Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 514 Gäste und 5 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Optionen
Thema bewerten
#319571 - 16/11/2009 11:12 Länderliste für Tunesier OHNE Visum
Ta7funa Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2009
Beiträge: 949
Ort: Chaos City
Morgen zusammen,

ich habs schonmal irgendwo gelesen/gefunden, weiss aber nimmer wo !?

Hat jemand eine Liste deren Länder wo Tunesier OHNE Visum einreisen dürfen ???

Danke
_________________________
Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!

hoch
#319622 - 16/11/2009 22:15 Re: Länderliste für Tunesier OHNE Visum [Re: Ta7funa]
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Mitglied*

Registriert: 16/03/2008
Beiträge: 4511
Ort: Sousse/TN
Ich habe mir letztes Jahr mal eine Liste gespeichert, inwiefern diese noch aktuell ist vermag ich nicht zu sagen:

Algerien, Aruba, Burkina Faso, Brasilien, Bhutan, Chile, Südkorea, El Salvador, Fiji-Inseln, Ghana, Jordanien, Libyen, Malaysia, Marokko, Mauritius, Oman, Rumänien, Senegal, Syrien, Türkei.
_________________________
kashba.de - Tunesien-News

hoch
#319631 - 17/11/2009 07:02 Re: Länderliste für Tunesier OHNE Visum [Re: Uwe Wassenberg]
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*

Registriert: 29/12/2007
Beiträge: 4529
Ort: Deutschland
Hallo Uwe,
Rumänien gehört zur EU......kann mir nur schwer vorstellen dass die da kein Visum brauchen.
LG Simla

hoch
#319636 - 17/11/2009 08:21 Re: Länderliste für Tunesier OHNE Visum [Re: LOE110119]
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*

Registriert: 05/06/2007
Beiträge: 3077
Ort: Baden Württemberg
War Singapur und Indonesien nicht auch dabei???

hoch
#321784 - 25/12/2009 14:16 Re: Länderliste für Tunesier OHNE Visum [Re: Mahdia_haeti]
SkanesSarah Offline
Mitglied

Registriert: 30/08/2009
Beiträge: 78
Ort: Deutschland
wie sieht es denn aus mit Ägypten?

hoch
#321785 - 25/12/2009 17:45 Re: Länderliste für Tunesier OHNE Visum [Re: SkanesSarah]
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Mitglied*

Registriert: 16/01/2007
Beiträge: 6394
Ort: ***
Für Ägypten braucht man ein Visum...
_________________________
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News



hoch
#321790 - 25/12/2009 21:27 Re: Länderliste für Tunesier OHNE Visum [Re: Uwe Wassenberg]
fritzi Offline
Mitglied

Registriert: 14/11/2003
Beiträge: 496
Ort: München
Fuer Chile braucht ein Tunesier ein Visum wink
_________________________
primus in orbe deos fecit timor

http://tbolba.myminicity.com/

hoch
#321791 - 26/12/2009 09:23 Re: Länderliste für Tunesier OHNE Visum [Re: fritzi]
jmour Offline
Junior Mitglied

Registriert: 23/12/2009
Beiträge: 49
Ort: Tunesien
Und auch fuer Lybien brauchen Tunesier siet kurzem ein Visum. Und muessen 1000$ umtauschen.

hoch
#322016 - 03/01/2010 00:27 Re: Länderliste für Tunesier OHNE Visum [Re: jmour]
Denize Offline
Junior Mitglied

Registriert: 02/02/2009
Beiträge: 22
Ort: Eindhoven
Ich habe ähnliches gehört. Nicht dass Tunesier für Lybien ein Visum brauchen, aber schon dass sie zeit kurzem 1200 US$ (also kein Euros, aber US Dollars) umtauschen müssen. Letztes Jahr wollte ein Tunesischer Freund nach Marokko reisen - für Marokko gilt kein Visumzwang, aber die Zollbeammte haben ihn nicht durchgelassen. Sie haben gesagt dass um frei zu reisen nach einem Land ohne Visumzwang (so wie Marokko, Algerien, Ägypten, Türkei) ein Tunesier mindestens 35 Jahre alt sein soll soder verheiratet sein soll. Ich habe eine ähnliche Geschichte gehört über einen Tunesier der nach Ägypten reisen wollte.
Gibt es nicht eine offizielle Website wo man solche Informationen lesen kann? Es ist so merkwürdig dass sie erst mit teuere Flugscheine in der Hand hören dass reisen nicht erlaubt ist.

hoch
#322126 - 05/01/2010 22:17 Re: Länderliste für Tunesier OHNE Visum [Re: Denize]
Bessem Offline
Mitglied

Registriert: 04/11/2003
Beiträge: 150
Ort: Schweiz
Nach Hongkong können Tunesier auch ohne Visum, bzw. man bekommt das Visum in Hongkong am Flughafen.

Und in Hongkong gibts dann innerhalb weniger Stunden das Visum für China. (Wobei da die Regeln im Moment ständig ändern)

Meine Frau haben sie aber zunächst auch nicht rausgelassen weil sie zuwenig Geld dabei hatte.
Ich musste dann zu Western Union rennen und ihr 2000 Dinar überweisen. Die hat sie dann gegen Dollar getauscht.

Im Pass wurde dann vermerkt wieviel Geld sie dabei hatte.

Glaub nicht dass es da Offizielle Regeln gibt, zumindest was den Betrag angeht.

hoch
#322127 - 05/01/2010 23:41 Re: Länderliste für Tunesier OHNE Visum [Re: Bessem]
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Mitglied*

Registriert: 16/03/2008
Beiträge: 4511
Ort: Sousse/TN
Vielleicht kann mal jemand auf dieser Seite nach entsprechenden Informationen suchen. Mein Französisch ist leider nicht gut genug für diese Menge an Informationen.

http://www.douane.gov.tn/
_________________________
kashba.de - Tunesien-News

hoch
#322135 - 06/01/2010 11:19 Re: Länderliste für Tunesier OHNE Visum [Re: Bessem]
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*

Registriert: 29/12/2007
Beiträge: 4529
Ort: Deutschland
Original geschrieben von: Bessem

Und in Hongkong gibts dann innerhalb weniger Stunden das Visum für China. (Wobei da die Regeln im Moment ständig ändern)

Hi Bessem,
Hong Kong ist für Tunesier bis zu 30 Tagen Visafrei - China aber wohl nicht. (Es gab nicht mal ein Tagesvisa rüber nach Shenzhen).
LG Simla

hoch
#328827 - 12/05/2010 20:53 Re: Länderliste für Tunesier OHNE Visum [Re: LOE110119]
fritzi Offline
Mitglied

Registriert: 14/11/2003
Beiträge: 496
Ort: München
Fuer Ecuador ist kein Visum noetig..
_________________________
primus in orbe deos fecit timor

http://tbolba.myminicity.com/

hoch
#328842 - 12/05/2010 23:21 Re: Länderliste für Tunesier OHNE Visum [Re: Ta7funa]
Nela Offline
Mitglied*

Registriert: 02/12/2002
Beiträge: 3079
Ort: hier

In die folgenden Länder können Tunesier ohne Visum reisen:

Algerien, Anguilla, Aserbaidschan, Bangladesh, Barbados,
Belize, Brasilien, Britische Jungfrauinseln, Burkina Faso,
Burundi, Kambodscha, Cape Verde, Komoreninseln,
Cook-Inseln, Elfenbeinküste, Dschibuti, Dominica,
Ost-Timor, Fidschi-Inseln, Georgien, Grenada, Guinea,
Haiti, Hong Kong, Indonesien, Japan, Jordanien, Kenia,
Kiribati, Kosovo, Laos, Libyen, Macau, Madagaskar,
Malaysien, Malediven, Mali, Mauretanien, Mauritius,
Micronesien, Mongolei, Montserrat, Marocco,
Mosambik, Nepal, Niger, Niue, Oman, Palau,
Philippinen, Saint Kitts und Nevis-Inseln,
Saint Vincent und Grenadines-Inseln, Senegal, Serbien,
Seychellen, Südkorea, Sri Lanka, Syrien, Tadschikistan,
Togo, Türkei, Turks und Caicos-Inseln, Tuvalu, Uganda,
Vanuatu, Sambia.

(Quelle: tunispro)

hoch
#328843 - 12/05/2010 23:34 Re: Länderliste für Tunesier OHNE Visum [Re: Nela]
LOE151215 Offline
Mitglied*

Registriert: 27/07/2005
Beiträge: 5698
Oh doch ne ganze Menge! ;-) Danke

hoch
#340358 - 29/12/2010 14:04 Re: Länderliste für Tunesier OHNE Visum [Re: LOE151215]
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Mitglied*

Registriert: 16/03/2008
Beiträge: 4511
Ort: Sousse/TN
Hier mal ein Link mit Informationen zu visafreien Ländern:

http://www.tunifun.net/liste-de-pays-san...-les-tunisiens/
_________________________
kashba.de - Tunesien-News

hoch
#360455 - 14/05/2013 12:31 Re: Länderliste für Tunesier OHNE Visum [Re: Uwe Wassenberg]
fritzi Offline
Mitglied

Registriert: 14/11/2003
Beiträge: 496
Ort: München
Serbien würde ich NICHT probieren.. ob eine Einreise erlaubt wird, oder nicht, wird dort wohl willkürlich entschieden
_________________________
primus in orbe deos fecit timor

http://tbolba.myminicity.com/

hoch