Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
günstige herberge für ca 2-3 mon. gesucht #361099
22/02/2014 14:12
22/02/2014 14:12
Joined: Feb 2014
Beiträge: 3
Deutschland
D
depardieu Offline OP
Junior Mitglied
depardieu  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Feb 2014
Beiträge: 3
Deutschland
hallo liebe foren mitglieder smile

wir sind neu hier und kennen uns in tunesien nicht aus ...
wir würden gerne ab anfang mai in tunesien 2- 3 monate langzeiturlaub auf dem lande machen !
suchen eine gegend , die landestypisch und nicht zu touristisch und zum wandern gut geeignet ist !
unser bujet ist gering , ca maximal 300 euro monatlich ...
sind es gewöhnt in arabischen ländern in einfachen herbergen zu hausen wink
wichtig ist nur : eine gute matratze , eine kochnische und eine warme dusche , brauchen keinen touristen komfort !
p.s. vielleicht weiss auch jemand , was hier die landes typischen übernachtungspreise in normalen einheimischen hotels oder zimmern kosten ohne verpflegung ? ( 2 personen )
für einen insider tip wären wir sehr dankbar (:
liebe grüsse ,

Re: günstige herberge für ca 2-3 mon. gesucht [Re: depardieu] #361100
25/02/2014 19:04
25/02/2014 19:04
Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
NRW
O
Ouafissa Offline
Junior Mitglied
Ouafissa  Offline
Junior Mitglied
O

Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
NRW
Hi depardieu,

es gibt zum einen 2 Jugendherbergen in Tunesien, Tunis und Djerba. Beides keine "ruhigen" Gegenden, aber dort kann man z.B. ab ca. 10 Euro die Nacht schlafen.

Auch ein Erlebnis wert ist diese Unterkunft, fernab von Touristenströmen:
http://www.gitedouiret.com/index.php?opt...=68&lang=en

Ich habe bisher nur auf Djerba möblierte Zimmer/Ferienwonungen gemietet, diese haben etwa 15 Euro die Nacht gekostet. Beziehungsweise: mein tunesischer Mann hat diese gemietet. Kommt man als Europäer daher, werden die Preise deutlich höher.

Was ich auf alle Fälle für einen individuellen Urlaub an Informationsquelle empfehlen kann ist die französische Seite:
http://www.routard.com/
Da habe ich schon einige gute Tipps gefunden.

Grüße

Re: günstige herberge für ca 2-3 mon. gesucht [Re: Ouafissa] #361102
26/02/2014 12:28
26/02/2014 12:28
Joined: Feb 2014
Beiträge: 3
Deutschland
D
depardieu Offline OP
Junior Mitglied
depardieu  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Feb 2014
Beiträge: 3
Deutschland
Hallo guten Morgen ,

Vielen Dank für die sehr interessanten Links !Haben sie gleich eingespeichert (:

Das mit den sehr unterschiedlichen Preisen kennen wir auch aus Marokko !Die " normalen Touris " zahlen oft das Doppelte bis mehrfache als die Einheimischen !

liebe Grüsse ,

Re: günstige herberge für ca 2-3 mon. gesucht [Re: depardieu] #361110
01/03/2014 18:00
01/03/2014 18:00
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Ich würde mir nach der Ankunft vor Ort eine Bleibe suchen - wenn man zu erkennen gibt, daß man eine Wohnung sucht (z.B. bei der Polizei oder in einem Cafe), dann wird man schnell Angebote erhalten und weitergereicht werden.
Außerhalb von touristischen Gebieten kann man, für eine einfache, landestypische, Bleibe mit etwa 100-300 Dinar (je nach Größe) pro Monat rechnen; Angebote in höheren Preislagen haben entweder eine wesentlich bessere Aussstattung oder sind schlicht und einfach überteuert.

Wer nicht vor Ort sogleich am ersten Tag suchen will, sollte sich bei einem der Couchtouristen-Portale eintragen, dort finden sich diverse kostenlose oder extrem günstige Angebote aus Tunesien - und man hat dann ein paar Tage Zeit (und erhält fast sicher auch die Hilfe seines Gastgebers) eine Wohnung vor Ort zu suchen.

Bedingung für das Vorhaben sollte allerdings die hinreichende Kenntnis der tunesischen Sprache sein - ansonsten wird man nicht nur bei der Wohnungssuche, sondern auch bei allen Aktivitäten außerhalb der Touristengebiete ziemlich verloren oder von der Hilfe von "guten Freunden" abhängig sein.

In der derzeitigen politischen Lage kann ich es übrigens nicht empfehlen, sich einfach irgendwo in Tunesien im Landesinneren niederzulassen und/oder in der Gegend herumzuwandern, wenn man nicht das Land sehr genau kennt oder beste Verbindungen dorthin hat - es sei denn, es macht einem nichts aus, nach wenigen Tagen ohne Rucksack, ohne Geld und vielleicht auch ohne Kopf dazustehen. smile

Re: günstige herberge für ca 2-3 mon. gesucht [Re: Frogger] #361111
01/03/2014 22:04
01/03/2014 22:04
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
grin grin also, Frogger , die letzten 3 Worte hättest dir auch sparen können whistle

Re: günstige herberge für ca 2-3 mon. gesucht [Re: depardieu] #361212
12/05/2014 13:52
12/05/2014 13:52
Joined: Mar 2010
Beiträge: 9
Sonthofen
djebali Offline
Junior Mitglied
djebali  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2010
Beiträge: 9
Sonthofen
hallo,
ich bin ab 21. mai 2014 in raf raf (nordtunesien)
die gegend ist ursprünglich und zum wandern geeignet
komm einfach vorbei wenn du noch keine Unterkunft hast
und ich kann dir weiter helfen
lg
Edeltraud djebali
villa-Panorama@web.de