Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM
Herzlich willkommen beim Tunesienforum! Dieses Forum ist nur als Archiv benutzbar.
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17374578
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 1007726
Magic Life Club 964465
erster sex für tunesier mit touristen?? 501054
Islamische Fragen 488815
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 431997
wie lange dauert familienzusammenführung??? 376868
Hilfe zu meinem Habibi 376044
Bitte nicht so naiv!!! 361213
Liebe oder reine Berechnung?? 352222
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Optionen
Thema bewerten
#360897 - 01/12/2013 23:59 Olivenhonig ?
RainerW Offline
Junior Mitglied

Registriert: 23/10/2008
Beiträge: 25
Ort: Allgäu
Hallo,

letzte Woche haben wir bei einer Tour rund ums Cap Bon an der Straße einige Gläser Honig geshoppt, ohne den Taste zu kennen.

Heute nach der ersten Verkostung zuhause, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es sich um Olivenhonig handelt. Eine völlig neue Geschmackserfahrung, Honig mit Olivengeschmack - sensationell !!!

Pergengruß

Rainer

hoch
#361006 - 24/12/2013 12:21 Re: Olivenhonig ? [Re: RainerW]
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44031
Ort: Gera
Hallo,

wo habt ihr diesen gekauft?

LG Claudia
_________________________
Weltreise-Forum

http://www.gotunesien.com

hoch
#361023 - 29/12/2013 17:11 Re: Olivenhonig ? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
RainerW Offline
Junior Mitglied

Registriert: 23/10/2008
Beiträge: 25
Ort: Allgäu
Hei Claudia,

den haben wir bei unserer Tour übers Cap Bon zwischen Al Makhzan und Douaar Zaaba gekauft, dort ist es bergig und in jeder Kurve wurde Honig verkauft. Für 2kg haben wir sehr gerne 20 Dinar bezahlt...

Für unseren Gaumen ist wahrhaft exotisch, diesen Honig zu verkosten, da unsere Gaumen ja auf die Standard-Mischung aus EU- und Nicht-EU-Ländern abgestimmt sind. Jedensfalls eine sehr interessante und lohnenswerte Geschmackserfahrung :-)

Ich könnte mir vorstellen, dass Olivenhonig überall dort zu haben sein müßte, wo Olivenplantagen sind.

Grüße aus dem Allgäu

Rainer

hoch
#361025 - 30/12/2013 15:10 Re: Olivenhonig ? [Re: RainerW]
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44031
Ort: Gera
Hallo Rainer,

Danke dir dann werden wir mal ausschau halten.

LG Claudia
_________________________
Weltreise-Forum

http://www.gotunesien.com

hoch
#361079 - 30/01/2014 19:24 Re: Olivenhonig ? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
Cisyn23 Offline
Mitglied

Registriert: 08/02/2013
Beiträge: 56
Ort: München
Mmhhhhh, ich habe noch nie Olivenhonig gegessen. Das klingt aber köstlich!

hoch
#361555 - 26/10/2015 08:42 Re: Olivenhonig ? [Re: Cisyn23]
Siljasie Offline
Junior Mitglied

Registriert: 20/10/2015
Beiträge: 3
Ort: Stuttgart
Ja Olivenhonig haben wir auch schon mal vor ein paar Jahren in im Urlaub in Tunesien gekauft. Zunächst war der Geschmack etwas ungewöhnlich, aber nach kurzer Zeit war die Familie total begeistert. Beim nächsten Tunesien-Urlaub ist der Erwerb von Olivenhonig jedenfalls fest eingeplant.

hoch
#361557 - 26/10/2015 20:57 Re: Olivenhonig ? [Re: Siljasie]
martha7 Offline
Mitglied

Registriert: 29/12/2010
Beiträge: 118
Ort: Sousse
Klingt total spannend, gibt es den auch im Raum Sousse?
und welchen "Namen" muß man/Frau dann nennen................

Danke schonmal für die Infos hier
LG

hoch