Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM
Herzlich willkommen beim Tunesienforum! Dieses Forum ist nur als Archiv benutzbar.
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17678977
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 1030348
Magic Life Club 987305
Islamische Fragen 523221
erster sex für tunesier mit touristen?? 518667
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 449601
wie lange dauert familienzusammenführung??? 390295
Hilfe zu meinem Habibi 388836
Bitte nicht so naiv!!! 370024
Liebe oder reine Berechnung?? 364143
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Optionen
Thema bewerten
#361406 - 12/11/2014 16:51 Luftaufnahmen
priebe Offline
Junior Mitglied

Registriert: 12/11/2014
Beiträge: 2
Ort: Heidelberg
Hallo zusammen, nächste Woche bin ich für ein paar Tage auf Djerba. Ich würde dort gerne mit meinem Quadrokopter ein paar Luftaufnahmen vom Strand und Landschaft zum Beispiel machen. Gibt es in Tunesiemn damit rechtliche Problem, auch event. mit dem Zoll wenn ich so einen Kopter mitbringe? Danke für alle Infos schon jetzt.

Gruß René

hoch
#361407 - 15/11/2014 02:43 Re: Luftaufnahmen [Re: priebe]
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Mitglied*

Registriert: 16/03/2008
Beiträge: 4511
Ort: Sousse/TN
Luftaufnahmen mit Luftfahrzeugen jeder Art sind genehmigungspflichtig!

Ich könnte mir vorstellen, dass es am Zoll Diskussionen geben könnte. Evt., falls möglich, das Teil zu zerlegen und im Koffer zu verteilen, sodass nicht direkt erkennbar ist, worum es sich handelt.
_________________________
kashba.de - Tunesien-News

hoch
#361408 - 16/11/2014 19:55 Re: Luftaufnahmen [Re: Uwe Wassenberg]
priebe Offline
Junior Mitglied

Registriert: 12/11/2014
Beiträge: 2
Ort: Heidelberg
Besten Dank da muss ich dann mal schauen wie ich das geregelt bekomme.

hoch