Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,380 Magic Life Club
1,228,383 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12
Re: Religion und Regierung #47677
07/08/2003 16:46
07/08/2003 16:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Katja schrieb auf Seite 2 oben:

Zitat:
Mialania: endlich sind auch wir mal einer Meinung...

Hast du schonmal überlegt, woher diese Meinung bzw. dieser Meinungsumschwung kommt?

Katja, Mialania und Co, mal ´ne Frage an euch (rein rethorisch, ich kenne die Antwort), wieso "beschäftigt" ihr euch eigentlich mit dem Islam?

Re: Religion und Regierung #47678
07/08/2003 22:58
07/08/2003 22:58

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Amina, ganz einfach..ich beschäftige mich mit vielen Dingen..was ist das für eine Frage??? Verstehe ich nicht..ich beschäftige mich auch mit Philosophie, mit anderen Religionen, mit Politik, mit Frauenfragen, auch mit Sorge mit solchen gesellschaftlichen Entwicklungen, wie Hannibal sie beschrieb (Bohlen und Co. und wie es dazu kommen kann, dass nur noch solche Werte zählen und die "Spaßgesellschaft" über allem steht......es ist doch wichtig, dss man sich interessiert, und nur, wenn man sich interessiert, kann man verstehen...ist es jetzt von Euch sogar schon unerwünscht, sich mit anderen Ideologien (und vieles im real existierenden Islam ist für mich eine Ideologie) und Religionen und Gesellschaftsformen zu beschäftigen? Klar, das kann ich schon verstehen, da könnten ja unangnehme Fragen kommen...und da muss man ja diskutieren...und das ist schwieriger, als einfach Dinge als gegeben hinzunehmen und zu sagen "So ist es, basta"..weisst Du, es gibt auf dieser Welt viel mehr als schwarz und weiss, gut und böse, schuld und nicht schuld, etc.....ich höre von Muslimen immer das Beispiel USA...auch dieser Macht stehe ich äußerst kritisch gegenüber, ebenso wie einem Herrn Sharon z.B....aber ich möchte doch meine eigene Meinung bilden und nicht, wie oft erlebt, immer wieder dieselben gebetsmühlenartig vorgetragenen abgenutzten Argumente, die von Eurer Seite so gerne kommen...
wie beurteilst Du das denn, mit dem hier Leben und dem dami Anerkennen der Verfassung und der Grundgesetze? Siehst Du das nicht auch so? Was soll ih denn sagen, zur Argumentation von voice, Allah stände über allem, und da hätten wir nicht nach Freiheit zu rufen? Ich finde das erschreckend....

@Mialania: genau, die Amishen im Osten der USA..wunderbar..ich war da schon, das kann ich akzeptieren....ich kann auch Muslime akzeptieren, wenn sie akzeptieren, dass in dieser freiheitlich demokratischen Grundordnung hier (wie verbesserungswürdig sie auch sei) eben nicht das Wort Allahs über allem steht sondern unsere gesetzlichen, von Religion getrennten Verfassungsinstrumente....und ich halte es da mit meiner Meinung wie Bassam Tibi, Muslime in Europa müssen es hinkriegen, einen an europäische Werte orientierten Islam zu leben..
Wenn nicht frage ich mich allen Ernstes, warum sie dann diese Bürde auf sich nehmen?

Gruß
Katja

Re: Religion und Regierung #47679
07/08/2003 23:59
07/08/2003 23:59
Joined: May 2003
Beiträge: 75
Mainz
A
Air jordan Offline
Member
Air jordan  Offline
Member
A

Joined: May 2003
Beiträge: 75
Mainz
Freiheit gibt es in keiner Regierungsform.Jeder einzelne trägt sie mit sich und zwr im herzen!!!!

Und wenn die Welt schon mit ÄReligion so schlecht ist, wie wäre sie dann ohne???????

Re: Religion und Regierung #47680
08/08/2003 01:24
08/08/2003 01:24
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Zitat:

Ich sage jeder soll sich an die Geetze Allahs halten!!!!!!!!!!
Diese gelten für immer und ewig!!!

Das ist wohl das Hauptproblem bei den meisten Religionen: Sie sind starr und passen sich gar nicht oder nur schwerfällig den gesellschaftlichen Veränderungen oder dem Fortschritt der Wissenschaft an. Ein religiöser Fanatiker wie George W. Bush es ist (ich nenne ihn bewusst so, denn auf einen Menschen, der die Evolutionslehre verbieten will und der seine Feinde nicht "Feinde", sondern "das Böse" nennt, trifft diese Bezeichnung durchaus zu) weigert sich ebenso wie gewisse Kardinäle oder Päpste (ich will hier keine Namen nennen [Winken] ), die Probleme der modernen Welt zu erkennen, weil sie in veralteten Gedankenstrukturen gefangen sind. Religiöse Gesetze sind von Menschen gemacht, auch wenn mir viele da widersprechen werden, aber das Gegenteil können sie nicht beweisen. Deshalb sind sie unvollkommen und müssen revidiert und den gesellschaftlichen Entwicklungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst werden.

Nach dem Alten Testament soll man Homosexuelle steinigen (Levitikus). Die Chefetage der katholischen Kirche sieht das heute nicht mehr ganz so streng, lässt die Steine liegen und spricht lediglich von Unmoral. Na Gott sei dank, könnte man da sagen. Wenn ich mir aber vorstelle, wir hätten KEINE Trennung von Kirche und Staat und es würden die alten Gesetze noch so ausgelegt, wie sie in der sogenannten heiligen Schrift stehen, dann würden hier eine Menge Steine fliegen, nicht nur gegen Homosexuelle! (Ich habe jetzt bewusst Beispiele aus der christlichen Ecke gewählt, damit ich niemandem auf die Füße trete, aber ich muss zugeben, dass ich abgehackte Körperteile bei Dieben auch nicht unbedingt zeitgemäß finde).

Ich finde, dass man Religionen aller Art auf jeden Fall respektieren sollte. Mulmig wird es mir jedoch, wenn Menschen von ihrer Religion so eingenommen werden, dass sie das kritische Denken aufgeben. Wenn sie es nicht wagen, ihre eigene Religion zu hinterfragen (und wenn auch nur, um sie aus einem anderen Blickwinkel zu sehen), weil das bereits eine schwere Sünde ist. Gefährlich wird es, wenn sie das "Leben nach dem Tod" vor das irdische Leben stellen und all ihre Moral (und Unmoral) darauf ausrichten.

Ich bin kein Theologe, aber es gibt in jeder Religion Werte, die mich sehr beeindrucken. Aber in jeder Religion, die mir bekannt ist, findet man auch fragwürdige Dinge. Warum lösen sich die Religionen nicht von diesem Ballast? Warum glauben z.B. so viele Christen, Juden und Muslime, dass die alten Gesetze in ihrer Form ewig gültig sind, als ob es eine Art "immergültige Gebrauchsanweisung" für das Leben wäre und verleugnen somit die Naturgesetze, die sie durch menschengemachte Gesetze ersetzen. Sie stellen den Menschen in den Mittelpunkt der Welt, obwohl es im Tierreich so einige Lebensformen gibt, die intelligenter sind, als der durchschnittliche RTL-Zuschauer [Winken]

Und dann gibt es noch ein Phänomen: Ein 23-jähriger Student, der dem Staat noch nie irgendwelche Beiträge geleistet hat, wettert gegen unsere älteren Mitbürger, die ja die junge Generation ach so ausbeuten. Warum ich dieses Beispiel erwähne? Nun ja, es gibt in diesem Forum Menschen, die nutzen die Vorzüge dieses Staates, machen hier ihr Abitur und machen sich die Meinungsfreiheit zu Nutze, um ihren idiologischen Senf abzugeben. All dies ist in Ordnung und ich sehe das auch positiv. Aber dann kommt's: Sie schimpfen über die ach so böse Demokratie, diese widerliche Freizügigkeit und diese gottlose Gesellschaft, die mangelnde Gerechtigkeit in Deutschland und, und, und. Nicht, dass man mich falsch versteht, natürlich dürft ihr euch so äußern, ebenso wie gewisse Jungpolitiker gegen die "Alten" wettern dürfen, aber was mich amüsiert, ist die Tatsache, dass ihr denkt, man könnte euch in all eurer Inkonsequenz ernst nehmen!

Friedvolle und konstruktive Grüße

Jens

Re: Religion und Regierung #47681
08/08/2003 08:14
08/08/2003 08:14
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Hallo Amina

Woher dieser Meinungsumschwung kommt? Ich wollte nie zur Muslima konvertieren, ich habe lediglich versucht, meinen Ex-Verlobten zu verstehen, was mir dazumal auch leichter fiel, als ich mich mit dem Islam beschäftigt habe.

Sicher, es gibt positives am Islam, aber auch negatives. Jetzt, für mich und meine Verhältnisse.

Nur, weil ich jetzt wieder solo bin, heisst das doch nicht, dass ich mich nicht mehr mit dem Islam beschäftigen darf, oder? Ich sehe das nun einfach als Algemeinwissen an und dass ich mich mit anderen darüber unterhalten kann. Denkst Du jetzt wirklich, dass ich privat nur schlecht über den Islam spreche? Nein, also wirklich nicht. Wenn jetzt wirklich jemand negativ über den Islam spricht, kann ich ihm dann doch widersprechen und sagen, dass das nicht Islam ist, sondern eine alte Sitte und dass Muslime dies und jenes nicht machen und er sich ihnen gegenüber vielleicht auch anders verhalten soll.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass ich, für mich ohne einer Religion anzugehören besser leben kann.

Und was denkst Du, rein rethorisch, warum wir uns mit dem Islam beschäftigen?

@ Katja
Genau, die Amishen, die meinte ich [Lächeln]
Fand Dein Posting wieder einmal [daumen] und die Frage war auch gut [daumen]

@ Air jordan
1. Satz fand ich okay, aber ich glaube, wenn wir keine Religionen hätten und uns nur an ein Gesetz halten würden, würden wir "besser" leben. Aber ich glaube kaum, dass Religionen aussterben würden [Lächeln]

Zitat:
Nach dem Alten Testament soll man Homosexuelle steinigen (Levitikus). Die Chefetage der katholischen Kirche sieht das heute nicht mehr ganz so streng, lässt die Steine liegen und spricht lediglich von Unmoral. Na Gott sei dank, könnte man da sagen. Wenn ich mir aber vorstelle, wir hätten KEINE Trennung von Kirche und Staat und es würden die alten Gesetze noch so ausgelegt, wie sie in der sogenannten heiligen Schrift stehen, dann würden hier eine Menge Steine fliegen, nicht nur gegen Homosexuelle! (Ich habe jetzt bewusst Beispiele aus der christlichen Ecke gewählt, damit ich niemandem auf die Füße trete, aber ich muss zugeben, dass ich abgehackte Körperteile bei Dieben auch nicht unbedingt zeitgemäß finde).
Wahre Worte, aber ich habe auch schon gehört, dass ein Muslim, der gestohlen hat, sich freiwillig die rechte Hand amputieren liess und meinte, er führe seit jeher ein besseres Leben. [nixweiss1]

Ansonsten fand ich den Beitrag von Jens friedvoll und konstruktiv [daumen]

Re: Religion und Regierung #47682
08/08/2003 09:03
08/08/2003 09:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Jens: [rockband]
super Post, echt!

LG
Katja

Re: Religion und Regierung #47683
08/08/2003 09:39
08/08/2003 09:39
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
@ Jens
Wir Muslime sehen den Islam als die letzte von Gott offenbarte Religion an, Muhammed (ass) ist der lette Prophet! Er wurde für die gesamte Menschheit entsandt! Also sind die Regeln, die er brachte auch für die ewigkeit gedacht, da ja keine neue Relgion (also auch kein Prophet) kommen wird!!!
Diese Gesetze im Islam sind da für ein besseres zusammenleben der Gesellschaft. Dabei müssen aber einige Konsequenzen gezogen werden sowohl für Mann als auch für Frau.
Die Frau ist von Natur aus das sanftere Geschöpf, sie kann aber auch sehr streng sein. Der Islam zieht daraus die Konsequenz: Die Frau ist für das Amt des Richters nicht gegeignet! Man stelle sich nun mal vor Frau Richterin hat ihre Tage (und ich glaube wohl kaum, dass wir darüberdiskutieren müssen, dass hier Stimmungsumschwung an der Tagesordnung ist!?), wie soll sie, genervt von den ganzen Zeugnisvernehmung, den klaren durchblick bewahren. Man stelle sich vor Frau Richterin wurde Presidentin und muss andere Empfangen, wie sollen diese Gespräche geführt werden, wenn sie nur auf die Sekunde wartet in der das Gepräch zuende ist.
Der islam ist deswegen der Meinung da soll die Frau lieber die Finger von lassen. Es geht also nicht um die Unterdrückung der Frau oder das sie zu dumm dazu ist, sondern die Frau als solches ist nicht in der Lage dieses Arbeit durchzuführen.
Deswegen schreibt der Islam den Rahmen vor.
Der Islam will eine intakte Geselschaft haben, die auch wächst. Homo-Ehen sind natürlich Gift für solch ein Anliegen. Die Folgerung: Homosexualität ist strikt verboten!!
Damit das natürlicherweise schwächere Geschlecht beschützt wird (es werden ja wohl mehr Frauen vergewaltigt) gibt es Regeln die soetwas verhindern. So ist Sex außerhalb der Ehe verboten. Auf der anderen Seite wird aufgefordert zu heiraten. Alles was nun zum Sex führen kann (nicht muss) ist vom Islam untersagt. Zusätzlich ordnte der Islam an, dass die Frau und der Mann bestimmte Kleidervorschriften befolgen müssen:
- Das Kleidungsstück darf nicht zu eng sein
- " " " durchsichtig sein
- " " " glamurös sein (so dass jeder Hinschaut)
- " " " dem anderen Geschlecht ähneln
Die Frau muss zusätzlich alles außer Gesicht und Hände bedecken!
Das, um sie in der Öffentlichkeit zu beschützen vor dummer Anmache bis hin zur Vergewaltigung!
Der Islam hebt also den Nutzen der Allemeinheit und dessen Wohl über die Interessen einzelner.
Diese Gesetze und andere sind unfechtbar!

Re: Religion und Regierung #47684
08/08/2003 09:44
08/08/2003 09:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



entschuldige Voice...aber stell Dir mal vor, der Richter hat einen Samenstau oder längere Zeit keinen Sex gehabt oder ist mental mit nichts anderem als seienr plötzlich aufgetretenen Impotenz beschäftigt...mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein! Und das meine ich jetzt nicht witzig, sondern ist, analog zu Deinem Menstruationsbeispiel ernst gemeint!

PS: Ich bin kein sanftes Wesen! [Breites Grinsen]

Re: Religion und Regierung #47685
08/08/2003 09:45
08/08/2003 09:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



voice:
Zitat:
Das, um sie in der Öffentlichkeit zu beschützen vor dummer Anmache bis hin zur Vergewaltigung!

sag ich doch: das Hirn kann anscheinend den Penis nicht kontrollieren...lernt das mal, dann müssen sich Frauen wegen Eurer Fehlbarkeiten nicht vermummen! Also langsam reicht's mir!

Re: Religion und Regierung #47686
08/08/2003 09:49
08/08/2003 09:49
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hi,
@ Jens! Mit dem meisten, was du geschrieben hast, kann ich mich befreunden nur mit einer Sache nicht!!
Du kritiesiert vor allem die Starrheit der Religionen (Gebrauch Anweisung für immer und ewig!). Ich halte genau diesen Punkt für die Hauptqualität der klassischen Religionen gegenüber der Dememokratien! Denn dieses macht sie viel weniger anfällig für mannipulative Eingriffe (menschlischer Seite)! (Der witz ist ja der Hauptangriffspunkt der Demokratiefanatiker gegen die Religionsfantiker ist, dass sie sagen die nutzen die religion um zu manipulieren oder lassen sich von anderen manipulieren!!!!!! [Boah!] ), merken aber nicht, dass sie sehr viel mehr unter das selbe Problem leiden, denn in der Demokratie sind die "Gesetze" ja dynamisch, dies heisst flexibilität in positiver und negativer Form !!
Um es mit einem Satz zu sagen: wenn es um Vertrauen geht, denn ist mir ein Buch liber (Wo die Spielregeln fest stehen) als irgendwelche macht Apparate (Menschen), die ich nicht durchschauen kann!! Ich würde ein Buch mehr vertrauen als ein Mensch!! [weinen3]
Vielleicht bin hart mit den Menschen, aber die haben es nie versäumt mein Misvertrauen zu bestätigen!!

Eine rethorische Frage: Wie alt sit die Demokratie in Deutschland?? Die man sie hier verfechtet, könnte ich auf die Idee kommen sie hat eine 1000000 Jahrige tradition!!Kommisch!!! [schlafen]
Gruss!

Re: Religion und Regierung #47687
08/08/2003 09:52
08/08/2003 09:52

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Der islam ist deswegen der Meinung da soll die Frau lieber die Finger von lassen. Es geht also nicht um die Unterdrückung der Frau oder das sie zu dumm dazu ist, sondern die Frau als solches ist nicht in der Lage dieses Arbeit durchzuführen.

Wieviele Männer dazu in der Lage sind, sieht man ja, wenn man sich mal die Weltpolitik anguckt...die haben zwar nicht ihre Tage...aber klappen tut's trotzdem nicht!

Sag' mal: Ist das alles Dein Ernst oder willst Du provozieren?

Re: Religion und Regierung #47688
08/08/2003 09:54
08/08/2003 09:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Um es mit einem Satz zu sagen: wenn es um Vertrauen geht, denn ist mir ein Buch liber (Wo die Spielregeln fest stehen) als irgendwelche macht Apparate (Menschen), die ich nicht durchschauen kann!! Ich würde ein Buch mehr vertrauen als ein Mensch!!

und wer bestimmt, wie das Buch interpretiert wird?

Re: Religion und Regierung #47689
08/08/2003 09:54
08/08/2003 09:54
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Hui, Katja, bei Dir geht aber die Post ab [Breites Grinsen]

@ voice

Zitat:
und ich glaube wohl kaum, dass wir darüberdiskutieren müssen, dass hier Stimmungsumschwung an der Tagesordnung ist!?
Dass Du so etwas sagst, finde ich aber eine Frechheit! Steht das jetzt auch im Koran geschrieben, oder wie? Weiber sind launisch??!

Re: Religion und Regierung #47690
08/08/2003 09:56
08/08/2003 09:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Mialania: ja, weil mich dieser Tunesien-Machismo hier nervt....
PS: Nein, ich habe nicht meine Tage, bin immer so!

Re: Religion und Regierung #47691
08/08/2003 09:59
08/08/2003 09:59
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
@ Haniball Bücher werden auch von Menschen geschrieben, und kein Buch kann so geschrieben werden, dass man es nicht mindestens von 2 Seiten deuten kann. Nur der, der es geschrieben hat, weiß wie er´s wirklich gemeint hat.

Re: Religion und Regierung #47692
08/08/2003 10:00
08/08/2003 10:00
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Bei dem ganzen Gelaber hier merkt man mal wieder, wie viel Ahnung Männer doch von Frauen haben...

Re: Religion und Regierung #47693
08/08/2003 10:01
08/08/2003 10:01
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
@ Katja, Das ist nicht die Frage!!!Das kann irgendjemand machen, ist doch nicht das Problem (Das Buch kann auch von einem Menschen geschrieben worden sein!!)
Der Punkt ist, das was drin ist MUSS eine gewisse STARRHEIT haben!!Dann und nur dann ist eine gewiise Ehrlichkeit im Spiel!

Gruss!
PS: ich hasse es ein Spiel zu spielen, von dem ich die Regel die kenne! [Wütend]

Re: Religion und Regierung #47694
08/08/2003 10:02
08/08/2003 10:02

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Bianca: [daumen2]

Re: Religion und Regierung #47695
08/08/2003 10:03
08/08/2003 10:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hannibal: natürlich ist das die Frage...

Und Starrheit ist ein unnatürlicher Zustand in der Natur...alles ändert sich und ist im Fluss...Bedingungen ändern sich...Bedürfnisse ändern sich...und da muss man die Regeln und Rahmenbedingungen anpassen...sonst würden wir heute noch mit der Keule inner Hand rumlaufen oder aufm Baum hucken!

Re: Religion und Regierung #47696
08/08/2003 10:09
08/08/2003 10:09
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Bei diesem Bombardement muss ich mich echt ducken! [hilfe]
Diese Aussagen von mir ist die Zusammenfassung von Aussagen der islamischen Geehrten, die erklären müssen warum im Islam das eine so und nicht anders ist.
Man könnte genauso gut sagen so is es und Schluss aber im Islam wird eben auch diskutiert!
Ich hoffe das Katja so langsam wieder auf den Boden kommt!
Ich will euch hier nur erklären was der Islam sagt und natürlich muss es euch nicht gefallen.
Ich habe als Muslim nicht die Aufgabe den Islam in buntem Geschenkpapier zu umhüllen sonderklar zu sagen so sieht es aus!!!

Re: Religion und Regierung #47697
08/08/2003 10:14
08/08/2003 10:14
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Katja schon mal was von Konstanten gehört!!!!!!!! [winken1]
Ohne diese könnten wir ja gar nicht leben!Es ist nicht nur eine oder zwei. Das gane Leben besteht aus Konstanten!!!!!!!!!
Und die Menschen und ihre Bedürfnisse ändern sich nicht.
Vor Jahren wollte man die Frau vergewaltigen und heute ist es auch so. Das entsprechende isl. Gesetz muss also weiter gelten etc.

Re: Religion und Regierung #47698
08/08/2003 10:14
08/08/2003 10:14

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich bin auf dem Boden, voice..nur ob du da jemals warst?

Re: Religion und Regierung #47699
08/08/2003 10:30
08/08/2003 10:30
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
@ Kati und al.
Auf dem Bauen hocken ist mir lieber als in der "Matrix" zu leben! Es ist verdammt kommisch: Kaja merkst du nicht, dass du genau zum Teil dieselben Argument (in einer anderen) einbringst, wie die Leute , die du kritisierst!!!!!
Der Mensch ist einfach ein sich seiner Sache immer schön redendes Wesen!! [Breites Grinsen] 1
Vielleicht ist es auch dei ienzige Möglichkeit "glüklich" zu leben!! [tanz1]
Na denn !!
gruss

Re: Religion und Regierung #47700
08/08/2003 10:31
08/08/2003 10:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Nee, merke ich nicht...
könntest Du mir das bitte belegen? Mit Beispielen?

Re: Religion und Regierung #47701
08/08/2003 10:43
08/08/2003 10:43
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Beispile kannst eine Menge finden!!
Lese diene letzten Beiträge und stelle dir vor, die seien von voice!!! [Winken]
Ich mache dir keine Vorwurfe dein Verhalten ist absolut menschlich!! [Breites Grinsen]
Gruss!
Die Matrix Reloaded!! [winken1]

Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12