Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
(Aus)reiten in Sousse #40860
04/10/2004 19:32
04/10/2004 19:32
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Kann mir jemand von euch sagen, wo man in Sousse am Strand ausreiten kann und ungefähr die Preise ?! Kann man das auch in der Zeit Dezember-Januar machen ? Würde mich sehr über Antworten freuen !! Bislâma

Re: (Aus)reiten in Sousse #40861
05/10/2004 18:32
05/10/2004 18:32
Joined: Sep 2004
Beiträge: 6
monastir-skanes
B
burschisara Offline
Junior Member
burschisara  Offline
Junior Member
B

Joined: Sep 2004
Beiträge: 6
monastir-skanes
also ich reite jeden tag in skanes, im hotel skanes palace bzw. jockey club (palm garden), ( die 2 hotels gehören pferdemäßig zusammen), habe dort ein eigenes pferd und pony, dort gibt es viele verleihpferde, bzw. geführte ausflüge morgens oder nachmittags, der besitzer heißt mäher, die stunde kostet 15 dinar, und wenn du ein taxi brauchst übernimmert er das normalerweise, wenn du gut reiten kannst, kannst du auch so losziehen,wenn dus erst noch lernen mußt , gibt auch reitstunden an der longe, wenn du da bist frag nach mir, loulou. alles klar, für rückfragen ich schaue nochmal rein.

Re: (Aus)reiten in Sousse #40862
05/10/2004 20:30
05/10/2004 20:30
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Also reiten kann ich, aber ich bin schon lange nicht mehr geritten...! Kann man denn dann auch am Strand ausreiten ? Lebst du in Tunesien ?

Re: (Aus)reiten in Sousse #40863
07/10/2004 00:44
07/10/2004 00:44
Joined: Jul 2003
Beiträge: 359
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 359
Hamburg
Hallo,
habe ich dich richtig verstanden, dass der Besitzer von diesem Reitstall die touris alleine mit seinen Pferden losziehen lässt oder kommt da noch ein "Aufpasser" mit?
LG
Lisa

Re: (Aus)reiten in Sousse #40864
07/10/2004 00:53
07/10/2004 00:53
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Ich bin auch allein geritten, nachdem der "Vorreiter" gesehen hat, dass ich es kann und mit dem Pferd prima zurecht kam. Siehst du da ein Problem drin? Am Strand kann nicht mal ich mich verlaufen... obwohl ich das sonst fast überall schaffe lol.

Re: (Aus)reiten in Sousse #40865
08/10/2004 15:16
08/10/2004 15:16
Joined: Jul 2003
Beiträge: 359
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 359
Hamburg
Wenn ich dort einen Stall hätte würde ich die Leute nicht alleine reiten gehen lassen, da wär mir die Verantwortung zu groß, da ist schnell was passiert... Im sommer vielleicht weniger, aber wenn die Pferde weniger Bewegung haben (und es sind ja fast immer Hengste), kann da schon mal schnell was passieren udn dann ist es egal wie gut derjenige reiten kann/konnte, also ICH würde die Vernantwortung nicht auf mich nehmen wollen...
Mich hat es nur gewundert, dass man das dort machen kann, ich persönlich würde das gerne machen, ohne begleitung am Strand zu reiten, ich würde es nur als Besitzer nicht erlauben wollen...

Re: (Aus)reiten in Sousse #40866
13/10/2004 15:05
13/10/2004 15:05
Joined: Sep 2004
Beiträge: 6
monastir-skanes
B
burschisara Offline
Junior Member
burschisara  Offline
Junior Member
B

Joined: Sep 2004
Beiträge: 6
monastir-skanes
natürlich kann man am strand reiten, bis nach monastir zum palast oder bis fast nach sousse, natürlich wird jede gruppe geführt oder begleitet, selbstverständlich drückt der besitzer einem nicht so die pferde in die hand, wollte nur sagen wenn man gut reiten kann, muß man nicht im schritt geführt werden, oft gibt es eine extra gruppe für gute reiter, wo jemand vom stall dann mitreitet. so, noch fragen??

Re: (Aus)reiten in Sousse #40867
14/10/2004 02:09
14/10/2004 02:09
Joined: Apr 2003
Beiträge: 26
90419 Nürnberg
tejmarhaba Offline
Member
tejmarhaba  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 26
90419 Nürnberg
Hallo,
mein Schwiegervater besitzt eine Kamelkaravane in Sousse und bietet unter anderem auch Ausritte zu Pferde an. Allerdings nicht in Sousse am Strand ( leider von Sousse bis PEK) verboten sondern ca. 6 km von Sousse entfernt, doch auch wenn der "Tourist" auch noch so gut reiten kann alleine ausreiten geht nicht.Man wird am Hotel abgeholt und auch zurückgebracht. Die Std. kostet 15 Dinar.

Re: (Aus)reiten in Sousse #40868
14/10/2004 22:31
14/10/2004 22:31
Joined: Mar 2003
Beiträge: 401
Azoren/Freiburg
W
Wolfgang Offline
Mitglied
Wolfgang  Offline
Mitglied
W

Joined: Mar 2003
Beiträge: 401
Azoren/Freiburg
Hallo tejmarhaba , nächstes Jahr werd ich wieder in TN sein. Wenn möglich, mir bitte die Adresse und Tel.Nr. vom Reitstall per E-Mail zusenden.
Besten Dank

Re: (Aus)reiten in Sousse #40869
16/10/2004 14:32
16/10/2004 14:32
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
Hallo

und auch an tejmarhaba

Ich bin in Monastir, weisst Du wo man auch mit den Pferden alleine oder zu dritt ( mit Reitlerher ) ausreiten kann.

Ich kann gut reiten, hatte schon 3 eigene Pferde.

Würde gerne mit meine Schatzi , gerne ausreiten am Strand.