Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
BITTE HELFEN ! #359924
12/01/2013 16:35
12/01/2013 16:35
Joined: Jan 2013
Beiträge: 3
Schweiz
M
mehdiena Offline OP
Junior Mitglied
mehdiena  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2013
Beiträge: 3
Schweiz
[b]Selam zusammen. =)

ich bin neu hier und hab so einige sachen gelesen und dachte da melde ich mich mal an da wir ja alle was gemeinsam haben. Ich lebe in der schweiz bin aber ursprünglich aus Bosnien und mein verlobter ist Tunesier und lebt in Tunis ( Mellassine ) .

Ich hab ne frage auf dem Herzen und vielleicht kann mir jemand ne antwort darauf geben.

mein verlobter und ich haben nun all den Papierkramm erledigt und nun warten wir nur noch bis das ehefähigkeitszeugniss in der schweizerischen botschaft in tunis ankommt. und nun meine frage, weiss jemand von euch wie lange das in etwa geht bis es dort ankommt ? huete ist es schon der 8 tag und der herr von der botschaft meinte zu mir es sollte nächste woche oder über nächste woche ankommen also insgesammt 2-3 wochen.

Mein verlobter konnte schon ein datum machen beim standesamt nur meinte die dame sie braucht das EFZ um alles vorbereiten zu können..

ich danke schon im voraus für jede antwort. =)

Re: BITTE HELFEN ! [Re: mehdiena] #359934
13/01/2013 10:14
13/01/2013 10:14
Joined: Jan 2011
Beiträge: 39
Schweiz
M
manur Offline
Junior Mitglied
manur  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2011
Beiträge: 39
Schweiz
Hoi du! Ich kann dir nicht wirklich helfen, wir haben mit dem heiratsvisum hier in der schweiz geheiratet. Ich würd beim zuständigen zivilstandesamt nachfragen. Ich musste für zwei gespräche dorthin. Aber du weisst ja, kantönligeist herrscht auch hier. Viel erfolg! Lg

Re: BITTE HELFEN ! [Re: manur] #359938
13/01/2013 15:59
13/01/2013 15:59
Joined: Jan 2013
Beiträge: 3
Schweiz
M
mehdiena Offline OP
Junior Mitglied
mehdiena  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2013
Beiträge: 3
Schweiz
ich danke dir sehr fürs antworten =)

ich hab überall nachgefragt wo man nur fragen kann und das zivilamt meinte ja fragen sie die schweizer botschaft in tunis und da hatte ich einen sehr netten herrn am telefon und der wollte wissen ob es den in bern beim zivilstandeswesen schon rausgegangen ist und da hatte ich die frohe nachricht bekommen das es raus sei und er meinte daraufhin bis es bei ihnen in tunis ankommt geht es ungefähr 2-3 wochen,was ein schock war weil die hochzeit am 7 februar stattfinden soll und er meinte nein keine angst bis dahin haben sie ihr ehefähigkeitszeugnis.

ich hoffe und bete jeden tag das alles klappen wird.

Dir wünsche ich nachträglich noch alles gute für die zukunft mit deinem habibi =))