Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 514 Gäste und 5 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Optionen
Thema bewerten
#359186 - 20/09/2012 12:38 Was haltet ihr von den aktuellen Ausschreitungen/Vidoes?!
Lyle Nhary Offline
Mitglied

Registriert: 09/10/2005
Beiträge: 2380
Ort: Dreiländereck
Was haltet ihr von den aktuellen Gewaltausbrüchen (auch in Tunesien) und was sagen eure Männer bzw. die eigene Familie dazu?
_________________________
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...

hoch
#359190 - 20/09/2012 21:00 Re: Was haltet ihr von den aktuellen Ausschreitungen/Vidoes?! [Re: Lyle Nhary]
fanitu Offline
Mitglied

Registriert: 01/01/2011
Beiträge: 54
Ort: Tunesien


Mein Mann (Tunesier) findet die Ausschreitungen überhaupt nicht gut und er kann auch nicht verstehen warum gleich Menschen dafür sterben müssen und alles zerstört wird.

Klar ist er nicht glücklich über dieses Video, schließlich ist es sein Prophet der beleidigt wird, aber dennoch kann er diese Gewaltbereitschaft nicht verstehen.

Einige seiner Freunde waren letzten Freitag an der US-Botschaft um zu demonstrieren. Die waren alle entsetzt als es auf einmal zu diesen Gewaltausbrüchen kam. Einer von seinen Freunden erzählte uns was er erlebt hatte und das war nicht gerade harmlos. Er war da um friedlich zu protestieren und plötzlich war er mitten in einem Mop von Leuten die mit Steinen warfen und mit Stöcken bewaffnet waren. Er hatte keine Ahnung wo auf einmal die ganzen Leute her kamen. Unser Freund hat sofort die Flucht ergriffen, der hatte echt Angst um sein Leben.

Wie wir in den Videos und Fotos sehen konnten kamen viele junge Leute nur um zu stehlen und zu zerstören. Viele hier sind der Meinung das einige von den Zerstörern dafür bezahlt wurden um diesen Gewaltausbruch zu verursachen.

hoch
#359192 - 20/09/2012 22:07 Re: Was haltet ihr von den aktuellen Ausschreitungen/Vidoes?! [Re: fanitu]
Tammi Offline
Mitglied

Registriert: 27/10/2007
Beiträge: 526
Ort: Bielefeld
Antwort auf:
Mein Mann (Tunesier) findet die Ausschreitungen überhaupt nicht gut

Das ist aber ein schwacher Ausdruck für diese verachtenswerten Ausschreitungen und den Morden an Unschuldigen.

Antwort auf:
Einige seiner Freunde waren letzten Freitag an der US-Botschaft um zu demonstrieren. Die waren alle entsetzt als es auf einmal zu diesen Gewaltausbrüchen kam.

Klar, nach all den Ausschreitungen konnte damit auch keiner rechnen (sorry, aber darauf kann man nur mit Sarkasmus reagieren).

Antwort auf:
Viele hier sind der Meinung das einige von den Zerstörern dafür bezahlt wurden um diesen Gewaltausbruch zu verursachen.

Es glaubt doch auch keiner, dass es nur um Religion geht.

Ich finde es schlimm wenn Religionen verunglimpft werden. Das hat auch überhaupt nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Man kann sachlich darauf hinweisen, was einem an einer Religion nicht gefällt, ohne sie ins Lächerliche zu ziehen oder Schlimmeres.
Auch wenn Mohammed bestimmt nicht der Heilige war, für den er hingestellt wird - das ist kein Grund zur Verunglimpfung.

Aber all das ist nichts gegen diese Reaktionen auf das Video. So ein widerliches menschenunwürdiges Benehmen schadet der muslimischen Religion mehr als das Video, das ohne diese Mörderbanden kaum jemand beachtet hätte.
Leider ist wohl nicht davon auszugehen, dass sie zu Verstand kommen.

hoch
#359207 - 22/09/2012 14:43 Re: Was haltet ihr von den aktuellen Ausschreitungen/Vidoes?! [Re: Tammi]
fanitu Offline
Mitglied

Registriert: 01/01/2011
Beiträge: 54
Ort: Tunesien

Einige die an dem Freitag zur Demo gingen haben tatsächlich nicht mit solchen Ausschreitungen gerechnet. Zumindest nicht das es so eskaliert ist.

Die genauen Worte meines Mannnes zu den Ausschreitungen kann und möchte ich hier nicht wiedergeben, da dies die Admins sicherlich schnell sperren würden. (Was ich auch verstehen kann).

Viele können nicht verstehen das die Polizei erst nach ein paar Stunden eingeschritten ist. Was ich ehrlich auch nicht verstehe. Als wir um ca 13 Uhr ganz in der Näche der Botschaft vorbei fuhren war alles abgesperrt und viel Polizei vorhanden. Davon hat man in den Videos und Photos nichts gesehen.

hoch
#359209 - 22/09/2012 19:02 Re: Was haltet ihr von den aktuellen Ausschreitungen/Vidoes?! [Re: fanitu]
Frogger Offline
Mitglied*

Registriert: 09/04/2006
Beiträge: 6893
Ort: DE: NW
Original geschrieben von: fanitu

Viele können nicht verstehen das die Polizei erst nach ein paar Stunden eingeschritten ist.


Das ist sie auch nach ein paar Stunden nicht - es war nämlich die Präsidentengarde, die nach einem Anruf aus den USA unverzüglich in Marsch gesetzt worden war, wohl, um die Landung von Marines zu verhindern. Die hat dann übrigens auch die Hälfte aller Festnahmen durchgeführt und das Botschaftspersonal herausgeschafft.

hoch