Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45121
27/08/2001 08:24
27/08/2001 08:24
Joined: May 2001
Beiträge: 12
Stein am Rhein
K
Karin Offline
Junior-Mitglied
Karin  Offline
Junior-Mitglied
K

Joined: May 2001
Beiträge: 12
Stein am Rhein
Da muss ich mich doch Karim's Aussage anschliessen! Wer ist hier die Religion, die die gesamte Welt erobern möchte?? Oder warum sitzen viele christliche Missionare in arabischen Ländern im Gefängnis?
Da sieht man die Toleranz der Muslime! Oberster Feind des Islam ist das Christentum. Steht doch auch so im Koran, oder?

Ich möchte das Christentum nicht verteidigen..aber versucht doch die zwei Weltreligionen mal auf eine Ebene zu stellen. Keine ist toleranter oder besser als die andere. Und beide gehen über Leichen, um ihr Ziel zu erreichen....


Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45122
27/08/2001 08:35
27/08/2001 08:35
Joined: Jul 2001
Beiträge: 363
Bayern
D
Dorice Offline
Member
Dorice  Offline
Member
D

Joined: Jul 2001
Beiträge: 363
Bayern
Guten Morgen,
Ein Türke hat mich (ich bin ein etwas dunkler Typ) letztes Jahr einmal fürcherlich im Park auf Türkisch beschimpft, mir den Koran unter die Nase gehalten und daraus zitiert, weil ich kein Kopftuch trug und eine ärmellose Bluse anhatte. Ich saß dort mit türkischen und irakischen (Kopftuch-)Frauen auf der Picknickdecke.
Als eine der Frauen ihn dann aufgeklärt hatte, daß ich Deutsche bin hat er mir dann in gebrochenem Deutsch die Hölle versprochen, wenn ich nicht zum Islam übertrete. Wenn ich übertrete komme ich aber ins Paradies und werde eine Huri.
Da konnt ich mir aber dann doch nicht verkneifen zu sagen, daß ich keine Lust dazu habe Männer zu bedienen, auch wenns im Paradies ist.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45123
27/08/2001 09:01
27/08/2001 09:01
Joined: May 2001
Beiträge: 12
Stein am Rhein
K
Karin Offline
Junior-Mitglied
Karin  Offline
Junior-Mitglied
K

Joined: May 2001
Beiträge: 12
Stein am Rhein
Hallo Dorice

Danke für Dein Beispiel!
Da soll mir Steif noch was von "freiwillig" und "ungezwungen" erzählen, wo er doch am allerbesten wissen sollte, wie es wirklich abgeht im Islam....


Gruss


Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45124
27/08/2001 09:15
27/08/2001 09:15
Joined: Jul 2001
Beiträge: 363
Bayern
D
Dorice Offline
Member
Dorice  Offline
Member
D

Joined: Jul 2001
Beiträge: 363
Bayern
Ein liberal praktizierter Islam ist für mich eine sehr schöne Religion nur wenns fundamentalistisch wird dann sieht anders aus.

Gruß


Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45125
27/08/2001 13:28
27/08/2001 13:28
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Mit soclchen inkompetenten Aussagen wie "oberster Feind des Islam ist das Christentum" - un das soll noch sogar im Koran stehen - bist du nicht qualifiziert genug fuer eine ernshafte und fruchtbare Diskussion.
Und das Beispiel von Dorice, das dir so gelegen kommt, koennte direkt der Bild-Zeitung entnommen werden und drueckt eure dunkle Absicht aus, den Islam mit allen moeglichen Mitteln in den Dreck zu ziehen. Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass dieser Mann vielleicht geistesgestoert sein koennte, aber auch wenn es nicht so waere, geht es um den Islam als Lehre oder darum, was einzelne Fanatiker aus ihm machen.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45126
27/08/2001 14:24
27/08/2001 14:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
ich habe mal ein paar Links für euch könnt sie euch ja mal anschauen es stehen viele interesante Dinge drin zu diesem Thema passend.
Was auch viele nicht lesen oder höen wollen.
http://www.gfbv.de/voelker/asien/afghan.htm
http://www.hls.sha.bw.schule.de/konflikt/iranirak/iranirak.htm
http://www.hiik.de/konfliktbarometer/texte/irak.htm

es ist einfach nur interessant.

Claudia


Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45127
27/08/2001 14:45
27/08/2001 14:45
Joined: May 2001
Beiträge: 12
Stein am Rhein
K
Karin Offline
Junior-Mitglied
Karin  Offline
Junior-Mitglied
K

Joined: May 2001
Beiträge: 12
Stein am Rhein
Genial Steif! *kompliment*

Du hast mal wieder eine absolut erwachsene Antwort abgedrückt! Was ist eigentlich mit Dir los?? Fühlst Du Dich immer gleich angegriffen, egal was hier geschrieben wird? Musst Du Dich immer zu allem rechtfertigen?? Dann frag ich mich, wer hier qualifiziert ist! Ich meinte mit den Extremisten auch nicht die friedlichen Tunesier (oder wer auch immer), die die Gesetze Ihrer Religion einhalten und friedlich sind. Sondern die Fundamentalisten. Und die, mein lieber Steif, kannst auch Du nicht mehr mit gutem Gewissen in Schutz nehmen. Dann sag doch mal, Du Alles-Wisser, sind die Christen Freunde von Euch Muslimen? Lasst Ihr sie in Frieden ihren Glauben ausleben...

Das Beispiel könnte in der Bild-Zeitung stehen, ja! Aber glaub mir, ich hab selber schon genug solcher Beispiele hier erlebt. Müssen nicht Araber sein, können auch Türken, Jugoslaven, oder was auch immer sein... aber der Islam spielt dabei eine sehr grosse Rolle...

Ich verurteile keinen Islam. Aber ich finde, er sollte hier nicht als heiligste aller Religionen hingestellt werden. Sondern als neutrale, und eine Religion von vielen präsentiert werden...

So, und nun bin ich auf Deine Antwort gespannt. Die ja 100%-ig das Gegenteil enthalten wird....

Gruss


Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45128
27/08/2001 14:52
27/08/2001 14:52
Joined: Jul 2001
Beiträge: 363
Bayern
D
Dorice Offline
Member
Dorice  Offline
Member
D

Joined: Jul 2001
Beiträge: 363
Bayern
@Steif

Für mich war das erzählte Erlebnis am Spielplatz eher amüsant. Aber Du kannst Dir sicher die Reaktionen der umliegenden deutschen Frauen vorstellen und die dazu folgenden Kommentare. z.B. Da siehst Du's, Du und deine Araber, ich möchte nie was mit einem Mohamedaner zu tun haben usw.

Falls Du in Deutschland wohnst, kannst Du Dir sicher vorstellen, daß solche, obwohl nur kleine Begebenheiten, die Angst vor dem Islam eher bestärken. Die meisten Menschen sind uninteressiert und da sind Klischees eben einfacher.

Gruß


Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45129
27/08/2001 21:18
27/08/2001 21:18
Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
nouri&dita Offline
Member
nouri&dita  Offline
Member

Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
@karin
natürlich SOLLEN muslime die christen in ruhe ihre religion ausleben lassen. ein paar idioten, die sich eher an fanatismus halten als an ihre religion u. den koran gibts ja wohl auch bei den christen, oder will das jemand bestreiten??
es steht aber geschrieben, dass christen keine ungläubigen sind, und man ihnen somit achtung entgegenbringen soll, gerade im islam im gegensatz zum christentum wird die toleranz anderer religionen gross geschrieben. aber das habe ich ja schon in einem anderen posting erwähnt.
auch wenn ich steifs art oft forsch finde - diesmal nicht, weil ich es genauso nciht mag, wenn statements abgegeben werden, ohne geügend informationen zu haben, wenn leute über den koran reden ohne ihn jemals gelesen zu haben, da stehen nämlich weit andere dinge drinnen als ihr alle glaubt...

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45130
27/08/2001 21:48
27/08/2001 21:48
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Danke ND., dann hat sich meine Antwort, was den Kern angeht,wohl eruebrigt.
- fuehle mich nicht angegriffen
- werde niemals Fanatiker in Schutz nehmen
- bin nicht alles-wisser
- respektiere die Christen und alle Angehoerige anderer Religionen, habe auch viele Christen als Freunde
- Keiner hindert die Christen daran, ihre Religion auszuueben und in Tunesien gibt es trotz der geringen Anzahl der hier lebenden Christen und Juden Kirchen und Synagogen

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45131
28/08/2001 10:31
28/08/2001 10:31
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Richtig ist das der Koran eher von einem Bündnis als von Feindschaft mit den Christen spricht.

Richtig ist aber auch das von vielen etwas anderes verbreitet wird, nicht nur diesen Punkt betreffend.Das ist bei den Christen auch nicht anders. Sie sollten auch gelegentlich mal die Bibel lesen.


Seite 2 von 2 1 2