Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 530 Gäste und 22 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Optionen
Thema bewerten
#361280 - 25/06/2014 08:53 Tipps für Ausflüge
Platelkatel Offline
Junior Mitglied

Registriert: 23/06/2014
Beiträge: 4
Ort: Deutschland
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich mal wissen wollte, ob ihr mir einen Tipp geben könnt.
Wir fahren im August in das Hotel Paradis Palace in Hammamet (Yasmine). Es ist unser 2. Besuch in Tunesien, wir waren schon mal in Mahdia. Dort haben wir eine von der Reiseleitung geführten Ausflug nach El Djem gemacht, außerdem war da noch ein Besuch in einer Oase, eine Höhlenwohnung, bisschen Kamelreiten, also von allem etwas. Es war damals ein sehr schöner und anstrengender Tag.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was wir von diesem Hotel aus machen könnten? Achso, erwähnenswert wäre ja noch, das noch 2 Kinder (schon groß 16 und 13) dabei sind.
Wäre es lohnend ein Auto zu mieten und wenn ja, was sollte man sich ansehen? Nun ist der August natürlich nicht der ideale Monat um die fetten Ausflüge zu machen, aber es geht nicht anders.
Würd mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

Dank euch.
s28

hoch
#361282 - 25/06/2014 10:25 Re: Tipps für Ausflüge [Re: Platelkatel]
Juergen_Frisch Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2013
Beiträge: 98
Ort: Bayr.Schwaben
Hallo erstmal.

Eine ähnliche Anfrage hatten wir hier schon mit Antworten.

http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=361239#Post361239

grüsse

hoch
#361284 - 25/06/2014 19:04 Re: Tipps für Ausflüge [Re: Platelkatel]
Platelkatel Offline
Junior Mitglied

Registriert: 23/06/2014
Beiträge: 4
Ort: Deutschland
Ja, vielen Dank, das habe ich schon gesehen und auch schon in meinen PC kopiert.
Ich denke das mit dem Zoo muss man sich im August sicherlich nicht antun.
Ich dachte evtl. hat noch jemand einen Tipp, von den Ausflügen, die so im Hotel angeboten werden, ob das was lohnenswertes dabei ist.
Nochmal danke. laugh

hoch
#361297 - 30/06/2014 14:40 Re: Tipps für Ausflüge [Re: Platelkatel]
Platelkatel Offline
Junior Mitglied

Registriert: 23/06/2014
Beiträge: 4
Ort: Deutschland
Nochmal Hallo Ihr Lieben,

ich dachte es findet sich doch noch der Eine oder Andere, der mir ein paar Ausflugstipps, gerne vom Hotel aus, nennen kann.

Ist sonst Keiner, der noch was interessantes hat?

Grüße

hoch
#361299 - 30/06/2014 18:14 Re: Tipps für Ausflüge [Re: Platelkatel]
Juergen_Frisch Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2013
Beiträge: 98
Ort: Bayr.Schwaben
Servus.

Jedes Hotel bietet Touren an!

Empfehlenswert:
Kairouan /Sousse: Tagestour
Tunis Shopping: Halbtagestour
Karthago, Sidi Bou Said, Tunis(Bardo-Museeum): Tagestour
Nabeul: Aber nicht mit dem Bus sondern mit der Tourist-Bahn und nicht am FREITAG! (sog. Kamelmarkt zu viele Touristen)
Dougga (röm. Ausgrabungen): Tagestour
Saharatour mit dem Bus: 2 - 3 Tage
Saharatour mit dem Geländewagen: 3 Tage

Über die Preis kann ich dir nichts genaues sagen. Vor 2 Jahren Hat eine Saharatour zwischen 200 und 250 tun. Dinar gekostet, pro Person.

Grüsse

hoch
#361302 - 08/07/2014 09:31 Re: Tipps für Ausflüge [Re: Juergen_Frisch]
Platelkatel Offline
Junior Mitglied

Registriert: 23/06/2014
Beiträge: 4
Ort: Deutschland
Hallo,
vielen Dank nochmals. Ich hab mir deine kleinen Tipps ausgedruckt und mich nochmal bei expedia über die Ausflüge näher informiert.
Und dann werde ich einfach mal abwarten, was das Hotel so anbietet.
Vielen Dank. smile

hoch
#361372 - 26/09/2014 11:34 Re: Tipps für Ausflüge [Re: Platelkatel]
Jonesis Offline
Junior Mitglied

Registriert: 19/09/2014
Beiträge: 10
Ort: Bremen
Ich habe auch immer die Hotels angehauen. Ganz vielseitig waren die Städtischen Hotels für kürzere Aufenthalte, vor allem regionale Portale die ich wie das aus meiner holländischen Heimat kenne sind regional sehr gut vernetzt, sowas für Tunesien suche ich für nächstes Jahr. Ich hatte vor meiner Abreise aus der Zeitung gute Tipps mitgenommen, war ein guter Griff. Preise waren seitens der Hotels immer ok, da gibt private die manchmal sogar teurer sind.
_________________________
al-lisanu mutargim al-qalb -
Die Zunge ist die Übersetzerin des Herzens.

hoch
#361469 - 01/04/2015 08:29 Re: Tipps für Ausflüge [Re: Platelkatel]
Standard Offline
Junior Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 10
Ort: Essen
Hat denn jemand schon einmal eine Wüstentour gemacht und kann mir sagen, ob sich das für das Geld gelohnt hat?

hoch