Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 503 Gäste und 5 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Optionen
Thema bewerten
#359646 - 12/12/2012 18:28 Bitte helfen Islam und unsittliche Arbeit??
LOE130131 Offline
Mitglied

Registriert: 24/05/2012
Beiträge: 63
Ort: Österreich
Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute begeonnen den Koran zu lesen, jetzt habe ich da eine Frage:

Wo unter welchem Stichwort Verzeichniss Ziffern muss ich nachlesen, wenn ich zb. mehr darüber wissen will. Welche Arbeit zB der Mann nicht nachgehen soll? zb..Türsteher in einem Bordell, oder Rettungsschwimmer? eben die Dinge die ihn verführen könnten? Unsittlich sind oder was halt sonst? Und falls sich jemand ganz gut auskennt mit dem Koran, wenn zb.. ganz dringend Geld für die Familie gebraucht wird weil sie sonst ihr Haus verlieren? Gibt es da Aussnahmen?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Danke für eure Antworten

hoch
#359649 - 13/12/2012 08:28 Re: Bitte helfen Islam und unsittliche Arbeit?? [Re: LOE130131]
devangel Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2009
Beiträge: 258
Ort: Deutschland
Original geschrieben von: KischaTao
Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute begeonnen den Koran zu lesen, jetzt habe ich da eine Frage:

Wo unter welchem Stichwort Verzeichniss Ziffern muss ich nachlesen, wenn ich zb. mehr darüber wissen will. Welche Arbeit zB der Mann nicht nachgehen soll? zb..Türsteher in einem Bordell, oder Rettungsschwimmer? eben die Dinge die ihn verführen könnten? Unsittlich sind oder was halt sonst? Und falls sich jemand ganz gut auskennt mit dem Koran, wenn zb.. ganz dringend Geld für die Familie gebraucht wird weil sie sonst ihr Haus verlieren? Gibt es da Aussnahmen?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Danke für eure Antworten


Ironie on s46
Ja, also ich weiss ja nicht, aber zu den Zeiten als der Koran niedergeschrieben wurde, gab es meines Wissens weder Türsteher im Bordell noch Rettungsschwimmer. Könnte mich auch nicht erinnern davon im Koran etwas gelesen zu haben.
Aber vielleicht hatte ich ja eine falsche Übersetzung.
Ironie off s46

Sorry, aber das musste jetzt raus. Im Übrigen ist der Beruf eines Rettungsschwimmers ganz sicher nicht unsittlich.
_________________________
es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

hoch
#359650 - 13/12/2012 08:56 Re: Bitte helfen Islam und unsittliche Arbeit?? [Re: devangel]
samiraa Offline
Junior Mitglied

Registriert: 29/12/2011
Beiträge: 5
Ort: münchen
kischa ,
es gibt Foren die sich mit solchen Dingen beschäftigen und wo Menschen sitzen die sich sehr gut auskennen mit dem Koran auskennen.
Generell gelten beide von dir genannten Berufe als unsittlich.
Strenggenommen gilt sehr sehr viel als unislamisch (z.B alles was mit Alkohol zu tun hat , Verkauf, Herstellung usw.)

Die Frage ist immer wie genau du es nimmst im Notfall gilt islamisch "lieber eine kleine Sünde begehen wenn dadurch eine Grosse verhindert wird".

Türsteher im Bordell ist ein no go für einen praktizierenden Moslem.

viel Glück bei der Arbeitssuche.

Sameera

hoch
#359651 - 13/12/2012 09:13 Re: Bitte helfen Islam und unsittliche Arbeit?? [Re: samiraa]
wuehlmaus07 Offline
Mitglied

Registriert: 12/01/2011
Beiträge: 181
Ort: Deutschland
Huch....in einen anderem Thread hast du ja geschrieben, du hast beschlossen Muslima zu werden.
Ahha, du hast also gestern angefangen den Koran zu lesen, und gleich willst du Muslima werden!? Und du wirst alles so gut lernen und interpretieren, damit du deinem zukünfigten Mann auf den Weg des wahren Muslimen bringen kannst?
Ich weiß nicht ob ich heulen ode lachen soll...

hoch
#359652 - 13/12/2012 10:00 Re: Bitte helfen Islam und unsittliche Arbeit?? [Re: LOE130131]
melissa66 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 07/02/2012
Beiträge: 3
Ort: Österreich
Hallo,

da stelle ich mir echt die Frage, was ist in der heutigen Zeit noch unsittlich ?
Ist dein Mann ohne Sünde, trinkt nicht, z.B.?
Bist du als Jungfrau in die Ehe gegangen ?
In der heutigen Zeit fast nicht vorstellbar.

Was ich aber besonders Lustig finde ist, das viele erst nach der Heirat den Koran für sich entdecken (besonders wie sich die Frau verhalten sollte )!!!!!
Zum Glück sind aber nicht alle gleich

hoch
#359653 - 13/12/2012 10:24 Re: Bitte helfen Islam und unsittliche Arbeit?? [Re: melissa66]
kati3366 Offline
Mitglied

Registriert: 31/10/2007
Beiträge: 524
Ort: Hannover
Ich glaube nicht, daß Kischa-Tao für sich selber gefragt hat.
Frauen gibt es als Türsteher in Bordellen relativ selten.
_________________________
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume

hoch
#359674 - 15/12/2012 10:03 Re: Bitte helfen Islam und unsittliche Arbeit?? [Re: melissa66]
bandy Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2005
Beiträge: 1379
Ort: Berlin
Salam also jetzt muss ich aber auch etwas einwerfen.

Wer sagt das ich als Jungfrau in die Ehe gehen muss?

Unser Prophet " Friede sei mit ihm" hat als erstes eine geschiedenen Frau geheiratet die keine Jungfrau mehr war. Chadisha einzig Aisha war eine Jungfrau gewesen von all seinen Frauen.

Ach und es gibt tatsächlich auch Muslime die noch keinen Alk getrunken haben und vorehlichen Verkehr. Ist zwar selten aber es gibt das noch.

Ja ich habe auch schon festgestellt das es Frauen gibt die zum Islam gehen wenn sie einen mann haben der Moslem ist. Ich aber finde man sollte von sich aus und von herzen zum Islam gehen und nicht weil man dem Mann zeigen will das man für ihn konvertiert ist. das ist ein absolutes NOGO


Wassalam
_________________________
BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org


hoch