Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 443 Gäste und 8 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Optionen
Thema bewerten
#359373 - 27/10/2012 21:10 Mahdia Markt bzw. Medina (Soukh)
Bennyber Offline
Junior Mitglied

Registriert: 11/10/2012
Beiträge: 8
Ort: Berlin
Hallo alle,
ich würde gerne mal wissen, ob ich in Mahdia auch in die Medina (oder Soukh) gehen kann oder ob es als Frau zu gefährlich ist.
Sollte ich mich lieber nur mit dem Freitagsmarkt begnügen?
Bin schon sehr neugierig, möchte mich aber nich unnötige in Gefahr bringen.

Würde mich über euere Meinungen sehr freuen.
Danke.

hoch
#359374 - 28/10/2012 13:10 Re: Mahdia Markt bzw. Medina (Soukh) [Re: Bennyber]
Mahdia_Fan2802 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 19/10/2012
Beiträge: 4
Ort: Bayern, Ansbach
Hallo Bennyber,

gefährlich ist es in Mahdia bestimmt nicht sofern du am Tag unterwegs bist. Die Händler sind teils schon sehr aufdringlich. Ich war zwar mit meinem Mann auf der Medina, aber teilweise ist es fast schon penetrant. Wir waren auch auf dem Freitagsmarkt.
Einfach kein Interesse zeigen, und weitergehen hat bei uns gewirkt.

LG

hoch
#359379 - 28/10/2012 20:02 Re: Mahdia Markt bzw. Medina (Soukh) [Re: Mahdia_Fan2802]
Bennyber Offline
Junior Mitglied

Registriert: 11/10/2012
Beiträge: 8
Ort: Berlin
Danke für die Antwort.
Eigentlich schade, daß man Desinteresse heucheln muß, wo man doch so neugierig ist und auch mal was angucken möchte :-))
Aber sobald die Interesse verspüren sind sie penetrant, ne.
ich war vor über 10 Jahren mal mit meinem Freund in Hammamet und dort auch in der Medina, die waren dort auch sehr aufdringlich.
Wir haben uns auch reserviert verhalten. Aber schade fand ich es, da ich den Soukh wirklich sehenswert fand.

Lg
Benny

hoch
#359398 - 01/11/2012 12:20 Re: Mahdia Markt bzw. Medina (Soukh) [Re: Bennyber]
Mahdia_Fan2802 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 19/10/2012
Beiträge: 4
Ort: Bayern, Ansbach
Hallo Benny,
ja das ist sehr sehr schade, denn ich hätte mir soooo gerne mehr angesehen. Tipp: gehe doch einfach in ein Geschäft das feste Preise hat(gibts auch ;)).

LG
Karina

hoch
#359409 - 02/11/2012 20:27 Re: Mahdia Markt bzw. Medina (Soukh) [Re: Mahdia_Fan2802]
Bennyber Offline
Junior Mitglied

Registriert: 11/10/2012
Beiträge: 8
Ort: Berlin
Hallo Karin,a
ja, das ist eine gute Idee. Wobei ich denke, es wird üerall gehandelt auch in Geschäften, das habe ich auch in Ägypten erfahren, da hat sogar der Apotheker !'!! mit mir gehandelt.

Aber allemal besser als in der Medina, da hast du recht.
Obwohl es so verlockend ist.

LG
Benny

hoch
#360622 - 26/07/2013 14:50 Re: Mahdia Markt bzw. Medina (Soukh) [Re: Bennyber]
Cisyn23 Offline
Mitglied

Registriert: 08/02/2013
Beiträge: 56
Ort: München
Original geschrieben von: Bennyber
Hallo Karin,a
ja, das ist eine gute Idee. Wobei ich denke, es wird üerall gehandelt auch in Geschäften, das habe ich auch in Ägypten erfahren, da hat sogar der Apotheker !'!! mit mir gehandelt.

Aber allemal besser als in der Medina, da hast du recht.
Obwohl es so verlockend ist.

LG
Benny


Der Apotheker hat mit dir gehandelt? Na, bei Medikamenten ist das ja sehr vertrauenswürdig grin

hoch