Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM
Herzlich willkommen beim Tunesienforum! Dieses Forum ist nur als Archiv benutzbar.
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17344043
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 998606
Magic Life Club 956625
erster sex für tunesier mit touristen?? 490100
Islamische Fragen 483678
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 426331
wie lange dauert familienzusammenführung??? 374894
Hilfe zu meinem Habibi 373293
Bitte nicht so naiv!!! 358876
Liebe oder reine Berechnung?? 349536
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Optionen
Thema bewerten
#357290 - 11/03/2012 16:43 Auf und Davon auf Vox
Cheker Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2003
Beiträge: 2297
Ort: Frankfurt
Bei Auf und Davon auf Vox gibt es zur Zeit eine Geschichte einer rosa-bebrillten Dame.

Zwar in Hurghada, ich finde es aber trotzdem sehr abschreckend.

Sollten sich villeicht die, die auswandern wollen, genauer ansehen.




hoch
#357298 - 11/03/2012 20:41 Re: Auf und Davon auf Vox [Re: Cheker]
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Mitglied*

Registriert: 16/01/2007
Beiträge: 6394
Ort: ***
_________________________
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News



hoch
#357341 - 16/03/2012 11:18 Re: Auf und Davon auf Vox [Re: Cheker]
Kimmy Offline
Junior Mitglied

Registriert: 12/03/2012
Beiträge: 14
Ort: Deutschland
Ja mir ist diese 'rosabebrillte' Lady auch schon aufgefallen und ich finde ihre Erfahrungen auch relativ ernüchternd. Man sollte eben schon genaue Pläne, Vorstellung und vielleicht auch eine viel versprechende Basis im Ausland haben, bevor man ernsthaft übers Auswandern nachdenkt.

hoch
#357360 - 18/03/2012 16:22 Re: Auf und Davon auf Vox [Re: Kimmy]
Tanit Offline
Mitglied

Registriert: 07/04/2005
Beiträge: 2132
Ort: NRW
...ich fand die beiden sehr sympatisch und er scheint es auch ernst mit ihr zu meinen.Für mich käme die Auswanderung überhaupt nicht in Frage , zumal er ja auch keine geregelte Arbeit hat etc..Da sie ja eine gefestigte Existence in Deutschland hat würde ich ihn nach Deutschland holen...das ist meine Meinung das muß aber jeder selber wissen und auch selber erleben.Wenn sie es für richtig befindet dort zu leben sollte sie es tun,solange noch kein Kind im Spiel ist ist die finanzielle Seite ja abgedeckt,aber mit 1 kleinem Einkommen und vom Mann abhängig ,als Deutsche da zu leben stelle ,ich mir sehr schwierig vor.Wenn man so etwas vor hat muß erst das einkommen gesichert sein das ist das A und O.Die Sprache spricht sie auch nicht und über die Geflogenheiten des Landes etc. hat sie sich auch nicht richtig informiert ....Mich würde mal interressieren wie die ganze Geschichte ausgeht ...vielleicht werden wir es ja mal erfahren.Gruss Siggi.

hoch
#357361 - 18/03/2012 16:59 Re: Auf und Davon auf Vox [Re: Tanit]
Cheker Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2003
Beiträge: 2297
Ort: Frankfurt
Heute, nach der zweiten Sendung fühle ich mich noch mehr in der These bestätigt, dass die Brille tiefrosa ist.......

Vor allem fand ich sehr bedenklich, dass sie wütend war, weil ihr 2 Frauen, die dort seit Jahren leben sagten, wie der Hase in EGY läuft.

hoch
#357363 - 19/03/2012 09:48 Re: Auf und Davon auf Vox [Re: Cheker]
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Mitglied*

Registriert: 16/01/2007
Beiträge: 6394
Ort: ***
Original geschrieben von: Cheker
Heute, nach der zweiten Sendung fühle ich mich noch mehr in der These bestätigt, dass die Brille tiefrosa ist.......
und aus Glasbausteinen - festgetackert grin
_________________________
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News



hoch
#357395 - 21/03/2012 14:43 Re: Auf und Davon auf Vox [Re: Alina 7ayati]
errio Offline
Junior Mitglied

Registriert: 13/12/2011
Beiträge: 4
Ort: Ulm
Die Leute in solchen Sendungen haben ja noch das Glück, dass ein Kamerateam bei ihnen ist und sie nicht alle Härten zu spüren bekommen. Manchen "rosabebrillten" Auswanderern ergeht es deutlich schlechter. Die Zahl von Obdachlosen/Inhaftierten ex-Auswanderern ist erschreckend hoch.

hoch