Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 510 Gäste und 6 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Optionen
Thema bewerten
#360846 - 11/11/2013 22:05 Veränderung von Tunesien
Sofia66 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 07/05/2013
Beiträge: 20
Ort: Deutschland
Hallo,

wollte nur mal fragen, ob auch anderen Mitgliedern aufgefallen ist, wie sich das Land verändert hat, die Stimmung usw.

Aggressive Taxifahrer usw., nach dem Anschlag in Sousse war totale Stille und kein Leben mehr auf der Strasse, aber viele Menschen sehen wirklich nur noch eine Möglichkeit durch ein Visum nach Europa zu kommen. Vorher gab es das auch schon, aber mittlerweile ist es große Verzweiflung und Traurigkeit über das eigene Land, viele verschleierte Frauen laufen nun herum, wie in Afghanistan und viele Salafisten sind vor Ort.

hoch
#360847 - 12/11/2013 06:31 Re: Veränderung von Tunesien [Re: Sofia66]
Gaouri Offline
Junior Mitglied

Registriert: 24/01/2011
Beiträge: 2
Ort: münchen
Mann sollte nicht Übertreiben, es gibt keine grosse veränderung

hoch
#360848 - 12/11/2013 13:49 Re: Veränderung von Tunesien [Re: Gaouri]
sharaz99 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2008
Beiträge: 765
Ort: Deutschland+Tunis
Eine Person wurde erschossen und 8 inhaftiert im Südwesten von Tunesien

http://www.tunisia-live.net/2013/11/12/one-killed-eight-arrested-in-southwest-tunisia-raid/

Ein bewaffneter Mann wurde getötet und acht festgenommen. Am Dienstag morgen 40 Kilometer außerhalb der südwestlichen Stadt Kebili.

Nach einer Razzia entdecken Offiziere fünf Autos, eine "erhebliche Menge an Geld", eine selbstgebastelte Bombe, und ein LKW war für einen Angriff vorbereitet. Nach der Operation wurden 12 weitere verdächtige Personen festgenommen und zum Verhör gebracht.

Mal wieder, und du sagst es gibt keine Veränderungen im Vergleich zu der Zeit vor der Revolution? Davor mussten wir NIE an den Autos die Knöpfe runterdrücken, jetzt schon. Bekannte von uns wurden auch schon an einer Ampel im Raum Tunis ausgeraubt. Ich finde schon dass die Kriminalitätsrate massiv gestiegen ist, Einbrüche (auch in "guten" Vierteln in Tunis), Autodiebstähle und zerstörte Autos wenn der Diebstahl nicht von Erfolg gekrönt war. Wir waren schon mehrmals selbst betroffen.

hoch
#360849 - 12/11/2013 19:20 Re: Veränderung von Tunesien [Re: sharaz99]
Juergen_Frisch Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2013
Beiträge: 98
Ort: Bayr.Schwaben
Das sind z.B die Meldungen von Heute

http://translate.google.de/translate?sl=fr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.tunisienumerique.com%2F

eine weitere Meldung von 17.35Uhr:

http://translate.google.de/translate?sl=fr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.tunisienumerique.com%2F

mal sehen wie es weiter geht.

Jürgen

hoch
#360851 - 12/11/2013 21:34 Re: Veränderung von Tunesien [Re: Gaouri]
Sofia66 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 07/05/2013
Beiträge: 20
Ort: Deutschland
Das es keine Veränderungen gegeben hat, kann nur jemand sagen, der die Augen verschließt und keine Informationen hat, der sich nur für Strand und Sonne interessiert.

Ich weiß z. Bsp. dass kurz nach dem Attentat in Sousse, ein Vorfall stattgefunden hat in Tunis, nachdem ein Tunesier sich nicht ausweisen konnte bei der Polizeikontrolle und ein wenig schnippisch gegenüber der Polizei war, danach wurde er mit auf die Wache genommen und war am nächsten Tag tod, das wurde auch in den tunesischen Nachrichten gebracht, wie die Mutter weinte.

hoch
#360857 - 15/11/2013 16:02 Re: Veränderung von Tunesien [Re: Sofia66]
marini Offline
Mitglied

Registriert: 20/01/2005
Beiträge: 1319
Ort: Zwickau
Aber um keine Veränderungen mitzbekommen, muss man die AUgen schon seehr fest zukneifen.
Man sieht es sprichwörtlich schon am Alltagsleben. Oder kennt jemand von "früher" Ganzkörperburkas o.ä.?
_________________________
Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg

hoch