Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,380 Magic Life Club
1,228,383 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Arabisch für Touristen ???! #37680
14/04/2005 22:27
14/04/2005 22:27
Joined: Mar 2005
Beiträge: 41
Baden-Württemberg
A
aleisa Offline OP
Member
aleisa  Offline OP
Member
A

Joined: Mar 2005
Beiträge: 41
Baden-Württemberg
Jetzt hab ich mal ne Frage an alle Tunesienerfahrene unter euch!
Obwohl ich mich einigermaßen auf Französisch verständigen kann (gut wäre was anderes [Winken] ), hab ich mir gedacht es wäre doch schön, wenn ich die wichtigsten Worte wie bitte,danke etc. auf arabisch kann. Leider hab ich im Internet und in Lernprogrammen immer das Problem, dass wenn ich mir die Worte grad in arabischen im Kopf behalten kann wieder ein völlig neues arabisches wort dafür auftaucht. [nixweiss1]
Vielleicht kann mir jemand die unten genannten Worte so übersetzen, dass man mich in Tunesien versteht [lachen2]

Ja
Nein
Danke
Bitte (als Forderung)
Guten morgen
Hallo
Guten Abend

und Worte die ein Touri sonst noch brauchen könnte!

Über ein paar "Übersetzwillige" würd ich mich sehr freuen! [hilfe]
Danke schonmal im voraus!

Grüße aleisa

Re: Arabisch für Touristen ???! #37681
15/04/2005 06:20
15/04/2005 06:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Dann fangen wir mal seicht an...bin der arabischen Sprache auch nicht wirklich mächtig, aber das, was du fragst, das beherrsche ich dann doch... [Winken] (wie es allerdings geschrieben wird,keine Ahnung, dafür gibts hier auch noch Spezialisten...)

Ja= nam
Nein= la
Bitte= minfadlik
Danke= shukran
Guten Morgen= Sabah El Kheer
Hallo= Aslema
Tschüss= Beslema
Willkommen= Marhaba
Guten Abend= Tasbah El Kheer
Wie gehts?= La bess?
Entschuldige!= Samachni...

Das für den Anfang- bitte korrigiert mich, wenn irgendwas nicht stimmen sollte! [Breites Grinsen]

Alles Liebe,
Anty [Lächeln]

Re: Arabisch für Touristen ???! #37682
15/04/2005 09:13
15/04/2005 09:13
Joined: Mar 2005
Beiträge: 41
Baden-Württemberg
A
aleisa Offline OP
Member
aleisa  Offline OP
Member
A

Joined: Mar 2005
Beiträge: 41
Baden-Württemberg
Oh das hört sich ja schonmal gut an! Ich wart mal ab ob noch irgendjemand Einspruch erhebt( nicht das ich dir nicht vertrauen würd aber sonst blick ich es bald gar nich mehr was was heißt) [lachen2]
Die Schreibweise ist mir relativ egal hauptsach ich weiß wie man es ausspricht!
Vielen Dank nochmal an dich!
Und nochmal herzliche Grüße aus dem sonnigen Süden!

aleisa

Re: Arabisch für Touristen ???! #37683
15/04/2005 11:58
15/04/2005 11:58
Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
Hallo Aleisa,

also ich kann zwar kein arabisch aber die Wörter die mk. loorena Dir überstezt hat, die habe ich auch immer so gehört :)und ich denke wenn Du die kannst, dann ist es doch egal ob es noch andere Varianten gibt, denn verstehen tut die doch jeder in Tunesien [Winken]

Re: Arabisch für Touristen ???! #37684
15/04/2005 16:10
15/04/2005 16:10
Joined: Mar 2005
Beiträge: 41
Baden-Württemberg
A
aleisa Offline OP
Member
aleisa  Offline OP
Member
A

Joined: Mar 2005
Beiträge: 41
Baden-Württemberg
Na hallo Zwillingsschwester [lachen2] !
Also werd ich mich mal fleißig an's auswendiglernen machen [Boah!] !
Ist ja nicht so, dass man sich nicht verständigen könnte aber wie gesagt ich find es auch ganz nett wenn jemand nach Deutschland kommt ein paar Wörter auf deutsch kann. Hat bei mir irgendwie was mit Respekt etc. zu tun( wenn Ihr versteht was ich mein)!
Und Anty, wehe du bringst mir da was unansständiges bei [lachen2] [lachen2] !

Grüßle aleisa

Re: Arabisch für Touristen ???! #37685
15/04/2005 19:25
15/04/2005 19:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich finde es auch immer gut, wenn man ein paar einheimische Wörter im "Gepäck" hat...das wird dort unten sehr geschätzt!

Vor allem sind die grossen Augen der Familie witzig, wenn man dann etwas versteht und entsprechend reagiert.... [Breites Grinsen]

Mein Wortschatz an "unanständigen Dingen" ist begrenzt, weil einfach nicht meine Art....
Aber wenn du unbedingt willst, dann bekomme ich das auch noch hin...!!! [Breites Grinsen]

Einen schönen Abend,

Anty [Winken]

Re: Arabisch für Touristen ???! #37686
15/04/2005 20:24
15/04/2005 20:24
Joined: Mar 2005
Beiträge: 41
Baden-Württemberg
A
aleisa Offline OP
Member
aleisa  Offline OP
Member
A

Joined: Mar 2005
Beiträge: 41
Baden-Württemberg
Ich glaub die unanständigen Dinge lassen wir mal lieber! Bin eh mit meinem Freund dort [lachen1]
Wünsch dir auch nen schönen Abend
Grüßle aleisa