Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 552 Gäste und 8 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 6 von 12 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
#345245 - 09/02/2011 11:05 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren ***** [Re: Batall_DJE]
GHOOEA Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2007
Beiträge: 116
Ort: Korschenbroich
Dann sollte man auch schreiben: Ich interpretiere daraus... und nicht: auf der Seite steht auch....

hoch
#345251 - 09/02/2011 12:03 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: GHOOEA]
Dany2 Offline
Mitglied

Registriert: 19/08/2004
Beiträge: 291
Ort: Flensburg
nee nee..das ist keine interpretation!! es ist allerdings schon ein paar tage her,das ich auf der seite nachgelesen hab und darauf rief ich bei neckermann an!! die haben mir das bestätigt.ob nun in den letzten tagen was geändert wurde kann ich nicht sagen.aber ich werd mich da heute schlau machen
_________________________



hoch
#345252 - 09/02/2011 12:05 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Dany2]
Dany2 Offline
Mitglied

Registriert: 19/08/2004
Beiträge: 291
Ort: Flensburg
p.s.:
das mit den nicht ausgebuchten flügen wurde mir bei der telefon-hotline mitgeteilt..sorry
_________________________



hoch
#345258 - 09/02/2011 12:43 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Dany2]
Dany2 Offline
Mitglied

Registriert: 19/08/2004
Beiträge: 291
Ort: Flensburg
so,ich hatte gerade neckermann am telefon:

umbuchen kann man (die reise wird für uns auf alle fälle teurer),stornieren geht nicht kostenlos.
tunesien wird -zum derzeitigen stand-bis zum 24.2. nicht angeflogen.
im april werden-je nach lage vor ort- wieder alle flüge normal sein.allerdings werden aufgrund der vielen stornierungen die flieger nicht voll sein! wir müssen uns nun an holidycheck wenden,weil wir dort gebucht haben und versuchen das die auf kulanz den reisepreis aufrecht erhalten.andenfalls müssen wir 320 euro zu zahlen.sehr ärgerlich----
_________________________



hoch
#345263 - 09/02/2011 13:18 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Dany2]
Batall_DJE Offline
Mitglied

Registriert: 05/01/2008
Beiträge: 916
Ort: DJE seit 1999
@ Dany:

Am Ende wird die Interpretation sich vielleicht auch nicht als reine Interpretation erweisen. Das Geschriebene leutet anders. Und meine Meinung kennst Du ja.

Sonnige Grüsse!
_________________________
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28

hoch
#345267 - 09/02/2011 13:48 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Batall_DJE]
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Mitglied*

Registriert: 16/03/2008
Beiträge: 4511
Ort: Sousse/TN
Reiseunternehmen existieren, um Reisen zu verkaufen.
Ich glaube fest daran, dass, sobald die Reisewarnung etwas gelockert wird, auch wieder Reisen stattfinden.

Zuvor werden die Unternehmen die Hotels gehörig unter Druck setzen (ich will jetzt nicht sagen, erpressen), die Preise gehörig zu senken.

Pass mal auf, wie schnell das geht, wenn der Passus "nicht unbedingt notwendige Reisen ..." entfällt.
_________________________
kashba.de - Tunesien-News

hoch
#345298 - 09/02/2011 16:10 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Uwe Wassenberg]
Karim Offline
Mitglied*

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 4814
Ort: Stuttgart
gebe Dir recht , man hat ja auch gesehen das Leute noch in Ägypten eingereist sind, obwohl das niemand mehr empfehlen kontwe. Ich denke wenn die Reisewarnung verschwindet....gehts weiter...mit Preisdumping klar.
_________________________
Im Tod endet jegliche Feindschaft

hoch
#345321 - 09/02/2011 18:59 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Karim]
Jana123 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 01/02/2011
Beiträge: 21
Ort: München
Ich verstehe aber nicht warum ich dann Flüge bei Neckermann online buchen kann?
Ich wollte Ende März fliegen und weiß jetzt gar nicht was ich machen soll. Muss sonst natürlich meinen Urlaub auch in der Arbeit canceln...

hoch
#345324 - 09/02/2011 19:16 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Jana123]
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Mitglied*

Registriert: 16/03/2008
Beiträge: 4511
Ort: Sousse/TN
Jana, die Reiseanbieter gehen davon aus, dass sich bald alles zum guten wendet und lassen daher Buchungen zu.
Sollte die Lage sich nicht verbessern und eine Reise nicht möglich sein, wird Neckermann die Reise natürlich stornieren bzw. kündigen und eine Umbuchung empfehlen.

Ich persönlich gehe fest davon aus, dass sich bis März/April alles beruhigt hat, zumindest in den Touristengebieten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
_________________________
kashba.de - Tunesien-News

hoch
#345326 - 09/02/2011 19:18 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Uwe Wassenberg]
Jana123 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 01/02/2011
Beiträge: 21
Ort: München
Danke, das rettet meinen Abend... war schon total down, na dann hab ich wieder Hoffnung :-). Drücken wir die Daumen!

hoch
#345349 - 09/02/2011 21:26 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Jana123]
walter Offline
Mitglied

Registriert: 23/11/2009
Beiträge: 1128
Ort: Saarbrücken
s65 Hallo Jana!
Warum fliegst du nicht ab München - Tunis Da gibts 2 Flüge die Woche.
Grüße Walter
s52

hoch
#345354 - 09/02/2011 22:00 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: walter]
Jana123 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 01/02/2011
Beiträge: 21
Ort: München
Hallo Walter,

ja ich würde ja wenn sowieso von München fliegen. Aber ob die dann auch 2 x die Woche fliegen wenn kein Mensch nach TN fliegt? Na wir werden sehen :-)

Liebe Grüße

hoch
#345356 - 09/02/2011 22:41 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Jana123]
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Mitglied*

Registriert: 16/03/2008
Beiträge: 4511
Ort: Sousse/TN
Die drei großen britischen Reiseveranstalter Thomas Cook, Thomson und First Choice haben beschlossen, ab Ende Februar wieder Reisen nach Tunesien durchzuführen.

http://www.tunesientourist.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=111
_________________________
kashba.de - Tunesien-News

hoch
#345374 - 10/02/2011 11:22 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Jana123]
marini Offline
Mitglied

Registriert: 20/01/2005
Beiträge: 1319
Ort: Zwickau
Naja, was heißt "kein mensch"ß
Die Tunesier fiegen auf alle Fälle und Tunisäir nimmt auch seine Linienflüge über Frankfurt wahr.
_________________________
Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg

hoch
#345375 - 10/02/2011 11:56 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: marini]
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Mitglied*

Registriert: 16/01/2007
Beiträge: 6394
Ort: ***
Düsseldorf auch...Die Linienflüge mit Tunisair finden alle statt!
_________________________
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News



hoch
#345377 - 10/02/2011 12:13 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Alina 7ayati]
Dany2 Offline
Mitglied

Registriert: 19/08/2004
Beiträge: 291
Ort: Flensburg
das macht mir ja wieder ein wenig hoffnung.... crazy


Bearbeitet von Dany2 (10/02/2011 12:14)
_________________________



hoch
#345384 - 10/02/2011 12:53 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Alina 7ayati]
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Mitglied*

Registriert: 16/03/2008
Beiträge: 4511
Ort: Sousse/TN
Original geschrieben von: Alina 7ayati
Düsseldorf auch...Die Linienflüge mit Tunisair finden alle statt!


Und die Linienflüge Köln-Tunis mit Air Berlin auch.
_________________________
kashba.de - Tunesien-News

hoch
#345418 - 10/02/2011 20:03 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Uwe Wassenberg]
Dany2 Offline
Mitglied

Registriert: 19/08/2004
Beiträge: 291
Ort: Flensburg
hier mal ein paar hinweise zu den reiseveranstaltern:


Die Lage in Tunesien verunsichert viele Urlauber und wirft wichtige Fragen auf: Kann ich umbuchen? Wird meine Reise stattfinden? Soll ich buchen oder besser nicht? Wir haben die Meldungen der wichtigsten Veranstalter gesammelt und für Euch hier im Blog dargestellt.

Aufgrund der aktuellen Situation in Tunesien bewerten die Veranstalter in enger Kommunikation mit den Vertretern vor Ort täglich die Sicherheitslage. Für Abreisen im Sommer liegen aktuell leider noch keine Kulanzentscheidungen vor, bei Änderungen oder Stornierungen greifen die AGB´s des Veranstalters. Wir bitten um Verständnis, dass für langfristige Abreisen die Situation vor Ort abgewartet wird.

Stand 10. Februar 2011

-----------------------------------------------------------
TUI Deutschland (TUI, 1-2-Fly, Discount Travel)

* Alle Anreisen nach Tunesien bis einschließlich 15. Februar 2011 sind abgesagt.
* Die Frist für kostenlose Umbuchungen hat TUI für Anreisen bis einschließlich 14. April 2011 verlängert.

REWE (ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG)

* Alle Reisen nach Tunesien bis einschließlich 15. Februar 2011 sind abgesagt
* Kostenlose Umbuchung für Tunesienreisen mit Abreisedatum bis einschließlich 14. April 2011
* Alternative Reiseangebote für Umbuchungen nach Ägypten, Türkei, Kanaren, Marokko, verfügbar ab 18. Januar 2011
* Umbuchungen unter der Service-Hotline 0 22 03 42-800

Thomas Cook ( Neckermann Reisen, Thomas Cook, Bucher Last Minute und Air Marin)

* Alle Reisen nach Tunesien bis einschließlich 18. Februar 2011 sind abgesagt
* Kostenlose Umbuchung bis 18. Februar 2011 für Tunesienreisen mit Abreise bis einschließlich 14. April 2011
* Service-Hotline für Thomas Cook und Neckermann Reisen 06171/65 65 190
* Service-Hotline für Bucher Reisen 06171/65 65 400
* Service-Hotline für AirMarin 01805/36 66 36

Thomas Cook Austria

* Alle Reisen nach Tunesien mit Abreise bis einschließlich 27. Februar 2011 sind abgesagt
* Kostenlose Umbuchung für Abreisen zwischen 27. Februar 2011 und 14. April 2011
* Service-Hotline 0043 1 502 02 555

l’tur

* Alle Reisen nach Tunesien bis einschließlich 24. Januar 2011 sind abgesagt
Schauinsland Reisen

* Alle Reisen nach Tunesien bis einschließlich 15. Februar 2011 sind abgesagt
* Kostenlose Umbuchung bis 24. Januar 2011 möglich

Alltours

* Alle Reisen nach Tunesien bis einschließlich 23. Januar 2011 sind abgesagt

FTI Group (FTI, 5 vor Flug)

* Alle Reisen nach Tunesien mit Abflug bis einschließlich 28. Februar 2011 sind abgesagt
* Kostenlose Umbuchung bei Abflug zwischen 1. März 2011 und 14. April 2011, anzumelden bis 28. Februar 2011
* Service-Hotline 01805 105 105
* Service-Hotline 5 vor Flug 0800 2525 113

TUI Österreich (TUI, Gulet, 1-2-Fly)

* Alle Reisen nach Tunesien bis einschließlich 28. Februar 2011 sind abgesagt
* Kostenlose Umbuchung bei Abflug bis einschließlich 14. April 2011, einzureichen bis 28. Februar 2011

BigXtra Reisen

* Alle Reisen nach Tunesien bis einschließlich 15. Februar 2011 sind abgesagt
* Kostenlose Umbuchung bei Abflug zwischen 16. Februar 2011 und 14. April 2011
Urlaubstours

* von diesem Veranstalter liegen uns keine Informationen vor

REWE Austria (ITS Billa Reisen, Jahn Reisen, Transair)

* alle Reisen nach Tunesien mit Abflug bis einschließlich 15. Februar sind abgesagt
* Kostenlose Umbuchung für Anreisen bis einschließlich 14. April 2011
* Service-Hotline für ITS Billa Reisen 0043 1580 99

GLAUCH Reisen

* von diesem Veranstalter liegen uns keine Informationen vor
* Service-Hotline für GLAUCH Reisen 01805 010 445

Phoenix Reisen

* von diesem Veranstalter liegen uns keine Informationen vor
* Service-Hotline für Phoenix Reisen 0228 92600

LMX Touristik

* von diesem Veranstalter liegen uns keine Informationen vor
* Service-Hotline für LMX Touristik 01805 00 40 753

Club Aldiana

* von diesem Veranstalter liegen uns keine Informationen vor
* Service-Hotline für Club Aldiana 01803 90 10 48
Booking

* von diesem Veranstalter liegen uns keine Informationen vor
* Service-Hotline für Booking 0180 1000 496

JT Touristik

* von diesem Veranstalter liegen uns keine Informationen vor
* Service Hotline für JT Touristik 01805 05 55 59

Hotelplan Suisse, Kuoni

* Kostenlose Umbuchung und Stornierung von Reisen nach Tunesien mit Abflug bis einschließlich 31. März 2011

TUI Suisse (TUI Schöne Ferien, TUI Flex Travel, Vögele Reisen, 1-2-FLY, SPinout SportTours)

* kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Anreise bis einschließlich 31. März 2011
--------------------------------------------------------------

Quelle: Holidaycheck-blog http://blog.holidaycheck.de/unruhen-tunesien-umbuchun-infos-urlauber/#comments
_________________________



hoch
#345421 - 10/02/2011 20:13 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Dany2]
Batall_DJE Offline
Mitglied

Registriert: 05/01/2008
Beiträge: 916
Ort: DJE seit 1999
Das ist aber doch nicht der aktuelle Stand, wie man auf den Seiten der einzelnen Veranstalter lesen kann!?!
_________________________
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28

hoch
#345434 - 10/02/2011 22:29 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Batall_DJE]
Dany2 Offline
Mitglied

Registriert: 19/08/2004
Beiträge: 291
Ort: Flensburg
wie auf der seite angegeben,Stand 10.Februar 2011!
_________________________



hoch
#345484 - 11/02/2011 14:25 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Uwe Wassenberg]
CandelaNeu Offline
Mitglied

Registriert: 28/08/2006
Beiträge: 2473
Ort: NRW
Der Flieger Air Berlin Köln-Tunis war sogar fast voll! Zwar so gut wie keine Urlauber, jedoch alles Tunesier die meist länger nicht in der Heimat waren.

hoch
#345485 - 11/02/2011 14:32 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: CandelaNeu]
Dany2 Offline
Mitglied

Registriert: 19/08/2004
Beiträge: 291
Ort: Flensburg
wir haben uns definitiv entschieden:
wir werden unseren urlaub im april NICHT antreten.wir buchen um und fliegen ende september.
mir sind die aussagen zu vage,was die situation in tunesien betrifft.und im herbst ist es eh viel schöner auf djerba grin
_________________________



hoch
#345487 - 11/02/2011 14:39 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Dany2]
Frogger Offline
Mitglied*

Registriert: 09/04/2006
Beiträge: 6893
Ort: DE: NW
Original geschrieben von: Dany2
wir haben uns definitiv entschieden:
wir werden unseren urlaub im april NICHT antreten.wir buchen um und fliegen ende september.
mir sind die aussagen zu vage,was die situation in tunesien betrifft.und im herbst ist es eh viel schöner auf djerba grin


Kommt darauf an, was man machen will - die Zeit Mitte April- Anfang Juni ist nämlich die schönste in Tunesien, wenn man umherfahren und -laufen will: nicht mehr kalt und noch nicht heiß. smile
Für Strandurlaub ist natürlich der September-Mitte Oktober am besten geeignet: nicht mehr so voll mit Touristen und das Wasser am wärmsten. smile

hoch
#345491 - 11/02/2011 15:31 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Frogger]
Dany2 Offline
Mitglied

Registriert: 19/08/2004
Beiträge: 291
Ort: Flensburg
also mir war es im juni zu heiss dort...und dann noch der ausflug in die sahara...nicht auszuhalten.
ich fand es immer im september schön.wie du schon sagst:das wasser ist am wärmsten und es ist immer noch schön warm.wir haben den april auch nur wegen unsern urlaub so genommen,konnten nun aber doch anders planen.
allerdings müssen wir für die andere saison 300 euro zuzahlen.neckermann meinte,wir sollen uns mit holidaycheck in verbindung setzen,ob die auf kulanz was machen können...
_________________________



hoch
#345496 - 11/02/2011 16:53 Re: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren [Re: Frogger]
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Mitglied*

Registriert: 16/01/2007
Beiträge: 6394
Ort: ***
Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: Dany2
wir haben uns definitiv entschieden:
wir werden unseren urlaub im april NICHT antreten.wir buchen um und fliegen ende september.
mir sind die aussagen zu vage,was die situation in tunesien betrifft.und im herbst ist es eh viel schöner auf djerba grin


Kommt darauf an, was man machen will - die Zeit Mitte April- Anfang Juni ist nämlich die schönste in Tunesien, wenn man umherfahren und -laufen will: nicht mehr kalt und noch nicht heiß. smile
Für Strandurlaub ist natürlich der September-Mitte Oktober am besten geeignet: nicht mehr so voll mit Touristen und das Wasser am wärmsten. smile
Kann dem nur zustimmen...Ich bevorzuge den Mai & September / Oktober für mich die schönste Zeit in Tunesien!
_________________________
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News



hoch
Seite 6 von 12 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 11 12 >