Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,061 Magic Life Club
1,229,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Hilfe, sie kommen!!! #38913
18/06/2005 11:20
18/06/2005 11:20
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline OP
Mitglied
Gundula  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Also Moment mal, wer schert denn hier alle über einen Kamm und wer hat gesagt, daß alle Russen so sind? Jeder hat über seine eigenen Erfahrungen berichtet und die sind mehrheitlich nun mal äußerst bescheiden. Ich trau mich schon gar nicht mehr, über irgendwas kritisch zu sagen, gleich kommt dann jemand, der über einen herfällt nach der Masche ja, es sind ja nicht alle so und die und die sind doch genauso.... OK, aber vielleicht könnte man mal einfach beim Thema bleiben und die Leute nicht immer persönlich angreifen, finde ich manchmal sehr unfair. Im Übrigen habe ich auch eine sehr nette russische Brieffreundin, die ich schon seit vielen Jahren kenne und wir haben uns auch schon gegenseitig besucht. Soviel also zu meiner Intoleranz und Verbohrtheit!!!!

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38914
18/06/2005 11:26
18/06/2005 11:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Gundula, reg dich nicht uff...Claudia tut doch schreiben, dass sie nicht alles gelesen hat! [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Ha!] .....

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38915
18/06/2005 11:46
18/06/2005 11:46
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline OP
Mitglied
Gundula  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Schon klar! Finde aber, ehe man seine Meinung hier öffentlich kundtut, sollte man doch alle Umstände kennen und nicht nur die Hälfte - mache ich jedenfallso [Winken] [Winken]

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38916
19/06/2005 00:36
19/06/2005 00:36
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo,ich möchte nur sagen das ich mich der Meinung von Gundula anschliesse.Ich weiss auch das in Tunesien viele Urlauber weggeblieben sind,auch sehr viele deutsche Stammgäste kommen nicht mehr und dann werden halt aus anderen Ländern z.B.Tschechien,Russland,Algerien u.s.w.Gruppenreisen nach Tunesien billig angeboten.Gruss Siggi. [winken1]

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38917
18/06/2005 23:35
18/06/2005 23:35
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
jaja die russenköppe... hab sone und solche erlebt, auf sone kann ich verzichten, aber die solchen waren total ok. aber ich hab so einiges von dem, was hier den russen angelastet wird, auch leider, leider schon von deutschen, vorzugsweise verbilligt gruppenreisenden, erlebt... wir haben jedenfalls (wenn auch per zufall, aber war wirklich so) ernsthaft überlegt, ob wir silvester doch wieder dubai machen - weil silvester mit den russen so einmalig lustig ist....

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38918
19/06/2005 01:50
19/06/2005 01:50
Joined: Aug 2002
Beiträge: 384
korntal
D
dhaker Offline
Member
dhaker  Offline
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 384
korntal
wie heißt es im schwäbischen?

[Breites Grinsen] es gibt sotte (=solche) und sotte. aber hauptsächlich sotte [Breites Grinsen]

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38919
22/06/2005 08:50
22/06/2005 08:50
Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
Ich halte grundsätzlich auch nichts von diesen Verallgemeinerungen, da ich - wie wahrscheinlich viele von uns- mit diesem Thema oft im Zusammenhang mit meinem Mann konfrontiert werde, aber bezüglich Thema Russen bekomme ich auch Stehhaare. Da kenne ich wirklich nur ganz ganz wenige, die mir postiv auffallen. Das negative überwiegt leider, vor allem fallen mir vor allem die Russinen in Ägypten ein, die es jeder deutschen alleinreisenden Frau dort schwer machen, die nicht als Sextouristin unterwegs ist...

In Hurghada wird im Tourismusbereich oft russisch=deutsch=europäisch=sexgierig=leicht zu haben gleichgesetzt.... Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen/Kämpfen sowohl aus Beobachtungen als mein Mann dort gearbeitet hat. Schade, wenn es jetzt auch in Tunesien so weit ist.

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38920
22/06/2005 10:40
22/06/2005 10:40
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Gundula keiner muss dazu ein ganzes Thema lesen, da ich meine Meinung im ganz allgemeinen dazu schrieb. Und da wir dieses Thema über russische Gäste fast jährlich in diesem Forum haben, ist dies leider nichts neues.

Ich schrieb auch das mir dies nicht gefällt wie manche sich benehmen, aber ich schrieb dazu auch, das auch deutsche nicht viel besser sind, wenn es heißt AI den teller voll knallen und was nicht schmeckt fliegt weg, eh man es testet und sich dann für mehr entscheiden tut.

Oder ob man "Oben ohne" am Pool liegt da gibts Deutsche und auch Russische Bürger die das nicht interessiert wie es in dem Land eigentlich sein sollte.

Das war kein Angriff auf dich, es war einfach dazu meine Meinung, so wie du es auch geschrieben hast.

Ist doch okay, wir können dies leider nicht ändern.

Claudia

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38921
22/06/2005 11:11
22/06/2005 11:11
Joined: Nov 2004
Beiträge: 191
Baselland
Hobi82 Offline
Member
Hobi82  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 191
Baselland
Obwohl ich Schweizerin und eigentlich von Haus aus neutral bin, will ich auch meinen Senf dazu geben [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Wie es Cristasha schon sagt, haben wohl die meisten hier im Forum mit Vorurteilen zu kämpfen. Und ich möchte deshalb auch nicht verallgemeinern, aber zu Aussagen wie der von Crazy* an Gundula, dass vielleicht auch ihr Verhalten die anderen Gäste nervt möchte ich eines sagen: Es gibt doch einfach gewisse ungeschriebene Gesetze und zwar dass man an einem Ort wo andere Menschen sind und viele Nationen aufeinander treffen Rücksicht nehmen kann. Dass jeder Mensch mit Anstand, Respekt und Würde behandelt wird, auch wenn es "nur der kleine Kellner in diesem kleinen billigen Land Tunesien" ist. Auch er hat ein Recht darauf, dass seine Arbeit gewürdigt wird. Und ich verstehe JEDEN der sich darüber nervt. Ausserdem für was gehen sie in den Urlaub, wenn sie in einem orientalischen Land Vodka trinken und Katinka tanzen? Toll, da wären sie lieber zu Hause geblieben! Oder etwa nicht?
Und bevor die ganzen Buh-Rufe kommen, ich rede hier nicht mal nur von den Russen, da gibts leider auch andere. Manche Deutsche bestellen Pommes mit Mayo und Currywurst, Amerikaner wollen nur Hamburger und wenns nicht zu warm wäre, würde sich sicher ein Schweizer ein Fondue bestellen [Breites Grinsen]

Aber wenns um die Russen geht finde ich einfach dass ein Grossteil (auf jeden Fall die, die ich getroffen habe) so berechnend sind und ihre eigenen Interessen vorne hin stellen. Manche würden dafür sogar über Leichen gehen.
Als ich meinen Habibi im Hotel besucht hatte, hatte eine russische Kosmetikfirma dort ein Seminar! 80 schlecht geschminkte und leicht daneben gekleidete Russinen auf einem Haufen! Und eine (sie hatte noch die Tochter dabei) kannte gar nichts, die probierte alles bei meinem Schatz!!! [Wütend] [Wütend] Obwohl (oder gerade deshalb) sie sah, dass es bei uns wohl etwas ernsthaftes sein wird!!!
[Wütend] Und das macht man doch einfach nicht! Oder? Wäh, ich seh immernoch ihr fieses Grinsen!!!

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38922
10/08/2005 17:19
10/08/2005 17:19
Joined: Apr 2005
Beiträge: 39
Leipzig
ladylike Offline
Member
ladylike  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 39
Leipzig
Hallo ihr Lieben!

Muss jetzt, nach meinen Urlaub, dieses Thema nochmal ankratzen.

Bisher war ich eigentlich auch der Meinung: "Leben und leben lassen". Aber was ich jetzt innerhalb einer Woche Pauschalurlaub in Tunesien so alles sehen, hören, riechen und spüren musste....

Ja, es geht wieder um "Russen". In unserem Hotel, bzw. Komplex waren eine Unmenge davon. Kaum noch deutsche Urlauber. Irgendwie kamen wir uns etwas fehl am Platz vor....
Inzwischen wird ja sogar die Abendanimation in russischer Sprache vollzogen! Karaoke auf russisch, Sketche auf russisch....
Prost Mahlzeit! Geht man in die Souks zum Shoppen: "Dobri djen.....". Die Oberkrönung: "Porschalsta Babuschka...." Ich dachte, ich bin im falschen Film!

Selbst das einheimische Personal hat die Nase randvoll. Kein Bakschisch, nicht ein einziges Mal während der ganzen Anwesenheit! Dann sollen die Zimmer saumäßig sein, total verdreckt. Ich frag mich nur, wie man/frau sowas innerhalb eines Tages schafft..... Mal von der Lautstärke ganz zu schweigen. [rockband]

Und was mir persönlich am meisten aufgestiegen ist (als Mutter zweier kleiner Kinder) ist, dass recht "nuttige" (entschuldigt bitte dieses Wort, aber ein passenderes mit weniger Schärfe gibt es im Deutschen nicht) Auftreten einiger dieser Damen. Die haben Ausschnitte am T-Shirt beim Essen, da krieg ich echt das Würgen, da hängt der Busen ja fast im Rührei..., dann liegen einige dieser Ladys am Pool oder am Strand im Bikini, das Höschen aber so knapp, die Beine gekrätscht, so dass man innen bis zur Halskrause hochsehen kann [Boah!] und voll in der Wolle.... (ich meine unrasiert) Igitt!!!

Leute, Leute, ich hab mich dafür geschämt, dass ich auch Tourist bin. Was tun diese Menschen dem Land und den Einheimischen nur an? Ich kann darüber schon nicht mehr lachen!!!! Die sind ja fast wie eine Seuche. Und richtig positive Ausnahmen konnte ich von denen keine entdecken!

Ich frag mich manchmal, warum diese Menschen das tun. Es ist für mich unvorstellbar, mich in einem fremden Land, mit einer fremden Kultur so daneben zu benehmen. Ich glaube nicht, dass die sowas zu Hause machen. Und wenn sie es zu Zeiten des Sozialismus in ihren Urlaubsorten so getrieben hätten .... Sicherlich hätten da einige vom Sittenschutz was dagegen gehabt....

Sie sollten sich was schämen!!!!!

[weinen1]

Es ist zum heulen!

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38923
11/08/2005 10:36
11/08/2005 10:36
Joined: Jun 2004
Beiträge: 42
Buchen
T
thomas21 Offline
Junior Mitglied
thomas21  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Jun 2004
Beiträge: 42
Buchen
Oh man ich geh am Dienstag und hoffe dass die bis da wieder weg sind, hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, und auch vom Hotelpersonal gehört dass die ziemlich daneben sind. Aber warum bekommen die immer die besten Zimmer?? [Durcheinander] [Wütend]

Naja ich hoffe mal auf besseres.

NAja bei uns gibts einige Leute die sich über die Russischen Mädels immer wieder freuen weil sie leicht rumzukriegen sind. ( Die Chefs vom Hotel haben nie ein breiteres Grinsen drauf wenn sie in begleitung russischer Mädels sind [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] )

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38924
11/08/2005 10:56
11/08/2005 10:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Inzwischen wird ja sogar die Abendanimation in russischer Sprache vollzogen! Karaoke auf russisch, Sketche auf russisch....
Prost Mahlzeit! Geht man in die Souks zum Shoppen: "Dobri djen.....". Die Oberkrönung: "Porschalsta Babuschka...." Ich dachte, ich bin im falschen Film!

Aha, habe ich vergessen, Animation darf natürlich nur in westeuropäischen Sprachen sein...und wie unmöglich auch, über all Dobri djen zu hören, wo doch ein Guten Tag oder Hallo angebrachter wäre... [Schüchtern]

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38925
11/08/2005 11:43
11/08/2005 11:43
Joined: Apr 2005
Beiträge: 39
Leipzig
ladylike Offline
Member
ladylike  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 39
Leipzig
.... und ich hatte vergessen, dass es Katja`s in diesem Forum gibt, die gleich zu allem ihren, fast schon beleidigenden, Senf dazu geben müssen.

Wenn man solche Reaktionen wie deine bekommt, kann einem gleich die Lust und die Freude an diesem Forum vergehen!!!! [Wütend]

PS: Lies doch bitte zukünftig die Postings der Forumsteilnehmer RICHTIG, und gib anschließend eine Meinung ab oder lass es besser sein.

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38926
11/08/2005 11:51
11/08/2005 11:51

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Tja, hätteste mal die 4 Wochen, wo ich nicht da war, genießen sollen.Jetzt bin ich wieder da...sorry... [Ha!]

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38927
11/08/2005 11:57
11/08/2005 11:57
Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Guest Girl Offline
Member
Guest Girl  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
An Alle!!!
Ich kann Euch beruhigen....in der Türkei,vor allem in Side sind so viele Russen gewesen...das ich echt dachte bin nicht in der TR,sondern in Russland gelandet!!! [Enttäscht]
Ich find es auch kacke....das man dann im Urlaub fast schon "russisch" lernen kann und wie die meisten sich benehmen,das stört mich auch!

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38928
12/08/2005 00:29
12/08/2005 00:29
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Puh, jetzt ist es erstmal Zeit für ein zweites Frühstück. Nasdarowje! [Cool]

 -

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38929
11/08/2005 14:00
11/08/2005 14:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Also, ich finde es auch unmöglich, dass diese Russen sich jetzt überall hintrauen und ihre eigene Kultur ausleben, wo sie wollen. Bleibt ja gar kein Raum mehr für uns Deutsche. Hoffentlich kommen die nicht auch irgendwann an den Ballermann [Boah!]

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38930
11/08/2005 15:32
11/08/2005 15:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Ich find es auch kacke....das man dann im Urlaub fast schon "russisch" lernen kann
guest girl, du bist also auch eine derer, die selbst in südafrika erwarten würden, daß man nur auf deutsche (zumindest sprache) trifft. alles was kein deutsch spricht, bekommt keine genehmigung in andere länder zu reisen? boah sach mal...... hast du schonmal drüber nachgedacht, wie sehr wir "krauts" den anderen touris mit unserem deutschen beamten-dasein, und unserer korintensch-eißerei, unserem europäisch überheblichen getue und unserer all-inclusive-ballermann-menatlität auf die nerven gehn könnten? urlaub möchte jeder anders erleben. und mal jeder ehrlich zu sich selber: wir möchten auch nicht unserern hart ersparten sommerurlaub damit verbringen, rücksicht auf anders denkende ebenfalls-touristen, (die genauso hart gespart haben) zu nehmen.......

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38931
11/08/2005 15:42
11/08/2005 15:42
Joined: Jul 2002
Beiträge: 442
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Joined: Jul 2002
Beiträge: 442
Deutschland
Ich find es auch kacke....das man dann im Urlaub fast schon "russisch" lernen kann und wie die meisten sich benehmen,das stört mich auch!
----------------------------------------------
Versteh ich nicht; so schnell und entspannend (sonst sind Sprachkurse im Ausland nicht um sonst zu haben) kann man doch eine Fremsprache nicht erlernen.

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38932
11/08/2005 15:53
11/08/2005 15:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



genau Corinna, und dann kann man auc besser mit der "Seuche" umgehen, wenn man deren Sprache spricht.
Schönes Bild übrigens: Seuche! Das erinnert mich auch an was!

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38933
11/08/2005 16:09
11/08/2005 16:09
Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
D
dschadda Offline
Member
dschadda  Offline
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
cosima, nich corinna, ich sach nur: Starbrille! [Ha!]

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38934
11/08/2005 16:11
11/08/2005 16:11

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wo kommen sie denn hergekrochen, sie olle Schrippe sie? [Breites Grinsen]

Im hohen Alter und alles fängt mit Co an...bitte um Nachsicht! Dankeschön! [Ha!]

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38935
11/08/2005 16:18
11/08/2005 16:18
Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
D
dschadda Offline
Member
dschadda  Offline
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
von draus, vom Walde komm ich her...und bin auch schon wieder weg, keene Sseit, menno. Man süht süch!

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38936
11/08/2005 16:43
11/08/2005 16:43
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline OP
Mitglied
Gundula  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Habe schon gedacht, ich als korinthenkackender Deutscher mit Beamtenmentalität hätte mir das nur eingebildet! Ballermannqualitäten kann ich übrigens nicht nachweisen, gehöre aber zu den Leuten, die Rücksicht nehmen auf andere. Kann man ja beim nächsten Mal ändern, um nicht unangenehm aufzufallen! [Winken]

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38937
11/08/2005 16:45
11/08/2005 16:45
Joined: Jul 2002
Beiträge: 442
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Joined: Jul 2002
Beiträge: 442
Deutschland
Und eine (sie hatte noch die Tochter dabei) kannte gar nichts, die probierte alles bei meinem Schatz!!! Obwohl (oder gerade deshalb) sie sah, dass es bei uns wohl etwas ernsthaftes sein wird!!!
-------------------------------------------------
?????????????
Vielleicht wollte sie ihn für dich besonders schön machen? [Winken]

Seite 3 von 4 1 2 3 4