Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Hilfe, sie kommen!!! #38938
11/08/2005 16:50
11/08/2005 16:50
Joined: Jul 2002
Beiträge: 442
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Joined: Jul 2002
Beiträge: 442
Deutschland
Und was mir persönlich am meisten aufgestiegen ist (als Mutter zweier kleiner Kinder) ist, dass recht "nuttige" (entschuldigt bitte dieses Wort, aber ein passenderes mit weniger Schärfe gibt es im Deutschen nicht) Auftreten einiger dieser Damen
-------------------------------------------------
Da ist bestimmt die Empörung unter den Tunesiern vor Ort, denene dieser Anblick zugemutet wird, noch viel größer sein.

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38939
11/08/2005 18:21
11/08/2005 18:21
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
wo sind denn nur all die russen von denen ihr so die nase voll habt?? ich will die auch mal sehen [lachen2]
nei im ernst... ich war 16 in hammamet diese jahr aber eben nicht im hotel....habe aber auch uf der strasse und am strand keine gesehen die so "charmant" wie beschrieben aufgefallen sind... oder vielleicht bin ich blind vor liebe... [lachen2] [nixweiss1]
allen einen wunderbaren relaxten abend... [winken3]

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38940
11/08/2005 18:53
11/08/2005 18:53
Joined: Mar 2003
Beiträge: 401
Azoren/Freiburg
W
Wolfgang Offline
Mitglied
Wolfgang  Offline
Mitglied
W

Joined: Mar 2003
Beiträge: 401
Azoren/Freiburg
Ich hab persönlichen Kontakt mit Personen aus der Ukraine ..war ja mal Russland...die hier in D leben. Was ich alles hier so lese, ist mir nicht unbekannt. Dies wird mir in Unterhaltungen auch so erzählt. Selbst hier "größere Stadt" geht man(Russen/Ukrainer) insbesondere den Personen aus Kasachstan..wegen ihrem verhalten... aus dem Weg . Also, das Thema betrifft nicht nur uns Deutsche. Es ist halt immer so, die Masse macht`s. Russen sind nicht gleich Russen.

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38941
11/08/2005 19:19
11/08/2005 19:19
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline OP
Mitglied
Gundula  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Natürlich möchte hier keiner verallgemeinern und alle schlecht machen. Es spricht eben jeder über das, was er erlebt hat. Und ich persönlich werde eben stocksauer, wenn ich zum Abendessen keine Erdbeeren mit Sahne abkriege!!! [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38942
11/08/2005 22:29
11/08/2005 22:29
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Mhh...habe mir dieses Thema mal sehr genau durch gelesen...
Im Juni diesen jahres habe ich seit langem mal wieder urlaub im Hotel gemacht...
Und ich kann dazu nur sagen...

Jedes Volk hat seine besonderen Menschen...

Da sind die Engländer die kein "Good Morning" beim Kellner raus bringen, die die ersten am Büffet sind und die ersten die sich das zweite mal anstellen und auch das dritte mal...

Die guten Italiener...durch die man halb Taub nach hause fährt, weil sie nicht sprechen sondern schreien...auch wenn der Gesprächspartner direkt daneben sitzt...oder die gleich einfach mal durch das ganze Hotel schreien...weil man am anderen ende einen landsmann sieht...

Die Russen...die sich am abend eine riesen Flasche Vodka bestellen und 1 h später noch eine...wo die Frauen alles anbaggern was beine hat und besoffen in der Hoteldisco ihren Tanz aufführen...

Die deutschen...die sich extra einen Tisch in der Hoteldisco reservieren...Kinder die sich ausversehen dort hin gesetzt haben wegscheuchen...aber nach 30 minuten die disco eh wieder verlassen...

Die Tschechen...wo die Frauen jeden Abend mit einem neuen Mann im Arm am Strand spazieren...wo sogar 16 Jährige bis früh halb 4 draußen rum hüpfen dürfen...natürlich in begleitung der guten Tunesier...

Könnte noch sehr viel mehr aufzählen...doch da würde zu lang werden...Fakt ist...Kein einziges Land hat nur die guten Touristen...was meint ihr wie sich die Engländer vielleicht über uns dasMaul zerfetzen...oder die Russen über die Italiener...
Ich höre aber auch heute noch..."Die deutschen sind das mieseste Volk"...

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38943
27/01/2006 15:07
27/01/2006 15:07
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
Hallo!
Ja ich weiss dieses Thema ist schon älter, aber ich muss es trotzdem noch mal öffnen.*g*
Mein Mann hat mir gestern Abend folgendes gesagt:
"Ich weiss garnicht, warum die alle keine deutsche Frau mehr haben möchten,in meinem Freundeskreis sind nur noch 3 mit einer deutschen zusammen. Die anderen hier (seine Freunde)in der Stadt
(alles Tunesier) haben eine russische Frau.

Er ist sehr verwundert darüber.
Hätte nie damit gerechnet, das die deutschen Frauen nicht mehr so in seinem Freundeskreis ankommen.

Bevor ich hier angegriffen werde, ich freue mich für jede dieser Frauen über Ihre tunesischen Freunde. Ich gönne es auch jeder.
Ich habe es hier auch nur reingeschrieben, da es ins alte Thema passte.Mehr nicht.

L.G. Moni

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38944
27/01/2006 15:51
27/01/2006 15:51
Joined: Aug 2005
Beiträge: 206
Hinter den sieben Bergen
KamerliCH Offline
Member
KamerliCH  Offline
Member

Joined: Aug 2005
Beiträge: 206
Hinter den sieben Bergen
Ich finde es wirklich erstaunlich wie hier jeder gleich angegriffen wird nur weil man seine Meinung vertritt. Und wenn jemand mit etwas schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es ja nur verständlich, dass man ein etwas getrübtes Bild davon bekommt.

Ich hab mich bei jedem meiner Tunesienbesuche jedes mal über die deutschen Touris gewundert. Ich hatte einfach den Eindruck, dass die sich auch einfach alles erlauben, inkl. Hotelpersonal in voller Montur in den Pool schmeissen... muss ja wahnsinnig witzig sein. Das ist meine Meinung dazu, aber ich musste mich auch am Flughafen für meine eigenen Landsleute (Schweizer) schämen wie einige sich benahmen.

So und jetzt könnt ihr alle wieder kommen und das allgemeine Lieblingshobby ausleben... kratzt mir die Augen aus und was alles sonst noch dazu gehört... [lachen3]

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38945
27/01/2006 15:53
27/01/2006 15:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



[daumen1] [daumen1] [daumen1]

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38946
28/01/2006 01:03
28/01/2006 01:03
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Ich war letztes Jahr in Port el Kantaoui und in dem Hotel hatte es voele Ostblöckler, gottseidank sind wir nicht in dem selben Seitenflügel wie die gewesen ich habe auch meine schlechten Erfahrungen in Helsinki war es voller Russischen Touristen die Silvester in Finnland verbringen wollten und wir hatten das Vergnügen ebensolche als Zimmernachbarn zu haben.

Erholt haben wir uns nicht wirklich, aber muss sagen nicht nur wegen den Russen nicht [Wink]

Am Anständigsten muss ich ehrlich sagen finde ich die Schweizer, nicht weil ich da lebe sondern weil ich Sie als sehr angenehm, ruhig, freundlich erlebe, kein grosses Auffallen.

Und am schönsten ists doch immer noch Zuhause, zumindest mir gehts so [Wink]

LG Und schönes Wochenende Laura

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38947
28/01/2006 18:21
28/01/2006 18:21
Joined: Oct 2005
Beiträge: 58
Hannover
sabotage Offline
Member
sabotage  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 58
Hannover
so ich muss jetz auch mal meinen senf dazugeben [daumen1]
als ich letztes jahr in tun war, sind mir die russen nicht großartig aufgefallen, gut man hat das gefühl das sie zu hause keine türklinken haben aber sonst..
aber ehrlich gesagt will ich nich wissen was die Russen (oder auch teilweise die Tunesier) über die Deutschen sagen..

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38948
28/01/2006 19:16
28/01/2006 19:16
Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
flipperli Offline
Mitglied
flipperli  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
Ich war jetzt nach längerer Zeit zum erten Mal wieder in Tunesien und auch im Hotel und mir sträuben sich noch jetzt die Nackenhaare......., es ist schon heftig, wie sich ein Land durch den ( Ost ) - Tourismus verändert !

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38949
28/01/2006 20:16
28/01/2006 20:16
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Das Land ( TUN) verändert sich nicht (nur) durch den Ost-Tourismus, sondern überhaupt durch den Tourismus! [Eek!]
Wir kennen das Land seit 1972 -und ich kann sagen, es ist haarsträubend, wie sich das ganze Land (die KULTUR) verändert hat [Confused] [nein1] [weinen1]

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38950
28/01/2006 21:23
28/01/2006 21:23
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Aber leider geht es nicht nur in Tunesien so, das passiert in vielen anderen Ländern, oder ist schon passiert. Leider.

Aber gerade wir, die dorthin gehen tragen ja auch dazu bei [Confused]

LG Laura

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38951
30/01/2006 01:05
30/01/2006 01:05
Joined: Oct 2005
Beiträge: 58
Hannover
sabotage Offline
Member
sabotage  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 58
Hannover
aber man muss auch dazu sagen, das land lebt davon das wir immer wieder dort hin fahren...nicht auszudenken was das für eine wirtschaftskrise geben würde wenn auf einmal keiner mehr wegen der kultur(erhaltung) hinfahren würde..
ist aber wirklich schade das der tourismus soviel kaputtmacht..

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38952
30/01/2006 01:10
30/01/2006 01:10
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Ich muß mich Habiba anschließen,war das erste Mal 1980 In Tunesien und würde manchmal gerne die Zeit zurückdrehen, wenn ich sehe wie sich alles zum Teil negativ verändert hat. [nein1] Siggi.

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38953
29/01/2006 15:13
29/01/2006 15:13
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
@Tanit

Siggi [daumen1] [hammer] So ist es [Roll Eyes]

Aber ich schau z.Z. viel die alten Fotos und Filme an - *Träum* [Cool]
Sicher = der Tourismus wird gebraucht, aber nicht SO [Mad] Eine ganze Generation ist "verändert" [weinen1]

Liebe Grüße, habiba [winken3]

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38954
29/01/2006 16:27
29/01/2006 16:27
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
ich schliesse mich euch auch an. ich kenne tunesien auch seit 1980 und es ist unglaublich wie sich alles verändert hat. ich finde eigentlich alles eher negativ......im tourismus hat sich sowieso viel verändert......das problem ist, dass alle ostblockstaaten früher nicht reisen konnten und heute geht das.....die haben aber alle keine ahnung davon.....benehmen sich also daneben, führen sich auf wie zu hause usw.

warum die auch alle in tunesien nicht beliebt sind ist; die haben die meisten kein geld, können sich zwar noch gerade den urlaub irgendwie leisten, aber sonst nichts. also es werden keine ausflüge gemacht, keine touren, kaufen kaum souveniers......tja, somit verdienen die tunesier gar nichts.....die nehmen sogar den vodka und alles mit aus dem heimatland weil es dort billiger ist......konsumieren also auch kein alkohol in der hotelbar......

als ich noch als reiseleiterin arbeitet und am flughafen bei einer ankunft auf meine gäste wartete, meinte nur ein tun.kollege; die kommen im winter alle nach tunesien, weil in russland sonst der wintermantel teurer wäre!!! [Big Grin]

Re: Hilfe, sie kommen!!! #38955
29/01/2006 16:35
29/01/2006 16:35
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
@ Jambo! [daumen1] [daumen1] [daumen1]

Seite 4 von 4 1 2 3 4