Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,140 Magic Life Club
1,228,074 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Arbeiten für 1-2Monate #351934
01/07/2011 15:53
01/07/2011 15:53
Joined: May 2010
Beiträge: 14
Schweiz
B
bueschlee Offline OP
Junior Mitglied
bueschlee  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: May 2010
Beiträge: 14
Schweiz
Hallo miteinander..
Ich möchte nächstes Jahr gerne für 1-2 Monate wahrscheinlich April,Mai nach Djerba gehen um zu schauen ob ich mir wirklich vorstellen könnte nachher für immer unten zu leben..
Da ich später auch arbeiten möchte wollte ich euch fragen ob ihr eine Idee habt wo ich in dieser Zeit aushelfen oder arbeiten könnte.. Wo man Jobs findet..In der Schweiz arbeite ich bei einem Arzt als Arzthelferin wäre aber für alle Arbeiten bereit auf Djerba.. Und wie sieht das aus mit den Papieren braucht es eine spezielle Arbeitsbewilligung? Danke für eure Hilfe..

Re: Arbeiten für 1-2Monate [Re: bueschlee] #351936
01/07/2011 18:38
01/07/2011 18:38
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Hallo bueschlee,

soviel ich weiß brauchst du eine Arbeitserlaubnis in Tunesien wenn du dort arbeiten willst. Es sieht wohl anders aus wenn du für ein deutsches Unternehmen dort arbeiten willst, als Expatriat. Aber soweit ich informiert bin, brauchst du auch in dem Falle eine cds die du in dem Moment auch problemlos bekommst. Falls du auf eigene Faust dort arbeiten willst sehe ich momentan ziemliche Probleme, da sehr viele Tunesier arbeitslos sind aufgrund der wirtschaftl. Lage. Gerade auch im touristischen Bereich, aber eben nicht nur.

Was genau stellst du dir denn vor? Was würdest du am liebsten tun? Vielleicht schaust du mal auf der Seite von der ahk in Tunesien, dies könnte dir evtl. weiterhelfen. Aber ehrlich gesagt, da sehe ich meiner Einschätzung nach, bezgl. Arbeitsaufnahme, sehr schwarz. Aber vielleicht gibt es trotzdem hier User die dir weiterhelfen können. Viel Glück und LG sharaz

Last edited by sharaz99; 01/07/2011 18:41.
Re: Arbeiten für 1-2Monate [Re: sharaz99] #351941
01/07/2011 20:07
01/07/2011 20:07
Joined: May 2010
Beiträge: 14
Schweiz
B
bueschlee Offline OP
Junior Mitglied
bueschlee  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: May 2010
Beiträge: 14
Schweiz
Ok aber.vielen dank für deine infos..ja das ist mir auch bewusst dad es momentan sxhwierig ist arbeit zu finden und viele arbeitslos sind aber hoffe im nächsten jahr siwht es besser aus..
Am liebsten würde ich bei einem arzt oder spital arbeiten oder mit finem hotel zusammen..das geld spielt mir auch keine rolle es geht mir mehr drum den alltag kennen zulernen und schauen wie es so klappt mit meinem schatz bevor wir planen zu heiraten..
Naja bin jetzt dann 2wochen und werde mal mit ihm alles genau besprechen

Re: Arbeiten für 1-2Monate [Re: bueschlee] #351948
01/07/2011 20:31
01/07/2011 20:31
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Schau doch mal, ob Du vielleicht ein Praktikum bekommen kannst.

Irgendwo hier im Forum gab es mal einen Beitrag, da hat eine Frau ein Praktikum gemacht.

Ich meine in der Klinik Les Violettes bei Nabeul, aber ich weiss es nicht mehr.

Suche doch mal nach dem Schlagwort Praktikum.

Re: Arbeiten für 1-2Monate [Re: Cheker] #352017
03/07/2011 12:18
03/07/2011 12:18
Joined: May 2010
Beiträge: 14
Schweiz
B
bueschlee Offline OP
Junior Mitglied
bueschlee  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: May 2010
Beiträge: 14
Schweiz
Ok Vielen Dank werde nachschauen.. hab am Flughafen auch einen
Mann kennengelernt der meint könne mir helfen mit einer Praxis muss diesen Fragen ob das möglich ist auch nur für kurz..

Re: Arbeiten für 1-2Monate [Re: bueschlee] #359249
30/09/2012 12:37
30/09/2012 12:37
Joined: Sep 2012
Beiträge: 11
Bielefeld
P
Princess0110 Offline
Junior Mitglied
Princess0110  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Sep 2012
Beiträge: 11
Bielefeld
Ist Dein Schatz Tunesier? Dann kann er doch vor Ort schauen, ob bei einem Arzt oder Krankenhaus etwas zu machen ist. Kann mir vorstellen, dass in diesem bereich auf das Deutsche Wissen wert gelegt wird und Du gute Chancen hast.