Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,161 Magic Life Club
1,228,100 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Reisen für Tunesier! #35110
23/09/2003 00:03
23/09/2003 00:03
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
Hallo Leute hab da mal ne Frage die mich brennend interessieren würde!
Ist es Tunesiern möglich von Tunesien aus eine Pauschalreise zu buchen?
Bzw. gibt es überhaupt Reisebüros und Reiseangebote in Tunesien für Tunesier???
Ich weiß dass man als Tunesier zum Beispiel für die Einreise in die Türkei oder ähnliche Länder kein Visum benötigt aber könnte man theoretisch auch als Tunesier eine Reise von Tunesien aus nach Griechenland oder so buchen wenn ja wie ist es dann mit den Visabestimmungen da ja in dem Fall keiner da ist der einen nach Grichenland einlädt (Visumseinladung)
Gibt es Urlaubsvisen die Tunesier selbst beantragen können wenn ja wie geht das und wieviel kostet das
Und wenn es Reiseangebote gibt kann mir jemand sagen wie viel eine Reise dann ca kostet wenn es eine Pauschalreise ist also nur ungefähr
Würd mich echt brennend interessieren

Liebe Grüsse aus Wien Bella

PS: Hoffe auf aufschlußreiche und schnelle Antworten [nixweiss1]

Re: Reisen für Tunesier! #35111
23/09/2003 09:17
23/09/2003 09:17
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

man kann nicht einfach so von Tunesien aus als Tunesier eine Reise buchen, auch für die Türkei ist dies nur mit einem Arbeitsaufenthalt möglich und der Arbeitgeber muß sehr oft viele Unterlagen abgeben, ein Freund von mir Tunesier hat auch 2 Jahre in der Türkei gearbeitet und er hat in seinen paß dies so rein geschrieben bekommen nur für einen Arbeitsaufenthalt und nur gültig für die Türkei.

Man kann dies vergleichen mit der DDR wir durften auch nur in die ostblockländer reisen ohne Visa und Einladung das waren Polen, Russland, Tschechen, Rumänien Bulgarien.

Für alle anderen Länder brauchten wir Visas und eine Einladung.

In Tunesien gibt es Reisebüros und man kann dort auch Flüge überall hin buchen wenn man das Visa hat.

Claudia

Re: Reisen für Tunesier! #35112
23/09/2003 14:15
23/09/2003 14:15
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Für einen Urlaub in der Türkei braucht ein Tunesier kein Visum. Nur wenn er dort arbeiten möchte.

Re: Reisen für Tunesier! #35113
23/09/2003 22:17
23/09/2003 22:17
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Es kommt immer auf die dauer des Aufenthaltes an.

Claudia