Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 563 Gäste und 16 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Optionen
Thema bewerten
#361453 - 07/03/2015 10:29 Behindertengerechte Ausflüge
HarryHaller Offline
Junior Mitglied

Registriert: 05/03/2015
Beiträge: 1
Ort: Bayern
Hallo Leute !
Meine Freundin und ich reisen in diesem Jahr (Mai 2015) zum ersten Mal nach Tunesien.
Gebucht haben wir das Hotel Sindbad in Hammamet.
Da meine Freundin gehbehindert ist (Rollator), möchte ich an dieser Stelle um Tips bitten, welche Ausflüge von Hammamet aus auch für Gehbehinderte machbar sind.
Kopfsteinpflaster u.ä. wären kein Problem, Kamelreiten oder Trampelpfade durch Ruinen schon eher.
Falls Interesse besteht, könnten wir nach unserem Urlaub hier auch Erfahrungsberichte reinstellen.
Vielen Dank schon mal.

hoch
#361454 - 07/03/2015 18:32 Re: Behindertengerechte Ausflüge [Re: HarryHaller]
Juergen_Frisch Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2013
Beiträge: 98
Ort: Bayr.Schwaben
Hallo " Landsmann" zur Wahl des Hotels "The Sindbad" kann ich dich nur beglückwünschen s52. Dieses Hotel ist sehr geeignet für Menschen mit Gebehinderung. Die Gehwege sind breit angelegt, an den stufigen Stellen sind Gehrampen. Zum Strand gelangt man m. W. mittels eines Aufzuges. Ein weiterer Vorteil dieses Hotels ist, dass es nur 2-etagig ist und zu den Zimmern im unteren Bereich gelangt man ebenerdig. Ich kenne dieses Hotel sehr gut, habe 5 Jahre daneben gewohnt und ich werde meinen Bekannten(Besitzer des Hotels) anfangs Mai wieder besuchen s47

Zu den Ausflügen:
http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=360821#Post360821

Jürgen
PS: wann fliegt ihr? Fragen per PN
Bin seit 41 jahren mit Tunesien verbunden

hoch
#361456 - 08/03/2015 12:48 Re: Behindertengerechte Ausflüge [Re: Juergen_Frisch]
Juergen_Frisch Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2013
Beiträge: 98
Ort: Bayr.Schwaben
Hallo Harry hier noch die HP vom Sindbad Hotel s11

http://www.sindbadhotel.com/index.php?pid=2

Jürgen

hoch