Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 496 Gäste und 11 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Optionen
Thema bewerten
#361252 - 05/06/2014 12:37 Empfehlenswertes Fischrestaurant in Hammamet
Juergen_Frisch Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2013
Beiträge: 98
Ort: Bayr.Schwaben
Wenn ich mal keine "Lust" zum selberkochen habe und ich in Hammamet mal Essen gehen möchte dann zieht es mich immer wieder in ein Fischrestaurant Namens "Chez Achour".

Das Chez Achour findet man relativ einfach. Es liegt hinter der Markthalle ca. 5 Min. von der Kasbah entfernt. Ein wunderschöner Garten wo man relaxed den frisch gefangenen Fisch oder Meeresfrüchte geniessen kann. Ich war jetzt erst wieder dort (Anfang Mai) und ich wurde wieder hervorragend bewirtet.

Im Oktober werde ich wieder dort sein s39

Jürgen

hoch
#361256 - 07/06/2014 00:00 Re: Empfehlenswertes Fischrestaurant in Hammamet [Re: Juergen_Frisch]
nina64 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 30/05/2014
Beiträge: 10
Ort: Österreich
Damit ich mich mal orientieren kann:

Wo liegen die Preise in etwa für so einen Schlemmerschmaus für 2 Personen???

Bitte auch um Tips was man sich kulinarisch nicht entgehen lassen sollte, oder welche Highlights (Museen, Ausstellungen, Denkmäler, Bazare ...)man unbedingt gesehehn, bzw. erlebt (besonderer Strandabschnitt, Festivals, Schnorcheln, Surfen, Bootsausflüge,etc.) haben muss.

hoch
#361269 - 10/06/2014 15:38 Re: Empfehlenswertes Fischrestaurant in Hammamet [Re: nina64]
Juergen_Frisch Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2013
Beiträge: 98
Ort: Bayr.Schwaben
Für 2 Personen musst du zwischen 40 & 60 Euro rechnen. Da sind die Getränke schon dabei (Wein).

Festivals: nur bis Juli dann erst wieder im Herbst
Museen: Bardo Museeum (Tunis), Museeum in Karthago
Kultur: Karthago, Sidi Bou Said, röm. Ausgrabungen findet man eigentlich Überall (Dougga, Speitla, Hammamet, Zhagouan, Uddna usw.)
Shopping: Souk in Tunis
Bootsausflüge/Wassersport: kann man in den Hotels buchen
Schorcheln: die Strände in Hammamet sind sehr flach (Aufpassen! es gibt relativ starke Strömungen besonders bei "auflandigem Wind")
Jürgen

hoch
#361370 - 26/09/2014 11:16 Re: Empfehlenswertes Fischrestaurant in Hammamet [Re: Juergen_Frisch]
Jonesis Offline
Junior Mitglied

Registriert: 19/09/2014
Beiträge: 10
Ort: Bremen
Ich kann dazu das Le Barberousse empfehlen, das war auch sehr gut, auch schön gelegen mit Sicht in die Medina, gutes Ambiente. Schmeckt bei guten Preisen im Sinne von fair.
_________________________
al-lisanu mutargim al-qalb -
Die Zunge ist die Übersetzerin des Herzens.

hoch
#361401 - 08/11/2014 21:13 Re: Empfehlenswertes Fischrestaurant in Hammamet [Re: Jonesis]
walter Offline
Mitglied

Registriert: 23/11/2009
Beiträge: 1128
Ort: Saarbrücken
Ja das "Le Barberousse " ist schon Spitze,
Ich hatte dort zu Weihnachten Diniert und war 1 X zu Sylvester dort speisen.
Es dürfte das beste (Einheimische ) Restaurant in Hammamet sein.

Allerdings hatte ich in ca. 48 Urlaube in Tunesien das BESTE ESSEN Im Hotel Sindbad, das auch ein super á la card Restaurant in seiner Hotel Anlage betreibt. Ich habe in den 12 Wochen Urlaub fast jeden Tag dort Fisch gegessen.

hoch
#361470 - 01/04/2015 08:30 Re: Empfehlenswertes Fischrestaurant in Hammamet [Re: walter]
Standard Offline
Junior Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 10
Ort: Essen
Super, danke für die Tipps. Ich liebe Fisch! Wie liegt das "Le Barberousse" denn preislich so?

hoch
#361486 - 07/04/2015 12:22 Re: Empfehlenswertes Fischrestaurant in Hammamet [Re: Juergen_Frisch]
Schwimmfluegel Offline
Junior Mitglied

Registriert: 02/04/2015
Beiträge: 6
Ort: Frankenthal
Hallo,

ich hab mir nun mal das ein oder andere Restaurant notiert und werde das im Urlaub mal testen.

Danke für die Tipps.

LG

hoch