Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Re: Unsere Erfahrungen #3676
11/05/2003 15:47
11/05/2003 15:47
Joined: Oct 2002
Beiträge: 245
nrw
T
taba Offline
Member
taba  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 245
nrw
ich hoffe, amina, dass du mein posting mit dem lachenden auge gesehen hast, mit dem ich es geschrieben habe und mir meinen kommentar nicht übel nimmst...

im grunde bewundere ich nämlich deine stärke und die klugheit, die aus deinen texten spricht.
ich wundere mich immer wieder, wie eine 22-jährige zu diesen lebensweisheiten gekommen ist. (das ist jetzt echt NICHT ironisch gemeint, sondern ein auch ein ausdruck von bewunderung!)

ich danke dir für die antwort auf mein posting!

liebe grüsse taba

Re: Unsere Erfahrungen #3677
11/05/2003 15:50
11/05/2003 15:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Schon okay Taba, ich hab ja auch bereits gesagt, dass ich nicht sauer bin und wirklich lachen mußte und die drei smilies [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] waren auch ehrlich gemeint.

Schönen Tag noch

LG
Amina

Re: Unsere Erfahrungen #3678
11/05/2003 17:40
11/05/2003 17:40
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Kitty wir nehmen hier keine Kritik übel und ich akzeptiere auch wenn es manchen in Tunesien nicht gefallen hat. Mir fielen aber gerade bei diesen Punkten so manche Dinge ein, die eben bei der Mehrheit anderes waren.

hier mal die 2 Punkte die als erstes in Tunesien immer auf Kritik stoßen:

1. das ständige angesprochen werden / Aufdringlichkeit

2. Müll / Dreck (egal wo)

wer weitere Punkte kennt, kann sie gern rein stellen, aber das sich jemand beschwert weil er nicht angesprochen wurde, habe ich zum ersten mal gehört.

Claudia

Re: Unsere Erfahrungen #3679
11/05/2003 18:34
11/05/2003 18:34
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Hi Claudia!!

Naja,vielleicht gibt es hier auch Leute die
nicht so gerne ihre Meinung offen schreiben möchten.
Ich für meinen Teil,schreib es so wie ich es empfunden habe.
Mir fällt eben der Unterschied zu damals und heute auf.
Warum es letzendlich so ist,kann ich auch nicht beantworten.Nur das ich ein wenig enttäuscht war und bin,über diese Entwicklung.

LG Kitty

Re: Unsere Erfahrungen #3680
11/05/2003 20:52
11/05/2003 20:52
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Kitty,

das stimmt schon das es einen Unterschied gibt, von damals und heute, es reichen schon 3 - 4 Jahre dazwischen. An was es liegt, okay genau kann ich es auch nicht sagen, aber ich denke wir sind die jenigen die damit viel zu tun haben, wir kommen als Europäische Touristen nach Tunesien und wollen dort oft alles so vorfinden wie wir es in Deutschland gewohnt sind, was aber nicht so ist. Wir verändern die Menschen, vorallem die die im Tourismus und mit dem Tourismus zu tun haben und in diesen Berufen arbeiten. Egal ob negative Einflüsse, oder positive wir sind es doch, die die Menschen dort versuchen zu verändern, auch wenn es nur unbewußt ist für viele.

Es beginnt bei der Pünktlichkeit, wenn ein Animateur zu spät zur Aktivität kommt, gibt es schon böse Worte, so habe ich es oft erlebt, die Tunesier sind ruhiger und gelassener, durch uns werden sie hektischer.
Nur das eine Beispiel zeigt doch schon wie wir dort alles versuchen zu verändern. Oder?

Was habt ihr für eine Meinung dazu?

Claudia

Re: Unsere Erfahrungen #3681
12/05/2003 00:28
12/05/2003 00:28
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Ich fahre seit 2000 nach TN:
...es hat mir nie an Einladungen zum Tee von Verkäufern gemangelt,
...wenn ich mit einem " mal sehen vielleicht morgen" den Laden verlassen habe, wurde ich nie beschimpft
...auch Einladungen von Hotelangestellten zu deren Familien, haben mich die tun. Gastfreundschaft gelehrt

Alles obwohl ich im Bikini am Pool liege und nie bewusst die "Touripfade" verlassen habe. Selbst auf dem Markt von Sousse habe ich jemanden kennengelernt, mit dessen Frau/Kindern/Eltern/Geschwistern wir später gegessen haben (Er hatte ein Kücken an seinem Stand und es war das erste mal, das ich als Stadtmensch ein Kücken auf der Hand hatte [Winken] )

Ich will hier nichts beschönigen, frage mich aber woran es liegen könnte, das es dem einen so ergeht und dem anderen so....

@amina,
ich freue mich wirklich das hier jemanden gibt, der zum Ausdruck bringt was ich auch denke [daumen] Ich kann mich deinen Ausführungen (bis auf minimale Ausnahmen) nur anschließen. Diese Ausnahmen sind aber keiner Diskussion würdig... [Breites Grinsen]

LG, Ines

Re: Unsere Erfahrungen #3682
12/05/2003 01:12
12/05/2003 01:12
Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Hallo zusammen,

bin neu hier, und möchte zu einem Punkt meinen Kommentar los werden.

@SoudhanAllah

Du schreibst:
"Das Problem ist, dass Tunesien ein total billiges Land ist"
Ich fände es besser, wenn Du schreiben würdest, daß Tunesien ein günstiges oder preiswertes Land ist. Denn unter "billig" könnte man auch:
- abgelehnt, da von niedrigem Niveau
- minderwertig; keine gute Qualität
verstehen.

Gruß
Clabou

Re: Unsere Erfahrungen #3683
12/05/2003 08:39
12/05/2003 08:39
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
Natalie hatte doch gesagt:
sie kommt danach nie wieder auf diese seite. und das letzte, was sie will, ist erklärt zu bekommen, warum das so ist, oder warum das alles ganz anders ist, als sie glaubt.
Ich finde, ein touri, der sein hirn nicht an der gepäckaufbewahrung am abflughafen abgegeben hat, sieht genau das.
schade, daß hier niemand die meinung eines anderen mal einfach so stehen lassen kann.

Re: Unsere Erfahrungen #3684
12/05/2003 08:45
12/05/2003 08:45
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Hallo Claudia!

Ich erwarte doch nicht das alles so ist wie in Europa.Dann könnte man doch seinen Urlaub auch hier verbringen.
Jeder weiß,das es unter den Touristen auch unangenehme Zeitgenossen gibt.Aber ich denke die gehören zur Minderheit.
Deshalb frage ich mich auch warum es zu dieser Entwicklung gekommen ist.

Soviel ich noch in Erinnerung habe,gab es diese
Beschwerden vor einiger Zeit auch in der Türkei.
(sehr aufdringliche Händler und Verkäufer,bis hin zu Handgreiflichkeiten)
Dort ist man dazu übergegangen,bei Beschwerden, den Leuten die Konzession zu entziehen.
Was in meinen Augen schon eine sehr drastische Maßnahme bedeutet.

Für mich ist das angesprochen werden,kein Problem,damit kann ich super umgehen.
Ich möchte mein Geschäft machen und der Verkäufer ebenso.Also treffen wir uns nach langem feilschen,wenn ich oder mein Mann gut sind,bei einem passablen Preis,der für alle zufrieden stellend ist.Niemand wird übervorteilt und alle
sind glücklich.

Billig bedeutet für mich,das selbst Teenies sich in der Hochsaison einen Urlaub leisten können.
Das war im Falle von Mallorca so.
Und Tunsien ist Gott sei Dank,weit davon entfernt.

LG Kitty

Re: Unsere Erfahrungen #3685
12/05/2003 08:48
12/05/2003 08:48
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
Ich finds eigentlich schade, dass sie nicht mehr wieder kommen will.
Ich find es absolut ok, wenn mal jemand nicht nur begeister ist, von Tunesien.
Das was Nathalie erlebt hat, ist bestimmt jedem schon mal passiert, nur ist es vielleicht nicht aufgefallen.
Meinen Freund regt es auch auf, dass einen jeder anquatschen muss, wenn er was verkaufen will. Und der ist selber Tunesier.

Re: Unsere Erfahrungen #3686
12/05/2003 11:49
12/05/2003 11:49
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
ich musste auch darunter leiden, daß mich die Leute im Bazar die ganze Zeit angequatscht haben. Das nervt auf Dauer. Ich muss aber auch sagen, daß es in der Türkei nicht anders war. Übrigens bin ich Tunesier, und kann euch sagen, daß Tunesier(aber nicht die in den Touritengebieten, die mit Touristen ihr Brot verdienen), doch sehr nett sind, Touristen gegenüber. Touristen werden manchmal sogar besser behandelt als Einheimische. Dazu muss ich aber auch sagen, es gibt nicht nur eine Tunesiersorte, sondern mehrere, und es werden nicht nur Touristinnen angemacht, sondern auch Einheimische Frauen, das gehört zur tunesischen "Kultur".

Re: Unsere Erfahrungen #3687
12/05/2003 13:03
12/05/2003 13:03
Joined: Mar 2003
Beiträge: 119
Österreich
Schneehaserl Offline
Member
Schneehaserl  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Beiträge: 119
Österreich
Hallo

Ich finde es auch lästig, wenn man durch die Bazare durchgehen will und wirklich fast jeder spricht einen an. Aber auf der anderen Seite denke ich mir, diese Leute verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Und wenn nur wenige Touristen da sind, dann müssen sie bei diesen wenigen versuchen, etwas anzubringen. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man einfach weitergeht und freundlich ist, auch die Tunesier nicht unfreundlich oder ungut sind. In den Hotels oder Restaurant sind die Leute aber meiner Meinung nach meistens sehr freundlich und nett wie immer. Die Einheimischen, die man kennt (weil man schon sehr oft in Tunesien war), sind sehr gastfreundlich. Ich glaube auch, dass es in jeden Land solche und solche gibt.
Liebe Grüße
[winken2]

Re: Unsere Erfahrungen #3688
12/05/2003 13:12
12/05/2003 13:12
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Genau so ist es. Erst wenn man tunesische Familien kennenlernt wird einem deutlich was mit "Gastfreundschaft der Tunesier" gemeint ist.

Re: Unsere Erfahrungen #3689
12/05/2003 15:29
12/05/2003 15:29
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
unter billig verstehe ich auch etwas anderes und ich finde es absolut nicht das Tuensien immer günstig ist gerade in der Hochsaison.
Vielleicht sind die Preise jetzt zurück gegangen, aber Tunesien war immer im Preis teurer als die Türkei.

Martha warum soll man nicht dazu schreiben, wenn jemand negative Erfahrungen gemacht hat, ist es doch okay wenn sie hier geschrieben werden, aber ich finde es ganz normal wenn man darüber schreibt, an was es gelegen haben kann.
Wenn du dies nicht möchtest, mußt du dich ja hier im Thema nicht beteiligen.

Ich finde das Thema von sich aus, sehr interessant, denn wie man sieht machen viele ganz unterschiedliche Erfahrungen und darüber sollte man doch schreiben.

Kitty du verlangst dies nicht von Tunesien, aber viele schon und ich möchte nicht sagen, das es die Mehrheit ist oder die Minderheit, es sind aber sehr viele. Wenn man im Hotel so manche Gäste mitbekommt, wie sie sich benehmen gegenüber der Reiseleitung "Geldzurück" usw. dann fragt man sich wo sie her kommen und dies prägt ein Land und seine Leute sehr.

Claudia

Re: Unsere Erfahrungen #3690
12/05/2003 16:04
12/05/2003 16:04
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Hi Claudia!

Also mit den Beschwerden bei der Reiseleitung, kann ich in sofern nachvollziehen,das einiges nicht so verlaufen ist wie versprochen.Und da reagieren die Leute recht empfindlich.Denn es ist schließlich sauer verdientes Geld .Aber das hat selbst nichts mit Tunesien zu tun,denn das Problem existiert in jedem Reiseland.Da sind auschließlich die Reiseveranstalter gefragt,die den Kunden das blaue vom Himmel versprechen zu absolut überteuerten Preisen und im Endeffekt nur die Hälfte von dem einhalten.(Auch schon selbst davon betroffen)

Deshalb bevorzugen wir auch örtliche Tourenveranstalter,die in Tunesien sehr rar sind.
Denn wir möchten etwas von Land und Leuten sehen und nicht einen Großteil in einer Teppichfabrik oder dergleichen verbringen.

Das Benehmen einiger Touristen ,kann auch mein Blut in Wallung bringen.Aber was
können wir als "Normalos" schon dagegen unternehmen.Kritisiert man "direkt" dieses unangemessene Verhalten,könnte einem ein blaues Wunder geschehen (wenn du verstehst was ich meine). [Winken]

LG Kitty

Re: Unsere Erfahrungen #3691
12/05/2003 16:22
12/05/2003 16:22
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Kitty du schreibst es, teuer verdientest Geld, also ist Tunesien nicht ein billiges Reiseziel, wie es hier einieg schrieben.

So sehe ich es auch wie du, und ich sage auch oft etwas zu den Gästen die sich echt mies benehmen, mehr wie böse Worte oder ein heftiges Gespäch kann nicht passieren.
Man nimmt sich ein Getränk nach dem anderen, läßt die Häfte stehen usw. und genau das ist es was ich absolut nicht mag.
Auch wenn man ai hat, z.B. im Hotel, muß dies nicht sein, genauso beim Essen, die Teller werden voll geschaufelt und die Hälfte bleibt liegen.
Das das Personal dann auch mal schlechte Laune bekommt ist sicher klar.

Claudia

Re: Unsere Erfahrungen #3692
12/05/2003 16:28
12/05/2003 16:28
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
@Kitty,

Zitat:
Das Benehmen einiger Touristen ,kann auch mein Blut in Wallung bringen
... und genauso ist es wohl auch andersherum?! Das Benehmen einiger Einheimischer sollte nicht zum Rückschluss auf die Gastfreundschaft des Landes verleiten.

@Martha,
das Gepäck bekommt man doch beim Ausstieg in der Regel zurück. Also auch die paar Gramm Gehirnmasse, die man eventuell abgegeben hatte [Breites Grinsen]
Ich finde die Thematik völlig okay, auch wenn natalie nicht an einem möglichen "Warum" interessiert ist, so bin ich es schon...

LG, Ines

Re: Unsere Erfahrungen #3693
12/05/2003 16:34
12/05/2003 16:34
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Ich finde man sollte das mit dem anquatschen auf dem Bazar nicht so ernst nehmen. Am besten alles mit Humor sehen. Mein Mann war letztes Jahr total geschockt. Er hat gedacht er handelt super Preise aus und ist dann erschrocken weil die Händler ihn wie ein Tourist behandelten da sie gemerkt haben, dass er in Deutschland lebt. Also ich denke man sollte das nicht persönlich nehmen wenn mal einer komisch reagiert. Er hat sich eben ein gutes Geschäft erhofft und ist enttäuscht. Schließlich leben die Menschen davon. Ich weis auch wenn ich mal verarscht werde beim handeln. Aber dann denke ich, für mich war es doch trotzdem billig und er freut sich über ein gutes Geschäft. Als Deutsche bekommt man das meiste eh nicht so billig wie Einheimische. Deshalb nehme ich zum einkaufen mein Mann mit und dann ist es für mich auch nicht so stressig. Oder was meint ihr?

Re: Unsere Erfahrungen #3694
12/05/2003 17:52
12/05/2003 17:52
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Claudia,
ist doch prima,dann sind wir doch schon mal einen Schritt weiter.

Das Personal des Hotels kann ich sehr gut verstehen,nur auch dort kann ein anderer Gast nichts für das Verhalten eines "Elefanten im Porzelanladen".Ich meine in diesem Falle das Benehmen eines sogenannten Urlaubers.
Wenn wir aber stellvertretend dann den Kopf hinhalten müssen,finde ich es nicht gut.

Zitat:
... und genauso ist es wohl auch andersherum?! Das Benehmen einiger Einheimischer sollte nicht zum Rückschluss auf die Gastfreundschaft des Landes verleiten.

Ines,im Grunde sehe ich es genauso,deshalb war meine Frage auch etwas provokant gestellt worden.

Leider ist es oftmals so, das negative Erfahrungen prägendender sind .Und ich muß zu meiner Schande gestehen,das ich auch daran zu kauen habe,leider.
Aber ich verschließe meine Augen nicht,und erinnere mich auch an die schönen Seiten die,dieses Land zu bieten hat.

Naduna,der Bazar hat schon seine eigenen Gesetze.Irgendwie muß man damit recht locker umgehen,oder man schafft sich ein dickes Fell an.

LG Kitty

Re: Unsere Erfahrungen #3695
12/05/2003 21:42
12/05/2003 21:42
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Kitty,

ja da hast du Recht, aber in der Realität ist es oft schwer zu trennen, wenn man schlecht gelaunt ist usw. was ich jetzt auf die Angestellten im Hotel beziehe. Ich merke es ja an mir selbst, wenn ich schlechte Laune habe, wegen einer Person, und mich redet eine zweite an, die absolut damit nichts zu tun hat, kann es auch vorkommen das ich nicht gerade offen und heiter bin, so geht es auch viele in Tunesien, sie sehen es Tag für Tag und können nichts dagegen tun.

Claudia

Re: Unsere Erfahrungen #3696
13/05/2003 09:17
13/05/2003 09:17
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
naduna, genau so ist es auch bei uns , mein mann war total entsetzt was es mehr kostet wenn man in D wohnt und die "dicke" kohle kassiert , die händler wussten ja meistens das er in D lebt und haben ihn einfach wie einen touri behandelt*lach* ,denn er wusste jetzt warum sich manche gästeso auf´regten im hotel das man sie über den tisch ziehn wollte.
aber auf den basar oder souks kommt er immer mit , dann hab ich auch meine ruhe vor der anmacherrei, das ist finde ich das schlimmste an tunesien , als frau kannst du fast nirgend wo hin ohne angemacht zu werden , und dabei verkaufen sie erst recht nichts.
denn wenn ich gleich begrüsst werde mit- hallo schöne frau hast du vier schöne augen , dann geh ich und kaufe nichts , und ich denk das es keiner anderen gefällt so angesprochen zu werden , das nur mal als beispiel und so verkauft man nichts .
wenn mein mann dabei ist schauen sie mich so gut wie garnicht an , und dann können wir in ruhe souveniers kaufen.
handeln macht mir spass ,aber eben nur handel und kaufen .

Lg
nic

Re: Unsere Erfahrungen #3697
13/05/2003 09:33
13/05/2003 09:33
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Hi Claudia!

Ich bemerke schon das du für vieles Verständiß
aufbringst,nur in der Tourismusbranche ist es fehl am Platz.Freundlichkeit kommt immer gut,und du kannst mir glauben,die Urlauber honorieren es.
Es geht doch alles über ein weiter empfehlen oder auch nicht.Unfreundlichkeit,sprich "Negativerlebnis",bleibt länger haften.

Aber was mir zu diesem Thema noch einfällt,welcher
Pauschaltourist bekommt das wirkliche Leben in Tunesien zu sehen.Wenn wir ehrlich sind,nur die wenigsten.Die meisten buchen ihre Ausflüge im Hotel,und wir alle wissen wo das hinführt.
Demnach bleibt doch keine Möglichkeit die Gastfreundschaft kennenzulernen.

In den sogenannten Touristencentren gehts meines
Erachtens nur noch ums Geld.Ohne Moos,nichts los!!
Das ist eine Entwicklung die mir wirklich sauer aufstösst und mich traurig macht.
Jeder möchte von dem Kuchen profitieren,und im Endeffekt schneidet man sich ins eigene Fleisch.
Urlauber bemerken sehr schnell,wenn es ums Abgezocke geht und werden sich hüten beim nächsten mal den Laden zu betreten oder eine Tour
zu buchen usw.
Irgendwann ist das Rädchen zu Ende gedreht und was bleibt ist der Frust der Tunesier auf die
Touristen.

LG Kitty

Re: Unsere Erfahrungen #3698
13/05/2003 10:32
13/05/2003 10:32
Joined: Oct 2002
Beiträge: 245
nrw
T
taba Offline
Member
taba  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 245
nrw
stimmt kitty [daumen] , aber, wie immer ist das ja nun wirklich kein tunesien-spezifisches problem...

wenn touristen aus aller herren länder durch deutschland gekarrt werden und "wir deutschen" dann auf die lorelei, das oktoberfest und die reeperbahn reduziert werden, gefällt uns das doch auch nicht.
als tourist erlebt man, leider, in den wenigsten fällen die realität des landes kennen.

und übermässig freundlich sind unsere deutschen mitmenschen, die als bedienung bei solchen massenveranstaltungen arbeiten, ja nun auch nicht ständig..., oder?

lg taba

Re: Unsere Erfahrungen #3699
13/05/2003 10:35
13/05/2003 10:35
Joined: Oct 2002
Beiträge: 245
nrw
T
taba Offline
Member
taba  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 245
nrw
als tourist erlebt man, leider, in den wenigsten fällen die realität des landes kennen.

...uuups

bin auch schon "halber ausländer" [Breites Grinsen] ...

soll natürlich heissen:

als tourist erlebt man, leider, in den wenigsten fällen die realität des landes.

Re: Unsere Erfahrungen #3700
13/05/2003 11:37
13/05/2003 11:37
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Ja,Taba
genauso ist es. [Lächeln]
Deshalb hatte ich es nun ein wenig verallgemeinert.

Es ist und bleibt totzdem ein Rattenschwanz.
Auf dem Rücken der Touristen und der Einheimischen,wird von den Veranstaltern,das Land von einer Seite gezeigt,die nicht unbedingt der Realität entspricht.
Also,was macht man als "Normaltouri",vieles wird in einen Topf geworfen,umgerührt und fertig.

Die einzigsten denen das völlig egal zu sein scheint,sind die Reiseveranstalter,hauptsache die Kasse klingelt.

LG Kitty

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5