Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 564 Gäste und 6 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Optionen
Thema bewerten
#361145 - 27/03/2014 11:38 Privates Hilfsprojekt
Optimist Offline
Junior Mitglied

Registriert: 25/03/2014
Beiträge: 4
Ort: Deutschland
Guten Tag,
es gibt seit Kurzem ein privates Hilfsprojekt für arme Familien. Statt vieler Worte an dieser Stelle am besten selbst in die Webseite schauen: http://www.schafe-fuer-tunesien.de

hoch
#361149 - 31/03/2014 03:15 Re: Privates Hilfsprojekt [Re: Optimist]
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Mitglied*

Registriert: 16/03/2008
Beiträge: 4511
Ort: Sousse/TN
Eine gute Idee.

Allerdings bedarf eine solche Hilfe erfahrungsgemäß ständige Kontrolle.

Bei einem ähnlichen Projekt bei den ärmsten der Armen in Kasserine 2012 wurden wir seinerzeit schwer enttäuscht.

In dem harten verschneiten Winter haben wir ein komplettes Dorf mit Betten, Matratzen, Kochstellen, Kleidung, Fenstern für fensterlose Häuser und vielem mehr ausgestattet.

3 Monate später sind wir wieder hin und alles war verkauft worden, man schlief wieder auf dem Boden, Fenster und entsprechendes Baumaterial waren nicht eingesetzt sondern verscherbelt worden und die neuen Gaskochstellen waren ebenfalls verschwunden, einschließlich der zusätzlich angeschafften Gasflaschen.
_________________________
kashba.de - Tunesien-News

hoch
#361150 - 01/04/2014 14:14 Re: Privates Hilfsprojekt [Re: Uwe Wassenberg]
Optimist Offline
Junior Mitglied

Registriert: 25/03/2014
Beiträge: 4
Ort: Deutschland
Die Kontrolle ist notwendig, sicher. Und ich mache sie auch, unangekuendigt, zuletzt Sonntag. Bisher kein Anlass, am Grunderfolg zu zweifeln (nach immerhin 5 Monaten) - eher daran, dass mir viele Leute ihre Anerkennung persoenlich mitteilen, aber kaum einer Kommentarfunktion oder Gaestebuch der Webseite nutzt. Aber siehe mein Pseudo!

hoch
#361170 - 25/04/2014 11:14 Re: Privates Hilfsprojekt [Re: Optimist]
humpala Offline
Junior Mitglied

Registriert: 23/04/2014
Beiträge: 36
Ort: Österreich
na dann erst mal DAumen hoch für all das und das mit dem GB und so, da musst du ein wenig WErbung machen bei denen die dir persönlich ihre Annerkennung aussprechen!

hoch
#361524 - 16/08/2015 03:52 Re: Privates Hilfsprojekt [Re: Optimist]
Optimist Offline
Junior Mitglied

Registriert: 25/03/2014
Beiträge: 4
Ort: Deutschland
http://www.schafe-fuer-tunesien.de

Die Seite ist seit Kurzem aktualisiert.

hoch
#361563 - 21/11/2015 23:09 Re: Privates Hilfsprojekt [Re: Optimist]
Optimist Offline
Junior Mitglied

Registriert: 25/03/2014
Beiträge: 4
Ort: Deutschland
http://www.schafe-fuer-tunesien.de/

Es gibt wieder was Neues.

hoch