Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Todeszelle? #45070
07/08/2001 13:12
07/08/2001 13:12
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline OP
Member
zabrata  Offline OP
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Hallo,
heute stand folgendes in der Bild Zeitung. Sicher nicht das tollste Blatt aber sicherlich eine Zeitung, die nicht die Augen schließt...
In meiner Klasse war mal ein Junge aus Afghanistan. Man hat ihm im alter von 6 Jahren eine Kalaschnikow in die Hand gedrückt uns befohlen zu töten. Er konnte fliehen hat aber dadurch sein Familie verloren. Die Schule musste er auch schmeißen, da er vor Albträumen geplagt mit dem Stoff nicht mitkam.
Nun meine Frage... Wie kann man dagengen prostestieren?
Lest einafch mal den Artikel durch...

LG,
Nicole


Von Stefan BLATT (BILD von heute)
Kabul – Die fanatischen Gotteskrieger der Taliban haben in Afghanistan deutsche Entwicklungshelfer verhaftet – drei Frauen und einen Mann. Ihnen droht die Todesstrafe durch Steinigung!
Wer rettet die vier Deutschen vor den Henkern der fanatischen Gotteskrieger?
In der Todeszelle: Margrit S.
Das berüchtigte Gefängnis der Religionspolizei in Kabul (Afghanistan). Fensterlose feuchte Löcher als Zellen, stickige Hitze (z.Z. fast 40 Grad), Skorpione, Schimmelpilz. Kein Strom, kein Wasser.
Ein Kerker, in den man in der zivilisierten Welt nicht einmal Tiere sperren würde!
Seit dem Wochenende sitzen hier die 4 Deutschen. Georg T. aus Bayern, Büroleiter der christlichen Hilfsorganisation „Shelter Now“ (baut Unterkünfte für Flüchtlinge), seine Sekretärinnen Margrit S. und Katie J. (beide aus Braunschweig), die Lehrerin Silke D. (Hildesheim).
In der Todeszelle: Silke D.
Scharfmacher der Taliban werfen ihnen christliche Missionierung vor. Und darauf steht nach dem Gesetz der Moslem-Fanatiker Tod am Galgen oder Steinigung.
Die Religionspolizei hat Georg T. bei einer einheimischen Familie verhaftet – er zeigte gerade einen Videofilm über das Christentum. In seiner Unterkunft wurde eine Bibel gefunden - im radikal islamischen Gottesstaat genug Beweislast für die Todesstrafe.
Das Auswärtige Amt in Berlin kämpft um das Leben der Deutschen – doch die Kontaktaufnahme nach Kabul ist schwierig. Es gibt keine deutsche Botschaft. Einzige Auskunft der Regierung in der Hauptstadt Kabul: „Die Deutschen sind geständig. Ihnen wird nach islamischen Recht der Prozess gemacht.“
Taliban erhängten nach der Erstürmung von Kabul 1996 den afghanischen Staatspräsidenten öffentlich
Das Schreckens-Regime der Taliban: Im Namen Allahs wurden die weltberühmten alten Buddha-Figuren zerstört. Es wird gefoltert und gemordet. Feinde verdursten in Containern, werden an Panzerketten gefesselt. Dieben wird die Hand abgehackt. Frauen dürfen ohne Ehemann das Haus nicht verlassen, nicht arbeiten, nicht Auto fahren. Auf der Straße müssen sie den ganzen Körper verschleiern.
Verboten sind Fernsehen, Musik, Video und Internet.
Ehebrecherinnen werden auf dem Fußballplatz gesteinigt. Der religiöse Wahn verwandelte das schönste Wüstenland der Welt in eine Hölle.


Re: Todeszelle? #45071
08/08/2001 16:11
08/08/2001 16:11
Joined: May 2001
Beiträge: 205
Unterschleissheim
N
Nadja Offline
Member
Nadja  Offline
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 205
Unterschleissheim
Das sind Dinge die einem sehr traurig stimmen! (Gedenk Pause)

Aber leider weiss ich nicht wie man helfen kann. So wie es ausschaut kann unser eins nichts anstellen.


Re: Todeszelle? #45072
09/08/2001 18:15
09/08/2001 18:15
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Dahin führt religiöser Extremismus und Fanatismus. Allein schon die Idee für einen Staat die Religion per Gesetz festzuschreiben ist pervers und gegen die Freiheit.

Re: Todeszelle? #45073
13/08/2001 18:16
13/08/2001 18:16
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich lese nicht gern so etwas denn es macht mich traurig weil ich hilflos bin, ich kann nicht helfen und zwar den Menschen die es wirklich in dieser Situation brauchen.
Claudia

Re: Todeszelle? #45074
13/01/2002 15:04
13/01/2002 15:04
Joined: Nov 2001
Beiträge: 393
Schweiz
L
LOE131201 Offline
Member
LOE131201  Offline
Member
L

Joined: Nov 2001
Beiträge: 393
Schweiz
seit dem 11. september sieht es in afghanistan nu ja auch wieder anders aus!!!ich habe viele berichte und bilder gesehen, wos die kinder wieder spielen dürfen und auch wieder frauen die nachrichten lesen können. auch fussballspiele sind wieder erlaubt. ich kenne mich in diesem thema nicht richtig aus, es ist einfach das wo ich gesehen und gelesen habe!!!

Re: Todeszelle? #45075
13/01/2002 15:40
13/01/2002 15:40
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
In Afghanistan sieht es jetzt so aus, nicht genug Essen, nicht genug Decken, gegen die Költe, kaum Medikamente, schwere Bedingungen für die Hilfsorganisationen vor Ort, die Kinder beten um Überleben zu können, sie essen Gras, soll ich weiter machen, Bomben fallen vom Himmel, die Angst sietz tief in den Knochen und Köpfen aller.

Aner Hoffnung die haben sie nie aufgegeben, denn wir machen uns stark und helfen wo wir nur können, auch wenn es schwer war und ist die letzten Hilfstransporte durch zu bringen, wir haben es geschafft, durch die Hilfe der vielen Spender konnten wir schon ein wenig Licht ins Land bringen.

Wer sich interessiert ich kann gern den Bericht Krieg in Afghanistan den ich gestern fertig gestellt habe hier rein stellen, oder per mail schicken.

Claudia


Re: Todeszelle? #45076
13/01/2002 17:30
13/01/2002 17:30
Joined: Nov 2001
Beiträge: 393
Schweiz
L
LOE131201 Offline
Member
LOE131201  Offline
Member
L

Joined: Nov 2001
Beiträge: 393
Schweiz
claudia, mich würd's interessieren, stel den bericht doch hinein!! ich schaue mir schontäglich die nachrichten an, da hab ich das natürlich auch gesehen, deshalb interessiert es mich schon...

Re: Todeszelle? #45077
13/01/2002 22:39
13/01/2002 22:39
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hier ins Forum stelle ich ihn nicht, denn es hat nichts mit Tunesien zu tun, und ob es so viele interessiert weiß ich nicht, was ich machen kann, ihn dir per mail schicken.

Claudia