Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Habe Wohnung zu Vermieten [Re: LOE110119] #324950
28/02/2010 17:16
28/02/2010 17:16
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

ich finde es sehr wichtig gerade wenn es um Vermietung usw. geht auch ordentlich hier auszutreten.
Simla meinte es nur gut, denn schwarze Schafe gibt es leider überall.

Sicher ging es viele sofort durch den Kopf, also bei Angeboten wo man die Leute nicht kennt, Vorsichtig sein.

Claudia

Re: Habe Wohnung zu Vermieten [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #324953
28/02/2010 17:58
28/02/2010 17:58
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo


Hallo,

Antwort auf:
ordentlich hier auszutreten.

Du meinst wohl anzutreten?! Da bin ich genau Deiner Meinung!
Habe auch niemanden persönlich angesprochen - im Gegenteil - ich meinte nur, man soll die "Kirche im Dorf lassen " und gewisse User einfach nicht so wichtig nehmen! Auch wenn VORSICHT m.E. immer geboten ist, muß man locker bleiben! Aber ich denke doch, daß dies hier alle wissen und sich nicht überrumpeln lassen?! Prüfen und testen sollte man JEDES Angebot - egal wo und von wem!!

Und nun geh ich Kaffee trinken und sage dazu NIX mehr!

chamaeleon

ach - noch was, (Frage! ) gelesen von seinem Namensunterschied hatte ich schon sofort als sein Beitrag zu lesen war, muß ich dann sofort Meldung geben?

Last edited by chamaeleon; 28/02/2010 18:00. Reason: Frage vergessen...
Re: Habe Wohnung zu Vermieten [Re: chamaeleon] #324957
28/02/2010 18:33
28/02/2010 18:33
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Antwort auf:

ordentlich hier auszutreten.

Original geschrieben von: chamaeleon

Du meinst wohl anzutreten?!

aufzutreten.......wäre ja auch ne nette (taktisch Kluge) Idee.

Original geschrieben von: chamaeleon

Auch wenn VORSICHT m.E. immer geboten ist, muß man locker bleiben! Aber ich denke doch, daß dies hier alle wissen und sich nicht überrumpeln lassen?!

s50

Original geschrieben von: chamaeleon

Und nun geh ich Kaffee trinken

...flieg nicht weg --> hier ist zumindest Sturm. Ich wart nur noch auf meine Waschma und dann mach ich aber das gleiche (abfliegen zum Café)

Original geschrieben von: chamaeleon

muß ich dann sofort Meldung geben?


Re: Habe Wohnung zu Vermieten [Re: LOE110119] #324958
28/02/2010 20:53
28/02/2010 20:53
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Oh je ja es sollte auFzutreten heißen, sorry.

Claudia

Re: Habe Wohnung zu Vermieten [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #324961
28/02/2010 22:38
28/02/2010 22:38
Joined: Jan 2010
Beiträge: 6
Deutschland, Bayern
N
NabeulHammamet Offline OP
Junior Mitglied
NabeulHammamet  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Jan 2010
Beiträge: 6
Deutschland, Bayern

Ohhhh, danke für das aufmerksam machen. Ich habe es selber auch nicht gesehen, dass da bei mir Nabil H. stand. Deshalb entschuldige ich mich auch bei Simbla für meine Reaktion.

Wie dieser Name dort hinkam ist für mich immer noch unerklärlich!? Ich habe es auf jeden Fall geändert!

Ich habe nur deshalb so reagiert weil Simbla schon von Anfang an mir unterstellt hat, dass ich ein Immobilienmakler sei! Und jetzt auch noch diese 2. Sache...naja, deshalb habe ich mich von ihr angegriffen gefühlt!

Ich habe schon damals angegeben was ich alles zu vermieten habe. Und da stand auch unter anderem das ich eine Wohnung im Erdgeschoss habe. Da diese ja im Erdgeschoss ist, ist natürlich auch ein kleiner Garten dabei. Aus diesem Grund ist das nichts Neues.

"ein freistehendes Einfamilienhaus in der Corniche" habe ich leider nicht - wie du aus meinen Wohnungsangaben weiter oben entnehmen kannst, da musst du dich wohl an einen Makler wenden wink

Ich bzw. das "wir" weil ich von meiner Familie gesprochen habe.

Ich habe schon einmal bestätigt das ich 100% kein Makler bin - wer es mir nicht glaubt oder nicht glauben will, dem kann ich auch nicht weiterhelfen.

Mag sein das ich zu keinem Beitrag etwas geschrieben habe, aber ich lese hier viel und kenne das Forum schon lange...

Re: Habe Wohnung zu Vermieten [Re: NabeulHammamet] #324962
28/02/2010 22:48
28/02/2010 22:48
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: NabeulHammamet

weil Simbla

Original geschrieben von: NabeulHammamet

Ich finde deine Aussage beleidigend und sehe das als Verfälschung meiner Identität!!!!!!

s52

Original geschrieben von: NabeulHammamet

Ohhhh, danke für das aufmerksam machen. Ich habe es selber auch nicht gesehen, dass da bei mir Nabil H. stand. Deshalb entschuldige ich mich auch bei Simbla für meine Reaktion.

Wie dieser Name dort hinkam ist für mich immer noch unerklärlich!? Ich habe es auf jeden Fall geändert!

Das war der Forumspumuckel...... wink

Original geschrieben von: NabeulHammamet

"ein freistehendes Einfamilienhaus in der Corniche" habe ich leider nicht - wie du aus meinen Wohnungsangaben weiter oben entnehmen kannst, da musst du dich wohl an einen Makler wenden wink

Wieso ein Makler? Auch dort werden Wohnungen ganz von privaten Familien angeboten. Von unserer z.B. grin

Aber nun haben wir das ja geklärt...du bist nicht nur zu kommerziellen Zwecken hier und Dein Profil hat jemand anderes gefüttert........weia.
LG Simla

Re: Habe Wohnung zu Vermieten [Re: LOE110119] #324989
01/03/2010 20:02
01/03/2010 20:02
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
s60 s78

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Habe Wohnung zu Vermieten [Re: bandy] #325036
02/03/2010 12:54
02/03/2010 12:54
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
was heisst "Wassalam" ?


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Habe Wohnung zu Vermieten [Re: dreamfighter] #325044
02/03/2010 14:22
02/03/2010 14:22
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin

Das heißt und Tschüß bis nächste Mal grob übersetzt:)


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Habe Wohnung zu Vermieten [Re: LOE110119] #327204
06/04/2010 15:35
06/04/2010 15:35
Joined: Oct 2009
Beiträge: 16
Nabeul / Tunesien
Azisa Offline
Junior Mitglied
Azisa  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2009
Beiträge: 16
Nabeul / Tunesien
Hallo Simla,
schreibe dich über diesen weg an,da es nicht ins Forum gehört.
Ich hatte mich mit Sofina,wegen der Wohnung zwischen Nabeul und Hammamet in Verbindung gesetzt,da ich eine Wohnung suche.
Hier wird für eine leider leere Wohnung 200€ verlangt.Sie würden die Wohnung möbelieren,leider keine elektrischen Geräte,wie Kühlschrank,Herd,Fernseher.Dies müßte man sich selbst kaufen.Dann kostet die Wohnung 250€
Eigentlich finde ich es ohne Möbel teuer! Oder ist der Preis normal??
Habe dich angeschrieben,weil ich aus deinen Antworten heraus gelesen habe,dass du dich mit Wohnungen in Tunesien auskennst.
Lieben Gruß Azisa


Hast du eine Herzenswunde,so berühre sie so
wenig wie ein krankes Auge.
Gegen Schmerzen der Seele gibt es
nur zwei Arzneimittel:
Hoffnung und Geduld
(Pythagoras von Samos)
Re: Habe Wohnung zu Vermieten [Re: Azisa] #327217
06/04/2010 21:08
06/04/2010 21:08
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Azisa

wolltest du dies Simla Privat schreiben, denn dein Beitrag steht öffentlich.

Claudia

Re: Habe Wohnung zu Vermieten [Re: nailoucha] #348560
13/04/2011 21:17
13/04/2011 21:17
Joined: Apr 2009
Beiträge: 10
deutschland
H
hundekarin Offline
Junior Mitglied
hundekarin  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Apr 2009
Beiträge: 10
deutschland
Hallo, Hast Du Dein Studio noch oder ist es schon vermietet? Deine Anzeige ist ja schon etwas älter.
Also ich such eine Wohnung in Sousse oder Nähe ,Langzeitmieter , möglichst möbiliert für den Anfang, da wir nach Tunesien übersiedeln wollen,
Bin im Mai 2011 in Skannes.

Schönen Tag noch

Seite 2 von 2 1 2