Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12
Re: Reisen abgesagt.... [Re: Batall_DJE] #346431
25/02/2011 10:57
25/02/2011 10:57
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Original geschrieben von: Batall_DJE

Vielen Urlaubern hier ist nicht bewusst, wo sie sich, rein geographisch befinden. Einige sind auch völlig verwundert, dass es sich um ein muslimisches Land handelt.


Das war mit vor meinem ersten Urlaub dort glaube 2004 auch nur bedingt klar, habe aber dann doch noch vorher recherchiert wink

Original geschrieben von: Batall_DJE
Andere reklamieren trotz dieser Aufklärung, dass es in ihrem Hotel kein Schweinefleisch gibt...


Also in meinem letzten gab es das... wink

Re: Reisen abgesagt.... [Re: PeppermintPatty] #346438
25/02/2011 14:54
25/02/2011 14:54
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Original geschrieben von: PeppermintPatty
...
Original geschrieben von: Batall_DJE
Andere reklamieren trotz dieser Aufklärung, dass es in ihrem Hotel kein Schweinefleisch gibt...

Also in meinem letzten gab es das... wink


Ja, Schweinefleisch gibt es in immer mehr Hotels, vor allem für die deutschen Kunden. Da der Import zu teuer wurde, gibt es im Norden inzwischen Schweinezuchten.
Da kann man mal sehen, was Tunesien alles für seine Gäste tut.

Ich persönlich wäre bei Schweinefleisch ja trotzdem kritisch. Stichwort 'Kühlkette'.

Auf Djerba gibt es einen interessanten Supermarkt namens 'Al Jazira'. Es ist der einzige Supermarkt hier, in dem man offiziell Alkohol kaufen kann. Und in den Kühltheke haben sie Schweinefleisch. Vor allem von Erstem lebt der Supermarkt ganz hervorragend. Witzig ist, dass er aber am Freitag geschlossen hat.


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Reisen abgesagt.... [Re: Batall_DJE] #346439
25/02/2011 15:43
25/02/2011 15:43
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Auch hier auf 2 Höfen außerhalb von Kalaa werden Schweine gezüchtet und an Hotels in Kantaoui oder Sousse "tropffrisch" verkauft. Der Vorteil ist, dass kaum Futterkosten anfallen, da die Bauern bei Anlieferung von Frischfleisch gleich die im Hotel angefallenen Speiseabfälle mitnehmen. Das ganze läuft natürlich nicht "offiziell" ab.

Letztens hing auch hier beim Metzger mal ein Wildschweinkopf an der Tür, obwohl wir hier in einer traditionellen Stadt sind, hat es keinen gestört, im Gegenteil, das Fleisch war innerhalb einer Stunde ausverkauft.

Ich selbst brauche kein Schweinefleisch zum leben hier, mit dem vorhandenen komme ich vollkommen aus.

Seite 12 von 12 1 2 10 11 12