Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Seite 8 von 12 1 2 6 7 8 9 10 11 12
Re: Reisen abgesagt.... [Re: Alina 7ayati] #345824
14/02/2011 19:45
14/02/2011 19:45
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
Hallo Alina 7ayati!

Ich weiß nicht wo Sie während der besagten Demo waren???????
Ich war dabei.!!!!!
Wir vom Residence haben uns das Tränengas aus den Augen gewaschen.
Wir haben mit den Söhnen des Hotels die verbrannten Sonnenschirme und die verbrannten Flaschenkasten von der Strasse geräumt.
Wir, mein Zimmernachbar und ich haben am 2. Tag danach einen Augenzeugenbericht mit DPA auf Vermittlung von Uwe telefonisch abgegeben und am 15.1.den zweiten Bericht an DPA.
ICH (WIR) WAREN DABEI !!!!!!!!
Darum bin ich der Meinung, dass ich ein Urteil abgeben kann.
Jetzt frage ich mich wie sie dazu kommen meine Ausführungen hier so zu maßregeln????
Ich dachte Ihre Position hier im Forum heißt MODERATOR!!!!!
Oder doch Zensorin????

Dieses ist mein letzter Beitrag.
Ich habe keine Lust, mich nochmals so Maßregeln zu lassen.

Das wollte ICH IHNEN gesagt haben!!
Walter

Re: Reisen abgesagt.... [Re: walter] #345831
14/02/2011 20:47
14/02/2011 20:47
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Original geschrieben von: walter
Hallo Alina 7ayati!
Jetzt frage ich mich wie sie dazu kommen meine Ausführungen hier so zu maßregeln????
Ich dachte Ihre Position hier im Forum heißt MODERATOR!!!!!
Oder doch Zensorin????

Dieses ist mein letzter Beitrag.
Ich habe keine Lust, mich nochmals so Maßregeln zu lassen.

Das wollte ICH IHNEN gesagt haben!!
Walter



Danke Walter! Genau das bewog mich auch, mich hier nicht mehr aufzuhalten!

Frau Hayati weiß alles, war überall dabei oder plappert nur alles nach (um den Eindruck zu erwecken, sie sei im Stoff)...

Der einzige Moderator, der hier fundiertes Wissen rüberbringt, ist doch Uwe! Danke dafür an dieser Stelle!

Ich fände es gut, wenn im Moderatorenteam über den Umgangston von Frau Hayati gesprochen wird.

ZUm Glück gibt es ja neuerdings ein Forum, wo Frau Hayati bis vor kurzem zwar noch kräftig mitmischte, aber mit einem Wahnsinnsknall einen Abgang machte...da werde ich dann genüßlich weiter lesen! grin

Sorry Alina, aber das mußte mal raus! (O- Ton) s52

Einen schönen Abend!


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Reisen abgesagt.... [Re: Anty1] #345833
14/02/2011 21:20
14/02/2011 21:20
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
s49
(so ganz im Stile der Moderatorin whistle )

Last edited by Schneeeule; 14/02/2011 21:21.
Re: Reisen abgesagt.... [Re: walter] #345834
14/02/2011 21:36
14/02/2011 21:36
Joined: Mar 2007
Beiträge: 116
Korschenbroich
G
GHOOEA Offline
Mitglied
GHOOEA  Offline
Mitglied
G

Joined: Mar 2007
Beiträge: 116
Korschenbroich
Hallo Walter, ich kann Dir nur zustimmen. Auch ich habe den Eindruck, dass es hier in diesem Forum z.Zt. zwei Gruppen von Mitgliedern gibt. Die Einen, wahrscheinlich in Tunesien lebende oder familiär gebundene, finden dass in Tunesien noch nichts "normal" ist und verängstigen (verunsichern) alle Touris die bald wieder Urlaub in Tunesien machen wollen, die Anderen, wie z.B. Du und Uwe, empfinden wieder alles fast "normal" und sehen für Touristen z.Zt. keine Gefahr mehr.Die Ersteren sollten vielleicht auch mal daran denken, dass die Touris, Rentner usw. sich überwiegend in den Touristenzentren aufhalten werden und die Wirtschaft in Tunesien wieder ankurbeln können, was ja auch in Ihrem Interesse liegt. Sie sollten daher die zweitgenannten nicht so persönlich angreifen. Wir befinden uns doch in einem Diskussionsforum in dem jeder seine Meinung und Eindrücke zum Ausdruck bringen kann, was sich nicht immer mit der allgemeinen Meinung decken muß. Ich persönlich finde Deine Beiträge immer sehr interessant und realistisch. Auch Deine Smilys stören mich durchaus nicht und Du mußt sie ganz sicher nicht bei dem Thema "Tunesien im Umbruch etc." durch Trauerfahnen oder ähnliches ersetzen. Ein bisschen Fröhlichkeit auch in ernsten Lagen heitert schließlich auf.
Gruß Gisela P.s. Ich komme am 5.3. nach Sousse wenn der Flug nicht noch annuliert wird.

Re: Reisen abgesagt.... [Re: GHOOEA] #345846
14/02/2011 22:33
14/02/2011 22:33
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Mensch Walter, das ist blöd, kann dich aber verstehen! Wenn ich Urlaub kriegen würde, es könnte sofort losgehen. Irgendwie haben die Touris da mehr Vertrauen. Wünsche allen, die bald wieder in Tunesien sind, eine wunderschöne Zeit! Es wird dort jetzt jeder Euro gebraucht und ich freue mich jetzt schon auf November! Gundula


Es ist besser, die Dinge zu bereuen die man gemacht hat, als die, die man nicht gemacht hat.
Re: Reisen abgesagt.... [Re: walter] #345849
14/02/2011 23:02
14/02/2011 23:02
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Antwort auf:
Darum bin ich der Meinung, dass ich ein Urteil abgeben kann.
Das ist auch dein Recht keine Frage!
Antwort auf:
Jetzt frage ich mich wie sie dazu kommen meine Ausführungen hier so zu maßregeln????
Ich habe deine Ausführung in keinster Weise gemaßregelt...Ich habe nur meine Infos bezüglich der Vorfälle geschildert! Auch wenn ich nicht dabei war stehe ich in engem Kontakt zu betroffenen Familie...Und besonders zu Hamemis die einen gewissen Stand dort haben...
Antwort auf:
Ich dachte Ihre Position hier im Forum heißt MODERATOR!!!!!
So ist es auch...Ich habe ganz normal geschrieben und war in keinster Weiße Unhöfflich...
Antwort auf:
Oder doch Zensorin????
Nein!!!

Antwort auf:
Dieses ist mein letzter Beitrag.
Ich habe keine Lust, mich nochmals so Maßregeln zu lassen.

Das wollte ICH IHNEN gesagt haben!!
Walter
Es war nicht meine Absicht zu Maßregeln & das habe ich auch nicht getan...


Es war nicht meine Absicht das es so rüberkommt!!!


Alina


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Reisen abgesagt.... [Re: Alina 7ayati] #345854
15/02/2011 00:26
15/02/2011 00:26
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
So, jetzt kehrt mal alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!

Zum einen war es bestimmt nicht die Absicht von Alina, dich zu maßregeln, Walter.
Wir alle wissen, dass es noch nicht überall so ruhig ist, wie hier an der Küste, sprich Sousse/Monastir oder Hammamet. Alina muss man bestimmt zugute halten, dass ihre Lieben und Angehörigen in einer Region wohnen, wo es immer noch zu Übergriffen kommt.

Ich wollte es nicht publizieren, aber meine Verlobte wurde auf dem Weg zu mir am Louageplatz in Kairouan überfallen und ausgeraubt, da sie sich wehrte, auch noch geschlagen und zu Boden geworfen. Daraus resultierte ein Bänderiss im Knie, 2 Tage Krankenhaus und jetzt Ruhigstellung zu Hause. Kommentar der Polizei: Seien sie froh, wo ist das Problem? Sie leben ja noch!

Da können die Nerven schon mal blank liegen.

Ich persönlich würde keine Empfehlungen für Sousse und Umgebung posten, wenn ich nicht davon überzeugt wäre.
Ich fühle mich hier sicher und habe außer in den Tagen nach dem Abgang Ba's nie Angst gehabt. Heute bin ich mangels Taxi auch im Dunklen mehrere Kilometer marschiert, es war absolut kein Problem.

Walter, deine Reaktion finde ich überspitzt, aber verständlich. Wäre schade, wenn du hier nicht mehr dabei wärst.

Anty & Schneeeule: Eure Posts finde ich schlichtweg nicht angemessen!!!!!!!!!!!

Last edited by Uwe Wassenberg; 15/02/2011 00:57. Reason: Wortwahl etwas reduziert, sorry
Re: Reisen abgesagt.... [Re: Uwe Wassenberg] #345860
15/02/2011 01:12
15/02/2011 01:12
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
s49 und sehr passend, um Alina zur Seite zu stehen... s45
Hab es zur Kenntniss genommen, enthalte mich aber lieber einer weiterer Stellungnahme....
freundlichste Grüße

Re: Reisen abgesagt.... [Re: Schneeeule] #345862
15/02/2011 01:23
15/02/2011 01:23
Joined: Aug 2004
Beiträge: 291
Flensburg
D
Dany2 Offline
Mitglied
Dany2  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 291
Flensburg
hallo walter,

ich fänd es auch sehr schade wenn du hier nicht mehr schreiben würdest!! ein forum lebt von kontruktiven kritiken,obwohl ich es nicht als massregelung seitens alina gesehen habe.
vielleicht waren in einzelnen posts die smilies nicht unbedingt angebracht,aber aus diesem grunde sich zurück zu ziehen wär schade.
manche leute reagieren emotionsvoll-zu denen gehöre ich auch.

wie gesagt,beleidigend finde ich alinas reaktion nicht,eher besorgt und teilweise auch aufklärend(gott sei dank)für mich als "normalen pauschalreisenden"!denn wo sonst soll ich meine informationen her bekommen..?!

also langsam alles sacken lassen und alles ist gut s45

lieben gruss dany



Re: Reisen abgesagt.... [Re: Dany2] #345865
15/02/2011 12:15
15/02/2011 12:15
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Walter, mach das nicht!!!

Ich habe gute Neuigkeiten:

Es geht bald wieder los!!!!!
Ab März fliegen die deutschen Reiseveranstalter Tunesien wieder an!!!
Und jetzt ist es auch wirklich offiziell:

http://www.tui-deutschland.de/td/de/pres...sien_maerz.html

Und Jetair fliegt ab dem 19.02. und Luxair ab dem 22.02.

Nur die Holländer und Schweizer warten noch...


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Reisen abgesagt.... [Re: Uwe Wassenberg] #345866
15/02/2011 12:45
15/02/2011 12:45
Joined: Aug 2008
Beiträge: 159
Deutschland
T
Tenero Offline
Mitglied
Tenero  Offline
Mitglied
T

Joined: Aug 2008
Beiträge: 159
Deutschland
Ich wollte es nicht publizieren, aber meine Verlobte wurde auf dem Weg zu mir am Louageplatz in Kairouan überfallen und ausgeraubt, da sie sich wehrte, auch noch geschlagen und zu Boden geworfen. Daraus resultierte ein Bänderiss im Knie, 2 Tage Krankenhaus und jetzt Ruhigstellung zu Hause. Kommentar der Polizei: Seien sie froh, wo ist das Problem? Sie leben ja noch!

--

Dann wünschen wir deiner Verlobten alles Gute und viel Gesundheit. Dir natürlich auch.

lg t

Last edited by Tenero; 15/02/2011 12:46.
Re: Reisen abgesagt.... [Re: Tenero] #345872
15/02/2011 14:13
15/02/2011 14:13
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: Tenero
Dann wünschen wir deiner Verlobten alles Gute und viel Gesundheit. Dir natürlich auch.

lg t


Danke, werde ich ausrichten.
Sie hat allerdings die Schnauze momentan von Tunesien voll und will nur noch weg, nach der Türkei oder Marokko.
Da muss ich jetzt einige Überzeugungsarbeit leisten.

Re: Reisen abgesagt.... [Re: Batall_DJE] #345881
15/02/2011 17:04
15/02/2011 17:04
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Aktuelle Info zur Schweiz:
Das EDA lockerte die Hinweise zu TN, Reisen an die Badeorte und nach Tunis seien wieder möglich!
Soeben gehört im Radio, juhuu ;-)

Re: Reisen abgesagt.... [Re: LOE151215] #345883
15/02/2011 17:37
15/02/2011 17:37
Joined: Jan 2011
Beiträge: 39
Schweiz
M
manur Offline
Junior Mitglied
manur  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2011
Beiträge: 39
Schweiz
juhui, danke für die info pina smile you made my day.. die ferien im april können kommen

Re: Reisen abgesagt.... [Re: manur] #345884
15/02/2011 17:44
15/02/2011 17:44
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hihi bitte, auch meine Freude ist wieder zurück – werde auch demnächst wieder fliegen müssen/wollen ;-)

Re: Reisen abgesagt.... [Re: LOE151215] #345890
15/02/2011 20:38
15/02/2011 20:38
Joined: Aug 2004
Beiträge: 291
Flensburg
D
Dany2 Offline
Mitglied
Dany2  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 291
Flensburg
In den letzten Tagen hat sich die Lage in beiden nordafrikanischen Ländern entspannt. Deutsche Urlauber können in Kürze wieder in die Badeorte am Roten Meer in Ägypten und am Mittelmeer in Tunesien fliegen. Mehrere Veranstalter kündigten an, von Anfang März an wieder Pauschalreisen in die von Unruhen erschütterten Länder Nordafrikas anzubieten.
Was Urlauber jetzt wissen müssen.
stern.de
http://www.stern.de/reise/fernreisen/url...en-1654270.html



Re: Reisen abgesagt.... [Re: Uwe Wassenberg] #345905
16/02/2011 02:42
16/02/2011 02:42
Joined: Feb 2011
Beiträge: 12
Meerbusch NRW
H
Hannekind Offline
Junior Mitglied
Hannekind  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Feb 2011
Beiträge: 12
Meerbusch NRW
Uwe, das hat mich aber jetzt doch schockiert! Hältst Du denn diesen Überfall für politisch motiviert? Und nicht nur einfach kriminell, wenn auch vielleicht getragen auf den Wogen des allgemeinen Aufruhrs?

Alles Gute für Deine Verlobte (Wenn es auch schrecklich ist, aber erinnere sie mal daran, was alles in D passiert..., täglich...!)
Hanne

Re: Reisen abgesagt.... [Re: Hannekind] #345906
16/02/2011 02:55
16/02/2011 02:55
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Es werden Kriminelle gewesen sein, die die zur Zeit niedrige Polizeipräsenz ausnutzen. Das wird nichts mit Politik zu tun haben.

Re: Reisen abgesagt.... [Re: Uwe Wassenberg] #345907
16/02/2011 09:58
16/02/2011 09:58
Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
aaaaa Offline
Mitglied
aaaaa  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
Da kann man sich ja hier den Mund fusselig reden...

Jetzt hats halt auch Uwes Verlobte erwischt. Da ist dann hier kurz Augen aufmachen angesagt?

Galega und ich haben das wohl vor Wochen schon zu Genüge gepostet, dass einfach ein paar Tausend Kriminelle auf freiem Fuss sind, dass ein paar Tausend ehemalige Polizisten und Milizen ohne Job und Lebensperspektive aber gut geschult und bewaffnet auf freiem Fuss sind und die alle schauen müssen, wie sie über die Runden kommen. In Kombination mit quasi keiner Polizei also sprich kein Gesetz mehr...... Ach ja und die Normalo-Kriminellen, die dadurch in Schach gehalten wurden, dass massive Polizeipräsenz zugegen war muss man auch noch dazurechnen.

Es gibt keine Sicherheit mehr in Tunesien. Und die wird es auch nie wieder so geben wie in der Vergangenheit. Das ist der negative Nebeneffekt.

Auch wenn euch das nicht paßt und ihr das nur überhaupt wahrnehmt, wenn es jemand direkt hier betrifft.

Und Sousse wird da auch zu zählen. Im Moment sind ja "keine" Touristen da, die man berauben, verprügeln und vergewaltigen kann. Viel Spaß im Sommer. Bin mal auf die Meldungen gespannt. Ach ich vergaß, wir haben ja wieder Nachrichtensperre.... Gott sei Dank, denn sonst würden die Touristen ausbleiben smile

Re: Reisen abgesagt.... [Re: aaaaa] #345917
16/02/2011 12:38
16/02/2011 12:38
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo

Ich danke Dir, aaaaa - für diese Information, die sehr zum Nachdenken bewirkt!
Ganz besonders :
Antwort auf:
und die alle schauen müssen, wie sie über die Runden kommen.
und dafür überfällt man sogar die eigenen Landsleute?? Sorry, letztendlich ist es egal wer,von wo man ist, aber das sagt vieles aus!

chamaeleon

Re: Reisen abgesagt.... [Re: aaaaa] #345920
16/02/2011 13:43
16/02/2011 13:43
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: aaaaa
Da kann man sich ja hier den Mund fusselig reden...

Jetzt hats halt auch Uwes Verlobte erwischt. Da ist dann hier kurz Augen aufmachen angesagt?

Galega und ich haben das wohl vor Wochen schon zu Genüge gepostet, dass einfach ein paar Tausend Kriminelle auf freiem Fuss sind, dass ein paar Tausend ehemalige Polizisten und Milizen ohne Job und Lebensperspektive aber gut geschult und bewaffnet auf freiem Fuss sind und die alle schauen müssen, wie sie über die Runden kommen. In Kombination mit quasi keiner Polizei also sprich kein Gesetz mehr...... Ach ja und die Normalo-Kriminellen, die dadurch in Schach gehalten wurden, dass massive Polizeipräsenz zugegen war muss man auch noch dazurechnen.

Es gibt keine Sicherheit mehr in Tunesien. Und die wird es auch nie wieder so geben wie in der Vergangenheit. Das ist der negative Nebeneffekt.

Auch wenn euch das nicht paßt und ihr das nur überhaupt wahrnehmt, wenn es jemand direkt hier betrifft.

Und Sousse wird da auch zu zählen. Im Moment sind ja "keine" Touristen da, die man berauben, verprügeln und vergewaltigen kann. Viel Spaß im Sommer. Bin mal auf die Meldungen gespannt. Ach ich vergaß, wir haben ja wieder Nachrichtensperre.... Gott sei Dank, denn sonst würden die Touristen ausbleiben smile


Ich finde es immer wieder gut, was von den Usern, die permament in Tunesien leben, gepostet wird. Euer Ein-, bzw. Überblick ist doch ein ganz anderer als der, der durch einen, wenn auch längeren Aufenthalt entsteht.

Dass sich die Folgen für Tunesien und damit auch für den Tourismus nicht nur positiv entwickeln müsste doch eigentlich jedem klar sein. Und ich bin mir sicher, dass es noch lange dauern wird bis sich die Strukturen wieder gefestigt haben und eine neue Ordnung entsteht.

Sicher ist es gut, dass Reiseverantstalter nach und nach die Flüge nach Tunesien wieder starten lassen und Urlauber ins Land kommen.

Nur sollte ich Urlauber nicht vergessen wohin ich fliege und dass es nicht mehr so ist wie es einmal war.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Reisen abgesagt.... [Re: aaaaa] #345929
16/02/2011 15:13
16/02/2011 15:13
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Original geschrieben von: aaaaa
Da kann man sich ja hier den Mund fusselig reden...

Jetzt hats halt auch Uwes Verlobte erwischt. Da ist dann hier kurz Augen aufmachen angesagt?

Galega und ich haben das wohl vor Wochen schon zu Genüge gepostet, dass einfach ein paar Tausend Kriminelle auf freiem Fuss sind, dass ein paar Tausend ehemalige Polizisten und Milizen ohne Job und Lebensperspektive aber gut geschult und bewaffnet auf freiem Fuss sind und die alle schauen müssen, wie sie über die Runden kommen. In Kombination mit quasi keiner Polizei also sprich kein Gesetz mehr...... Ach ja und die Normalo-Kriminellen, die dadurch in Schach gehalten wurden, dass massive Polizeipräsenz zugegen war muss man auch noch dazurechnen.

Es gibt keine Sicherheit mehr in Tunesien. Und die wird es auch nie wieder so geben wie in der Vergangenheit. Das ist der negative Nebeneffekt.

Auch wenn euch das nicht paßt und ihr das nur überhaupt wahrnehmt, wenn es jemand direkt hier betrifft.

Und Sousse wird da auch zu zählen. Im Moment sind ja "keine" Touristen da, die man berauben, verprügeln und vergewaltigen kann. Viel Spaß im Sommer. Bin mal auf die Meldungen gespannt. Ach ich vergaß, wir haben ja wieder Nachrichtensperre.... Gott sei Dank, denn sonst würden die Touristen ausbleiben smile



s49 wie wahr, das genau sind auch unsere Erfahrungen!

Re: Reisen abgesagt.... [Re: Uwe Wassenberg] #345931
16/02/2011 17:26
16/02/2011 17:26
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Es werden Kriminelle gewesen sein, die die zur Zeit niedrige Polizeipräsenz ausnutzen. Das wird nichts mit Politik zu tun haben.


2 Ereignisse in den letzten Tagen im Großraum Kairouan, Authentizität ist ohne Zweifel

- Diebstahl einer Umhängetasche vom vorbeifahrenden Scooter ("italienische Art")

- Überfall bei Stop eines Autos. Fahrer mit Messer bedroht, zum Aussteigen gezwungen, geschlagen. Fahrzeug (mit darinsitzender Ehefrau) gestohlen - bis heute sind beide nicht gefunden worden. Wahrscheinlich wird die Frau vergewaltigt und dann irgendwo hinausgeworfen.

Es ist mir wichtig, anzumerken, daß beide Vorfälle zwar selten sind, aber in dieser Art auch in der Vergangenheit (vor der Revolution) bereits vorgekommen sind, und zwar speziell innerhalb der letzten ca. 2 Jahre.

Derartige Vorfälle sind weder auf die politische Situation, noch auf mangelnde Sicherheit zurückzuführen, sondern stellen quasi eine "normale" Kriminialität dar, über die zuvor in Tunesien lediglich nicht berichtet wurde.
Mit weniger Polizei im Moment können solche Vorfälle natürlich häufiger passieren und auch in Gegenden, die früher "sicherer" waren - doch, wie gesagt, Kriminalität ist in Tunesien nichts neues, es wird nur kaum darüber öffentlich berichtet. Damals nicht, und auch heute noch nicht!

Ich gehe davon aus, daß Touristen in diesem Jahr verstärkt von weiteren Ereignissen berichten werden, speziell, wenn sie sorglos und nachts/über Land unterwegs sind.

Re: Reisen abgesagt.... [Re: aaaaa] #345946
16/02/2011 22:55
16/02/2011 22:55
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Ich als "normaler" Pauschaltourist würde keine große Gefahr sehen, wenn deutsche RV sorglos Touristen nach unten bringen...
Bei dir klingt es ein wenig danach, als wären die Touristen selber schuld wenn wirklich so etwas wie du schreibst, passieren würde...

Was sollte deiner Meinung nach passieren?
Frage wirklich aus interesse wie du es siehst...
Sollten die nächsten Jahre keine Touristen runter kommen???


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Reisen abgesagt.... [Re: 8SuSu8] #345950
16/02/2011 23:28
16/02/2011 23:28
Joined: Aug 2004
Beiträge: 291
Flensburg
D
Dany2 Offline
Mitglied
Dany2  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 291
Flensburg
Original geschrieben von: 8SuSu8
Ich als "normaler" Pauschaltourist würde keine große Gefahr sehen, wenn deutsche RV sorglos Touristen nach unten bringen...
Bei dir klingt es ein wenig danach, als wären die Touristen selber schuld wenn wirklich so etwas wie du schreibst, passieren würde...

Was sollte deiner Meinung nach passieren?
Frage wirklich aus interesse wie du es siehst...
Sollten die nächsten Jahre keine Touristen runter kommen???


diese frage hätte ich gerne auch beantwortet.wir warten jetzt auf post von neckermann,mit reisevorschlägen ab 29.9.
wir fliegen dann auf alle fälle.und nachts gehn wir eh nie aus der hotelanlage



Seite 8 von 12 1 2 6 7 8 9 10 11 12