum siebten mal zum Überwintern in Hammamet.
Auch dieses Jahr seit 13.11 bin ich hier in Tunesien.
Habe alles Live erlebt, auch die 2 Todesopfer in einer Entfernung von 200 m.
Ich bin nicht abgereist, weil ich mit noch 3 Deutschen auf eigene Rechnung hier im Hotel bin.
Als wir in den letzten Tagen spazieren gingen (ich habe 1kl.Hund dabei), wurden wir des öfteren von Tunesiern gefragt: ``Nicht geflohen ? Ausgehalten? Das ist schön´´( mit Daumen nach oben.)
Also mach dir keinen Kopf, Buche den nächsten Flug.
Glaube mir das Hotelpersonal wird sich sehr freuen.
Liebe Grüße Walter
s52

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: walter] #345003
07/02/2011 23:17
07/02/2011 23:17
Joined: Feb 2011
Beiträge: 12
Meerbusch NRW
H
Hannekind Offline
Junior Mitglied
Hannekind  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Feb 2011
Beiträge: 12
Meerbusch NRW
Hallo ihr Lieben,
ich danke Kimou, Chamaeleon, Letta, Uwe, Ghooea und Walter: ihr habt wirklich meine Stimmung wieder ganz hochgekriegt und den Abend gerettet! Vielleicht schaffen meine Freundin und ich ja jetzt noch den Abflug; wie auch immer - wir kommen zurück!
Übrigens ging es ja auch nicht um "fliehen": erst wurde uns gesagt, dass wir, wenn wir uns für's Bleiben entscheiden würden, sehr wahrscheinlich den Rückflug am Ende der Urlaubszeit selbst zahlen müßten. Dann hörten wir, daß Veranstalter und Hotels die Verträge gekündigt hätten und wir ab dem Tag alles hätten neu bezahlen müssen, und das war ein bißchen heftig...
Uwe: wenn ich wieder nach Sousse komme, darf ich mir die eine oder andere Info bei Dir einholen ;o) ?
Ghooea: darf ich mich bei Dir melden?
Walter: wenn ich mal nach Hammamet komme, werde ich jeden Mann mit kleinem Hund ansprechen ;o)....

Tschüssi
Hanne

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Hannekind] #345007
07/02/2011 23:24
07/02/2011 23:24
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: Hannekind

Uwe: wenn ich wieder nach Sousse komme, darf ich mir die eine oder andere Info bei Dir einholen ;o) ?


Kein Problem.

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Hannekind] #345027
08/02/2011 00:01
08/02/2011 00:01
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
s65 Haha,Hannekind!
Da musst du aber schnell buchen, wir sind leider nur noch bis 12.03. hier, dann gehts wieder ab in die Kälte.
Nun ganz so doll ist es zZeit auch nicht hier im mom 11° Aussen.Und Tagsüber weht ein sehr kalter Wind bei sehr schönem Sonnenschein.
Mwin kl.Hund ist ein Chinesischer Schopfhund, also ein Nackter.
Kannst mich gerne ansprechen, wenn du mit dem Zug kommst kommst du an unserm Hotel Richtung Kashbar vorbei.
Sei herzl willkommen.
Lb Grüße Walter
s52

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Hannekind] #345037
08/02/2011 00:16
08/02/2011 00:16
Joined: Mar 2007
Beiträge: 116
Korschenbroich
G
GHOOEA Offline
Mitglied
GHOOEA  Offline
Mitglied
G

Joined: Mar 2007
Beiträge: 116
Korschenbroich
Gern, freue mich von Dir zu hören, gern auch PN

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: GHOOEA] #345155
08/02/2011 16:44
08/02/2011 16:44
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
TUI sagt alle Reisen nach Ägypten und Tunesien bis Ende Februar ab

Hannover (ots) - Stand vom 8. Februar 2011, 14:30 Uhr

Lage in Ägypten und Tunesien

TUI sagt alle Reisen nach Ägypten und Tunesien bis Ende Februar ab
Ägypten: Gebührenfreie Umbuchungen bis Ende Februar für Anreisen bis
12. April möglich / Tunesien: Gebührenfreie Umbuchungen weiterhin bis
14. April möglich

Hannover, 8. Februar 2011. TUI hat alle Reisen nach Ägypten und
Tunesien bis Ende Februar abgesagt. Dies gilt auch für Reisen ans
Rote Meer, die zunächst nur bis zum 14. Februar gestoppt worden
waren. Ebenfalls verlängert wurde die Frist für gebührenfreie
Umbuchungen für Ägypten-Urlauber: Bis Ende Februar können Kunden, die
einen Ägyptenurlaub mit Anreise bis einschließlich 12. April gebucht
haben, gebührenfrei auf ein anderes Reiseziel oder einen anderen
Reisezeitraum umbuchen. Für Tunesien-Reisende sind gebührenfreie
Umbuchungen weiterhin für alle Anreisen bis einschließlich 14. April
möglich.

TUI Gäste, die ihre Reise nach Ägypten oder Tunesien umbuchen
möchten, können sich an ihr Reisebüro wenden. TUI hat zudem eine
Kunden-Hotline unter der Nummer 0511-567 8000 geschaltet.

TUI beobachtet die Situation in beiden Ländern weiterhin genau. Ob
im März wieder Urlaubsflieger mit TUI Gästen in Richtung Ägypten oder
Tunesien starten werden, hängt von der weiteren Entwicklung vor Ort
und der Einschätzung des Auswärtigen Amtes ab. Die Mitarbeiter des
TUI Krisenstabs stehen in ständigem Kontakt mit den zuständigen
Behörden und der Reiseleiterorganisation.

1.137 Zeichen

Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui-deutschland.de

Originaltext: TUI Deutschland GmbH

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Cheker] #345160
08/02/2011 18:50
08/02/2011 18:50
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
mit tui reisen sind dann pauschalreisen gemeint?
denn charterflüge von tui fliegen noch+kann man auch buchen.. confused


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Lyle Nhary] #345168
08/02/2011 20:12
08/02/2011 20:12
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Lyle: keine Idee, ich hatte nur vorhin die Pressemeldung bekommen und gedacht, dass ich sie mal schnell hier einstelle.

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Cheker] #345184
09/02/2011 00:00
09/02/2011 00:00
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Die Presseerklärung spricht von "Reisen", mit diesem Wort werden Charterflüge normalerweise nicht bezeichnet.

Allerdings werden Charterflüge sehr wohl betroffen sein, denn wenn die "Reisenden" in einer Maschine wegfallen und nur noch eine Handvoll Nur-Flug-Passagiere übrigbleibt, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß der ganze Flug nicht stattfinden wird.

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Frogger] #345185
09/02/2011 00:17
09/02/2011 00:17
Joined: Aug 2004
Beiträge: 291
Flensburg
D
Dany2 Offline
Mitglied
Dany2  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 291
Flensburg
genau frogger! auf der neckermann-reisen seite steht auch,das die flüge bis mitte april nach tunesien wohl nicht statt finden,weil die flieger nicht voll besetzt sind....die werden kaum für 20 leute starten,die dann evtl. noch reisen werden



Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Dany2] #345189
09/02/2011 00:32
09/02/2011 00:32
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Eben - zudem werden die Charterflüge ja meist nach Belegung ausgeschrieben, da bleiben einige 1 Woche, andere 10 Tage und wieder andere 21 Tage, je nachdem, wieviele freie Plätze auf den Rückreisen vorhanden sind.

Am Ende müssen die ja auch dann alle wieder zurückgeflogen werden, was bei fehlenden "Normaltouristen" in den Maschinen dann ein teurer Spaß für die Fluggesellschaft würde.

Im normalen Flugbetrieb füllen die Nur-Flug-Passagieren die Plätze auf, die die "Normal-Urlauber" frei lassen, doch wenn es auf einmal keine Normal-Urlauber mehr gibt, ja dann...

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Dany2] #345235
09/02/2011 10:53
09/02/2011 10:53
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
WAS?! bis mitte April keine Flüge?! sick


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Lyle Nhary] #345238
09/02/2011 11:26
09/02/2011 11:26
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Mein Mann ist mit Air Berlin nach Tunis geflogen, da def. bis 22.2. schonmal keine Flüge nach Djerba oder Monastir gingen. Ob die nun auch bis April noch gestrichen wurden, habe ich noch nicht geschaut.

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: CandelaNeu] #345239
09/02/2011 11:29
09/02/2011 11:29
Joined: Aug 2004
Beiträge: 291
Flensburg
D
Dany2 Offline
Mitglied
Dany2  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 291
Flensburg
ja,ein grosses problem.
bin ja sehr aktiv im blog bei holidaycheck unterwegs,so schrieb heute morgen eine userin (öffentlich!!!) folgendes:

Habe gestern Abend vom Reisebüro die Info erhalten, dass Reisen nach TUNESEN bis eischl. 27.02.2011 ncht zugelasen sind. Reisen in der Zeit vom 28.02 – 14.04.2011 können gebührenfrei umgebucht aber noch nicht storniert werden.

also werden wir nicht stornieren können,ohne verluste einzufahren.....



Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Dany2] #345243
09/02/2011 12:54
09/02/2011 12:54
Joined: Mar 2007
Beiträge: 116
Korschenbroich
G
GHOOEA Offline
Mitglied
GHOOEA  Offline
Mitglied
G

Joined: Mar 2007
Beiträge: 116
Korschenbroich
Hallo Dany2, wo findest Du auf der Neckermann-Reisen Seite, dass die Flüge bis Mitte April voraussichtlich nicht stattfinden weil die Flieger nicht voll sind? Ich lese nur, dass Flüge bis Mitte April umgebucht werden können.

Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: GHOOEA] #345244
09/02/2011 13:00
09/02/2011 13:00
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Mehr steht da auch nicht. Der Rest ist Interpretation.


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12