Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 514 Gäste und 5 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 3 von 3 < 1 2 3
Optionen
Thema bewerten
#35605 - 03/12/2003 13:46 Re: Privat fliegen
Checka Offline
Member

Registriert: 31/07/2003
Beiträge: 359
Ort: stuttgart
@ christine:
Dann hoff ich mal, dass du gut dort ankommst, nicht, dass ich dann irgendwann an weihnachten nen verzweifelten anruf bekomm "ich bin jetzt in Tunis in der botschaft", was ich mir übrigens sehr gut vorstellen kann... Klein-christine, in Tränen aufgelöst... *hihi*, nein, das klappt bestimmt!!!
Hab dir ne e-amil geschrieben!!!
H*D*A*L
Lisa

hoch
#35606 - 03/12/2003 17:54 Re: Privat fliegen
I care 4 u Offline
Member

Registriert: 12/08/2003
Beiträge: 217
Ort: Frankfurt am Main
@Lisa,

das wollen wir aber mal hoffen das alles gut geht nicht das ich dann in der Zeitung stehe. [Breites Grinsen]
Das erste was ich machen werde wenn alles geklapt hat dir eine sms schreiben. [Lächeln]
Wird schon schief gehen.

H*D*L
Tschüsi Christine. [winken2]

hoch
#35607 - 03/12/2003 20:02 Re: Privat fliegen
Wolfgang Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 401
Ort: Azoren/Freiburg
Bei nur Flug geht nichts schief. In der Karte immer ein Hotel eintragen. Wir waren im November 03 in TN. Meine Frau(nicht verheiratet) hat einen Pass "Ukraine" mit Daueraufenthaltserlaubnis für D. Wir hatten nur Flug. Keine Frage nach Visa usw. Bei der Ausreise wurde nach Visa gefragt. Ein Handzeichen auf den D-Adler und es war alles bestens. Der Beamte hatte noch nie so einen Pass gesehen und war auch nicht genau informiert.
Daher keine Angst bei nur Flug mit Reisepass.

hoch
#35608 - 04/12/2003 01:31 Re: Privat fliegen
samia Offline
Member

Registriert: 05/03/2003
Beiträge: 29
Ort: garmisch-partenkirchen
ich war bisher ca. 20 mal in tunesien(habe das zählen langsam aufgegeben ) und bin bis auf die ersten zwei mal immer privat geflogen.ich hatte dabei nie probleme.auf der einreisekarte habe ich einfach "privat" bei hotelname eingeschrieben und den ort.am nächsten tag hat mein mann mich mit einer passkopie bei der nächsten policeistation angemeldet.ich denke,ehrlich wärt am längsten und den kontrolleuren ist es doch egal wo man wohnt,solange man kein ellenlanges strafregister hast.

hoch
#35609 - 04/12/2003 16:27 Re: Privat fliegen
I care 4 u Offline
Member

Registriert: 12/08/2003
Beiträge: 217
Ort: Frankfurt am Main
Hallo,

es steht jetzt definitiv fest das man einen nur Flug Buchen kann wenn man noch keine 18 Jahre ist, man muß sich halt nur von der Tunesischen Botschaft eine Väterliche Erlaubnis zu schicken oder Faxen lassen dies dann noch von der Gemeinde Beglaubigen lassen und 6 € Gebühren zahlen und dies dann wieder zurück an die Tunesische Botschaft schicken.
Also jetzt kann ja eigendlich so gut wie ganichts mehr schief gehen. [Lächeln]

Liebe Grüße Christine. [winken2]

hoch
Seite 3 von 3 < 1 2 3