Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM
Herzlich willkommen beim Tunesienforum! Dieses Forum ist nur als Archiv benutzbar.
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17374578
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 1007726
Magic Life Club 964465
erster sex für tunesier mit touristen?? 501054
Islamische Fragen 488815
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 431997
wie lange dauert familienzusammenführung??? 376868
Hilfe zu meinem Habibi 376044
Bitte nicht so naiv!!! 361213
Liebe oder reine Berechnung?? 352222
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Optionen
Thema bewerten
#351934 - 01/07/2011 13:53 Arbeiten für 1-2Monate
bueschlee Offline
Junior Mitglied

Registriert: 08/05/2010
Beiträge: 14
Ort: Schweiz
Hallo miteinander..
Ich möchte nächstes Jahr gerne für 1-2 Monate wahrscheinlich April,Mai nach Djerba gehen um zu schauen ob ich mir wirklich vorstellen könnte nachher für immer unten zu leben..
Da ich später auch arbeiten möchte wollte ich euch fragen ob ihr eine Idee habt wo ich in dieser Zeit aushelfen oder arbeiten könnte.. Wo man Jobs findet..In der Schweiz arbeite ich bei einem Arzt als Arzthelferin wäre aber für alle Arbeiten bereit auf Djerba.. Und wie sieht das aus mit den Papieren braucht es eine spezielle Arbeitsbewilligung? Danke für eure Hilfe..

hoch
#351936 - 01/07/2011 16:38 Re: Arbeiten für 1-2Monate [Re: bueschlee]
sharaz99 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2008
Beiträge: 765
Ort: Deutschland+Tunis
Hallo bueschlee,

soviel ich weiß brauchst du eine Arbeitserlaubnis in Tunesien wenn du dort arbeiten willst. Es sieht wohl anders aus wenn du für ein deutsches Unternehmen dort arbeiten willst, als Expatriat. Aber soweit ich informiert bin, brauchst du auch in dem Falle eine cds die du in dem Moment auch problemlos bekommst. Falls du auf eigene Faust dort arbeiten willst sehe ich momentan ziemliche Probleme, da sehr viele Tunesier arbeitslos sind aufgrund der wirtschaftl. Lage. Gerade auch im touristischen Bereich, aber eben nicht nur.

Was genau stellst du dir denn vor? Was würdest du am liebsten tun? Vielleicht schaust du mal auf der Seite von der ahk in Tunesien, dies könnte dir evtl. weiterhelfen. Aber ehrlich gesagt, da sehe ich meiner Einschätzung nach, bezgl. Arbeitsaufnahme, sehr schwarz. Aber vielleicht gibt es trotzdem hier User die dir weiterhelfen können. Viel Glück und LG sharaz


Bearbeitet von sharaz99 (01/07/2011 16:41)

hoch
#351941 - 01/07/2011 18:07 Re: Arbeiten für 1-2Monate [Re: sharaz99]
bueschlee Offline
Junior Mitglied

Registriert: 08/05/2010
Beiträge: 14
Ort: Schweiz
Ok aber.vielen dank für deine infos..ja das ist mir auch bewusst dad es momentan sxhwierig ist arbeit zu finden und viele arbeitslos sind aber hoffe im nächsten jahr siwht es besser aus..
Am liebsten würde ich bei einem arzt oder spital arbeiten oder mit finem hotel zusammen..das geld spielt mir auch keine rolle es geht mir mehr drum den alltag kennen zulernen und schauen wie es so klappt mit meinem schatz bevor wir planen zu heiraten..
Naja bin jetzt dann 2wochen und werde mal mit ihm alles genau besprechen

hoch
#351948 - 01/07/2011 18:31 Re: Arbeiten für 1-2Monate [Re: bueschlee]
Cheker Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2003
Beiträge: 2297
Ort: Frankfurt
Schau doch mal, ob Du vielleicht ein Praktikum bekommen kannst.

Irgendwo hier im Forum gab es mal einen Beitrag, da hat eine Frau ein Praktikum gemacht.

Ich meine in der Klinik Les Violettes bei Nabeul, aber ich weiss es nicht mehr.

Suche doch mal nach dem Schlagwort Praktikum.

hoch
#352017 - 03/07/2011 10:18 Re: Arbeiten für 1-2Monate [Re: Cheker]
bueschlee Offline
Junior Mitglied

Registriert: 08/05/2010
Beiträge: 14
Ort: Schweiz
Ok Vielen Dank werde nachschauen.. hab am Flughafen auch einen
Mann kennengelernt der meint könne mir helfen mit einer Praxis muss diesen Fragen ob das möglich ist auch nur für kurz..

hoch
#359249 - 30/09/2012 10:37 Re: Arbeiten für 1-2Monate [Re: bueschlee]
Princess0110 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 25/09/2012
Beiträge: 11
Ort: Bielefeld
Ist Dein Schatz Tunesier? Dann kann er doch vor Ort schauen, ob bei einem Arzt oder Krankenhaus etwas zu machen ist. Kann mir vorstellen, dass in diesem bereich auf das Deutsche Wissen wert gelegt wird und Du gute Chancen hast.

hoch