Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM
Herzlich willkommen beim Tunesienforum! Dieses Forum ist nur als Archiv benutzbar.
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17678977
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 1030348
Magic Life Club 987305
Islamische Fragen 523221
erster sex für tunesier mit touristen?? 518667
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 449601
wie lange dauert familienzusammenführung??? 390295
Hilfe zu meinem Habibi 388836
Bitte nicht so naiv!!! 370024
Liebe oder reine Berechnung?? 364143
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Optionen
Thema bewerten
#361069 - 27/01/2014 21:08 Einladung nach Deutschland
danzig64 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 26/01/2014
Beiträge: 4
Ort: Deutschland
Hallo Leute,
diese Fragen wurden hier sicher schon sehr oft gestellt , darum hoffe ich, dass ihr mir schnell und einfach helfen könnt.
Was benötige ich alles für Unterlagen um meine Freundin aus Tunesien zu mir nach Deutschland einladen zu können?
Wo bekomme ich diese her und welche Angaben brauche ich von meiner Freundin?
Auch denken wir über eine Heirat in Deutschland nach, welche Hürden wären denn da alles zu nehmen ?

Vielen Dank im Voraus
Frank

hoch
#361070 - 28/01/2014 08:37 Re: Einladung nach Deutschland [Re: danzig64]
Juergen_Frisch Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2013
Beiträge: 98
Ort: Bayr.Schwaben
Hallo Frank hier steht alles wichtige:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/Visabestimmungen_node.html

Was du machen musst, ist bei euch auf die Stadtverwaltung (Ausländeramt) gehen und die Einladung beantragen (kosten ca. 60 -100€)

Jürgen

hoch
#361072 - 28/01/2014 16:18 Re: Einladung nach Deutschland [Re: Juergen_Frisch]
sharaz99 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2008
Beiträge: 765
Ort: Deutschland+Tunis
Original geschrieben von: Juergen_Frisch
Hallo Frank hier steht alles wichtige:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/Visabestimmungen_node.html

Was du machen musst, ist bei euch auf die Stadtverwaltung (Ausländeramt) gehen und die Einladung beantragen (kosten ca. 60 -100€)

Jürgen



.....bzw. Verpflichtungserklärung

Wenn du in einem Landkreis wohnst (auf dem Land) dann ist das Landratsamt dafür zuständig.


Bearbeitet von sharaz99 (28/01/2014 16:22)

hoch
#361082 - 01/02/2014 23:20 Re: Einladung nach Deutschland [Re: Juergen_Frisch]
danzig64 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 26/01/2014
Beiträge: 4
Ort: Deutschland
Vielen Dank !

hoch