Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,321 Magic Life Club
1,230,866 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Orangina] #350223
25/05/2011 09:42
25/05/2011 09:42
Joined: May 2011
Beiträge: 8
Hessen
O
Orangina Offline OP
Junior Mitglied
Orangina  Offline OP
Junior Mitglied
O

Joined: May 2011
Beiträge: 8
Hessen
In eigener Sache: Ich kenne niemanden hier. Mich hat as nur interessiert. Der Typ lebt mit einer Deutschen in Scheidung und hat sich mit einer Tunesierin verlobt, die er hierher holen will.
Ich danke all denen, die mir mit ihrer Antwort geholfen haben.
@ Andrea: Vielleicht schauen Sie mal auf mein Anmeldedatum, ehe Sie falsche Thesen aufstellen.

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Orangina] #350236
25/05/2011 16:11
25/05/2011 16:11
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Orangina] #350257
25/05/2011 23:09
25/05/2011 23:09
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Original geschrieben von: Orangina
Mich hat nur interessiert, warum er und seine Familie eine Verlobung im Trenungsjahr zugelassen haben, wo die Sippe doch so religiös ist nach eigenen Angaben.


Hi!

Ganz einfach weil in ihren Augen die Ehe nur als Mittel zum Zweck gesehen wurde
und ansonsten keinen geistigen und religiösen Nährwert hat.
´
Barbara

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Barbara] #350258
25/05/2011 23:42
25/05/2011 23:42
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Wieso wird eigentlich nach der Revolution immer noch die gleiche Diskussion geführt?
(Mal abgesehen von 1001geschichte.de, die früher gute und sinnvolle Aufklärungsarbeit geleistet haben, aber für meinen Geschmack zu weit 'abgedriftet' sind.

Spätestens jetzt sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, warum wer wen heiratet zu welchem Zweck und mit welchem Hintergrund.
Es ist doch bekannt, wie es in Tunesien ausgesehen hat und wie es derzeit aussieht - vom alltäglichen Leben bis hin zu schlimmster Folter.

Wer die Chance sich zu informieren noch immer nicht genutzt hat und immer noch meint, es müsse die ganze Welt an mitteleuropäischem Mass gemessen werden, der ist einfach auf dem Holzweg.

Ja, nach unseren moralischen Vorstellungen ist es nicht okay. Aber wir können unsere moralischen Vorstellungen auch nicht jedem nach Belieben aufoktruieren.

Da sollten doch bitte mal alle die Scheuklappen abnehmen. Damit würde dann auch diese ganze Täter-Opfer-Debatte überflüssig, zumal ich persönlich der Meinung bin, dass in jedem Opfer auch ein bisschen Täter und in jedem Täter auch ein bisschen Opfer steckt.


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Batall_DJE] #350279
26/05/2011 09:04
26/05/2011 09:04
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Batall_DJE
Wieso wird eigentlich nach der Revolution immer noch die gleiche Diskussion geführt?
(Mal abgesehen von 1001geschichte.de, die früher gute und sinnvolle Aufklärungsarbeit geleistet haben, aber für meinen Geschmack zu weit 'abgedriftet' sind.

Spätestens jetzt sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, warum wer wen heiratet zu welchem Zweck und mit welchem Hintergrund.
Es ist doch bekannt, wie es in Tunesien ausgesehen hat und wie es derzeit aussieht - vom alltäglichen Leben bis hin zu schlimmster Folter.

Wer die Chance sich zu informieren noch immer nicht genutzt hat und immer noch meint, es müsse die ganze Welt an mitteleuropäischem Mass gemessen werden, der ist einfach auf dem Holzweg.

Ja, nach unseren moralischen Vorstellungen ist es nicht okay. Aber wir können unsere moralischen Vorstellungen auch nicht jedem nach Belieben aufoktruieren. Da sollten doch bitte mal alle die Scheuklappen abnehmen. Damit würde dann auch diese ganze Täter-Opfer-Debatte überflüssig, zumal ich persönlich der Meinung bin, dass in jedem Opfer auch ein bisschen Täter und in jedem Täter auch ein bisschen Opfer steckt.


Das sag einmal einer Frau, die tief getroffen ist von dem Verrat der an ihr begangen wurde. Ich weiss nicht, ob Du Kontakt mit Frauen/Männern hattest denen so etwas passiert ist, sprich die nur zum Zweck einer AE geheiratet wurden. Denen aber die grosse Liebe vorgespielt wurde. Ich habe das in meinem Bekanntenkreis schon zweimal erlebt und kann nur eins sagen, ich möchte das nicht haben. Von den finanziellen Einbussen rede ich jetzt nicht einmal. Das kommt häufig noch dazu.

Besonders diesen Satz:
Ja, nach unseren moralischen Vorstellungen ist es nicht okay. Aber wir können unsere moralischen Vorstellungen auch nicht jedem nach Belieben aufoktruieren.

finde ich mehr als bedenklich. Auf der einen Seite alles streng religiös und traditioniell, da steht die Moral in arabischen Ländern ganz oben, jeder der sich nicht danach richtet wird verteufelt. Auf der anderen Seite kann man Menschen emotional und finanziell ausbeuten, da steht die Moral dann ganz weit hinten.

Ich kann das nicht verstehen und schon mit überhaupt nichts entschuldigen.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: devangel] #350281
26/05/2011 09:54
26/05/2011 09:54
Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
A
andrea45 Offline
Anonym auf Wunsch
andrea45  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
@Batall DJE s49

Original geschrieben von: devangel

finde ich mehr als bedenklich. Auf der einen Seite alles streng religiös und traditioniell, da steht die Moral in arabischen Ländern ganz oben, jeder der sich nicht danach richtet wird verteufelt. Auf der anderen Seite kann man Menschen emotional und finanziell ausbeuten, da steht die Moral dann ganz weit hinten.

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun! Das eine ist das private Leben, das andere ist ein Job.
Mal abgesehen davon wissen doch Insider wie es mit der Moral bestellt ist in Tunesien. s66
Manche hier drehen es sich doch genauso hin wie die Herren....je nach dem ist man entweder total informiert oder er ist eben ein Beznesser. Ganz einfach. Schwarz/weiss.
Zwischenmenschliche Probleme gibt es nicht, wieso auch, die Frau ist perfekt und der Mann einfach nur ein Versager. (Vorher natürlich nicht, da war er der fleißigste Ani der Kurzsaisom)

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: andrea45] #350285
26/05/2011 11:07
26/05/2011 11:07
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: andrea45
@Batall DJE s49

Original geschrieben von: devangel

finde ich mehr als bedenklich. Auf der einen Seite alles streng religiös und traditioniell, da steht die Moral in arabischen Ländern ganz oben, jeder der sich nicht danach richtet wird verteufelt. Auf der anderen Seite kann man Menschen emotional und finanziell ausbeuten, da steht die Moral dann ganz weit hinten.

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun! Das eine ist das private Leben, das andere ist ein Job.
Mal abgesehen davon wissen doch Insider wie es mit der Moral bestellt ist in Tunesien. s66
Manche hier drehen es sich doch genauso hin wie die Herren....je nach dem ist man entweder total informiert oder er ist eben ein Beznesser. Ganz einfach. Schwarz/weiss.
Zwischenmenschliche Probleme gibt es nicht, wieso auch, die Frau ist perfekt und der Mann einfach nur ein Versager. (Vorher natürlich nicht, da war er der fleißigste Ani der Kurzsaisom)


So kann man es natürlich auch sehen.

Also sind diese Herren (und um Missverständnissen gleich vorzubeugen, ich meine nur die, die sich so verhalten. Es gibt ja gottseidank auch viele andere) doch nix weiter als Prostituierte. Und zwar von der allerschlimmsten Sorte.

Die machen nur einen Job. Da sag ich doch nur pfui Teufel.

Achja, nicht alle, die sich im Urlaub verlieben wissen um die "Moral" (viel kann es ja ohnehin nicht sein) der Tunesier. Nicht jede/r ist ein Insider.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Batall_DJE] #350286
26/05/2011 11:09
26/05/2011 11:09
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
Original geschrieben von: Batall_DJE
Wieso wird eigentlich nach der Revolution immer noch die gleiche Diskussion geführt?
(Mal abgesehen von 1001geschichte.de, die früher gute und sinnvolle Aufklärungsarbeit geleistet haben, aber für meinen Geschmack zu weit 'abgedriftet' sind.



"Zu weit abgedriftet" gefällt mir!!! Wenn man sich da so einige Posts durchliest, kann man glauben, auf einer Stammtischveranstaltung einer Partei sehr weit rechts von der CDU zu sein!

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: wuehlmaus07] #350287
26/05/2011 11:23
26/05/2011 11:23
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Klar, wir sind hier alle ULTRA-RECHTE!

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Cheker] #350288
26/05/2011 11:30
26/05/2011 11:30
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
Original geschrieben von: Cheker
Klar, wir sind hier alle ULTRA-RECHTE!



Guten Morgen Cheker,

ich schrieb von einigen Posts in 1001 Geschichte! Nicht von hier!!!!l!
Erst lesen, dann meckern...Danke!

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: wuehlmaus07] #350289
26/05/2011 11:36
26/05/2011 11:36
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Bitte es war mir ein megamässiges Vergnügen.......

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: wuehlmaus07] #350290
26/05/2011 11:37
26/05/2011 11:37
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland

Original geschrieben von: wuehlmaus07
Original geschrieben von: Batall_DJE
Wieso wird eigentlich nach der Revolution immer noch die gleiche Diskussion geführt?
(Mal abgesehen von 1001geschichte.de, die früher gute und sinnvolle Aufklärungsarbeit geleistet haben, aber für meinen Geschmack zu weit 'abgedriftet' sind.



"Zu weit abgedriftet" gefällt mir!!! Wenn man sich da so einige Posts durchliest, kann man glauben, auf einer Stammtischveranstaltung einer Partei sehr weit rechts von der CDU zu sein!



Original geschrieben von: wuehlmaus07
Original geschrieben von: Cheker
Klar, wir sind hier alle ULTRA-RECHTE!



Guten Morgen Cheker,

ich schrieb von einigen Posts in 1001 Geschichte! Nicht von hier!!!!l!
Erst lesen, dann meckern...Danke!



Ist aber aus Deinem Post oben so nicht ersichtlich. Also nicht von meckern reden.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: devangel] #350291
26/05/2011 11:40
26/05/2011 11:40
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
Original geschrieben von: devangel

Original geschrieben von: wuehlmaus07
Original geschrieben von: Batall_DJE
Wieso wird eigentlich nach der Revolution immer noch die gleiche Diskussion geführt?
(Mal abgesehen von 1001geschichte.de, die früher gute und sinnvolle Aufklärungsarbeit geleistet haben, aber für meinen Geschmack zu weit 'abgedriftet' sind.



"Zu weit abgedriftet" gefällt mir!!! Wenn man sich da so einige Posts durchliest, kann man glauben, auf einer Stammtischveranstaltung einer Partei sehr weit rechts von der CDU zu sein!



Original geschrieben von: wuehlmaus07
Original geschrieben von: Cheker
Klar, wir sind hier alle ULTRA-RECHTE!



Guten Morgen Cheker,

ich schrieb von einigen Posts in 1001 Geschichte! Nicht von hier!!!!l!
Erst lesen, dann meckern...Danke!



Ist aber aus Deinem Post oben so nicht ersichtlich. Also nicht von meckern reden.


Hä? Batell schrieb von 1001 (zu weit abgedriftet), und darauf habe ich mich eindeutig bezogen.

(Nun denn, morgens bin ich auch manchmal auch noch nicht so fit....)

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Cheker] #350292
26/05/2011 11:43
26/05/2011 11:43
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
Original geschrieben von: Cheker
Bitte es war mir ein megamässiges Vergnügen.......



Das glaube ich dir gerne crazy

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: wuehlmaus07] #350293
26/05/2011 11:47
26/05/2011 11:47
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Schön für Dich, dass Du mir Glauben schenkst

Da aber in anderen Themen ( z.B. zu den Flüchtlingen) ähnliche Vorwürfe anklangen, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn man so reagiert.

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Cheker] #350294
26/05/2011 11:49
26/05/2011 11:49
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
Es gibt nichts, über das ich mich wundere....

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: devangel] #350322
26/05/2011 18:55
26/05/2011 18:55
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Original geschrieben von: devangel
Das sag einmal einer Frau, die tief getroffen ist von dem Verrat der an ihr begangen wurde. Ich weiss nicht, ob Du Kontakt mit Frauen/Männern hattest denen so etwas passiert ist, sprich die nur zum Zweck einer AE geheiratet wurden. Denen aber die grosse Liebe vorgespielt wurde. Ich habe das in meinem Bekanntenkreis schon zweimal erlebt und kann nur eins sagen, ich möchte das nicht haben. Von den finanziellen Einbussen rede ich jetzt nicht einmal. Das kommt häufig noch dazu.


Sorry Devils Angel, ich habe lange Jahre versucht Frauen das zu erklâren, bevor sie es selber einsehen mussten. Sie begegnen mir ständig und viel zu oft. Keine Frage. Aber ich habe es aufgegeben.
Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich warnen, auf Spezielles hinweisen und reden kann, soviel wie ich will. Glaubst Du, eine von den Damen hört wirklich zu, oder glaubt es gar? Nein, tun sie nicht. Sie gehen mit den Infos zu Schatzi... der dann wiederum ein noch leichteres Spiel hat. Es gab auch durchaus Fälle, wo Schatzi dann bei mir aufgelaufen ist und mich bedroht hat... Auch schôn.

Und, JA, ich sagte es den Frauen auch im Nachhinein ganz deutlich.

Ich persönlich wûrde aber auch niemals jemanden heiraten, den ich genau 2x1 Woche in seinem Umfeld erlebt habe, da könnte er noch so oft bei mir anklingeln lassen oder jeden Abend Skypen.
Diese Frauen nehmen ein Trugbild, den stolzen Wüstenprinzen, mit nach Hause, der sich dann irgendwann entzaubert:
"Och, Du hast kein Interesse an meinem Beruf und meinem regulâren Leben? Ups, Du kannst nicht lesen und schreiben? Ohje, ich wusste gar nicht, dass Du so denkst. Huch, Du willst Deiner Familie soviel Geld schicken? ... - Verdammt, so habe ich mir das aber nicht vorgestellt..."

Sorry, aber solange ich jemanden nicht kenne, solange heirate ich doch nicht. Und wenn man 'Tunesien' bei Google eingibt, wird man von diesen Abgründen nahezu überschwemmt. Mal ganz abgesehen davon sollte jedem klar sein, dass, wenn man jemanden aus einem Dritte-Welt-Schwellenland heirate, er evtl. auch wirtschaftliche Interessen haben könnte...
Desweiteren setz man sich doch mit Kultur, Traditionen, Religion des zukünftigen Partners auseinander, bevor ich ihn heirate, oder nicht?
Ich habe so viele Frauen mit dem AMIGA-Syndrom erlebt, die sich ganz sicher waren, dass Habibi, wenn sie ihn erst mal Zuhause haben zu einem waschechten Europäer mutiert. Aber das tut er eben nicht. Das kann er gar nicht. Wie denn auch bitteschôn?
Ebensowenig wird aus einer 'normalen' Europäerin hier eine vorbildliche Tunesierin.
Das Alles auch noch abhängig von Bildungsniveau und Gesellschaftsstand.

Mein Mitleid hält sich inzwischen in Grenzen. Auch zu diesem Ergebnis gehören immer mindestens 2.
Ich bin aber froh, dass ich auch sehr nette binationale Paare kenne, die wirklich glücklich miteinander sind. Und ich kenne auch ein paar sehr nette 'Beznesser'. Tja, so ist die Realität.

Original geschrieben von: devangel
Besonders diesen Satz:
Ja, nach unseren moralischen Vorstellungen ist es nicht okay. Aber wir können unsere moralischen Vorstellungen auch nicht jedem nach Belieben aufoktruieren.
finde ich mehr als bedenklich. Auf der einen Seite alles streng religiös und traditioniell, da steht die Moral in arabischen Ländern ganz oben, jeder der sich nicht danach richtet wird verteufelt. Auf der anderen Seite kann man Menschen emotional und finanziell ausbeuten, da steht die Moral dann ganz weit hinten.
Ich kann das nicht verstehen und schon mit überhaupt nichts entschuldigen.


Ich finde den Satz nicht bedenklich, er entspricht einfach der Realität. Egal wohin auf dieser Welt Du gehst, Du wirst nirgends denselben Moralanspruch finden, wie bei uns.
Weiterhin kann ich dazu nur sagen, dass ich mehr traditionell eingestellte als streng religiöse Tunesier kenne.
Unterhalte Dich mal mit verschiedenen Tunesiern über den Islam. Was sie verinnerlicht haben ist meistens eine spannende Mischung aus Traditionen, Bräuchen, Kultur und Religion.
Und die streng religiösen Tunesier, die ich kenne, würden sich niemals auf so eine Geschichte einlassen.

Ich lebe jetzt lange hier, auch bei mir hat es gedauert, bis ich hinter die meisten Fassaden geschaut habe, und ich lerne immer noch dazu. Auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Aber ich hatte Glück: meine Freunde und Ersatz-Familie haben mich vor solchem Unheil immer bewahrt, sie haben mir viel erklärt, viel beigebracht, viel gezeigt. Sie waren einfach ehrlich zu mir und ich konnte mich auf sie verlassen.


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Batall_DJE] #350333
27/05/2011 14:09
27/05/2011 14:09
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
s11


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: andrea45] #350340
27/05/2011 16:31
27/05/2011 16:31
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Antwort auf:
Mal abgesehen davon wissen doch Insider wie es mit der Moral bestellt ist in Tunesien.
Manche hier drehen es sich doch genauso hin wie die Herren....je nach dem ist man entweder total informiert oder er ist eben ein Beznesser. Ganz einfach. Schwarz/weiss.
Zwischenmenschliche Probleme gibt es nicht, wieso auch, die Frau ist perfekt und der Mann einfach nur ein Versager. (Vorher natürlich nicht, da war er der fleißigste Ani der Kurzsaisom)

Wenn man die Beiträge hier im Forum richtig liest, erkennt man, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Man kann hier von ganz verschiedenen zwischenmenschlichen Problemen lesen. Dass man sich das Leben mit einem Menschen, der ganz anders aufgewachsen ist, meistens ganz anders vorgestellt hat, ist doch logisch. Deswegen hat nicht nur der TN-Mann Fehler. Aber all das kann man aus den Threads lesen, wenn man objektiv liest.

Zu der Doppelmoral des TN-Manns der noch verheiratet sich mit der TN-Jungfrau verlobt: JA, es ist bekannt, dass sehr viele TN-Männer nur wegen AE heiraten. NEIN, deswegen wird es nicht richtig. NEIN, eine Ehe ist KEIN Job.
JA, es ist bekannt, dass viele lügen. NEIN, deswegen ist es nicht richtig.
Und wenn eine Frau hofft, dass sie den guten Mann erwischt hat, dann mag das naiv sein, aber es macht das Verhalten des Mannes nicht weniger unmoralisch, verwerflich und mies.
Und das diese ach so religiösen Familien die Heirat als Geschäft ansehen, macht es auch nicht richtig, sondern auch das falsche Spiel mit der Schwiegertochter ist unmoralisch, verwerflich und mies.

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Tammi] #350342
27/05/2011 18:40
27/05/2011 18:40
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Tammi
Antwort auf:
Mal abgesehen davon wissen doch Insider wie es mit der Moral bestellt ist in Tunesien.
Manche hier drehen es sich doch genauso hin wie die Herren....je nach dem ist man entweder total informiert oder er ist eben ein Beznesser. Ganz einfach. Schwarz/weiss.
Zwischenmenschliche Probleme gibt es nicht, wieso auch, die Frau ist perfekt und der Mann einfach nur ein Versager. (Vorher natürlich nicht, da war er der fleißigste Ani der Kurzsaisom)

Wenn man die Beiträge hier im Forum richtig liest, erkennt man, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Man kann hier von ganz verschiedenen zwischenmenschlichen Problemen lesen. Dass man sich das Leben mit einem Menschen, der ganz anders aufgewachsen ist, meistens ganz anders vorgestellt hat, ist doch logisch. Deswegen hat nicht nur der TN-Mann Fehler. Aber all das kann man aus den Threads lesen, wenn man objektiv liest.

Zu der Doppelmoral des TN-Manns der noch verheiratet sich mit der TN-Jungfrau verlobt: JA, es ist bekannt, dass sehr viele TN-Männer nur wegen AE heiraten. NEIN, deswegen wird es nicht richtig. NEIN, eine Ehe ist KEIN Job.
JA, es ist bekannt, dass viele lügen. NEIN, deswegen ist es nicht richtig.
Und wenn eine Frau hofft, dass sie den guten Mann erwischt hat, dann mag das naiv sein, aber es macht das Verhalten des Mannes nicht weniger unmoralisch, verwerflich und mies.
Und das diese ach so religiösen Familien die Heirat als Geschäft ansehen, macht es auch nicht richtig, sondern auch das falsche Spiel mit der Schwiegertochter ist unmoralisch, verwerflich und mies.


Danke Tammi,

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass das was da teilweise getrieben wird, höchst kriminell ist.

Und jeder, der ein solches Verhalten entschuldigt, billigt oder toleriert ist nicht besser als die Typen die es ausführen.

Mag jetzt vielleicht etwas radikal klingen, aber das ist meine Meinung. Jeder Betrug ob emotional oder finanziell,der an einem "gutgläubigen" Menschen verübt wird, ist ein absolutes no Go.

Das hat auch nichts mit unterschiedlichen Moralvorstellungen zu tun, ich möchte auch nicht behaupten dass die Moral im Westen fehlerlos ist, beileibe nicht.
Auch Armut und der Wunsch nach besseren Lebensbedingungen rechtfertigt Bezzness in keinster Weise.
Ich habe einen grossen arabisch/muslimischen Bekanntenkreis. Alle die ich kenne finden das Verhalten dieser männlichen Nutten schlecht. Vorallem auch deshalb, weil es ein nicht gerade schönes Bild auf die Allgemeinheit wirft.

Da könnte eine Bezzie noch so nett sein, ich würde ihm, sollte ich jemals einen persönlich kennenlernen, ganz gewaltig in den Hintern treten. Solche Typen möchte ich nicht zu meinen Bekannten zählen.

Last edited by devangel; 27/05/2011 18:44.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Batall_DJE] #350343
27/05/2011 18:49
27/05/2011 18:49
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Toller Beitrag Batall!

s49

Last edited by PeppermintPatty; 27/05/2011 18:50.
Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Tammi] #350352
28/05/2011 10:59
28/05/2011 10:59
Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
A
andrea45 Offline
Anonym auf Wunsch
andrea45  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
Original geschrieben von: Tammi

JA, es ist bekannt, dass sehr viele TN-Männer nur wegen AE heiraten. NEIN, deswegen wird es nicht richtig. NEIN, eine Ehe ist KEIN Job.

Also sorry, wenn jemand seine AE erschleicht ist es (s)ein Job! Und nicht jede Prostituierte(r) macht seinen Job aus Lust am Geschehen! Ob sich da dann das Mitleid in Grenzen hält ist wieder etwas anderes.
Ist immer so leicht auf DIE DA mit dem Finger zu zeigen. Wie siehts denn aus in "unserem" Milieu? Alle freiwillig und glücklich dort tätig? Ich stell es mir schwer (wäre für mich nicht machbar) vor, über was altes fettes ständig drüberrutschen zu müssen, das ständige genörgel zu ertragen, die Erwartungen usw.. Wo wäre die Alternative? Wieso steigen die Prostituierten in Deutschland nicht aus?
Ach, ich vergass, hier ist das ja was ganz anderes s66

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: andrea45] #350353
28/05/2011 11:15
28/05/2011 11:15
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Findest Du Deinen Satz:

"über was altes fettes ständig drüberrutschen zu müssen, das ständige genörgel zu ertragen, die Erwartungen usw.."

wirklich angebracht?

Bezzness betrifft alle Altersklassen und Figuren!

Wo hast Du denn dieses Klischeedenken her?




Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Cheker] #350354
28/05/2011 11:22
28/05/2011 11:22
Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
A
andrea45 Offline
Anonym auf Wunsch
andrea45  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
Ach Gottchen, das war ein Beispiel. Selbstverständlich, sollte man nach dem Klischee gehen, sehen alle Frauen wesentlich jünger aus (über ihre Figuren schreiben sie nie, da hast du recht, also keine Klischeeaufstellung whistle )!

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: andrea45] #350355
28/05/2011 11:26
28/05/2011 11:26
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Kein Grund frech zu werden, ich habe Dir eine normale Frage gestellt.

Dein ach Gottchen kannst Du Dir schenken!

Was genau ist denn eigentlich Deine Intention???

Seite 2 von 4 1 2 3 4