Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 563 Gäste und 16 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Optionen
Thema bewerten
#164260 - 04/06/2004 08:04 Hotel: Eden Club, Monastir/Skanes
Anonym
Nicht registriert


Email ------------------- : Erok@schwabenpunks.de
Alter ------------------- : 32
Urlaubsort Liste -------- : Tunesien
Urlaubsort -------------- : Monastir-Skanes
Name des Hotels --------- : Eden Club
Hotel URL --------------- :
Sterne ------------------ : * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : Mai/Juni
AufenthaltsJahr Liste --- : 2004
Dauer ------------------- : 1 Woche
Hotelanlage ------------- : Liegen auf Betonterasse
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte
Note Sport, Animation --- : 6 Punkte: sehr tolles und reichhaltiges Angebot
Note Verpflegung -------- : 5 Punkte: sehr gutes Essen und sehr abwechslungsreich
Note Kinderfreundlichkeit : 5 Punkte: extra Kinderbereich von 1-2 Fly Solinoclub. Sehr nette Kinderbetreuer
Note Zufriedenheit ------ : 4 Punkte: teils noch in Überarbeitung der Anlage, soll aber im Sommer 2004 alles fertig sein
Note Preis-Leistung ----- : 5 Punkt: Preis Leistung war sehr gut. Glaube aber nicht, daß die billigen Preise bei Fertigstellung der Anlage noch erhalten bleiben
Besondere Tipps --------- : 1-2 Fly Gäste bekommen die Auflagen für die Strand und Pool-Liegen kostenlos an der Rezeption, alle anderen Hotelgäste müssen Pro Auflage und Tag 2 TDN bezahlen. Die abendlichen Programme in der Discothek sind wirklich sehenswert. Und mit ein wenig Trinkgeld für die Kellner, wird man wirklich sehr sehr zuvorkommend behandelt. Der Souvenirshop ist sehr teuer. Am besten in das Nebenhotel Palm Inn gehen, dort sind die Preise bedeutend günstiger.


Bearbeitet von Uwe Wassenberg (15/02/2010 23:33)

hoch
#164261 - 04/06/2004 08:11 Re: Hotel: Eden Club, Monastir/Skanes
Anonym
Nicht registriert


Hallo an Alle,

leider ist der Urlaub vorbei und ich sitze wieder vor dem heimischen PC um mal einen Einblick über dieses Hotel zu geben.

Das Hotel besteht schon seit 1973 und ist wie ja bekannt, ein 3 Sterne Hotel.

Bevor es Eden Club genannt wurde, lief das Hotel unter dem Namen Coralia Club. Jedoch haben wir fest gestellt, daß es in Monastir einen Coralia Club gibt, der aber weiter entfernt vom Eden Club liegt.

Das Hotel besteht aus mehreren kleineren Gebäuden.

Einmal das Hauptgebäude mit der Rezeption, der Bar, Disco, Speisesaal. Daran schliesst eine grosse Terasse mit einem sehr schönen Swimmingpool an, ein Kinderbecken und Duschen. Desweiteren befindet sich beim Pool noch ein Gebäude, indem eine Schwimmhalle mit zwei Wärmebecken ( Becken 1 = 28 Grad Wasssertemperatur, Becken 2 = 31 Grad ) befinden, ein Kraftraum, ein Friseursalon (etwas klein) und eine Sauna und Duschen.

Vom Aussenpool geht ein Weg direkt zum feinsandigen Strand. Dort befindet sich ein Beach Volleyballfeld und es stehen dort Boote die man ausleihen kann bei Vorlage eines Bootsscheines.

Der Strand selbst war voller Algen und Meerdreck. Nach mehrmaligem Nachfragen wieso der Strand nicht gesäubert wird, weil es auch sehr gestunken hat, wurde uns mitgeteilt, daß der Strand nur in den Ferien gesäubert wird. Nachdem ich sagte, daß wir in Deutschland Ferien haben, wurde ich von der 1-2-Fly Reiseleiterin Gerlinde nur müde angelächelt. Somit wurden die ganzen 7 Tage keinerlei Algen entfernt am Strand.

Gleich vorweg, das war so ziemlich der einzigste heftige Mangel während des ganzen Urlaubes.

Die Zimmer sind alle in zweistöckigen kleineren Gebäuden unter gebracht. Hauptsächlich wird das Hotel von 1-2-Fly belegt.

Es befindet sich teilweise noch in der Renovierung.

Wir hatten ein Familienzimmer für Zwei Erwachsene und Zwei Kinder gebucht. Die Familienzimmer sind jedoch noch nicht ganz fertig gestellt, soll aber auf den Sommerurlaub alles fertig sein, was uns natürlich nichts brachte. Die Familienzimmer werden im Sommer dann aus zwei Zimmern bestehen die miteinander verbunden sind durch eine Tür.

Wir mussten uns leider mit einem Zimmer zufrieden geben, indem sich ein kleiner Schrank, ein Doppelbett und ein Stockbett befand. Es war ziemlich eng und wir konnten nicht einmal die Koffer auspacken, da im Schrank absolut kein Platz gewesen ist für 4 Leute. Aber das war nicht so sehr wichtig, da wir eh fast nur zum schlafen im Zimmer waren. Es befand sich noch eine Badewanne und eine Toilette im Zimmer und ein schöner grosser Spiegel im Bad.

Ein Fernsehr mit 4 deutschen Sendern (Kabel,Vox,RTL 2 und DW) und ein Telefon gibt es auch im Zimmer.

Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, jeden Tag frische Handtücher und jeden zweiten Tag frische Bettwäsche. Die Reinigungsfrauen haben auch immer sehr schön die Betten gerichtet, war wirklich toll.

Der Speisesaal war gross genug um vielen Leuten gleichzeitig das essen zu ermöglichen. Die Speisen am Mittag und Abend waren alle sehr vielseitig und auch sehr lecker. Zwar salzarm wie fast überall in Tunesien, aber es gab genug Salzstreuer und einen grossen Korb indem viele verschiedene Gewürze sich befinden um nach zu würzen.

Aufgebaut waren die Mahlzeiten jeweils in Buffetform mit einem extra Tisch für Salate und ein extra Tisch für die Nachspeisen.

Die Kellner brachten einem ständig das Trinken an den Tisch, man musste nie lange warten. Es lief alles tadellos ab. Und sie waren auch sehr sehr freundlich und nie schlechter Laune.

Zum Frühstück gab es morgens auch ein reichhaltiges Angebot. Meist 3 verschiedene Brotsorten, Müsli, Kaffee, Milch, Kabapulver, Rührei oder Spiegelei, 3 und 5 Minuten gekochte Eier, weisse Bohnen und noch vieles mehr. Marmelade, Käse und Wurst.

Es gab mehrere Animateure auch in diesem Hotel, die alle supernett und kaum aus der Ruhe zu bringen sind. Sie motivieren einen ständig bei irgendwelchen sportlichen Angeboten mitzumachen, sei es Wassergymnastik, Aerobic, Wasserball, Volleyball, Boggia, Minigolf, Tischtennis usw.

Es gibt ein sehr schönes und reichhaltiges Aktivitätsprogramm also für alle die gerne was tun :-)

Wer jedoch nur faul am Pool liegen will, hat es manchmal schwer die Animateure zu überzeugen, daß man keine Lust hat. Sie sind aber dabei nicht wirklich aufdringlich, sondern eher lustig :-) Wirklich super Truppe die Animateure.

Abends gibt es dann eine Kinderdisco, danach wird Bingo gespielt, bei dem man etwas gewinnen kann wie eine Club CD oder T-Shirts etc. Der Bingozettel kostete 2 Dinar. Dieses Geld geht direkt an die Animateure und nicht an das Hotel, was ich super fand.

Nach Bingo führen die Animateure in der Diso Sketche auf, Lord of The Dance oder einen Folklore Abend. Sind zwar manchmal zwischen den einzelnen Sketchen ein paar längere Pausen, aber sämtliche Programme die von den Animateuren gezeigt wurden, haben uns sehr sehr gut gefallen. Wir haben viel dabei gelacht :-)

Die Kellner an der Poolbar und in der Hausbar waren alle supernett. Man konnte sich stets was zu trinken holen und sie waren immer super freundlich.

Was jedoch ein wenig übel war ist, daß der Alkohol der ausgeschenkt wird, kaum Prozente hat. So hat das Stellabier zum Beispiel nur 2 Prozent, der tunesische Wein ist auch nicht sehr stark und dann kann man sich an der Hausbar noch einen Cocktail bestellen.

Der Cocktail besteht eigentlich aus einem Saft, ein ganz kleiner Spritzer Schnaps und ein klein wenig Rotwein. Man merkt vom Alkohol also nichts.

Nachdem ich den Jungs ein wenig Trinkgeld gegeben hatte ( 2 x 5 Dinar ) sah die Cocktailwelt schon anders aus ;-)

Am Anfang bestellte ich immer Saft mit Alkohol (so sagte man zum Ur-Cocktail)

Am Ende war es dann immer Schnaps mit Saft *ggg*

Und selbst der Espresso den ich dann an den letzten Abenden bestellt hatte, war ein Spezial-Espresso :-)

Also wenn man ein wenig nett ist zu den Kellnern, dann sind die auch sehr sehr zuvorkommend zu den Gästen ;-)

Es sei noch die wunderschöne Gartenanlage erwähnt an dieser Stelle. Es ist zwar noch nicht alles fertig bepflanzt, jedoch wenn da erst mal alles wächst und gedeiht, sieht das garantiert ganz ganz toll aus alles.

Summa sumarum war es ein sehr schöner Aufenthalt in diesem Hotel und wir werden garantiert noch sehr lange von diesen erholsamen Tagen, wenn auch ohne Meer *g*, zehren können.

Greetz

Erok

hoch
#164262 - 28/07/2004 15:39 Re: Hotel: Eden Club, Monastir/Skanes
Anonym
Nicht registriert


Email ------------------- : muckie76@freenet.de
Name -------------------- : Michael
Alter ------------------- : 20 bis 29
Urlaubsort Liste -------- : Monastir/Skanes
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Eden Club
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : Juni
AufenthaltsJahr Liste --- : 2004
Dauer ------------------- : 3 Wochen
Hotelanlage ------------- :
Note Lage des Hotels ---- : 2 Punkte: schwach
Note Sport, Animation --- : 2 Punkte: schwach
Note Verpflegung -------- : 3 Punkte: gut
Note Kinderfreundlichkeit : 3 Punkte: gut
Note Zufriedenheit ------ : 2 Punkte: schwach
Note Preis-Leistung ----- : 2 Punkte: schwach
Besondere Tipps --------- : Hallo,

wir (2 Erwachsene 2 Kinder) sind vom 22.06.-13.07 im Hotel Eden Club gewesen.
Leider muss ich der starken Geruchsbelästigung (nur in den Morgenstunden)zustimmen und der Strand wird auch von dem täglich in Massen angespülten Seegrass nicht gesäubert.
Das Meer ist auch sehr zugewachsen mit Seegrass, ich glaube, dass das an dem ins Meer geleiteten Abwasser liegt. Das Hotel samt Anlage ist gut, sehr viele Tschechen und Polen 80%. Die Angestellten Kellner sind sehr misslaunisch und unterbesetzt. Das allmorgendliche Liegen reservieren geht ab 5 Uhr los, ab 6.30 keine mehr da. Die Unterlagen sind ab 7.30 weg. Was mich noch gestört hat, ist das die Leute an der Rezeption kaum/kein deutsch oder englisch sprachen. Das Essen war gut,kein Durchfall oder ähnliches. Beim Einchecken versuchen in dem renovierten Teil des Hotels untergebracht zu werden. Die Zimmernummern fangen ab 1000 an. Der Kaffe ist grauenhaft (mitbringen)ausserdem kein Ketschup und Nutella was ja doch manchmal wichtig ist (KINDER). Obst nur selten sonst jeden Tag Wassermelone.
Ansonsten sehr viele Kinder und kinderfreundliche Menschen.
Alles in allem war es ein guter Urlaub.

Michael

hoch
#164263 - 30/10/2004 20:38 Re: Hotel: Eden Club, Monastir/Skanes
Anonym
Nicht registriert


Email ------------------- : PeJuRe272821@aol.com
Name -------------------- : Mayer
Alter ------------------- : 40 bis 49
Urlaubsort Liste -------- : Monastir/Skanes
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Eden Club
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : Oktober
AufenthaltsJahr Liste --- : 2004
Dauer ------------------- : 2 Wochen
Hotelanlage ------------- :
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation --- : 3 Punkte: gut
Note Verpflegung -------- : 5 Punkte: hervorragend
Note Kinderfreundlichkeit : 3 Punkte: gut
Note Zufriedenheit ------ : 3 Punkte: gut
Note Preis-Leistung ----- : 3 Punkte: gut
Besondere Tipps --------- : Die Zimmer und der Balkom waren zu klein

hoch
#164264 - 23/08/2005 22:52 Re: Hotel: Eden Club, Monastir/Skanes
Anonym
Nicht registriert


Email ------------------- :
Name -------------------- : Sabine
Alter ------------------- : 20 bis 29
Urlaubsort Liste -------- : Monastir/Skanes
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Eden Club
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : Mai
AufenthaltsJahr Liste --- : Jahr
Dauer ------------------- : 1 Woche
Hotelanlage ------------- : 1 Außenpool, Strand sehr gepflegt & Garten nur an den "meistbegangenen" Stellen
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation --- : 4 Punkte: sehr gut
Note Verpflegung -------- : 2 Punkte: schwach
Note Kinderfreundlichkeit : 4 Punkte: sehr gut
Note Zufriedenheit ------ : 2 Punkte: schwach
Note Preis-Leistung ----- : 2 Punkte: schwach
Besondere Tipps --------- : Stand Mai 2005
Bei All inclusive bitte beachten - hier wird an vielen kleinen Extra's verdient. Ausschank in kleinen Gläsern bis 23 Uhr - z.B. willst Du eine Flasche Wasser mußt Du sie bezahlen !!! Strandauflagen kosten 2 Dinar extra pro Tag. Strandtücher 2 Dinar Kaution. Küche (besonders Fisch )ist gut, aber die Auswahl sehr begrenzt ! z.B. Käse und Wurstbelag nur zum Frühstück und warme Küche insgesamt ein bißchen einseitig.
Animateure werden auch als Kofferträger oder für kleine andere Arbeiten eingesetzt...ist nicht so toll. Zimmer sind einfach, aber geplegt. An Außenrestaurant und Gartenanlage wird noch (bis Saisonbeginn ?)gearbeitet. Strand ist schön und wird geharkt. Der Club scheint unter privater tunesischer Leitung zu stehen, will ich mich aber nicht für verbürgen. Bitte dem Reisepreis entsprechend (ca. 400 € /AI /Woche )nicht zuviel erwarten. Wer sich auch mal außerhalb ins Nachtleben stürzt, kann eine schöne Zeit haben und viellicht tut sich bis Saisonbeginn ja noch Einiges. Taxi bis Sousse / Medina ca. 5 Dinar. Die Animateure sind super nett und die Freundlichkeit des Servicepersonals ist 1+++++ !

hoch
#164265 - 20/09/2005 16:35 Re: Hotel: Eden Club, Monastir/Skanes
Anonym
Nicht registriert


Email ------------------- : autohaus.gressenberger@aon.at
Name -------------------- : Gressenberger Annemarie
Alter ------------------- : 40 bis 49
Urlaubsort Liste -------- : Urlaubsort:
Urlaubsort -------------- : Monastir
Name des Hotels --------- : Eden Skanes
Hotel URL --------------- : http:// Monastir
Sterne ------------------ : Keine
AufenthaltsMonat Liste -- : Juli
AufenthaltsJahr Liste --- : 2005
Dauer ------------------- : 1 Woche
Hotelanlage ------------- :
Note Lage des Hotels ---- : 0 Punkte
Note Sport, Animation --- : 0 Punkte
Note Verpflegung -------- : 0 Punkte
Note Kinderfreundlichkeit : 0 Punkte
Note Zufriedenheit ------ : 0 Punkte
Note Preis-Leistung ----- : 0 Punkte
Besondere Tipps --------- :

hoch
#164266 - 29/11/2005 17:18 Re: Hotel: Eden Club, Monastir/Skanes
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Email ------------------- : ulrike.hummelbrunner@aon.at
Name -------------------- : Ulrike Hummelbrunner-Schmidthammer
Alter ------------------- : 20 bis 29
Urlaubsort Liste -------- : Monastir/Skanes
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Eden
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : August
AufenthaltsJahr Liste --- : 2004
Dauer ------------------- : 2 Wochen
Hotelanlage ------------- : alles das das Herz begehrt
Note Lage des Hotels ---- : 3 Punkte: gut
Note Sport, Animation --- : 3 Punkte: gut
Note Verpflegung -------- : 4 Punkte: sehr gut
Note Kinderfreundlichkeit : 4 Punkte: sehr gut
Note Zufriedenheit ------ : 4 Punkte: sehr gut
Note Preis-Leistung ----- : 5 Punkte: hervorragend
Besondere Tipps --------- :
Gutes Verhältnis Preis-Leistung; nicht allzugroße Anlage (keine langen Strecken zu gehen); sehr schöne, grüne Gartenanlage; Tolle Lage zwischen Sousse und Monastir (Autobushaltestelle - allerdings ohne Schild - gleich vor der Hoteleinfahrt)

hoch
#355710 - 15/11/2011 11:23 Re: Hotel: Eden Club, Monastir/Skanes [Re: Anonym]
tunesienfan26 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 12/11/2011
Beiträge: 24
Ort: NRW

Email ------------------- : superzicke23[ät]live.de
Name -------------------- : Silke
Alter ------------------- : 20 bis 29
Urlaubsort Liste -------- : Monastir/Skanes
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Eden
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : September
AufenthaltsJahr Liste --- : 2010
Dauer ------------------- : 2 Wochen
Hotelanlage ------------- : Einfach super
Note Lage des Hotels ---- : 3 Punkte: gut
Note Sport, Animation --- : 3 Punkte: gut
Note Verpflegung -------- : 4 Punkte: sehr gut
Note Kinderfreundlichkeit : 4 Punkte: sehr gut
Note Zufriedenheit ------ : 4 Punkte: sehr gut
Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut
Besondere Tipps --------- : Ich kann das Hotel jedem empfehlen, der Kinder hat und eine preis günstigen Urlaub machen möchte. Aber man sollte immer bedenken, das man in einen 3 Sterne Hotel Urlaub macht und in keinem 5 Sterne. Gebt dem Kellner am Anfang des Urlaubs ein wenig Trinkgeld, dann bekommt ihr immer den selben Tisch und eure Getränke stehn auch schon da. Ich komme definitiv nochmal wieder.


Bearbeitet von Uwe Wassenberg (15/11/2011 13:27)

hoch