Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 547 Gäste und 8 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
Thema bewerten
#147535 - 15/06/2001 14:23 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien??
Anonym
Nicht registriert


haha ihr söhne vor ameisen hab ich keine angst.naja ich werde mir das mit dem meer wohl nochmal überlegen müssen.

hoch
#147536 - 15/06/2001 14:25 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien??
Karim Offline
Mitglied*

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 4814
Ort: Stuttgart
Kakerlaken en mass.

hoch
#147537 - 15/06/2001 14:27 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien??
söhne.kiels Offline
Member

Registriert: 20/05/2001
Beiträge: 97
Ort: Kiel
Und wenn sie in dich reinkrabbeln ohne das du es weisst und dich beissen??

hoch
#147538 - 15/06/2001 14:52 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien??
Anonym
Nicht registriert


die krabbeln nicht in mich rein

hoch
#147539 - 15/06/2001 14:58 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien??
söhne.kiels Offline
Member

Registriert: 20/05/2001
Beiträge: 97
Ort: Kiel
Weisst du das??kann ja sein das du dich mal auf ein stück rasen hinlegst und dann kommen sie....und ich hab auch gehört es gibt Hornissen!1

hoch
#147540 - 15/06/2001 16:03 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien??
söhne.kiels Offline
Member

Registriert: 20/05/2001
Beiträge: 97
Ort: Kiel
Kennt ihr nicht noch mehr Tiere?Was schwimmt den so im Wasser so rum??

hoch
#147541 - 15/06/2001 16:40 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien??
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Es gibt sicher viele Tier die im Wasser rum schwimmen aber ob sie alle gefählich sind, naja. Ein Tier wird gefährlich wenn wir Menschen es berohen egal ob Hornisen oder andere tiere wenn man sie in Ruhe läßt passiert gar nichts.
Okay einen Hai möchte ich nicht gerade begegnen und das kam auch noch nicht in Tunesien am Strand vor.

Claudia Poser


hoch
#147542 - 15/06/2001 17:06 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien??
Anonym
Nicht registriert


ihr söhne wollt mir wohl angst machen.also ich hab noch nie ne hornisse in tunesien gesehen aber dafür hat mich heute eine gejagt.eine ameise ist noch nie in mich rein gekrabbelt.quallen gibts voll viel in tunesien aber vor denen hab ich keine angst.aber was für fischarten gibts denn in tunesien und wie groß sind die?

hoch
#361248 - 04/06/2014 23:18 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien?? [Re: Anonym]
Soliman Offline
Junior Mitglied

Registriert: 03/06/2014
Beiträge: 2
Ort: Deutschland
Hi, dieser Thread ist schon mehrere Jahre alt aber ich glaube, meine Frage passt da hinein.
Im Jahr 1970 (also vor 44 Jahren) war ich im Mai in Tunesien in
SolimanPlage, in der Bucht von Tunis. Dort habe ich in unserer Wohnanlage nachmittags auf den Fliesen gelegen und ein Buch gelesen, als ich aufblickte, schaute ich einer giftgrünen Schlange in die Augen. Mein Enkel will von mir wissen, was das für eine Schlange war und löcherte mich ständig. Kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen? Unter grüne Schlangen finde ich nur die grüne Mamba, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Schlangenart dort oben in der Nähe von Tunis schon vorhanden war. Die Schlange starrte mich aus ca. 1 m Entfernung an, von daher bin ich mir absolut sicher, dass die Schlange vollkommen grün war (und Alkohol hatte ich nicht getrunken, auch keinen "Sonnenstich"). Die Schlange ist dann wieder verschwunden, da ich mich vor Angst nicht groß bewegt habe.
Vielen Dank für Eure Antwort.

hoch
#361249 - 05/06/2014 06:20 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien?? [Re: Soliman]
Juergen_Frisch Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2013
Beiträge: 98
Ort: Bayr.Schwaben
Hallo Soliman, es dürfte sich hierbei um eine Natternart gehandelt haben, wobei Schlangen eigentlich glatte Untergründe eher meiden.
Hier noch ein Link zu Schlangenarten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Land-_und_Baumnattern

Jürgen

hoch
#361263 - 08/06/2014 19:28 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien?? [Re: Juergen_Frisch]
Soliman Offline
Junior Mitglied

Registriert: 03/06/2014
Beiträge: 2
Ort: Deutschland
Hallo Jürgen, vielen Dank für die Antwort. Da wird sich mein Enkel freuen.gruss Soliman

hoch
#361369 - 26/09/2014 11:13 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien?? [Re: söhne.kiels]
Jonesis Offline
Junior Mitglied

Registriert: 19/09/2014
Beiträge: 10
Ort: Bremen
Kakerlaken ist sehr ortsabhängig, ich hatte in meinem Aufenthalt eine Städtereise, und da gab es große regionale Unterschiede. Wir standen mal in einer Gruppe von feldscorpionen, bin aber der Meinung, mehr als Bienenstichartige Verletzungen gab es von denen nicht.
_________________________
al-lisanu mutargim al-qalb -
Die Zunge ist die Übersetzerin des Herzens.

hoch
#361374 - 27/09/2014 13:25 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien?? [Re: Jonesis]
kati3366 Offline
Mitglied

Registriert: 31/10/2007
Beiträge: 524
Ort: Hannover
Was um Himmels Willen haben Kakerlaken denn jetzt mit gefährlichen Tieren zu tun ???

Muß ich vor denen neuerdings weglaufen???
_________________________
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume

hoch
#361381 - 03/10/2014 21:58 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien?? [Re: kati3366]
Juergen_Frisch Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2013
Beiträge: 98
Ort: Bayr.Schwaben
Original geschrieben von: kati3366
Was um Himmels Willen haben Kakerlaken denn jetzt mit gefährlichen Tieren zu tun ???



Nichts, nur wenn sie in deutschen Restaurants zu finden sind! s61

Jürgen

hoch
#361382 - 04/10/2014 15:49 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien?? [Re: Juergen_Frisch]
kati3366 Offline
Mitglied

Registriert: 31/10/2007
Beiträge: 524
Ort: Hannover
Dann laufe ich auch nicht weg sondern rufe das Gesundheitsamt an.
_________________________
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume

hoch
#361384 - 10/10/2014 17:10 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien?? [Re: kati3366]
Jonesis Offline
Junior Mitglied

Registriert: 19/09/2014
Beiträge: 10
Ort: Bremen
Das ist doch die Gefahr, es ist Ungeziefer und ist einer gesunden Ernährung oder eines stressfreien Urlaubs nicht gerade zuträglich. Gefahr hat nicht immer das Fell eines Löwen...
_________________________
al-lisanu mutargim al-qalb -
Die Zunge ist die Übersetzerin des Herzens.

hoch
#361390 - 17/10/2014 09:06 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien?? [Re: Jonesis]
kati3366 Offline
Mitglied

Registriert: 31/10/2007
Beiträge: 524
Ort: Hannover
Original geschrieben von: Jonesis
Das ist doch die Gefahr, es ist Ungeziefer und ist einer gesunden Ernährung oder eines stressfreien Urlaubs nicht gerade zuträglich. Gefahr hat nicht immer das Fell eines Löwen...


Es gibt auch in D. genug Ungeziefer.
Und genug versiffte Restaurantküchen.

Wenn mich ein paar ortsübliche Kakerlaken im Urlaub bereits stressen, dann sollte ich ernsthaft die Wahl meines Urlaubsortes überdenken.

Vielleicht sind mir ja dann die deutschen Mückenschwärme lieber und ich fliege eben nicht ins Ausland.

Sorry Jonesis, WAS bitte erwartest Du von Deinem Urlaubsziel ?
_________________________
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume

hoch
#361391 - 17/10/2014 12:02 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien?? [Re: kati3366]
Wuppi Offline
Mitglied

Registriert: 24/07/2008
Beiträge: 221
Ort: NDS
Vielleicht gibt es für diese Urlauber ja eine besondere Reiseversicherung? Mein Tipp: Einfach mal im Reisebüro fragen.

hoch
#361573 - 18/12/2015 21:01 Re: Gefährlich Tiere in Tunesien?? [Re: Anonym]
Triere Offline
Junior Mitglied

Registriert: 26/09/2012
Beiträge: 14
Ort: Deutschland
und fressen Sie

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2