Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,187 Magic Life Club
1,228,126 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Der Koran die heilige Schrift des Moslime #45025
17/07/2001 10:55
17/07/2001 10:55
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Im Koran steht in Sure 24 über die Prostitution geschrieben was sagt ihr dazu und wie steht ihr dazu?

Es gibt in vielen Moselmischen Ländern auch die Prostitution wo sich Frauen und auch Männer verkaufen und so hier gGeld verdienen, es ist eine Dienstleistung.

Was sagt ihr dazu und wie akzeptiert ihr Frauen die sich verkaufen und dem Islam angehören.

Claudia Poser


Re: Der Koran die heilige Schrift des Moslime #45026
19/08/2001 23:24
19/08/2001 23:24
Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
nouri&dita Offline
Member
nouri&dita  Offline
Member

Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
dem islam angehören und gläubig sein, ist für mich nicht ein und dasselbe (wie im christentum eben auch).
ich glaube allerdings nicht, dass es eine muslima gibt, die die gebete verrichtet und prostituierte ist.
eine prostituierte zu sein ist eindeutig haram und dadurch völlig abzulehnen.
judith

Re: Der Koran die heilige Schrift des Moslime #45027
20/08/2001 08:59
20/08/2001 08:59
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
ich kann deine Worte sehr gut nachvollziehen ich denke das man schon zum Islam gehören kann aber gebete verrichten glaube ich auch nicht so daran, man ist nicht mehr rein, was man ja eigentlich sein sollte.

Was sagen die anderen zum Thema es ist ein Interessantes und man kann sicher viele Meinungen austauschen.

Claudia


Re: Der Koran die heilige Schrift des Moslime #45028
20/08/2001 09:46
20/08/2001 09:46
Joined: Jul 2001
Beiträge: 363
Bayern
D
Dorice Offline
Member
Dorice  Offline
Member
D

Joined: Jul 2001
Beiträge: 363
Bayern
Wer kennt nicht den Spruch aus der Bibel:
Nur wer frei ist von Sünde, werfe den ersten Stein"

Auch eine Prostituierte ist doch nur ein Mensch mit Bedürfnissen, Freude und Sorgen.
Warum soll sie nicht auch -und wenn auch nur im Stillen- ein Gebet an Ihren Herrgott senden?

Es ist ein Grundbedürfnis des Menschen, wenn auch manchmal unbewußt, egal welcher Religion.


Re: Der Koran die heilige Schrift des Moslime #45029
20/08/2001 09:49
20/08/2001 09:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
jeder kann beten auch eine Prostituierte sie ist ein mensch stimmt es geht um eine Moslemin und im Islam ist die Prostitution nicht erlaubt, deshalb glaube ich nicht das eine Moslemische Frau die Prostituirte ist in eine Moschee geht zum beten sie wird es sicher nicht tun, sie wird sicher beten für sich zu hause aber nicht in einer Moschee.
Ich weiß es nicht genau habe in dieser Sache noch keine Erfahrungen gemacht.

Claudia


Re: Der Koran die heilige Schrift des Moslime #45030
20/08/2001 10:07
20/08/2001 10:07
Joined: May 2001
Beiträge: 205
Unterschleissheim
N
Nadja Offline
Member
Nadja  Offline
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 205
Unterschleissheim
Aber warum sollte sie den nicht in die Moschee gehen zum beten? Es weiss doch keiner ausser ihr was sie ausübt.

Und wie schon gesagt sie ist ja auch nur ein Mensch, der bedürfnisse hat.

Gut, das Prostitution nicht gerade Sittenfrei ist, OK! Aber trotzdem gut das es solche Frauen gibt oder nicht? Bestimmt viele Männer würden sich an "normale" Frauen vergehen wenn es die horizontalen Damen nicht gäbe.

Und das Gewerbe ist doch in jeder Religion verboten. Und die prostituierten gehen, wenn sie am Land leben, doch auch in die Kirche.

Wie schon gesagt es weiss doch keiner was sie tun.


Re: Der Koran die heilige Schrift des Moslime #45031
20/08/2001 10:22
20/08/2001 10:22
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Aber die die dieses Gewerbe ausüben praktiezieren die religion nicht das gleiche ist wenn man Alkohol trinkt für mich ist es dann kein Moselm mehr er hat die Relegion aber er hält sich nicht an die 5 Säulen des Islams.
Und warum soll ich einer Religion angehören wenn ich mich nicht daran halte, nur zum beten nein das kann ich auch so.

Claudia


Re: Der Koran die heilige Schrift des Moslime #45032
20/08/2001 10:50
20/08/2001 10:50
Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
nouri&dita Offline
Member
nouri&dita  Offline
Member

Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass eine prostituierte gleichzeitig gläubige muslima sein kann und das aus folgenden gründen:

- sie würde sich besonders während des gebetes vor allah subhanahu wa ta ala schrecklich fühlen

- sie könnte ihm nicht vor die augen treten

- sie wäre nicht rein und könnte keine moschee betreten, egal, ob die anderen wissen, was sie ausübt. allah subhanahu wa ta ala weiss es, denn er ist allwissend

-sie würde niemals ins paradies eintreten, so steht es geschrieben

- sie könnte keinen ehrbaren mann heiraten, denn es ist für jeden muslim die hochzeit mit einer prostuierten untersagt

- usw. es gäbe noch tausend gründe

ausserdem, würde eine gläubige muslima auf allah subhanahu wa ta ala vertrauen und darauf, dass er sie ernährt, wenn sie sich in einer notlage befindet, sie würde eine spezielles gebet für die notlage beten, sich almosen geben lassen, zu denen jeder muslim verpflichtet ist, aber auf keinen fall gegen so ein wichtiges gebot verstossen!!!
judith


Re: Der Koran die heilige Schrift des Moslime #45033
20/08/2001 11:15
20/08/2001 11:15
Joined: Jul 2001
Beiträge: 363
Bayern
D
Dorice Offline
Member
Dorice  Offline
Member
D

Joined: Jul 2001
Beiträge: 363
Bayern
Judith, kann es sein daß Du noch sehr jung bist?
Ich nehme auch an , daß Du zum Islam konvertiert bist.
Viele dieser Leute denken so extrem: Gut - Schlecht. Und dabei gibt es so vieles dazwischen

Geschrieben steht vieles, ob es so ist, werden wir zu Lebzeiten nie erfahren.

Und außerdem glauben wir doch an einen Gott, der unsere Schwächen akzeptiert


Re: Der Koran die heilige Schrift des Moslime #45034
20/08/2001 11:32
20/08/2001 11:32
Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
nouri&dita Offline
Member
nouri&dita  Offline
Member

Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
@dorice
nein, falls du mit jung irgendwelche unerfahrenen gören meinst, ich bins nicht. wenn alles unter dreissig für dich jung ist, dann bin ichs wohl schon, dennoch habe ich genug erfahrungund gehe wohl mit offenen augen durchs leben und finde es nicht gerade weise, dinge durch die altersfrage abzukanzeln. ausser du bist 80 und mir in lebensweisheit durch erfahrungen so weit vorraus, dass irgendein unterschied zwischen uns bestände.
ich habe eine begründung geliefert, warum eine prostituierte wahrscheinlich kaum beten würde. ich verstehe jede andere einstellung zur prostiution, aber weiss, dass gläubige muslime auch sehr gottesfürchtig sind, das schliesst eben prostitution aus.
judith

Re: Der Koran die heilige Schrift des Moslime #45035
20/08/2001 11:47
20/08/2001 11:47
Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
nouri&dita Offline
Member
nouri&dita  Offline
Member

Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
ich möchte noch eines anmerken:
wir haben hier über den koran geredet, und somit sollte ja auch wiedergegeben werden, wie sich prostitution mit dem koran vereinbaren lässt... oder nicht? ich spreche keinem menschen das recht ab zu beten, weder einem mörder noch einer prostiuierten, kienem dieb, alkoholiker oder weiss ich nciht was. ich bezweifel nur aus obe genannten begründungen, dass sich derjenige vor allah subhanahu wa ta ala wohl fühlen würde. ich verabscheue diese leute weder noch glaube ich, dass sie unnütz sind oder kein herz haben. oder keinen bedarf an allah.
ist es jetzt vielleicht verständlich??

Re: Der Koran die heilige Schrift des Moslime #45036
21/08/2001 00:01
21/08/2001 00:01
Joined: Jul 2001
Beiträge: 363
Bayern
D
Dorice Offline
Member
Dorice  Offline
Member
D

Joined: Jul 2001
Beiträge: 363
Bayern
Bevor wir beide uns da in eine Meinungsverschiedenheit verzetteln.
Ich akzeptiere Deine Ansicht- ich sehe es nur nicht gar so streng.

Denn wieviele Männer dürften dann auch nicht mehr in die Moschee gehen um zu beten beten.
Eigentlich alle die, die Prostituierte aufsuchen,Ihre Frau betrügen etc um Ihr Bedürfnis oder Ego zu befriedigen.


Re: Der Koran die heilige Schrift des Moslime #45037
21/08/2001 00:05
21/08/2001 00:05
Joined: Jul 2001
Beiträge: 363
Bayern
D
Dorice Offline
Member
Dorice  Offline
Member
D

Joined: Jul 2001
Beiträge: 363
Bayern
Alles klar,

reden ist einfacher als schreiben


Re: Der Koran die heilige Schrift des Moslime #45038
21/08/2001 00:17
21/08/2001 00:17
Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
nouri&dita Offline
Member
nouri&dita  Offline
Member

Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
natürlich sind die männer genauso betroffen, wie die frauen. ich denke der gesichtspunkt wird von vielen moslmens unter den tisch gekehrt. genauso beim thema kopftuch, auch die männer sollen ihr haupt bedecken. natürlich nicht mit einem kopftuch... also das nur am rande bemerkt, aber es weiss ja kaum jemand. alles was wir hier so von den regeln für die frauen kennen, ist genauso eine regel für den mann. der koran macht da keinen unterschied.
judith
p.s. redet ist um ein vielfaches leichter

Re: Der Koran die heilige Schrift des Moslime #45039
20/08/2001 13:41
20/08/2001 13:41
Joined: Jun 2001
Beiträge: 147
Wien
P
piero Offline
Member
piero  Offline
Member
P

Joined: Jun 2001
Beiträge: 147
Wien
Die Restriktionen gegen weibliche und männliche Prostituierte kommen immer vom Mensch, nie von Gott. Gott hat sich nicht hingesetzt und ein Buch voller Gesetze und Verbote geschrieben. Dies haben Menschen getan. Möglicherweise gab es einst zwischen den Propheten und Gott eine Art geheiligter Kommunikation. da ich nicht dabei war kann ich es nur schlecht bestreiten.

Es mag Grundregeln geben, die ein Miteinander der Menschen erst ermöglichen und die Basis der Zivilisation gründen. Alle darüber hinausgehenden Gesetze wurden willkürlich erlassen und nicht selten fand sich die Begründung eines Gesetzes darin, den Menschen zu verbieten, was ihnen Lust bereiten kann, weil der Mensch auf alles leicht verzichten kann. Nur nicht auf die Sachen, die seinem leben Freude bereiten. Die Freuden, die die Religionen versprechen, sind zu 80% akademischer Art. Die Freuden des leibes, die wir sinnlich erleben wie essen trinken, Sonne tanken, reisen und verweilen, Liebe, Sex, etc... sind Kirchen suspekt, weil nicht ihr Gott die Quelle dieser Lust ist sondern die Entscheidungsfähigkeit des Menschen, der sich entschließt, Lust zu erleben.

Als sich zwei zum Liebesakt zurückziehen wollten sagten sie: Lass es uns dort unter dem Dach tun. Allah sieht nicht durch das Dach...

Man kann Religionen und den Kontext, in dem sie wirken, immer wieder neu interpretieren und aktualisieren. Nur monolithische Weltreligionen nehmen sich davon aus denn sie haben die Präpotenz zu glauben, den Willen Gottes zu verstehen und im Besitz der ganzen Wahrheit zu sein.

Stellt Euch vor, Gott hätte den Menschen Flügel gegeben und Propheten schreiben in Ihre Bücher, Gott will nicht dass der Mensch fliegt. Dies soll nur den Vögeln vorbehalten bleiben. Fliegen wäre unschicklich, in der Haltung obszön und eine Perversion wider der Natur.

Stellt Euch vor, Gott hätte uns Sinne gegeben um sinnlich empfinden zu können. Und die Weisen sagen: Ihr dürft nicht sinnlich leben und Sinnlichkeit erfahren, denn dies ist nicht schicklich sondern obszön und wider der Natur.

Ich denke das Gott (Unter welchem namen auch immer) diese Welten für alle erschaffen hat und nicht allein für eine Bildungs- oder religiöse Elite, die mit präpotenter Gelassenheit meinen, der Platz im Himmel sei ihnen allein vorbehalten. Weiters denke ich, dass das Seelenheil des Menschen von göötlicher Weisheit so viel großartiger durchleuchtet wird, als die kleinkrämerische Herumwurstelei verbitterter alter Betschwestern und brüchiger, hasserfüllter Priester, denen die Lebenslust aller anderen ein Gräuel ist.

Beste Grüße,

Peter


Re: Der Koran die heilige Schrift des Moslime #45040
20/08/2001 15:29
20/08/2001 15:29
Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
nouri&dita Offline
Member
nouri&dita  Offline
Member

Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
@piero
ich gebe dir in vielen punkten recht, doch ich bestreite, dass du den koran gut kennst, denn der islam ist die religion, die häufigen, sinnlichen und intensiven geschlechtsverkehr für sehr wichtig hält, aber allerdings nur mit einem partner, nämlich dem ihm angetrauten. somit wüsste ich nicht, dass die sinne zwar da, aber zum ausleben verboten sind. es wird auch im islam kritisiert, dass die enthaltung, wie sie von der kirche der christen gelebt wird nicht gut sein kann und deswegen auch probleme aufkommen. ausserdem ist verhütung im islam erlaubt - im gegensatz zur christlichen kirche- womit auch klar wird, dass der geschlechtsverkehr der freude wegen und nicht nur der kinder wegen durchgeführt wird.
judith