Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM
Herzlich willkommen beim Tunesienforum! Dieses Forum ist nur als Archiv benutzbar.
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17374578
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 1007726
Magic Life Club 964465
erster sex für tunesier mit touristen?? 501054
Islamische Fragen 488815
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 431997
wie lange dauert familienzusammenführung??? 376868
Hilfe zu meinem Habibi 376044
Bitte nicht so naiv!!! 361213
Liebe oder reine Berechnung?? 352222
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Optionen
Thema bewerten
#360590 - 24/07/2013 08:58 Scheidung
annaki Offline
Mitglied

Registriert: 07/02/2008
Beiträge: 85
Ort: NRW
Hallo zusammen,

bin nun endlich geschieden worden.
Der Beschluss liegt mir vor.
Nun habe ich eine Frage: Muss ich diesen Beschluss in Tunesien bestätigen lassen ?

Danke für Eure Antworten

smile

hoch
#360591 - 24/07/2013 11:14 Re: Scheidung [Re: annaki]
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44031
Ort: Gera
Hallo,


wurdest du in Deutschland geschieden?

Claudia
_________________________
Weltreise-Forum

http://www.gotunesien.com

hoch
#360592 - 24/07/2013 11:15 Re: Scheidung [Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
annaki Offline
Mitglied

Registriert: 07/02/2008
Beiträge: 85
Ort: NRW
Hallo Claudia,

ja ich wurde in Deutschland geschieden.

hoch
#360594 - 24/07/2013 11:25 Re: Scheidung [Re: annaki]
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44031
Ort: Gera
Hallo,

dann würde ich die Scheidungsurkunde / Bescheid beglaubigen lassen und in das zuständige Konsulat der tunesischen Botschaft senden oder dort abgeben, diese kümmern sich dann darum.

Jedenfalls haben wir es so bei der Eheschließung gemacht, das die in D geschlossene Ehe, auch in Tunesien eingetragen und anerkannt wurde, hat zwar alles länger gedauert aber super geklappt.

LG Claudia
_________________________
Weltreise-Forum

http://www.gotunesien.com

hoch
#360597 - 24/07/2013 12:20 Re: Scheidung [Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
annaki Offline
Mitglied

Registriert: 07/02/2008
Beiträge: 85
Ort: NRW
Danke smile

hoch
#360703 - 29/08/2013 15:02 Re: Scheidung [Re: annaki]
christasha Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2004
Beiträge: 294
Ort: Maintal
Hallo,

ich muss da widersprechen. So einfach ist es nicht. Habe gerade das ganze durchkämpfen müssen, weil ich mich neu verheiraten möchte. Es muss ein komplettes Scheidungsverfahren in Tunesien durchgeführt werden.

Details kann ich gerne per PM mitteilen!

Liebe Grüsse

Christina

P.S: Übrigens brauchst du die Scheidung in Tunesien nur, wenn du so wie ich ein zweites Mal einen Tunesier heiraten möchtest....


Bearbeitet von christasha (29/08/2013 15:03)

hoch
#361418 - 23/11/2014 16:29 Re: Scheidung [Re: annaki]
Spirit66 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 20/11/2014
Beiträge: 1
Ort: Aachen
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen?

Habe in Tunesien geheiratet und haben uns vor zwei Jahren in Deutschland scheiden lassen, wo wir auch gewohnt haben.
Mein Ex-Mann ist wieder in Tunesien und möchte sich dort auch scheiden lassen. Das Scheidungsurteil von Deutschland wird aber nicht akzeptiert, weil man angeblich in TN ein spezielles Scheidungsformular von DE haben muss (laut Übersetzerin/Anwältin). Meine Frage: welches Formular muss ich haben damit wir in TN auch geschieden werden, weiß das jemand?

Liebe Grüße,
Spirit

hoch