Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,161 Magic Life Club
1,228,100 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Frage wegen Versicherung bei Reiseabbruch #42902
08/07/2006 13:07
08/07/2006 13:07
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline OP
Mitglied
8SuSu8  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Hallöchen!!!

Ich bin ja bald soweit einen Flug für september zu buchen...nur was tun wenn mein Mann doch das Visa vorher bekommt...

Also wichtig dabei bestimmt...eine Reiserücktrittsversicherung oder???
Nur habe ich gelesen das man beim stonieren dann angeben muss wieso man stoniert...
Bei bucher lese ich gerade das:

*Was ist im Schadenfall zu tun/Obliegenheiten?
Schadennachweis, z. B. ärztliches Attest (mit Geburtsdatum, Krankheits- und Behandlungsbeginn und Befund) oder polizeiliche Bestätigung eines Unglücksfalles und dergleichen. Einen Vordruck für ein ärztliches Attest können Sie bei ELVIA anfordern.*

So meine frage nun...was gebt ihr an wenn ihr die reise stoniert...weil ihr einfach keine lust mehr habt...sehen die Veranstalter das ein???
Oder blicke ich einfach net durch???

Re: Frage wegen Versicherung bei Reiseabbruch #42903
08/07/2006 13:12
08/07/2006 13:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
So meine frage nun...was gebt ihr an wenn ihr die reise stoniert...weil ihr einfach keine lust mehr habt...sehen die Veranstalter das ein???

Das wär klasse, aber das tun sie natürlich nicht.

Könnt ja sonst jeder nach Lust undLaune stornieren.


Das einzige was du tun kannst deinen Arzt die Geschichte erzählen und ihn bitten dir ein Attest auszustellen daß du Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten kannst.

Re: Frage wegen Versicherung bei Reiseabbruch #42904
08/07/2006 13:17
08/07/2006 13:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Sorry hab ich noch vergessen, in dem Prospekt, daß du von deiner Reisetante zu der Versicherung bekommen hast, steht aber alles genau drin, wann die Reiserücktritt beansprucht werden kann.

Re: Frage wegen Versicherung bei Reiseabbruch #42905
08/07/2006 13:24
08/07/2006 13:24
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline OP
Mitglied
8SuSu8  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Habe nix bekommen...habe mich nur mal im Netz schlau gemacht...wie das so abläuft...da ich bis jetzt immer alle reisen angetreten bin...

Und wenn man die reise im Reisebüro bucht...kann man da mit denen reden???Falls man nicht reisen kann

Re: Frage wegen Versicherung bei Reiseabbruch #42906
08/07/2006 13:28
08/07/2006 13:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ne das hat mit dem reisebüro nix zu tun. Du schließt wohl im Reisebüro ab. aber der Vertrag ist zwischen dir und der Reiseversicherung.

wie du hast nix bekommen? Man bekommt normal immer ein Prospekt, wan die Rücktrittsversicherung in Anspruch genommen werden kann.
Ganz normal, wenn man eine Vericherung abschließt bekommt man immer ein Beiblatt was die Versicherung beinhaltet.

Geh nochmal zuu deinem Reisebüro und hol dir das Prospekt. Da steht alles ganz genau drin.

Aber ich sag dir gleich, wegen keine Lust hast du no chance.
Also du mußt echt richtig krank sein oder ein Todesfall. Schwerwiegende Sachen halt.

Drück dir die Daumen.

Welche Versicherung hast du?

Re: Frage wegen Versicherung bei Reiseabbruch #42907
08/07/2006 13:42
08/07/2006 13:42
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline OP
Mitglied
8SuSu8  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
ich hab doch noch gar net gebucht*fg*...wollte mich mal vorinformieren...
Aber wenns net so einfach ist...dann geh ich auf risiko und buche erst anfang september...

Re: Frage wegen Versicherung bei Reiseabbruch #42908
08/07/2006 18:36
08/07/2006 18:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Achso na dann weißt du ja jetzt bescheid.