Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,317 Magic Life Club
1,229,562 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Cheker] #350356
28/05/2011 11:32
28/05/2011 11:32
Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
A
andrea45 Offline
Anonym auf Wunsch
andrea45  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
Frech? Hab ganz normal geantwortet. Vielleicht sollte man nicht immer so viel in ein paar Buchstaben hineininterpretieren. Mein ach Gottchen bezog sich darauf, dass da einiges an Inhalt stand und man sich natürlich daran wieder festhält. War mir aber vorher klar grin Meine Intention behalte ich für mich s75

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: andrea45] #350357
28/05/2011 11:39
28/05/2011 11:39
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Oh, hellsehen kannst Du auch?

Schön für Dich!

Dein Inhalt der da sonst so stand, steht in keinem Bezug zu einer erschlichenen AE, oder Betrug durch Bezzness.

Denn normale Prostitution in Europa dient ja nicht dazu eine Auftenthaltserlaubsnis zu bekommen, oder Menschen emotional auszubeuten.

Aber in Deiner Welt scheint ja alles gaaaaanz anders zu sein.

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Cheker] #350358
28/05/2011 11:43
28/05/2011 11:43
Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
A
andrea45 Offline
Anonym auf Wunsch
andrea45  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
Mein Welt ist nicht anders, mein Intellekt ist nur beschränkt.
Prostitution ist für mich: verkaufen des Körpers gegen Ware.
Aber kein Thema, schönen Samstag s28

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Orangina] #350359
28/05/2011 12:17
28/05/2011 12:17
Joined: May 2011
Beiträge: 8
Hessen
O
Orangina Offline OP
Junior Mitglied
Orangina  Offline OP
Junior Mitglied
O

Joined: May 2011
Beiträge: 8
Hessen
Irgendwie möchte ich was schreiben, aber mir fehlen einfach die Worte.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Batall_DJE] #350361
28/05/2011 12:43
28/05/2011 12:43
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Original geschrieben von: Batall_DJE
Original geschrieben von: devangel
Das sag einmal einer Frau, die tief getroffen ist von dem Verrat der an ihr begangen wurde. Ich weiss nicht, ob Du Kontakt mit Frauen/Männern hattest denen so etwas passiert ist, sprich die nur zum Zweck einer AE geheiratet wurden. Denen aber die grosse Liebe vorgespielt wurde. Ich habe das in meinem Bekanntenkreis schon zweimal erlebt und kann nur eins sagen, ich möchte das nicht haben. Von den finanziellen Einbussen rede ich jetzt nicht einmal. Das kommt häufig noch dazu.


Sorry Devils Angel, ich habe lange Jahre versucht Frauen das zu erklâren, bevor sie es selber einsehen mussten. Sie begegnen mir ständig und viel zu oft. Keine Frage. Aber ich habe es aufgegeben.
Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich warnen, auf Spezielles hinweisen und reden kann, soviel wie ich will. Glaubst Du, eine von den Damen hört wirklich zu, oder glaubt es gar? Nein, tun sie nicht. Sie gehen mit den Infos zu Schatzi... der dann wiederum ein noch leichteres Spiel hat. Es gab auch durchaus Fälle, wo Schatzi dann bei mir aufgelaufen ist und mich bedroht hat... Auch schôn.

Und, JA, ich sagte es den Frauen auch im Nachhinein ganz deutlich.

Ich persönlich wûrde aber auch niemals jemanden heiraten, den ich genau 2x1 Woche in seinem Umfeld erlebt habe, da könnte er noch so oft bei mir anklingeln lassen oder jeden Abend Skypen.
Diese Frauen nehmen ein Trugbild, den stolzen Wüstenprinzen, mit nach Hause, der sich dann irgendwann entzaubert:
"Och, Du hast kein Interesse an meinem Beruf und meinem regulâren Leben? Ups, Du kannst nicht lesen und schreiben? Ohje, ich wusste gar nicht, dass Du so denkst. Huch, Du willst Deiner Familie soviel Geld schicken? ... - Verdammt, so habe ich mir das aber nicht vorgestellt..."

Sorry, aber solange ich jemanden nicht kenne, solange heirate ich doch nicht. Und wenn man 'Tunesien' bei Google eingibt, wird man von diesen Abgründen nahezu überschwemmt. Mal ganz abgesehen davon sollte jedem klar sein, dass, wenn man jemanden aus einem Dritte-Welt-Schwellenland heirate, er evtl. auch wirtschaftliche Interessen haben könnte...
Desweiteren setz man sich doch mit Kultur, Traditionen, Religion des zukünftigen Partners auseinander, bevor ich ihn heirate, oder nicht?
Ich habe so viele Frauen mit dem AMIGA-Syndrom erlebt, die sich ganz sicher waren, dass Habibi, wenn sie ihn erst mal Zuhause haben zu einem waschechten Europäer mutiert. Aber das tut er eben nicht. Das kann er gar nicht. Wie denn auch bitteschôn?
Ebensowenig wird aus einer 'normalen' Europäerin hier eine vorbildliche Tunesierin.
Das Alles auch noch abhängig von Bildungsniveau und Gesellschaftsstand.

Mein Mitleid hält sich inzwischen in Grenzen. Auch zu diesem Ergebnis gehören immer mindestens 2.
Ich bin aber froh, dass ich auch sehr nette binationale Paare kenne, die wirklich glücklich miteinander sind. Und ich kenne auch ein paar sehr nette 'Beznesser'. Tja, so ist die Realität.

Original geschrieben von: devangel
Besonders diesen Satz:
Ja, nach unseren moralischen Vorstellungen ist es nicht okay. Aber wir können unsere moralischen Vorstellungen auch nicht jedem nach Belieben aufoktruieren.
finde ich mehr als bedenklich. Auf der einen Seite alles streng religiös und traditioniell, da steht die Moral in arabischen Ländern ganz oben, jeder der sich nicht danach richtet wird verteufelt. Auf der anderen Seite kann man Menschen emotional und finanziell ausbeuten, da steht die Moral dann ganz weit hinten.
Ich kann das nicht verstehen und schon mit überhaupt nichts entschuldigen.


Ich finde den Satz nicht bedenklich, er entspricht einfach der Realität. Egal wohin auf dieser Welt Du gehst, Du wirst nirgends denselben Moralanspruch finden, wie bei uns.
Weiterhin kann ich dazu nur sagen, dass ich mehr traditionell eingestellte als streng religiöse Tunesier kenne.
Unterhalte Dich mal mit verschiedenen Tunesiern über den Islam. Was sie verinnerlicht haben ist meistens eine spannende Mischung aus Traditionen, Bräuchen, Kultur und Religion.
Und die streng religiösen Tunesier, die ich kenne, würden sich niemals auf so eine Geschichte einlassen.

Ich lebe jetzt lange hier, auch bei mir hat es gedauert, bis ich hinter die meisten Fassaden geschaut habe, und ich lerne immer noch dazu. Auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Aber ich hatte Glück: meine Freunde und Ersatz-Familie haben mich vor solchem Unheil immer bewahrt, sie haben mir viel erklärt, viel beigebracht, viel gezeigt. Sie waren einfach ehrlich zu mir und ich konnte mich auf sie verlassen.


Du bist wirklich Batall!!! s49
Danke!

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: andrea45] #350363
28/05/2011 13:12
28/05/2011 13:12
Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
A
andrea45 Offline
Anonym auf Wunsch
andrea45  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
In meinem minderbemittelnden Leben kommt das immer so rüber, er ist DER perfekte Habibi und wenns nicht passt war es ein Beznesser. Das man mal zwischenmenschlich nicht klar kommt, existiert einfach nicht. Daß die Liebe nicht so ist wie man das wollte, existiert nicht. Daß man sich in der Familie nicht willkommen oder wohlgefühlt hat, existiert nicht. Daß der Druck, die Belastung zu groß war, existiert nicht. Daß man sich immer als Ausländer fühlt, existiert nicht. Daß man sich das alles ganz anders vorgestellt hat, existiert nicht. Er ist gescheitert an seinen Vorstellungen, Wünschen, Träumen, ist an seine Grenzn gekommen, nein sowas existiert nicht. Er ist ein Beznesser und ein Schwein!
Solche gescheiterte Ehen habe wohl nur ich in meiner anderen Welt cry

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: andrea45] #350365
28/05/2011 13:15
28/05/2011 13:15
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: andrea45
In meinem minderbemittelnden Leben kommt das immer so rüber, er ist DER perfekte Habibi und wenns nicht passt war es ein Beznesser. Das man mal zwischenmenschlich nicht klar kommt, existiert einfach nicht. Daß die Liebe nicht so ist wie man das wollte, existiert nicht. Daß man sich in der Familie nicht willkommen oder wohlgefühlt hat, existiert nicht. Daß der Druck, die Belastung zu groß war, existiert nicht. Daß man sich immer als Ausländer fühlt, existiert nicht. Daß man sich das alles ganz anders vorgestellt hat, existiert nicht. Er ist gescheitert an seinen Vorstellungen, Wünschen, Träumen, ist an seine Grenzn gekommen, nein sowas existiert nicht. Er ist ein Beznesser und ein Schwein!
Solche gescheiterte Ehen habe wohl nur ich in meiner anderen Welt cry

s49


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: andrea45] #350369
28/05/2011 13:25
28/05/2011 13:25
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Dann erklär mir mal bitte, wie Du das in Deiner Welt siehst, was die Thread-Eröffnerin schreibt:

Noch nicht geschieden, aber die T-Jungfrau wartet schon.

Was genau ist das denn in Deiner Welt?

Und darum ging es hier, nicht um gescheiterte Ehen im Allgemeinen und im Speziellen......

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Cheker] #350375
28/05/2011 14:04
28/05/2011 14:04
Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
A
andrea45 Offline
Anonym auf Wunsch
andrea45  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
Original geschrieben von: Cheker

Noch nicht geschieden, aber die T-Jungfrau wartet schon.

Was genau ist das denn in Deiner Welt?

Ich kenne die gescheiterte Ehe nicht und auch nicht die Gründe des scheiterns. Ebenso weiß ich nicht ob die Zukünftige noch Jungfrau ist s18
Immerhin hat der Mann eine Deutsche geheiratet, ggfs (auch Spekulation!) ist seine Familie somit eh offen. Und ggfs (wieder Spekulation) ist er in Tunesien schon geschieden. Mal abgesehen davon kann eine Scheidung extrem lang dauern und es ist doch auch einem Mann gestattet sich in dieser Zeit neu zu binden. Wenn ich hier lese wieviele Damen einige Habibis hatten bevor sie dann letztendlich einen geheiratet haben? Aber das ist dann auch wieder was anderes. Ich misch hier die Themen mit Themen, unmöglich.
Grüsse aus meiner Welt!

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: andrea45] #350376
28/05/2011 14:06
28/05/2011 14:06
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: andrea45
Wenn ich hier lese wieviele Damen einige Habibis hatten bevor sie dann letztendlich einen geheiratet haben? Aber das ist dann auch wieder was anderes.
Das ist doch IMMER was anderes!!! whistle Und natürlich auch ganz NORMAL!!!

Last edited by Alina 7ayati; 28/05/2011 14:07.

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: andrea45] #350377
28/05/2011 14:17
28/05/2011 14:17
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Hast Du das Eingangspost gelesen?

Dort steht doch alles drin.

Darin steht, dass die aus T Jungfrau ist, er noch nicht geschieden ist ( wie soll er da geschieden sein, wenn hier nicht?) und ob die Familie offen ist oder nicht ( was hat das überhaupt mit der Sache zu tun?) ist nicht erwähnt worden.

Nun wenn es in Deiner Welt üblich ist, während einer Scheidung sich neu zu verloben, dann bitteschön.

Und dann wünsche ich Dir viel vergnügen in Deiner tollen Welt, wo ja alles so ganz anders ist und verabschiede mich mit dem Gruss: I dont feed the troll anylonger.

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Cheker] #350379
28/05/2011 14:29
28/05/2011 14:29
Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
A
andrea45 Offline
Anonym auf Wunsch
andrea45  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
Ich finde es interessant, daß die in Scheidung lebende Frau bescheid weiß ob die Zukünftige Jungfrau ist.
Wieso soll er in Tunesien nicht geschieden sein. Dass das doppelt gehen muß ist doch nichts neues.
Auch in diesem Forum gibt es Fälle bei denen die deutsche Frau nur auf das Scheidungsurteil wartet nur um danach umgehend Habibi zu heiraten. Aber auch das ist was anderes.
Alles was nicht in die eigene Denke passt ist trollig. Lustig & einfach.
Bitte noch kurz um ein Zitat wo ich sagte meine TOLLE Welt, danke.

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: andrea45] #350382
28/05/2011 14:44
28/05/2011 14:44
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Antwort auf:
Wieso soll er in Tunesien nicht geschieden sein. Dass das doppelt gehen muß ist doch nichts neues.

Er galt vielleicht in TN gar nicht als verheiratet, wenn die Ehe dort nie registriert wurde. Seine Geburtsurkunde wäre in dem Fall noch "sauber" und er könnte jederzeit eine Landsfrau heiraten.

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: andrea45] #350383
28/05/2011 14:53
28/05/2011 14:53
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Nö, ich habe kein Lust, Dir zu erklären, warum ich geschrieben habe Deine tolle Welt.

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Orangina] #350384
28/05/2011 14:57
28/05/2011 14:57
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Orangina
Irgendwie möchte ich was schreiben, aber mir fehlen einfach die Worte.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.


Das kann ich gut verstehen. Gerade wenn man so etwas augenblicklich erlebt fragt man sich doch, was in einigen Köpfen hier vorgeht.

Ich für meinen Teil sage nach wie vor, diese Typen sind das letzte und alle die das unterstützen oder tolerieren sind nicht besser.

Da kann noch so oft da stehen s49

Besser macht es die Sache dadurch nicht.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: devangel] #350385
28/05/2011 15:07
28/05/2011 15:07
Joined: Jan 2011
Beiträge: 4
Deutschland
S
Salafiya007 Offline
Junior Mitglied
Salafiya007  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2011
Beiträge: 4
Deutschland
ca.120 kg, 15 jahre älter und nicht gerade eine schönheit.

wie kann man da denken "habibi nur 10."meint es ernst.
so blöd kann man doch nicht sein.??!!??
und wenn die kerle dann abhauen, ist frau auch noch überrascht!!

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Salafiya007] #350387
28/05/2011 15:13
28/05/2011 15:13
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Antwort auf:
ca.120 kg, 15 jahre älter und nicht gerade eine schönheit.

wie kann man da denken "habibi nur 10."meint es ernst.
so blöd kann man doch nicht sein.??!!??
und wenn die kerle dann abhauen, ist frau auch noch überrascht!!

Abgesehen davon, dass man solchen Beiträgen am besten nicht allzu viel Beachtung schenkt: Ab wie vielen Kilos oder wie vielen Tagen Altersunterschied dürfte eine Frau sich denn deiner Meinung nach zu Recht verletzt fühlen?

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: devangel] #350388
28/05/2011 15:13
28/05/2011 15:13
Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
A
andrea45 Offline
Anonym auf Wunsch
andrea45  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
Original geschrieben von: devangel

Ich für meinen Teil sage nach wie vor, diese Typen sind das letzte und alle die das unterstützen oder tolerieren sind nicht besser.

Ich habe nirgends geschrieben daß ich Bezness unterstütze oder toleriere!!!!!!
Ich schrieb lediglich, daß es entweder die Nadel im Heuhaufen ist oder ein Beznesser. Ein "es hat nicht gepasst" (aus welchen Gründen auch immer) existiert nicht, darum ging es mir.
Die wenigsten Männer/Frauen verabschieden sich mit dem Text "boah endlich verlass ich dich, ich wollte eh nur die AE".
Viele schmeißen doch Habibi von Anfang an Geld in den Rachen, hinterher ist es dann ein Beznesser?
Ach lassen wir das......

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Nela] #350389
28/05/2011 15:15
28/05/2011 15:15
Joined: Jan 2011
Beiträge: 4
Deutschland
S
Salafiya007 Offline
Junior Mitglied
Salafiya007  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2011
Beiträge: 4
Deutschland
wie du schon sagst:
"keine beachtung schenken" smirk

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: andrea45] #350390
28/05/2011 15:40
28/05/2011 15:40
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: andrea45
Original geschrieben von: devangel

Ich für meinen Teil sage nach wie vor, diese Typen sind das letzte und alle die das unterstützen oder tolerieren sind nicht besser.

Ich habe nirgends geschrieben daß ich Bezness unterstütze oder toleriere!!!!!!
Ich schrieb lediglich, daß es entweder die Nadel im Heuhaufen ist oder ein Beznesser. Ein "es hat nicht gepasst" (aus welchen Gründen auch immer) existiert nicht, darum ging es mir.
Die wenigsten Männer/Frauen verabschieden sich mit dem Text "boah endlich verlass ich dich, ich wollte eh nur die AE".
Viele schmeißen doch Habibi von Anfang an Geld in den Rachen, hinterher ist es dann ein Beznesser?
Ach lassen wir das......



Hab ich Dich irgendwo angesprochen? Ich wüsste nicht.

Und ja, ich habe das zweimal erlebt dass die Typen eiskalt gesagt haben, das war's mein Satz, Ziel erreicht, ich brauch Dich nicht mehr.
Aus diesem Grund habe ich ja einen so grossen Hass auf diese Typen.
Und das mit dem Geld in den Rachen schmeissen ist doch auch relativ. Würdest Du Deinen Freund nicht auch finanziell unterstützen wenn es ihm "schlecht" geht? Ich schon. Genauso, wie ich das im Gegenzug auch erwarten würde, bzw, in der Anfangsphase meiner Beziehung auch so erlebt habe.

Aber Bezzness ist ein weites Feld und ich denke Diskussionen darüber sind eigentlich sinnlos, weil es wird nie einen gemeinsamen Nenner geben.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Salafiya007] #350392
28/05/2011 15:42
28/05/2011 15:42
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Salafiya007
wie du schon sagst:
"keine beachtung schenken" smirk


Darf ich Dich fragen wo man Dich rausgelassen hat? Solche Aussagen wie Deine sind ja wohl das allerletzte.

Recht haste, am besten nicht beachten, vielleicht verschwindst Du dann wieder in Deiner versenkung.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: devangel] #350398
28/05/2011 17:34
28/05/2011 17:34
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Original geschrieben von: devangel
... Würdest Du Deinen Freund nicht auch finanziell unterstützen wenn es ihm "schlecht" geht? Ich schon. Genauso, wie ich das im Gegenzug auch erwarten würde, bzw, in der Anfangsphase meiner Beziehung auch so erlebt habe.
Aber Bezzness ist ein weites Feld und ich denke Diskussionen darüber sind eigentlich sinnlos, weil es wird nie einen gemeinsamen Nenner geben.


Niemand hat gesagt, das Bezness irgendetwas Gutes hat.
Und trotzdem kann in einem solchen Menschen, der das tut, etwas Gutes stecken.

Man darf die Realität einfach nicht aus den Augen verlieren.

Wer Lust hat sollte mal den folgenden Artikel lesen
http://www.espacemanager.com/macro/la-tunisie-compte-247-de-pauvres.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+emrss+%28Espace+Manager+Rss%29
oder sich ihn ggf. z.B. über Yamli (http://www.yamli.com/translate/) übersetzen lassen.
Die kurze Kurzform:
Die Armutsquote Tunesiens liegt bei 24.7%. Dieser Satz wurde nach internationalen Standards festgelegt, bei der die Schwelle bei $2,-/Tag/Kopf liegt.
Aktuell gibt es schätzungsweise 700.000 Arbeitslose, davon sind 69% unter 30 Jahren.

Und JA, ich würde meinen Freund auch unterstützen, keine Frage.
Zumindest im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Aber ich gebe gerne und friewillig. Egal, wie hoch der Betrag ist.
Ich gebe inzwischen auch nur im Rahmen meiner Möglichkeiten, d.h. solange ich mich nicht dafür einschränken muss.
So verschenke ich eher TND 20,- oder 200,-, als sie zu verleihen. Denn dann brauche ich mich hinterher nicht zu ärgern, wenn ich sie nicht zurück bekomme, selbst wenn ich Ewigkeiten hinterher gelaufen bin. Und ab und zu bin ich erstaunt, was ich dann zurück bekomme.
Auch das war ein langwieriger Lernprozess, aber ich habe meine Lektion gelernt. Und erstaunlicher Weise hat in meinem Umfeld niemand eine Frage dazu. Im Gegenteil.

Es gibt ein gutes Sprichwort: "Du musst mit den Menschen in der Sprache sprechen, die sie verstehen."

Ja, früher war ich mal netter... Aber wer will schon 'nett' sein?!?

Und irgendwie passt es doch auch zum Thema: Ich habe heute eine Deutsche getroffen, die noch mit einem Franzosen verheiratet ist, aber bereits für November den Hochzeitstermin mit ihrem deutschen Freund stehen habe, wovon ihr Mann aber noch nichts wisse. Der deutsche Freund weiss aber auch noch nichts von dem tunesischen Habibi, den die Dame nun schon seit 4 Jahren besucht. - Scheint also nicht nur ein tunesisches Männerproblem zu sein. Allerdings blieb mir auch der Mund offen stehen...


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: andrea45] #350415
29/05/2011 00:26
29/05/2011 00:26
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Antwort auf:
Ein "es hat nicht gepasst" (aus welchen Gründen auch immer) existiert nicht, darum ging es mir.

Wieso nicht??? Gibt doch sehr viele Posts, die von den ganz "normalen" Alltagsproblemen in einer binationalen Ehe berichten. Dazu kommen dann noch die üblichen Mann-Frau-Probleme.
Aber der TN-Mann aus dem Eröffnungsthread, scheint ja nun ganz offensichtlich ein Bezznesser zu sein und wollte nur die AE und das ist nun mal ein echt rattiges Verhalten.

Wenn eine Prostituierte ihren Körper für Geld verkauft, dann ist es von Anfang an ein Geschäft und das weiß der, der den Körper kauft auch, was immer man davon hält.
Der Bezznesser spielt aber echte Gefühle vor und heiratet sogar. Armut, Chancenlosigkeit sind keine Entschuldigung dafür mit den Gefühlen anderer zu spielen und sie finanziell auszunutzen oder zu ruinieren.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die D-Frau hübsch oder hässlich - jung oder alt - dünn oder dick ist, auch wenn die Wahrscheinlichkeit von Bezzness bei ungünstiger Konstellation zunimmt und die Naivität größer sein muss, es bleibt rattig.

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Alina 7ayati] #350417
29/05/2011 00:39
29/05/2011 00:39
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Antwort auf:
Original geschrieben von: andrea45In meinem minderbemittelnden Leben kommt das immer so rüber, er ist DER perfekte Habibi und wenns nicht passt war es ein Beznesser. Das man mal zwischenmenschlich nicht klar kommt, existiert einfach nicht. Daß die Liebe nicht so ist wie man das wollte, existiert nicht. Daß man sich in der Familie nicht willkommen oder wohlgefühlt hat, existiert nicht. Daß der Druck, die Belastung zu groß war, existiert nicht. Daß man sich immer als Ausländer fühlt, existiert nicht. Daß man sich das alles ganz anders vorgestellt hat, existiert nicht. Er ist gescheitert an seinen Vorstellungen, Wünschen, Träumen, ist an seine Grenzn gekommen, nein sowas existiert nicht. Er ist ein Beznesser und ein Schwein!
Solche gescheiterte Ehen habe wohl nur ich in meiner anderen Welt
Antwort auf:
s49
???
Bei den von dir genannten Gründen für das Scheitern der Beziehung spricht doch keiner von Bezness. Wenn die Ehe aus solchen Gründen scheitert, habe ich zumindest noch nicht davon gelesen, dass er ein Beznesser ist.
Aber wenn er nur wegen der AE geheiratet hat und die Frau auch noch finanziell ausgequetscht hat, dann ist er nun mal ein Beznesser. Auch wenn das der häufigere Grund für das scheitern der Beziehung ist, so scheitern doch auch einige an den von dir genannten Gründen. Das ist aber bekannt, selbstverständlich gerade hier im Forum.

Re: Noch nicht geschieden, aber schon wieder verlobt [Re: Orangina] #350426
29/05/2011 09:45
29/05/2011 09:45
Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
A
andrea45 Offline
Anonym auf Wunsch
andrea45  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
Original geschrieben von: Tammi

Wieso nicht??? Gibt doch sehr viele Posts, die von den ganz "normalen" Alltagsproblemen in einer binationalen Ehe berichten. Dazu kommen dann noch die üblichen Mann-Frau-Probleme.

In der Ehe ja, mir ging es um hinterher. Da wars ein Beznesser der jetzt natürlich eine Jungfrau heiratet, das meinte ich. Aber ist ja auch egal.
Natürlich gibt es ab dem, naja sagen wir mal 37.85, 15.28 Längen- und Breitengrad das Wort Liebe nicht mehr (um mal auf die Frage zurück zu kommen).

Seite 3 von 4 1 2 3 4