Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 11 1 2 3 10 11
Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) #350431
29/05/2011 13:17
29/05/2011 13:17
Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
hanouna Offline OP
Mitglied
hanouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
Hallo, kann mir bitte jemanden helfen, ich möchte wenn es geht mit dem Auto von Stuttgart nach Tunesien.

Weiss jemand ein Reisebüro wo ich sowas buchen oder zumindest mich informieren kann?

Vielen dank im Vorraus für die Antworten:-)

LG Hanouna


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: hanouna] #350432
29/05/2011 13:39
29/05/2011 13:39
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Welche Infos brauchst du genau? Wollt ihr mit dem eigenen Auto fahren? Habt ihr ein Navi-Gerät?
Ticket für Fähre (Auto und Personen)kann man z.B. über ADAC buchen.

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: hanouna] #350434
29/05/2011 15:38
29/05/2011 15:38
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

ADAC oder Tunisiana Tours (Köln).

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: hanouna] #350442
29/05/2011 16:09
29/05/2011 16:09
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Original geschrieben von: hanouna
Hallo, kann mir bitte jemanden helfen, ich möchte wenn es geht mit dem Auto von Stuttgart nach Tunesien.

Weiss jemand ein Reisebüro wo ich sowas buchen oder zumindest mich informieren kann?

Vielen dank im Vorraus für die Antworten:-)

LG Hanouna


Fährtickets kannst du direkt bei der Fährgesellschaft online buchen.

Oder wie ist deine Frage genau zu verstehen?

Von Sturrgart fährt keine Fähre du musst nach Italien oder Frankreich um mit deinem Auto nach Tunis zu fahren.

Claudia

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: hanouna] #350450
29/05/2011 16:45
29/05/2011 16:45
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Mit dem Schiff fährtst du entweder ab Marseille mit der tunesischen Gesellschaft CTN oder der französischen SNCM oder - was näher und günstiger ist - ab Genua mit CTN oder mit der italienischen Gesellschaft Grandi Navi Veloci (GNV). Beim ADAC bekommst du als Mitglied Ermäßigung für die Tickets von GNV.

Unbedingt die Preise vergleichen!

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #350454
29/05/2011 17:24
29/05/2011 17:24
Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
A
andrea45 Offline
Anonym auf Wunsch
andrea45  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
Original geschrieben von: Claudia Poser-Ben Kahla

Von Sturrgart fährt keine Fähre du musst nach Italien oder Frankreich um mit deinem Auto nach Tunis zu fahren.

Gott sei dank hat sie gefragt, sonst würde Hanouna doch glatt ewig in Sturrgart auf die Fähre warten crazy

Zum stöbern u.a.:
http://www.directferries.de/genua_tunis_faehre.htm
http://www.ferryconsult.de/grandinavi_faehren_tunesien.html
http://www.faehren-service.de/autofaehren-genua5.html
http://www.aferry.de/timetable/GenoaTunisGrandiNaviVelocide.htm
http://www3.gnv.it/de/gnv-tunisia/gnv-ge...6c75aec55d45687

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: andrea45] #350457
29/05/2011 17:40
29/05/2011 17:40
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam also ich fahre jetzt bald nach Tuensien mit dem Auto.
Wir fahren von Berlin ab und fahren nach Genuea Italien, und von dort fahren wir dann mit dem Schiff rüber nach Tunis.
Du brauchst dafür erstemal eine Buchung der Fähre,dann muss du Mautgebühren einrechnen die auf den Weg nach Italien anfallen.
Wann willst du denn fahren? weil dann wirds mal höchste zeit zu buchen denn in der Hochsaison ist schiff teuer denn es komen ja nicht nur deutsche an bord.
lg Shayma
Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: andrea45] #350475
29/05/2011 23:22
29/05/2011 23:22
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Original geschrieben von: andrea45
Original geschrieben von: Claudia Poser-Ben Kahla

Von Sturrgart fährt keine Fähre du musst nach Italien oder Frankreich um mit deinem Auto nach Tunis zu fahren.

Gott sei dank hat sie gefragt, sonst würde Hanouna doch glatt ewig in Sturrgart auf die Fähre warten crazy

Zum stöbern u.a.:
http://www.directferries.de/genua_tunis_faehre.htm
http://www.ferryconsult.de/grandinavi_faehren_tunesien.html
http://www.faehren-service.de/autofaehren-genua5.html
http://www.aferry.de/timetable/GenoaTunisGrandiNaviVelocide.htm
http://www3.gnv.it/de/gnv-tunisia/gnv-ge...6c75aec55d45687


Ein Glück gibt es Mitglieder wie dich, die es wieder besser wissen, aber die Schreibart kommt mir echt super bekannt vor, aber kann mich ja auch täuschen wink
Sorry habe mal sehr laut nachgedacht.

Stuttgart war gemeint, aber sicher haben alle anderen mitbekommen das es nur ein Tipppppfehler war. rrrrr neben ttttt aber liebe Andrea45 zum Glück haben wir dich im Forum.

Claudia

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #350478
29/05/2011 23:34
29/05/2011 23:34
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Sie meinte wohl kaum den Tippfehler, sondern die Tatsache, dass du Hanouna offensichtlich für so naiv hältst, von der besagten Stadt mit S. aus mit der Fähre nach TN starten zu wollen.....

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: Nela] #350479
29/05/2011 23:38
29/05/2011 23:38
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
s61

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: Schneeeule] #350506
30/05/2011 13:17
30/05/2011 13:17
Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
hanouna Offline OP
Mitglied
hanouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
Liebe Mitglieder, vielen Dank schon mal für die Antworten.

Ich weiß wohl dass man von Stuttgart aus nicht nach Tunesien fährt:-) aber wäre schön oder;-)!!

Also ich kenne die Strecke nach Italien, ich war schon mal dort nur es war damals von Frankfurt aus sind wir los gefahren, ich weiss dass man die Mautgebühren schon bei ADAC holen kann, aber ich wußte nicht dass man auch die Tickets holen kann, damals hat mein Vater alles erledigt.

Mein Frage war wo ich Tickets der Fähre bekommen könnte und ihr habt es schon beantwortet danke:-)

Wir haben vor am 1. November schon von Stuttgart los zu fahren nach Genua und dann die Fähre nehmen, mit unseren eigenen Auto. Online habe ich gesehen aber war alle Seiten auf Französich und habe nichts verstanden. Danke für die Antworten und ich schaue mal die Links an die ihr mir geschickt habt:-)

Nochmals vielen Dank:-)
LG Hanouna


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: Nela] #350574
31/05/2011 16:47
31/05/2011 16:47
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo miteinander

Kann mir bitte jemand was zur Kabinenauswahl erklären? Auf der Seite von GNV kann man 9 Arten von Kabinen anwählen...Da heisst es dann 4x „mitbenutzt“ (gibts auch für nur Männer oder nur Frauen). Jedoch bei anderen 3- und 4 Bett Kabinen steht nicht „mitbenutzt“ - was heisst das? Da sind zwar 4 Betten, werden aber nicht mitbenutzt..?!

Ausserdem: Hat jemand eine Seite zur TN Fähre CTN/Habib? Auf folgendem Link zeigt es keine Preise an ;-(
http://www.traghettiweb.it/ge/tw_index.php

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: LOE151215] #350576
31/05/2011 16:51
31/05/2011 16:51
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Du kannst Dir auch ein ganzes Kino für Dich alleine mieten, da sind dann unter Umständen sogar hunderte Plätze, die von Dir zwar nicht mitbenutzt, aber sehr wohl mitbezahlt, werden. smile

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: Frogger] #350577
31/05/2011 17:00
31/05/2011 17:00
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
...Will heissen, wenn ich da "4 Bett Innenkabine" auswähle, dann "wohne" ich da alleine? Weil eben nicht wie bei den anderen "mitbenutzt" dabei steht?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen - für was braucht ein Mensch schon 4 Betten..?! ;-)

LG

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: LOE151215] #350581
31/05/2011 17:32
31/05/2011 17:32
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Du kannst eine 4-er Kabine auch nur zu zweit *exklusiv* belegen. Die oberen Betten, die bei diesen Innenkabinen eigentlich immer da sind, bleiben dann einfach hochgeklappt.

Antwort auf:
Hat jemand eine Seite zur TN Fähre CTN/Habib?

Hier Fahrplan und Preisliste 2011 von CTN.

Die Fähre "Habib" würde ich dir im Übrigen nicht empfehlen, ist ein ziemlich alter Kahn. Wenn ihr mit CTN - also der tunesischen Gesellschaft - fahren wollt, dann am besten mit "Carthage". "El Venizelos" (eigentlich ein griechisches Schiff, welches aber im Auftrag der CTN fährt) ist auch ganz ok. Ein Preisvergleich mit der italienischen Gesellschaft GNV lohn sich aber.

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: Nela] #350600
01/06/2011 00:32
01/06/2011 00:32
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
...Super, danke Nela! Habe nur die Preisliste 2010 gefunden ;-)
El Venizelos hat es uns auch angezeigt. Im Moment scheint GNV am günstigsten zu sein, obwohl wir lieber mit TN fahren würden ;-)

Werde mir die Links auf der 1. Seite morgen noch durchgucken, habe bisher nur mit eigenen abgespeicherten geschaut.

LG

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: LOE151215] #350607
01/06/2011 13:08
01/06/2011 13:08
Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
hanouna Offline OP
Mitglied
hanouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
Hallo,
Ich habe diese Preiseliste angeschaut, wie soll man denn da was passendes finden, dass sind laute Tarife, woher weisse ich welche die passend für uns ist oder ist es nur etwa wie anhaltespunkte was ungefähr was kostet.

Vielleicht versteht da jemanden besser als, also ich brauche 2 doppel bett kabine (2Erw.), ein Auto weniger als 1,50 m höhe und weniger als 4.5m breite , nichts auf dem Dach und kein Anhänger, wir wollen ab 1/november bis 16 november in Tunesien sein, die Fähre Zeiten sollten in der Zeit sein, vor und danach haben wir genug Zeit um hin und zurück mit dem Auto zu fahren.

Kann mir bitte da helfen mit diese Preiseliste.

Liebe Grüße smile


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: hanouna] #350608
01/06/2011 14:02
01/06/2011 14:02
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Da kommt für die Hinfahrt laut Fahrplan von CTN entweder der 29.10.11 oder der 05.11.11 in Frage. Für die Rückfahrt der 13.11.11 oder der 18.11.11. Das wären dann die Nebensaison Tarife "indigo" und "bleu". Evtl. sind Sondertarife günstig (Jasmin, Escapade....). Ich finde den Plan 2011 unübersichtlicher gestaltet als früher.

Frag doch bei Tunisiana Tours in Köln (Tel. 0221.120477), die können dir das schnell ausrechnen wenn du alle Angaben machst und auch ein Angebot zuschicken. Oder geh mal zum ADAC. Oder ruf direkt bei CTN in Eschborn an (Tel. 06196.42911).

Zum Vergleich würde ich dann mal bei GNV anrufen (Contact-Center 0039.010.2094591).

Zum selber *durchwurschteln* (CTN): http://www.ctn.com.tn/reservation.php

Und hier (GNV): https://ssl3.gnv.it/SelezionaAR.aspx?cod...mp;Lingua=de-DE


Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: Nela] #350610
01/06/2011 14:31
01/06/2011 14:31
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
...Schade gibts keine solchen Kontaktnummern in der Schweiz, ich bin mich nämlich so schön am *durchwurschteln* wie du sagst cry
Allerdings hat mir eine Dame von Tunisiana Tours Ltd. recht schnell per Mail geantwortet ;-) Ist jedoch ein italienisches Schiff und wir wollten gerne mit Cartage oder sonstiger TN fahren.

LG

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: LOE151215] #350612
01/06/2011 14:50
01/06/2011 14:50
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Antwort auf:
Ist jedoch ein italienisches Schiff und wir wollten gerne mit Cartage oder sonstiger TN fahren.

Habt ihr denn nicht gesagt, dass ihr lieber mit dem tunesischen Schiff fahren wollt? Vielleicht fährt am gewünschten Tag kein tunesisches sondern nur ein italienisches? Möglicherweise hat man euch aber einfach das günstigste Angebot rausgesucht. GNV ist in der Regel günstiger. Mein Mann fährt heute zum zweiten Mal mit GNV, war letztes Mal zufrieden, und der Preis war auch günstiger. Wir sind früher aber jahrelang *gewohnheitshalber* mit CTN gefahren, meistens Carthage.

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: Nela] #350615
01/06/2011 18:18
01/06/2011 18:18
Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
hanouna Offline OP
Mitglied
hanouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
Nela@ vielen Dank für dein Antwort, ich versuche mal zu telefonieren und schaue ich mal die Links :-)


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: hanouna] #350617
01/06/2011 19:45
01/06/2011 19:45
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Viel Erfolg! smile

Habe hier mal ein älteres, verwandtes Thema ausgegraben: Mit dem PKW nach Tunesien - Abenteuer und/oder Traumurlaub

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: Nela] #350628
02/06/2011 00:48
02/06/2011 00:48
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend Nela

Doch wir haben unseren Wunsch angegeben, warten noch auf ein neues Angebot mit TN Fähre ;-) Wobei wir natürlich auch auf den Preis schauen, vielleicht wird es also doch "El Venizielos". Zum Vergleich für andere: Genua Tunis Genua 16.07 - 04.09, 1 Erwachsener Innenkabine (mit Stabelbetten) ein Auto zu einem
Gesamtpreis von 1095.- Euro.

LG

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: LOE151215] #350632
02/06/2011 11:20
02/06/2011 11:20
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Antwort auf:
Genua Tunis Genua 16.07 - 04.09, 1 Erwachsener Innenkabine (mit Stabelbetten) ein Auto zu einem
Gesamtpreis von 1095.- Euro.

Das kommt mir aber sehr teuer vor, auch in der Hauptsaison. shocked Da habt ihr euch aber auch die teuersten Tage ausgesucht, wie ich gerade im Fahrplan der CTN nachgeschaut habe, "rouge". Jeweils wenige Tage vorher oder nachher wäre es günstiger ("orange","jaune"), wenn auch immer noch Hochsaison.

Mein Mann fährt gerade mit der Fähre von Genua nach Tunis (Ende Juni zurück), und hat für die gleiche Leistung (1 Person, 1 Auto, Innenkabine) 410 EUR bezahlt, mit der italienischen Fährgesellschaft und gebucht über ADAC.

Re: Mit dem Auto von Stuttgart / Italien (bzw. Schiff nach TN) [Re: Nela] #350633
02/06/2011 11:29
02/06/2011 11:29
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam Pina ja das ist ja wirklich echt sehr teuer.
Wir zahlen für unsere Familie ja genausoviel. Nur das da zwei Erwachsene zwei Kinder und Baby mit großen Auto (Van) mitfährt.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Seite 1 von 11 1 2 3 10 11