Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,183 Magic Life Club
1,229,310 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Mövenpick Sousse - Duchschnittlich #354531
11/09/2011 13:35
11/09/2011 13:35
Joined: Nov 2009
Beiträge: 369
Deutschland
L
LOE130715 Offline OP
Mitglied
LOE130715  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Nov 2009
Beiträge: 369
Deutschland
Zimmer:
Gebucht Superior-Room mit Meerblick.
Sehr funktional und kein Charme. Eher das Flair einer Jugendherberge oder Krankenhauszimmer. Jedenfalls nicht was man bei 5* erwartet.
Das Bad war geräumig und stilvoller vom Design. Hier gibt es nichts auszusetzen.
Relativ großer Balkon, jedoch nicht wirklich gemütlich, den unter dem Balkon brummten die Klimalage sehr laut.

Anlage.
Im Prinzip eine sehr nette Anlage mit div. Pools und privat Strand.
Details über das Hotel kann man sich auf der HP besorgen

Von mir keine Empfehlung für das Hotel:

* Wie bereits geschrieben haben die Zimmer kein Flair oder strahlen irgendwie Wärme oder Charme aus. Eher nach dem Konzept das man Sie mit dem Kärcher reinigen kann.
* Sehr laute Klimaanlagenauslass - macht den Balkon (in der 6 Etage) m.E nicht gemütlich.
* Bad ohne Shampoo oder Duschbad. Das erst auf Anfrage. Im Prinzip nicht weiter tragisch. Ist aber heutzutage selbst in der schäbigsten Absteigen Standard.
* Zimmer sind sehr hellhörig. Da der Flur gekachelt ist, hört man jede Bewegung auf dem Flur wenn nicht barfuß oder in FlipFlop gelaufen wird. Besonders Damenabsätze - was Nachts nicht selten vorkommt - hört man sehr laut.
* Die Lobby ist sehr schön. Die einzelnen Etagen und Flur haben jedoch den Charme eines Krankenhauses.
* Frühstücksbuffet ein Alptraum. Der Raum hat den Flair einer Mensakantine.
Essensauswahl ist an sich gut. Jedoch benötigt dafür Teller die chronisch Aus waren (habe ca 15 Min gewartet - dann habe ich aufgegeben.)
Man bekommt praktisch keinen abgeräumten und sauberen Tisch. Versorgung mit Kaffee (schmeckte grauenvoll) hat ebenfalls seine gute Zeit gedauert - nach Nachfragen natürlich.
Personal chronisch überfordert.
* Sonst sei noch zu erwähnen das der Großteil der Touristen Russen u.ä. sind. Das ist in vielen anderen Hotels und Urlaubsgebieten nicht anders. Jedoch durch All-Inklusive Angebote ist das Niveau entsprechend.
* Service sehr durchwachsen. Zum Teil gut, zum Teil sehr schlecht. Sollte man eigentlich auf die Liste der Pluspunkte setzten, da bekanntlich Service in TN konsequent schlecht ist.
* Kein Service am Pool. Die Poolbar verkauft keinen Markenalkohol, sondern billige lokale bzw unbekannte Marken.
* Das Essen in den von uns besuchten Restaurants ist für TN-Verhältnisse sehr teuer und qualitativ durchschnittlich. Nicht schlecht aber ich kann in Tunesien besser essen und weniger bzw gleich viel bezahlen (zB Le Golf in Gammarth)

In a Nutshell:
Mehr Schein als Sein. Sehr imposante Lobby und allgm. sehr nette Anlage, aber das war es auch schon. Es bietet nichts was ein anderes 4-5 Sterne Hotel in Tunesien nicht auch bietet. Manchmal sogar schlechter. Man verpasst nichts. Das Personal ist total überfordert und ich hatte nicht den Eindruck, dass das Hotel ausgebucht bzw. voll war.
Das Hotel ist nicht schlecht aber auch in keiner Weise besonderes und somit m.E. sein Geld nicht wert.

Re: Mövenpick Sousse - Duchschnittlich [Re: LOE130715] #354649
15/09/2011 20:50
15/09/2011 20:50
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Ich habe mir ja immer mal vorgenommen, dort einzukehren, aber nach deiner Beschreibung überlege ich es mir. Geld kann man auch woanders loswerden.
Ist denn dieses Hotel auch so von Libyern besetzt?


Es ist besser, die Dinge zu bereuen die man gemacht hat, als die, die man nicht gemacht hat.
Re: Mövenpick Sousse - Duchschnittlich [Re: Gundula] #354652
15/09/2011 20:59
15/09/2011 20:59
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo


Ach, einen Kaffee wäre es mir wert und dabei dann in aller Ruhe das gesamte Umfeld beobachten;denn jeder empfindet anders und danach kann man erst urteilen.

Allerdings hat ja Picknicker das Hotel besucht/bewertet und nicht einen kurzen Kaffeebesuch - das ist schon gravierender.
Bei Nichtgefallen gehen wir ein Stückchen weiter ins Cafe Cherif! s11

Re: Mövenpick Sousse - Duchschnittlich [Re: chamaeleon] #354655
15/09/2011 21:08
15/09/2011 21:08
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Der leckere Kuchen dort im cherif - mmmmmhhh und ich nehme mir auch immer einen oder mehrere Kartons mit Keksen mit - die findet Walter übrigens auch sehr lecker.


Es ist besser, die Dinge zu bereuen die man gemacht hat, als die, die man nicht gemacht hat.
Re: Mövenpick Sousse - Duchschnittlich [Re: Gundula] #354660
15/09/2011 23:30
15/09/2011 23:30
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
Ja,ja Du !!!
Erinnere mich nicht an meine Mehrkilos am Ende des Urlaubs.
Kämpfe noch immer(leider nicht konsequent genug dagegen.)
LG Walter
Ps: Und jetzt, in der ALDIWEIHNACHTSZEIT ist´s besonders schwehr.

Re: Mövenpick Sousse - Duchschnittlich [Re: LOE130715] #354666
16/09/2011 10:59
16/09/2011 10:59
Joined: Jun 2011
Beiträge: 14
Österreich
C
charly4711 Offline
Junior Mitglied
charly4711  Offline
Junior Mitglied
C

Joined: Jun 2011
Beiträge: 14
Österreich
Fazit: sehr teures 5-Sterne-Hotel

durchschnittlicher Service

Re: Mövenpick Sousse - Duchschnittlich [Re: walter] #354706
16/09/2011 21:31
16/09/2011 21:31
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Mach Dir nichts draus lieber Walter, Du weißt doch - von einem guten Menschen kann man gar nicht genug haben!
Wünsche gutes Überstehen der Pfefferkuchenzeit - LG Gundula


Es ist besser, die Dinge zu bereuen die man gemacht hat, als die, die man nicht gemacht hat.