Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,618 Magic Life Club
1,227,459 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Architekt #359949
13/01/2013 23:01
13/01/2013 23:01
Joined: Dec 2011
Beiträge: 11
Deutschland
D
darkness Offline OP
Junior Mitglied
darkness  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Dec 2011
Beiträge: 11
Deutschland
Leider finde ich nichts im WWW, deshalb versuche ich es mal wieder hier. blush

Kann mir jemand sagen, wie die Berufschancen eines deutschen Architekten in Tunesien aussehen. Selbständig oder auch im Büro.

Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Re: Architekt [Re: darkness] #360217
18/02/2013 13:44
18/02/2013 13:44
Joined: Nov 2012
Beiträge: 27
österreich
N
Norin Offline
Junior Mitglied
Norin  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Nov 2012
Beiträge: 27
österreich
Hallo darkness,
ich suche auch einen Job in Tunesien und habe deinen Beitrag gelesen.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich wollte dich fragen, ob du noch jemanden (Assistenten) suchst oder brauchst.

Freu mich über eine Antwort.
Liebe Grüsse,
Norin

Re: Architekt [Re: darkness] #360222
18/02/2013 22:35
18/02/2013 22:35
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: darkness
Leider finde ich nichts im WWW, deshalb versuche ich es mal wieder hier. blush

Kann mir jemand sagen, wie die Berufschancen eines deutschen Architekten in Tunesien aussehen. Selbständig oder auch im Büro.



Wenn Du gut französisch und am besten auch arabisch sprichst, womöglich gar nicht so schlecht.

Selbständig in erster Linie dann, wenn Du dort Immobilien selbst baust (also mit genügend Kapital im Kreuz) und dann verkaufst. Es ist dabei natürlich auch hilfreich, gewisse Beziehungen in Tunesien zu haben.

Angestellt, wenn Deine Diplome in Tunesien anerkannt werden, kannst Du wohl mit etwa 1500 Dinar/Monat (750€) Anfangsgehalt rechnen.

Re: Architekt [Re: darkness] #360266
23/02/2013 18:29
23/02/2013 18:29
Joined: Oct 2011
Beiträge: 15
Müllheim
S
sosfuture Offline
Junior Mitglied
sosfuture  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2011
Beiträge: 15
Müllheim
Die Antwort von Frogger kann ich bestätigen.
Man muß selber tätig werden und wenn man etwas Interessantes zu bieten hat, kommt man auch in´s Gespräch.
Ich schicke Dir gern etwas über Projekte, die ich in Tunesien durchgeführt habe, wenn Du mir Deine e-mail-Adresse schreibst (sosfuture@aol.de). Das würde die Möglichkeiten des Forums an dieser Stelle überfordern.
Wir haben auch vor, mehrere Öko-Häuser zu bauen und daraus in Zukunft ein kleines Ökodorf zu errichten.

Re: Architekt [Re: sosfuture] #360323
17/03/2013 03:01
17/03/2013 03:01
Joined: Dec 2011
Beiträge: 11
Deutschland
D
darkness Offline OP
Junior Mitglied
darkness  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Dec 2011
Beiträge: 11
Deutschland
Leider hatte ich keine Zeit hier mal wieder reinzuschauen.Aber vielen Dank für die Anworten.
Zur Zeit suche ich ja keinen Job. Ich habe ja gerade einen tollen Job. Ich finde auch, dass eine Auswanderung gut überlegt sein sollte und noch viel zu früh für mich ist.

@Sosfutur: Ich habe dir gerade eine Email geschickt. Vielen Dank für dein Angebot. Ich nehme es zu gerne an.

Ich kann leider überhaupt keine Informationen finden und würde mich über jeden Rat freuen.

Leider kann ich kein Arabisch. Zur Zeit wiederhole ich mein Französisch.

Ich schätze einfach, dass es in Tunesien keine HOAI-Art gibt, deshalb habe ich schon öfters gehört, dass es sich ja für die Investoren nicht lohnt deutsche Architekten zu engagieren.Ist da etwas dran? Wie läuft das Ganze dort ab? Ich habe wirklich vieeele Fragen. blush