Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,618 Magic Life Club
1,227,459 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Privates Hilfsprojekt #361145
27/03/2014 12:38
27/03/2014 12:38
Joined: Mar 2014
Beiträge: 4
Deutschland
O
Optimist Offline OP
Junior Mitglied
Optimist  Offline OP
Junior Mitglied
O

Joined: Mar 2014
Beiträge: 4
Deutschland
Guten Tag,
es gibt seit Kurzem ein privates Hilfsprojekt für arme Familien. Statt vieler Worte an dieser Stelle am besten selbst in die Webseite schauen: http://www.schafe-fuer-tunesien.de

Re: Privates Hilfsprojekt [Re: Optimist] #361149
31/03/2014 04:15
31/03/2014 04:15
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Eine gute Idee.

Allerdings bedarf eine solche Hilfe erfahrungsgemäß ständige Kontrolle.

Bei einem ähnlichen Projekt bei den ärmsten der Armen in Kasserine 2012 wurden wir seinerzeit schwer enttäuscht.

In dem harten verschneiten Winter haben wir ein komplettes Dorf mit Betten, Matratzen, Kochstellen, Kleidung, Fenstern für fensterlose Häuser und vielem mehr ausgestattet.

3 Monate später sind wir wieder hin und alles war verkauft worden, man schlief wieder auf dem Boden, Fenster und entsprechendes Baumaterial waren nicht eingesetzt sondern verscherbelt worden und die neuen Gaskochstellen waren ebenfalls verschwunden, einschließlich der zusätzlich angeschafften Gasflaschen.

Re: Privates Hilfsprojekt [Re: Uwe Wassenberg] #361150
01/04/2014 15:14
01/04/2014 15:14
Joined: Mar 2014
Beiträge: 4
Deutschland
O
Optimist Offline OP
Junior Mitglied
Optimist  Offline OP
Junior Mitglied
O

Joined: Mar 2014
Beiträge: 4
Deutschland
Die Kontrolle ist notwendig, sicher. Und ich mache sie auch, unangekuendigt, zuletzt Sonntag. Bisher kein Anlass, am Grunderfolg zu zweifeln (nach immerhin 5 Monaten) - eher daran, dass mir viele Leute ihre Anerkennung persoenlich mitteilen, aber kaum einer Kommentarfunktion oder Gaestebuch der Webseite nutzt. Aber siehe mein Pseudo!

Re: Privates Hilfsprojekt [Re: Optimist] #361170
25/04/2014 12:14
25/04/2014 12:14
Joined: Apr 2014
Beiträge: 36
Österreich
H
humpala Offline
Junior Mitglied
humpala  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Apr 2014
Beiträge: 36
Österreich
na dann erst mal DAumen hoch für all das und das mit dem GB und so, da musst du ein wenig WErbung machen bei denen die dir persönlich ihre Annerkennung aussprechen!

Re: Privates Hilfsprojekt [Re: Optimist] #361524
16/08/2015 04:52
16/08/2015 04:52
Joined: Mar 2014
Beiträge: 4
Deutschland
O
Optimist Offline OP
Junior Mitglied
Optimist  Offline OP
Junior Mitglied
O

Joined: Mar 2014
Beiträge: 4
Deutschland
http://www.schafe-fuer-tunesien.de

Die Seite ist seit Kurzem aktualisiert.

Re: Privates Hilfsprojekt [Re: Optimist] #361563
22/11/2015 00:09
22/11/2015 00:09
Joined: Mar 2014
Beiträge: 4
Deutschland
O
Optimist Offline OP
Junior Mitglied
Optimist  Offline OP
Junior Mitglied
O

Joined: Mar 2014
Beiträge: 4
Deutschland
http://www.schafe-fuer-tunesien.de/

Es gibt wieder was Neues.